Erledigt Gründung von Clans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pix3lCraft3r

Mitglied
17 Jan. 2016
1
0
50
22
Hallo!
Ich habe heute auf dem Gomme-Server mit meinem Freund gespielt.
Wir wollten einen Clan gründen aber wir beide wussten es nicht.
So habe ich /clan in den Chat geschrieben aber es war nirgends der Befehl wie man einen Clan erstellt.:(

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!! DANKE:like:

ps. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :-D;)

Hey :)
Wie oben schon erklärt, du kannst über /clan create Name Clankürzel einen Clan erstellen, der im gesamten Spiel gültig ist.
Dabei solltest du beachten, dass du a) nicht einen schon vorhandenen Clannamen benutzen und b) nicht ein schon vorhandenes Clankürzel benutzt.
Der Clanname kann bei der Clansuche benutz werden, um deinen Clan im Spiel wiederzufinden. Der Clankürzel wird im Chat und in der Spielerliste hinter bzw. vor deinem Namen angezeigt.
Hier ein kleines Beispiel, damit das deutlich wird:
Es gibt einen Clan mit dem Namen Alphabet und dem Clankürzel ABC, aber du versuchst im Spiel den Clan mit dem Namen Alphabet, Clankürzel CBA zu erstellen. Das wird nicht gehen, weil der Clanname schon vergeben ist. Selbiges gilt für das Clankürzel.

Im Spiel kannst du per /clan uinfo Name den Clan eines bestimmten Spielers begutachten, per /clan tinfo Kürzel nach einem bestimmten Kürzel suchen und mit /clan ninfo Name nach einem bestimmten Clannamen suchen.
Wie oben schon beschrieben: Du kannst im Spiel per /clan alle Befehle nachschauen. Im Forum gibt es dazu auch noch einen Thread, wo alles erklärt wird.
=> https://www.gommehd.net/forum/threads/clan-party-friend-system.333124/#post-1754122

Liebe Grüße :like:

• Like
Reaktionen: Pix3lCraft3r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop