OneInTheChamber Großes Update für OITC

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
126
NäheKoblenzYouKnow
Hallo Community von GommeHD.net.
Mein Name ingame momentan ist NotOITC und spiele sehr aktiv OITC/FFA-Ragemode. In diesem Beitrag geht es um OITC und ich präsentiere euch einige meiner Ideen.
Die 1. Idee:
Ich persönlich bin für eine Belohnung bei verschieden Killstreaks: Z.B. könnte man bei der 10-er Killstreak dem Spieler statt einem üblichen Holzschwert, ein Steinschwert als Belohnung geben, dass er das erreicht hat. Ab einer 20-er Streak dann z.B. ein Eisenschwert und ab einer 30-er Streak ein Diamantschwert. In diesem Modus eine 10-er Streak zu erreichen ist schon relativ schwer und eine 20er-Streak dann sowieso :D
Die 2. Idee:
Der Modus verliert momentan stark an Spielern und das ist ziemlich schade. Man sollte in dem Modus Spielzeit und Coins bekommen, was je nachdem wieder mehr Spieler anlocken könnte. z.B. für jeden gekillten Spieler 5 Coins, können auch weniger sein, wenn das mancher für zu viel betrachtet. Aber es ist nicht logisch, dass man keine Spielzeit bekommt, da man diesen Modus ja spielt und deine Zeit dabei draufgeht :D (Bei FFA-Ragemode das Gleiche, wobei man dort eventuell weniger Coins geben sollte. Dort bekommt man deutlich schneller und einfacher Kills).
Die 3.Idee:
Ich persönlich vermisse eine enge Map wie bei FFA-Ragemode die Maps "Nuketown" und "Dust_2". Man könnte die Maps doch einfach auch in OITC anbieten und so hätte man deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten an Maps in dem Modus und es wäre nochmal intensiver.

Kommentiert mal, was ihr davon so haltet.^^ Der Modus braucht mal dringend Updates und das sind nach meinen Ansichten Updates, welche realistisch & vor allem umsetzbar sind :D
-NotOITC

Die ersten 2 Ideen finde ich sehr gut, die 3. Idee geht jedoch in die falsche Richtung.

und es wäre nochmal intensiver
Genau das ist das Problem. Der Modus sollte anfängerdfreundlicher gestaltet werden. Etwas weniger Spieldynamik und mehr Ruhephasen wären in OITC durchaus willkommen. Dann werden auch mehr neue Spieler kommen und bleiben.

Hey,

Die 1. Idee:
Ich persönlich bin für eine Belohnung bei verschieden Killstreaks: Z.B. könnte man bei der 10-er Killstreak dem Spieler statt einem üblichen Holzschwert, ein Steinschwert als Belohnung geben, dass er das erreicht hat. Ab einer 20-er Streak dann z.B. ein Eisenschwert und ab einer 30-er Streak ein Diamantschwert. In diesem Modus eine 10-er Streak zu erreichen ist schon relativ schwer und eine 20er-Streak dann sowieso :D
Ich finde, dass das schon fast viel zu stark ist, auch wenn die Killstreaks nicht einfach zu erreichen sind. Man ist im Nahkampf, sobald man keine direkte Kombo kassiert quasi nicht zu töten (abgesehen von einem Sandwich).

Die 2. Idee:
Der Modus verliert momentan stark an Spielern und das ist ziemlich schade. Man sollte in dem Modus Spielzeit und Coins bekommen, was je nachdem wieder mehr Spieler anlocken könnte. z.B. für jeden gekillten Spieler 5 Coins, können auch weniger sein, wenn das mancher für zu viel betrachtet. Aber es ist nicht logisch, dass man keine Spielzeit bekommt, da man diesen Modus ja spielt und deine Zeit dabei draufgeht :D (Bei FFA-Ragemode das Gleiche, wobei man dort eventuell weniger Coins geben sollte. Dort bekommt man deutlich schneller und einfacher Kills).
Dazu habe ich ebenfalls schonmal was veröffentlicht, das befindet sich in Besprechung: Thread

Die 3.Idee:
Ich persönlich vermisse eine enge Map wie bei FFA-Ragemode die Maps "Nuketown" und "Dust_2". Man könnte die Maps doch einfach auch in OITC anbieten und so hätte man deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten an Maps in dem Modus und es wäre nochmal intensiver.
Ich würde kleinere Maps cool finden, allerdings sollte die Spielerzahl dann auch der Map angepasst werden, da es sonst einfach keine Ruhephase mehr gibt.

MfG
Maurice | pepoLeave

Die ersten 2 Ideen finde ich sehr gut, die 3. Idee geht jedoch in die falsche Richtung.

Genau das ist das Problem. Der Modus sollte anfängerdfreundlicher gestaltet werden. Etwas weniger Spieldynamik und mehr Ruhephasen wären in OITC durchaus willkommen. Dann werden auch mehr neue Spieler kommen und bleiben.
Öhm.. Eben nein :D Wenn du OITC als Stress ansiehst, dann spiel mal FFA Ragemode.^^ OITC ist definitiv kein Stress und dort ist leider auch kaum Gerammel in der Runde außer alle paar Minuten vlt.

Hey,

Ich finde, dass das schon fast viel zu stark ist, auch wenn die Killstreaks nicht einfach zu erreichen sind. Man ist im Nahkampf, sobald man keine direkte Kombo kassiert quasi nicht zu töten (abgesehen von einem Sandwich).

Dazu habe ich ebenfalls schonmal was veröffentlicht, das befindet sich in Besprechung: Thread

Ich würde kleinere Maps cool finden, allerdings sollte die Spielerzahl dann auch der Map angepasst werden, da es sonst einfach keine Ruhephase mehr gibt.

MfG
Maurice | pepoLeave
Naja, der Bogen macht dich one-shot und du solltest nh Belohnung erhalten simple gesagt. Allein nh 30er-Streak ist wirklich schwer und siehst du so gut wie nie, es sei denn man campt sich aufs Härteste einen ab mit dem Bow.^^ Da bringt dir das Sword dann auch nichts :D Ich werde regelrecht gefokust ab ner 10er-Streak und nh Stonesword ist ja wirklich nh Belohnung und noch nicht zu stark.

Zum unteren Punkt: Das macht die Maps eben aus und das will ich. Wer solche Ruhepausen braucht, der kann doch gern weiterhin auf Rooms spielen. Wie gesagt: FFA-Ragemode Nuketown mit Speed etc... Du hast ja keine ahnung, was da abgeht :D Es fehlt wirklich eine Map, wo es abgeht. Und deswegen schlage ich diese eben gerade vor. Es wird ja nicht nur diese geben...

• Like
Reaktionen: nvclas

Der Modus ist anfängerfreundlich, weil es so simple ist. Es gibt Rooms, Villagequest mit eben mehr Platz und dann z.B. Nuketown, wo es zur Sache geht.
wie kann man für alle Ideen stimmen? xD
So ein Ehrenmann xd Ja hab nur eine Stimme leider gegeben pro Spieler hehe

• Like
Reaktionen: DerLaborant
Hey,
Ich denke auch, dass OITC einfach ein toller Modus ist.
Auch mehr Maps fände ich toll, aber es sollte weiterhin von jeder Map 2 laufende Runden geben.
Allerdings finde ich, dass man nicht mehr als max. ein Eisenschwert ab einer 30er Killstreak bekommen sollte.
Ach, und die Idee mit dem Coinupdate finde ich klasse :D
~DerLaborant

• Like
Reaktionen: CaptainOITC
Moin,

sorry für die Unhöflichkeit, aber das ist absolute Doppelmoral. In einem anderen Beitrag meintest du noch, dass du gegen Ruhe in OITC bist.

Moin,

sorry für die Unhöflichkeit, aber das ist absolute Doppelmoral. In einem anderen Beitrag meintest du noch, dass du gegen Ruhe in OITC bist.
Es freut mich erstmal, dass meine Beiträge so aufmerksam gelesen werden. Außerdem ist das nicht unhöflich:)

Also in dem anderen Beitrag war ich übrigens für mehr Ruhephasen in OITC und nicht gegen Ruhe. Es ging da nämlich um Anfängerfreundlichkeit, weshalb etwas mehr Ruhephasen gut ins Bild passt. Ruhephasen, also Plural bedeutet, dass es auch andere Phasen außer diese Ruhephase geben muss uns zwar die Kampfphase.

Wenn man jetzt aber Ruhezonen einführt, dann gibt es keine Kampfphase mehr. Das hat dann auch nichts mehr mit Anfängerfreundlichkeit zutun.

Aus diesem und weiteren Gründen habe ich mich dagegen ausgesprochen. Wenn man die Zitate wörtlich nimmt, dann widersprechen sie sich, womit du dann auch irgendwo recht hast.

Wenn man sich aber die Message hinter den Zitaten ansieht, wird man feststellen, dass es da keinen Widerspruch gibt. Denn zu viel Ruhe ist genauso schlecht wie zu viel Spannung und Action. Man muss da immer einen guten Mittelweg finden, was hier nicht anders ist.

In dem anderen Beitrag stellte ich fest, dass OITC für Anfänger vielleicht zu schwer ist, weshalb ich mehr Ruhephasen vorschlug.
Hier in diesem Thema stellte ich fest, dass es mit Ruhezonen zu viele Ruhephasen geben würde, weshalb ich hier dagegen bin.

Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop