Großes JumpLeague-Update + 100 NEUE Module

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asgarddiamant206

Mitglied
8 März 2020
47
30
268
Ich hab den Beitrag gesehen und mir erst nichts großes dabei gedacht. Aber dann habe ich mir den Beitrag durchgelesen und finde es echt gut das z.B. 4eR Partys zusammen Jumleague spielen können wäre aber auch irgenwann lustig wens irgendwann, ein Ranken Modus gäbe von Jumleague viel Spaß an alle die schon Spielen. und danke an alle teammitglieder die an diesen Update mitgearbeitet haben schöne grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlimyPickaxe

Mitglied
8 Mai 2020
1
3
155
23
Das Update mit den Modulen und Maps alles gut, aber was ist mit dem Lootsystem passiert. Man sollte sich doch auf die Hardmodul Kisten freuen können und nicht nur 2 Items erhalten?

Das Update benötigt einige Feinschliffe wie, dass man Teammates schlagen kann aber keinen Schaden verursacht um sie zu boosten.

Ohne die Änderung des Lootsystems wäre der Modus immer noch cool und das Punktesystem für das Ranking ist auch keine schlechte Idee.
 

ToastedPilot

Mitglied
12 Nov. 2014
17
12
668
21
Das Update an sich gefällt mir. Nach einigen Runden würde ich jedoch einige Sachen ändern:

- Die Teammitglieder sollten sich immer noch gegenseitig boosten können (so dass man schneller bei einer Verfolgung an den Gegner ran kommt).
- Der Chestloot ist in meinen Augen komplett daneben. Ich habe zum Teil bei Modul 9 gleichwertige Ausrüstung wie Leute bei Modul 5. Auch umgekehrt. Ich will keine 10 Gold am Ende in meinem Inventar, sondern vielleicht mal wieder 2 Eisen für ein Eisenschwert. - Bei den Hard-Modulen möchte ich mehr als 2 Gegenstände haben!
- Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man eine gute Mischung zwischen den beiden Updates fingt, wird der Modus sehr spielbar und spass machen.
- Das Punktesystem finde ich gut geregelt!

Dies sind meine Aspekte, welche in meinen Augen den Modus besser machen würden. Falls ihr zustimmt, könnt ihr dem Beitrag hier einen Like geben. :)
 

FireSpirit15

Premium
10 Apr. 2018
383
353
775
20
NRW
Endlich bekommt der Spielmodus mal ein größeres Update! :)
Sehr gut umgesetzt!
Ich finde es super, dass insbesondere auf die ganzen Uservorschläge bezüglich "Team-System" eingegangen wurde.
 

IceCr3am

Mitglied
22 Jan. 2017
5
29
663
21
Update ist Super auch mit den Teams und den Team Wins.
Doch es fehlen leider immer noch die 100 neuen Module wie angekündigt. ich habe 12 runden gespielt doch noch kein Neues Module gefunden.
 
S

siQiGAcPbiI3vBC2dK3f_8cT

Unregistriert
Kann dann nun auch das gesamte Team gewinnen oder weiterhin nur einer aus dem Team?

Und das Punkte-System ist lost: Man kann einfach leaven, sobald man weiß, dass man ein Modul nicht mehr schafft, direkt in die nächste Runde joinen und so Stats pushen, ohne jemals in einen Fight gekommen zu sein.
 

ToastedPilot

Mitglied
12 Nov. 2014
17
12
668
21
Kann dann nun auch das gesamte Team gewinnen oder weiterhin nur einer aus dem Team?

Und das Punkte-System ist lost: Man kann einfach leaven, sobald man weiß, dass man ein Modul nicht mehr schafft, direkt in die nächste Runde joinen und so Stats pushen, ohne jemals in einen Fight gekommen zu sein.
Das Punktesystem macht schon Sinn, man wird übrigens nach dem Leaven für 300 Sekunden aus JumpLeague verbannt. (Soweit ich weiss, nur bei Team und nicht bei Solorunden.) -> Ich finde es besser, dass das Ganze auf Punkte basiert und nicht auf Wins.

Das Update an sich gefällt mir. Nach einigen Runden würde ich jedoch einige Sachen ändern:

- Die Teammitglieder sollten sich immer noch gegenseitig boosten können (so dass man schneller bei einer Verfolgung an den Gegner ran kommt).
- Der Chestloot ist in meinen Augen komplett daneben. Ich habe zum Teil bei Modul 9 gleichwertige Ausrüstung wie Leute bei Modul 5. Auch umgekehrt. Ich will keine 10 Gold am Ende in meinem Inventar, sondern vielleicht mal wieder 2 Eisen für ein Eisenschwert. - Bei den Hard-Modulen möchte ich mehr als 2 Gegenstände haben!
- Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man eine gute Mischung zwischen den beiden Updates fingt, wird der Modus sehr spielbar und spass machen.
- Das Punktesystem finde ich gut geregelt!

Dies sind meine Aspekte, welche in meinen Augen den Modus besser machen würden. Falls ihr zustimmt, könnt ihr dem Beitrag hier einen Like geben. :)
Das boosting der Teammitgliedern wurde bereits eingeführt, vielen Dank :)
 
  • Like
Reaktionen: ByNetherdude

Asqvarna

Mitglied
1 Mai 2020
2
14
240
21
Deutschland
Das Update ist mega! :) Aber ich hab innerhalb 5 Runden nicht eins der neuen Module gesehen.
ASQ.2.png
 
  • Like
Reaktionen: Sebii

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
96
235
760
20
Mecklenburg-Vorpommern
Schön schön, die Module und die Maps, aber bitte was habt ihr mit dem Loot gemacht? Das ist ja schlimmer als vorher, alles doppelt und 3-fach (Goldrüstung) und ab Modul 5 kein Steinschwert mehr und danach irgendwie nur noch Eisenhelme... Really? Das musste echt nicht sein, bitte passt den Loot dringend nochmal an, denn der ist schlimmer als vorher (facepalm).
Ansonsten, die Maps und das mit dem Team, absolut nice.
 
  • Like
Reaktionen: Randyyy_ und Sebii

HasteGesehn

Mitglied
26 Feb. 2016
6
3
568
20
Der Loot ist ein Witz. Hatte nach einem Finish nichtmal ne Brustplatte(Hab alle Kisten mitgenommen)(Ist kein Einzelfall). Spieler bei Modul 5 hatten sogar besseres Zeug als ich.
Die neuen Module sind zum Teil viel zu schwer (Bei einem Easy Modul gibt es 2 4er aus dem Stand) oder viel zu lang.
Das Punktesystem ist in Ordnung.
Der Teammodus ist ganz gut gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: Randyyy_ und TemplaHD

Randyyy_

Mitglied
16 Aug. 2015
1
3
630
25
An sich coole Grundidee, allerdings ist die Umsetzung im wahrsten Sinne des Wortes Durchfall.
Modul 9 und ein Holzschwert und zwei Gold? Lost.
JL soll doch den Zweck haben sich mit JnR-Skill sein Stuff zu verdienen - wieso sind die Kisten dann so Grütze wenn man gut ist? Wenn ich auf PvP gehen will spiele ich 1gg1 oder SG etc.

Überarbeitet den Loot wieder (wie davor), macht die ersten Module für Einsteiger wieder attraktiver und lets go!
 
D

Deleted member 661957

Unregistriert
Liebes Gomme Team!
Ich als beeindruckter, aktiver Jump League Spieler würde hier gerne meine Kritik äußern.
Im Großen und Ganzen ist das Update eher schlecht... Und bitte lest hier das ganze!

1) Es gibt viel zu wenig Loot.

Vor allem bei Hard Modulen findet man selten nur 2 wenn nicht nur 1 Eisenteil. Da man jetzt auch öfters bei normalen Modulen Eisenschuhe- oder Helme findet, ist das viel zu wenig. Es kann ja nicht sein, dass ich mit Half Kette und einem Lederteil finishe und mein Mate Eisenhelm und Eisenschuhe hat. Das alte Lootsystem war da viel besser ausgebalanced. Hier fand man nur selten Eisenschuhe in normalen Modulen vor und in schweren Modulen 2-3 Eisenteile was viel besser passt. Was ich auch bemerkt habe ist, dass es viel zu wenig Essen gibt. Manchmal habe ich mit ein paar Steaks und einem Kuchen auskommen müssen. Da war auch das alte System viel besser. Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist das viele Gold für zum Beispiel Goldäpfel. Wobei man hier auch etwas mehr Eisen für ein Eisenschwert vorfinden sollte.

2) Im Teammodus sollte man entweder direkt nebeneinander spawnen oder zusammengeportet spawnen.

Das spart das ewige Suchen und alleine kann man meist nix machen und schon ist die Runde vorbei, da man seinen Mate nicht findet.

3) Beim Schlagen während dem Rennen:

Man wird zurückgebuggt und kann somit nicht Boosten und wenn man wegrennt und einen Hit kassiert kann man das gleich aufgeben, da man somit dann einfach zurückgebuggt wird und dann sowieso stirbt. Das gleiche ist beim TNT der Fall. Der Weglaufende setzt das TNT, bleibt aber für kurze Zeit stehen, da er noch im Radius war. Für mich ist das absolut irrsinnig und unnötig da somit TNT und auch das Boosten komplett wegfällt.

4) Die neuen Module...

Viele der neuen Module, besonders normale Module sind zu lang und auch zu schwer. Die meisten haben es auch früher nur bis Modul 7 oder 8 geschafft. Jetzt ist es dann schon bei Modul 5 aus. Zum Beispiel dieses Modul mit dem blauem Banner, dem Stevekopf und dem polierten Andesiet (glaube ich zumindest). Hier findet man einen eher schweren Zaunsprung und danach einen 3hoch und 2 4er hintereinander vor. 2 Vierer und dann auch noch einen 3hoch haben in einem Normal Modul nichts zu suchen! Außerdem ist dieses Modul zu lang. Auch das Modul mit den Farbringen: Es ist viel zu unverständlich und am Schluss muss man selber herausfinden, dass man auf das dünne gelbe Glas springen muss. Hier gibt es noch andere Beispiele von viel zu langen und schweren Modulen. Zum Beispiel das eher steinige Modul mit vermutlich Andesit. Hier gibt es viel zu viele schwere Sprünge und das Modul ist viel zu lang. Auch einfache Module sind zu lang, schwer (2 4er Sprünge???) und unverständlich, da kann ich jedoch kein Beispiel nennen. Aber dieses Modul mit dem Ziegelhaus und den Dschungelbäumen ist ja gleich so lang wie 3 normal lange Module! Denkt doch auch mal an die 95% die vorher auch nie gefinisht haben! Module in der gleichen Schwierigkeit wie vorher und eher kurz-mittellang wären empfehlenswert. (So Module wie z. B. das wo man die Kiste hinter einem Glasblock findet und somit nur durchrennen muss können sehr gerne entfernt werden!) Zum Beispiel kann man die Zeit auch auf 10 Minuten erhöhen und Module wie die oben genannten möglicherweise entfernen. Insgesamt habe ich in ca. 10 Stunden Jump League Spielzeit doch dann nur um die 10 neuen Module gesehen. (Hoffentlich die schwereren und längeren!)

5) Positives

Hier kann ich leider nur die kleinen Änderungen nennen.
-Das neue Statssystem sorgt für eine Mischung aus dem Jumppart und dem Deathmatch.
-Neuer Statsunterpunkt: Ziele erreicht ohne Fail (und Punkte)
-Das Joinsystem und die Teamauswahl finde ich sehr gut gelungen.
-Die volle Runde startet in 10 Sekunden, was echt sehr viel Wartezeit spart.
-Name im Scoreboard ist fett und Teammates werden auch farbig angezeigt, was Vieles erleichtert.
-Friendly Fire im Team, was sowieso selbstverständlich ist
-Kompass trackt Teammates oder Gegner
-Unnötige Maps wie Nuketown2025 oder Babyroom entfernt.

Ich hab das jetzt SEHR ausführlich gemacht und hoffe ihr lest das. Die meisten können mir denke ich nur zustimmen. Also bitte macht dieses Update bis aufs Join- und Statssystem rückgängig oder verbessert die Punkte 1-4. Denkt besonders auch an die Neueinsteiger die nach 2 4er Sprüngen im Easy Modul nie mehr Jump League spielen werden. Das Update hat echt zu viel verändert und verwundert und verärgert mich als sehr aktiven Jump Leagur Spieler sehr.
Danke.
 

randomLukas

Mitglied
22 Mai 2020
5
6
158
Ich schreibe das hier jetzt nochmal mit meinem eigentlichen Account. Sorry für die Verwechslung..

Liebes Gomme Team!
Ich als beeindruckter, aktiver Jump League Spieler würde hier gerne meine Kritik äußern.
Im Großen und Ganzen ist das Update eher schlecht... Und bitte lest hier das ganze!

1) Es gibt viel zu wenig Loot.

Vor allem bei Hard Modulen findet man selten nur 2 wenn nicht nur 1 Eisenteil. Da man jetzt auch öfters bei normalen Modulen Eisenschuhe- oder Helme findet, ist das viel zu wenig. Es kann ja nicht sein, dass ich mit Half Kette und einem Lederteil finishe und mein Mate Eisenhelm und Eisenschuhe hat. Das alte Lootsystem war da viel besser ausgebalanced. Hier fand man nur selten Eisenschuhe in normalen Modulen vor und in schweren Modulen 2-3 Eisenteile was viel besser passt. Was ich auch bemerkt habe ist, dass es viel zu wenig Essen gibt. Manchmal habe ich mit ein paar Steaks und einem Kuchen auskommen müssen. Da war auch das alte System viel besser. Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist das viele Gold für zum Beispiel Goldäpfel. Wobei man hier auch etwas mehr Eisen für ein Eisenschwert vorfinden sollte.

2) Im Teammodus sollte man entweder direkt nebeneinander spawnen oder zusammengeportet spawnen.

Das spart das ewige Suchen und alleine kann man meist nix machen und schon ist die Runde vorbei, da man seinen Mate nicht findet.

3) Beim Schlagen während dem Rennen:

Man wird zurückgebuggt und kann somit nicht Boosten und wenn man wegrennt und einen Hit kassiert kann man das gleich aufgeben, da man somit dann einfach zurückgebuggt wird und dann sowieso stirbt. Das gleiche ist beim TNT der Fall. Der Weglaufende setzt das TNT, bleibt aber für kurze Zeit stehen, da er noch im Radius war. Für mich ist das absolut irrsinnig und unnötig da somit TNT und auch das Boosten komplett wegfällt.

4) Die neuen Module...

Viele der neuen Module, besonders normale Module sind zu lang und auch zu schwer. Die meisten haben es auch früher nur bis Modul 7 oder 8 geschafft. Jetzt ist es dann schon bei Modul 5 aus. Zum Beispiel dieses Modul mit dem blauem Banner, dem Stevekopf und dem polierten Andesiet (glaube ich zumindest). Hier findet man einen eher schweren Zaunsprung und danach einen 3hoch und 2 4er hintereinander vor. 2 Vierer und dann auch noch einen 3hoch haben in einem Normal Modul nichts zu suchen! Außerdem ist dieses Modul zu lang. Auch das Modul mit den Farbringen: Es ist viel zu unverständlich und am Schluss muss man selber herausfinden, dass man auf das dünne gelbe Glas springen muss. Hier gibt es noch andere Beispiele von viel zu langen und schweren Modulen. Zum Beispiel das eher steinige Modul mit vermutlich Andesit. Hier gibt es viel zu viele schwere Sprünge und das Modul ist viel zu lang. Auch einfache Module sind zu lang, schwer (2 4er Sprünge???) und unverständlich, da kann ich jedoch kein Beispiel nennen. Aber dieses Modul mit dem Ziegelhaus und den Dschungelbäumen ist ja gleich so lang wie 3 normal lange Module! Denkt doch auch mal an die 95% die vorher auch nie gefinisht haben! Module in der gleichen Schwierigkeit wie vorher und eher kurz-mittellang wären empfehlenswert. (So Module wie z. B. das wo man die Kiste hinter einem Glasblock findet und somit nur durchrennen muss können sehr gerne entfernt werden!) Zum Beispiel kann man die Zeit auch auf 10 Minuten erhöhen und Module wie die oben genannten möglicherweise entfernen. Insgesamt habe ich in ca. 10 Stunden Jump League Spielzeit doch dann nur um die 10 neuen Module gesehen. (Hoffentlich die schwereren und längeren!)

5) Positives

Hier kann ich leider nur die kleinen Änderungen nennen.
-Das neue Statssystem sorgt für eine Mischung aus dem Jumppart und dem Deathmatch.
-Neuer Statsunterpunkt: Ziele erreicht ohne Fail (und Punkte)
-Das Joinsystem und die Teamauswahl finde ich sehr gut gelungen.
-Die volle Runde startet in 10 Sekunden, was echt sehr viel Wartezeit spart.
-Name im Scoreboard ist fett und Teammates werden auch farbig angezeigt, was Vieles erleichtert.
-Friendly Fire im Team, was sowieso selbstverständlich ist
-Kompass trackt Teammates oder Gegner
-Unnötige Maps wie Nuketown2025 oder Babyroom entfernt.

Ich hab das jetzt SEHR ausführlich gemacht und hoffe ihr lest das. Die meisten können mir denke ich nur zustimmen. Also bitte macht dieses Update bis aufs Join- und Statssystem rückgängig oder verbessert die Punkte 1-4. Denkt besonders auch an die Neueinsteiger die nach 2 4er Sprüngen im Easy Modul nie mehr Jump League spielen werden. Das Update hat echt zu viel verändert und verwundert und verärgert mich als sehr aktiven Jump Leagur Spieler sehr.
Danke.
 

GreenfireMagEis

Mitglied
20 Juni 2015
13
22
688
21
Bayern
Sehr gutes Update aber BITTE ändert den Loot in den Kisten. Ich weiß nicht was da falsch gelaufen ist, aber ich bekomme jede Runde in den Kisten von den schweren Modulen nur schlechte Sachen. Ich bekomme nur Werkbänke, Zaubertisch (ohne Level) oder einen Dia bzw ein Eisen...
Außerdem weiß ich nicht ob nur ich Pech habe aber andere Haben komischerweise besseres EQ als ich, obwohl sie bei 50 % sind und ich im Ziel. Und das eig fast jede Runde...

Viele neuen Module sind leider viel zu lang und zu schwer :/ Einige sind aber auch gut gelungen (was aber leider eher die Ausnahme darstellt).

Ansonsten Top Update, vor allem das Punkte System ist gut!
Ich wünsche allen viel Spaß beim neuen Update
 
Zuletzt bearbeitet:

henning_NACKEN

Mitglied
30 Okt. 2015
1
65
665
57
Ich finde das Update bis auf die Module sehr gelungen. Die Module sind schön, keine Frage. Wenn man sich aber anguckt, dass in 90% der (solo) Runden nur noch 3 Leute im Deathmatch sind macht das einfach keinen Spaß. Ich finde gerade die neuen einfachen & normalen Module sind zu lang und zu schwer. Für gute Spieler sicherlich kein Problem, aber alle anderen haben meiner Erfahrung nach große Probleme bei einem "einfachen" Modul 2 vierer Sprünge zu meistern. Dazu sind die Module meiner Meinung nach teilweise sehr lang und unübersichtlich. Das eben genannte führt also dazu, dass die Leute alle Nase lang die Runde frühzeitig verlassen. Schade eigentlich, denn früher oder später werden die Leute dadurch den Modus nicht mehr spielen, da sie einfach nur angefressen von den Modulen sind.

ich hoffe meine Anmerkung trifft auf fruchtbaren Boden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop