MasterBuilders Große Plots + Mehr Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordVile_SP

Mitglied
24 Okt. 2019
5
2
165
21
Sehr Geertes GommeHD.Net Team.

Inhalt meines Vorschlags:
1. Kurzes Über mich
2. Was ist mir Aufgefallen
3. Was genau mein Vorschlag ist
4. Die Bitte
5. Abschluss

1.
Guten Tag, ich bin Georg (Geomatrics), ich spiele sehr gerne auf eurem Server, da man solch eine große Auswahl an spielen hat und es ein Deutscher Server ist und man nicht auf Englisch mit den anderen Spieler schreiben muss. Wenn man mal keine Lust auf BedWars hat, spielt man einfach SkyBlock oder was anderes. Es sind überall Spieler.

2.
In letzer Zeit spiele ich sehr viel Master Builder, da mir der Spielmodus sehr viel Spaß macht und ich somit mein "Bau können" erweitere und verbessere.
Doch oft fehlt mir der Platz und die Zeit mein Bauwerk fertig zustellen. Das geht nicht nur mir so, sondern auch anderen Spieler. Wenn man zum Beispiel in den Chat schreibt, dass man keine Zeit hat, antworten viele mit "same" oder "ich auch nicht". Genauso ist das auch mit dem Platz. Viel zu oft kann ich mein Flugzeug oder andere große Bauwerke nicht auf dem Plot bauen.
Man kann es auch als "Herausforderung" sehen, dies ist aber für viele, inklusive mich als Anfänger, sehr schwer.

3.
Deshalb Schlage ich vor eine >weitere< Art von MasterBuilders einzufügen.
Ich möchte nicht das Sie dieses MasterBuilder Prinzip ersetzen.
Man sollte größere Plots haben, somit auch mehr Zeit diese zu bebauen. Am Ende, der Auswertungsphase, sollte man eine längere Zeit einfügen zum Bewerten, damit man sich die Einzelnen Bauwerke besser und ohne Stress anschauen und bewerten kann.
Zu Not könnte man auch mit der Auswertungsphase übertreiben und ein /skip command einfügen.
Dies könnte aber zu Problemen führen, wenn z.B. ein Spieler AFK ist. Dennoch kann solch ein Command sehr hilfreich sein, besonders dann, wenn ein Spieler nichts oder nur wenig gebaut hat und man schnell seine Entscheidung abgeben kann.
Ich fände es gut, wenn man die neue Master Builders Art mit 10 oder 15 Minuten und ein Bebauungsgrundstück von 81 in die Länge und in die Breite einfügen könnte. Ebenso die Bauhöhe verhöhen. Das Prinzip mit dem Thema wählen, finde ich genial und würde es so lassen.

4.
Ich bitte euch nochmal vom ganzem Herzen solch eine MasterBuilder Art einzufügen, da dies viele Glücklich machen könnte.

5.
Ich freue mich sehr für Vorschläge, Veränderungen, Verbesserungen und vor allem Antworten, ob euch die Idee gefällt oder nicht.

MfG
Georg Herrmann

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Ich halte generell von der Idee eines seperaten 2. MB nicht viel. Ich finde man sollte lediglich zwischen den Teamgrößen unterscheiden um auch langfristig immer volle Server zu gewährleisten.
Jedoch halte ich eine größere Baufläche und Zeiterhöhung für recht sinnvoll. Ich würde das dann aber per Vote Feature in der Runde einbauen, ähnlich wie bei den Themen. Dabei kann man dann z.B. zwischen 3 Plot Größen und 3 Zeit-boostern wählen.
Aber ebenfalls halte ich eine Plot Größe von 81 für völlig übertrieben. Genauso die Zeit von 10 und vorallem 15min.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man etwas baut, das 81 Blöcke in die Länge beansprucht. Das könnte man bei einer Bewertung von der Größe her auch gar nicht mehr wirklich erfassen.

Am Ende, der Auswertungsphase, sollte man eine längere Zeit einfügen zum Bewerten, damit man sich die Einzelnen Bauwerke besser und ohne Stress anschauen und bewerten kann.
Zu Not könnte man auch mit der Auswertungsphase übertreiben und ein /skip command einfügen.
Dies könnte aber zu Problemen führen, wenn z.B. ein Spieler AFK ist. Dennoch kann solch ein Command sehr hilfreich sein, besonders dann, wenn ein Spieler nichts oder nur wenig gebaut hat und man schnell seine Entscheidung abgeben kann.
Eine höhere Bewertungszeit halte ich grundsätzlich nicht für nötig. Die momentane reicht völlig aus. Sollte man sie verlängern würde das das Spiel bei der sowieso schon recht langen Bewertungsphase nur unnötig in die Länge ziehen.

Mfg
itsnono

Heyho!

Ich halte generell von der Idee eines seperaten 2. MB nicht viel. Ich finde man sollte lediglich zwischen den Teamgrößen unterscheiden um auch langfristig immer volle Server zu gewährleisten.
Jedoch halte ich eine größere Baufläche und Zeiterhöhung für recht sinnvoll. Ich würde das dann aber per Vote Feature in der Runde einbauen, ähnlich wie bei den Themen. Dabei kann man dann z.B. zwischen 3 Plot Größen und 3 Zeit-boostern wählen.
Aber ebenfalls halte ich eine Plot Größe von 81 für völlig übertrieben. Genauso die Zeit von 10 und vorallem 15min.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man etwas baut, das 81 Blöcke in die Länge beansprucht. Das könnte man bei einer Bewertung von der Größe her auch gar nicht mehr wirklich erfassen.

Eine höhere Bewertungszeit halte ich grundsätzlich nicht für nötig. Die momentane reicht völlig aus. Sollte man sie verlängern würde das das Spiel bei der sowieso schon recht langen Bewertungsphase nur unnötig in die Länge ziehen.

Mfg
itsnono
Auf diese Idee bin ich bereits auch schon gekommen, doch wenn dann für einem selber die falsche Zeit/Größe gevotet wird leaven noch mehr die Runde. Dies passiert ja schon wenn einem das Thema nicht gefällt.
Dann sollte man hier auch eine Bestrafung einfügen, wie wenn man BedWars verlässt.

Auf diese Idee bin ich bereits auch schon gekommen, doch wenn dann für einem selber die falsche Zeit/Größe gevotet wird leaven noch mehr die Runde. Dies passiert ja schon wenn einem das Thema nicht gefällt.
Dann sollte man hier auch eine Bestrafung einfügen, wie wenn man BedWars verlässt.
Ich glaube, dass die Quote nicht so hoch wäre... es ist ja nicht wirklich schlimm, wenn man sagen wir mal 1-3min mehr Zeit zum bauen hat oder halt 5 Blöcke mehr oder weniger bei der Fläche zum bauen hat

Ich glaube, dass die Quote nicht so hoch wäre... es ist ja nicht wirklich schlimm, wenn man sagen wir mal 1-3min mehr Zeit zum bauen hat oder halt 5 Blöcke mehr oder weniger bei der Fläche zum bauen hat
Ja, also 1-3 min mehr... naja das kommt mir eigentlich ein bisschen wenig vor. Manchmal kann man schon 5min mehr Zeit haben.

Wie wäre es, wenn man als erstes das Thema wählt, danach die Zeit 5min - 7min - 10min oder so und anschließend die gröé des Plots. äm glaube das war 28x28 - 35x35 - 41x41

Ja ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben mit dem vergrößern und verlängern der Zeit.

Dennoch würde ich die bauhöhe egal welches Them, Größe oder wie viel Zeit vergrößern.

• Like
Reaktionen: scharkie41
Ich kann mich der Meinung von @itsnono größtenteils anschließen, eine längere Zeit fände ich sehr gut größere Bauflächen habe ich noch nie gebraucht.
Vorschlag:
Abstimmung für Größe der Map und Zeit in eins fassen also Klein, Mittel, Groß. Bei klein gäbe es dann Normale größe und Zeit bei Mittel etwas mehr Zeit und mehr Größe usw.
Wenn die Idee Abgelehnt wird hätte ich gerne eine ausführliche Erklärung Warum dies abgelehnt wurde.

• Like
Reaktionen: LordVile_SP
Ich kann mich der Meinung von @itsnono größtenteils anschließen, eine längere Zeit fände ich sehr gut größere Bauflächen habe ich noch nie gebraucht.
Vorschlag:
Abstimmung für Größe der Map und Zeit in eins fassen also Klein, Mittel, Groß. Bei klein gäbe es dann Normale größe und Zeit bei Mittel etwas mehr Zeit und mehr Größe usw.
Wenn die Idee Abgelehnt wird hätte ich gerne eine ausführliche Erklärung Warum dies abgelehnt wurde.
Ja diese Idee finde ich perfekt. So sollte man es einfügen. Wobei ich jedoch oft größere Baufläsche brauchte. Auf jedenfall nach oben

Ja, also 1-3 min mehr... naja das kommt mir eigentlich ein bisschen wenig vor. Manchmal kann man schon 5min mehr Zeit haben.

Wie wäre es, wenn man als erstes das Thema wählt, danach die Zeit 5min - 7min - 10min oder so und anschließend die gröé des Plots. äm glaube das war 28x28 - 35x35 - 41x41

Ja ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben mit dem vergrößern und verlängern der Zeit.

Dennoch würde ich die bauhöhe egal welches Them, Größe oder wie viel Zeit vergrößern.

Mir persönlich würde so eine Lösung auch zusagen, wobei ich das Voten doch eher auf Zeit und Thema beschränken würde. Bei der Baufläche spreche ich mich eher für eine feste, einheitliche Vergrößerung aus. Schließlich kann man ja immer noch einfach nur die halbe Fläche bebauen, wenn man den Platz nicht braucht ;)

Mir persönlich würde so eine Lösung auch zusagen, wobei ich das Voten doch eher auf Zeit und Thema beschränken würde. Bei der Baufläche spreche ich mich eher für eine feste, einheitliche Vergrößerung aus. Schließlich kann man ja immer noch einfach nur die halbe Fläche bebauen, wenn man den Platz nicht braucht ;)
Das stimmt, dennoch sieht manches nur auf der hälfte bebaut nicht so gut aus. Wenn du zum beispiel ein Teich oder eine Wüste bauen sollst. Dann ich nur ein teil bebaut und der Rest sie so hm... leer aus.

• Like
Reaktionen: scharkie41
Heyho,

wie @itsnono schon erwähnt hat, wollen wir keine mehreren Varianten von MasterBuilders anbieten. Im letzten Update wurde die Zeit auf 7 Minuten angehoben. Daher sollte dies eventuell schon aus dem Weg geräumt werden. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die Plots in ihrer Größe vollkommen ausreichen. Für die privaten Server lässt sich dies allerdings durchaus denken. Allerdings würde ich dies in den öffentlichen Runden dabei belassen.

Daher lehne ich deinen Beitrag leider ab. Trotzdem vielen Dank! <3

Viele Grüße
Leon

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop