Cookies Größere Runden mit veränderten Eigenschaften (evt. CW?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pryox_

Mitglied
1 Juni 2017
53
75
725
19
Niederrhein, NRW
Guten Tag allen Usern und natürlich dem Serverteam!

Bei dem Spielmodus Cookies finde ich eines immer besonders schade: Man hat oft kaum genug Zeit, die ganzen Upgrades und Bauwerke bzw. auch verschiedene Taktiken zu nutzen (wobei es bei dem Spiel ja eigentlich genau darum geht, taktisch zu denken), denn meistens ist ein Team bereits fertig mit dem Turm und dementsprechend ist das Spiel dann vorbei.

Meine Idee wäre, auch größere (8x4, 8x2, 2x6, 2x4) Runden anzubieten und in den 2x6er und 2x4er Runden den Turm zu vergrößern um ca. 40%. Das würde erlauben, dass auch Cookie Clans eine Chance auf "nicht - offiziellen" ClanWar hätten und dass man eine Runde auch mal länger ausspielen kann, um z.B. neue Taktiken auszuprobieren und auch mal tiefer in die Upgrades schauen und mit mehr Freunden gleichzeitig spielen kann.
Bei den Runden mit mehr Teams als üblich wäre auch mehr Spielraum für die PVP Leute unter uns und man hätte die Möglichkeit auch größere Battles mit Waffen und Upgrades im Effektbereich zu machen, während die Runde läuft. Das würde einerseits den PVP - Aspekt des Spiels etwas weiter hervorrücken, andererseits dadurch aber auch mehr Leute anziehen, denen z.B. der PVP - Aspekt an dem Spiel bislang zu klein ist. Dennoch können die Taktiker immer noch aufs klassische Cookie farmen und Spawner Upgraden gehen. Mehr Gegner sorgen außerdem dafür, dass man weniger ein einziges Team fokussiert und dass die anderen Teams nicht so schnell und vor allem nicht ohne wirkliches Hindernis fertig werden.

Mich interessieren natürlich auch die Meinungen der anderen Spieler auf dem Netzwerk und die des Teams.
Ihr könnt, wenn es schnell gehen muss einfach in der angefügten Umfrage abstimmen oder, wenn ihr möchtet, einen Kommentar schreiben und Verbesserungsvorschläge zu dieser Idee geben. Natürlich ist auch Kritik immer erwünscht :D

Einen angenehmen Tag noch allen,

Pryox
 
  • Like
Reaktionen: hznter

blutrot

Moderator
7 Juli 2017
92
788
835
Bei dem Spielmodus Cookies finde ich eines immer besonders schade: Man hat oft kaum genug Zeit, die ganzen Upgrades und Bauwerke bzw. auch verschiedene Taktiken zu nutzen (wobei es bei dem Spiel ja eigentlich genau darum geht, taktisch zu denken), denn meistens ist ein Team bereits fertig mit dem Turm und dementsprechend ist das Spiel dann vorbei.
Die Teams, die dann die Runden so schnell beenden denken auch Taktisch. Sie haben die beste bzw. schnellste Taktik um eine Runde zu gewinnen. Aber ich würde behaupten, dass in vielen Modi's Leute gibt, die Runden schneller gewinnen als andere. Nehmen wir mal Bedwars als Beispiel. Natürlich kann man die Runden sehr lange rauszögern, aber wenn man einfach Rusht gehen die Runden halt schneller. Deswegen den kompletten Modus anpassen, weil manche Leute schneller spielen als andere finde ich etwas überflüssig, da diese schnellen Taktiken genauso dazugehören, wie langsamere Taktiken.

Bei diesen Teamgrößen wäre es eher problematisch, da diese Runden mMn zu unübersichtlich sind. Die Runden sind so groß, dass man nicht richtig mitbekommen würde wenn ein Team sehr weit ist. Als Event könnte man sich es vielleicht überlegen.

Mehr Gegner sorgen außerdem dafür, dass man weniger ein einziges Team fokussiert und dass die anderen Teams nicht so schnell und vor allem nicht ohne wirkliches Hindernis fertig werden.
Sehe ich nicht so. Aktuell ist es schon so, dass wenn ein Team schreibt: "Alle auf Rot" auch meistens auch alle auf das Team in dem Fall auf Rot gehen. Bei größeren Runden wäre es wahrscheinlich noch extremer.

2x6er und 2x4er Runden den Turm zu vergrößern um ca. 40%.
Durch 2x6er Runden würden die Runden eher noch schneller gehen. Klar wäre der Turm dann laut dir 40% größer, was sich aber mit 2 Leuten mehr im Team ausgleicht. Zudem finde ich 40% doch sehr extrem, da es auch viele Leute gibt die nicht so lange Runden haben wollen.

Das würde erlauben, dass auch Cookie Clans eine Chance auf "nicht - offiziellen" ClanWar hätten
Die aktuellen Cookies-Clans/Szene spielt keine ClanWars, bzw es gibt einfach nicht genug Clans, damit sie ClanWars spielen würden. Es gibt vielleicht maximal 3-4 Clans mit guten Leuten. Das würde bedeuten, dass sie immer gegen die selben spielen würden. Außerdem können Clans, falls wirklich ein Bedarf besteht einen nicht offiziellen CW zu spielen einfach eine 4x4 private Runde zu starten, und so ebenfalls 2x4 spielen.

Das würde einerseits den PVP - Aspekt des Spiels etwas weiter hervorrücken, andererseits dadurch aber auch mehr Leute anziehen, denen z.B. der PVP - Aspekt an dem Spiel bislang zu klein ist.
PvP zu fördern wäre nicht so gut, da Cookies schlicht weg einfach kein reiner PvP Modus ist, und so wie er ist auch sehr angenehm ist für Leute die nicht so gut im PvP sind. Ich finde den PvP Aspekt so wie er ist gut. In normalen x4 Runden ist manchmal sogar eher das Problem, dass Leute nur auf PvP gehen. Das ist schon sehr nervig, dann noch den PvP Aspekt verstärken wäre also nicht so vorteilhaft.

MFG
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Hey, grundsätzlich finde ich es gut, dass du dir Gedanken machst, wie man Cookies spielbarer machen kann.

Allerdings dürften sich die Größen 8x4 und 8x2 wahrscheinlich äußerst selten komplett füllen. Sicherlich wäre dies von der Intensität her bestimmt mal ein neues Erlebnis, jedoch werden größere Runden nicht wirklich mehr Spieler anziehen. Bei diesen dürfte es sogar gegenteilig verlaufen, da die Mindestanzahl an Spielern bei größeren Runden auch entsprechend höher gesetzt wäre und wenn die Runden lang zum Starten brauchen, dann verlieren die Leute automatisch an diesen Größen das Interesse und widmen sich doch eher den kleineren Runden. Und dies dürfte sich auch nicht ändern, wenn die Turmgröße verändert wird, denke ich.

Bei 2x6 und 2x4 würde es ja in Richtung CW gehen. Zu beachten ist, dass CW bisher abgelehnt wurde und dies wird sich wahrscheinlich vorerst auch nicht ändern. Sollte man diesen Schritt irgendwann doch noch gehen, dann würde ich persönlich 2x4 bevorzugen.

Ich denke, das Vergrößern des Turmes wäre auch nicht sonderlich förderlich, was die Aktivität betrifft. Sicherlich würde es taktisch irgendwo neue Möglichkeiten offenbaren, aber es gibt derzeit schon einige Taktiken. Dass in diesen nicht alle Upgrades und Items enthalten sein können, wird wohl irgendwo auch normal sein. Zeigt sich, dass gewisse Upgrades/Items nicht allzu häufig genutzt werden, dann wird dahingehend früher oder später eh gehandelt und Anpassungen an solchen vorgenommen.

Bei allen weiteren Punkten kann ich @blutrot im Großen und Ganzen auch nur zustimmen.
 

Pryox_

Mitglied
1 Juni 2017
53
75
725
19
Niederrhein, NRW
Schade, dass das Ganze doch eher so eine Ablehnung hat. Den Vorschlag mit dem Event fände ich persönlich ganz lustig mal ab und zu im Jahr und das Cookies nicht so PVP umkämpft ist, wie manch andere Spielmodi ist wohl auch besser so. Ich persönlich mag es auch nicht so gerne auf PVP zu gehen - meistens übernehmen das eher meine Freunde. Trotzdem freue ich mich natürlich über eure Kritik und wünsche euch einen schönen Abend noch :D
 

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey

Es wurde bereits vorgeschlagen neue Teamgrößen in Cookies hinzuzufügen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/cookies-4x3-4x5-usw.900139/

Zum aktuellen Zeitpunkt finde ich weitere Teamgrößen nicht sinnvoll, da diese die Spieler noch mehr verstreuen.
Teamgrößen wie 8x4 oder 8x2 könnte man aber eventuell mal als Event bringen. Dazu ist aber aktuell noch nichts geplant.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 
  • Like
Reaktionen: UngeEndert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop