Griefing

FeruKruemel

Mitglied
17 März 2016
51
25
218
27
Irgendwo, in der Nähe von Wuppertal (NRW)
Ingamename: Scr00ut
Inselbewohner: ImZapfi, Scr00ut, Lolli989, Stefanaufentzug, 3r1c

Wurde gegriefed, diese Person xPandaPlaysx hat unsere Insel gegriefed, er war mitglied(Member) und hat ca. 3 Stacks Eisenblöcke mitgehen lassen außerdem hat er einen beacon geklaut.
Er hat sonst noch 18 Stacks Cobblestone und die Chest von einem meiner Freunde (ImZapfi), der grade zu uns auf die Insel gezogen ist geklaut. Dort war ein Federfall 4 Buch drinne.
Das was ich eigentlich nur benötige, wären meine Eisenblöcke, da es mir sonst schwer fällt ohne die bepowerten Beacons weiter meiner täglichen Arbeit, wie Farmen bauen, Felder bauen, Mobs killen, etc..... nachzugehen.
Habe dazu leider keine Bilder :/ oder videos, weil es zu dem Zeitpunkt gestern war als der Gomme-server offline war, aber ich habe einen zeugen der alles gesehen hat ._.
Bitte um Rückmeldung

Hey, dieser Report gehört hier nicht hin. Hier kannst du den Spieler (mit Beweises (Video)) reporten:
www.gommehd.net/go/report

Beachte dabei aber unbedingt die beiliegende Vorlage! :)

Hast du keine Beweise, so wird man leider nicht gegen den Spieler vorgehen können, da sonst jeder kommen könnte, weil er neue Sachen braucht.

Wurde gegriefed, diese Person xPandaPlaysx hat unsere Insel gegriefed, er war mitglied(Member) und hat ca. 3 Stacks Eisenblöcke mitgehen lassen außerdem hat er einen beacon geklaut.
Er hat sonst noch 18 Stacks Cobblestone und die Chest von einem meiner Freunde (ImZapfi), der grade zu uns auf die Insel gezogen ist geklaut. Dort war ein Federfall 4 Buch drinne.
Das was ich eigentlich nur benötige, wären meine Eisenblöcke, da es mir sonst schwer fällt ohne die bepowerten Beacons weiter meiner täglichen Arbeit, wie Farmen bauen, Felder bauen, Mobs killen, etc..... nachzugehen.
Habe dazu leider keine Bilder :/ oder videos, weil es zu dem Zeitpunkt gestern war als der Gomme-server offline war, aber ich habe einen zeugen der alles gesehen hat ._.
Bitte um Rückmeldung
Wenn ihr ihn die Rechte dazu gibt, dann soll man sich nicht beschweren wenn die Person so etwas macht.
Ich finde das zwar nicht Richtig, jedoch wenn man jemand Rechte gibt sollte man auch das nötige Vertrauen in die Person haben damit diese Person das nicht macht.

Videobeweis, Plugins zum Nachvollziehen - alles Quatsch. Der Spieler wurde auf die Insel eingeladen, das heißt ihm hat die Insel und alles darauf genau so gehört, wie jedem anderen Inselmitglied.
Dass er sich mit wertvollen Items direkt wieder aus dem Staub macht, ist ärgerlich aber komplett eigene Schuld. Die Items werdet ihr nicht wieder sehen, außer er gibt sie euch freiwillig zurück. Man sollte vorsichtig sein, wem man (permanente) Rechte vergibt - habt ihr jetzt wohl auf die harte Tour lernen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte um Rückmeldung
Also erst einmal tuts mir wirklich sehr Leid für dich, aber du hast ihm die potentielle Möglichkeit gegeben dich zu griefen und das hat er jetzt nunmal getan. Ich spiele seit 10Monaten und habe seitdem außer meinem Schulfreund Lk99Lk99 NIEMANDEM auf meiner Insel je Rechte erteilt, nicht einmal durch Coop. Die Gefahr in Skyblock gegrieft zu werden ist enorm wenn man nicht immer wachsam ist, und daher sollte man genau abwägen wen man mit ins Boot nimmt und wem man misstrauen sollte.

Zum Hilferuf selbst, falls du keinen Videobeweis, eine Screenshot-'Story' etc. hast, kann dir hierbei leider niemand helfen. Wie oben schon gesagt, reporte dies bitte im entsprechenden Unterforum und dann wünsche ich dir viel Glück dass du das irgendwie retten kannst. Wenn nicht musst du nunmal quasi neu anfangen und dir alles wieder verdienen so hart wie es auch ist, und achte diesmal besser auf deine Mithelfer!

Lg

Videobeweis, Plugins zum Nachvollziehen - alles Quatsch. Der Spieler wurde auf die Insel eingeladen, das heißt ihm hat die Insel und alles darauf genau so gehört, wie jedem anderen Inselmitglied.
Dass er sich mit wertvollen Items direkt wieder aus dem Staub macht, ist ärgerlich aber komplett eigene Schuld. Die Items werdet ihr nicht wieder sehen, außer er gibt sie euch freiwillig zurück. Man sollte vorsichtig sein, wem man (permanente) Rechte vergibt - habt ihr jetzt wohl auf die harte Tour lernen dürfen.

Griefing ist und bleibt auf dem Server verboten. Das Ganze kannst du in den Skyblockregeln nachlesen.

1. Griefen ist in jeglicher Form verboten. Darunter fällt beispielsweise das Mitnehmen von Items oder Blöcken beim Verlassen einer Inselmitgliedschaft ohne Absprache, das Aufsammeln gedroppter oder herumliegender Items ohne Erlaubnis des Inselinhabers bzw. Eigentümers oder jegliche Art der Zerstörung von Items oder Inseln durch Lava oder Wasser.

Wie du siehst, ist es sehr wohl verboten und auch ein Banngrund. Es spielt hier auch keine Rolle, das man dem User Rechte gegeben hat bzw. vertraut hat, denn deshalb gelten dieselben Regeln für ihn.

Zusätzlich kannst du auch in den allgemeinen Serverregeln lesen, dass Griefing, also das mutwillige Zerstören anderer Bauwerke, in jeder Forum untersagt ist.

Sieht/Erwischt man diese Spieler, so kann man sie im Forum reporten.

Griefing ist und bleibt auf dem Server verboten. Das Ganze kannst du in den Skyblockregeln nachlesen.

Wie du siehst, ist es sehr wohl verboten und auch ein Banngrund. Es spielt hier auch keine Rolle, das man dem User Rechte gegeben hat bzw. vertraut hat, denn deshalb gelten dieselben Regeln für ihn.

Zusätzlich kannst du auch in den allgemeinen Serverregeln lesen, dass Griefing, also das mutwillige Zerstören anderer Bauwerke, in jeder Forum untersagt ist.

Sieht/Erwischt man diese Spieler, so kann man sie im Forum reporten.
Dass das Griefen von Inseln verboten ist weiß ich selbst auch, aber wenn keine Beweise vorliegen, sondern nur eine Aussage kann man der keinen Glauben schenken! Denn falls der jenige einfach privaten Streit mit der Person oder was auch immer hat, kann er vieles behaupten. Bans oder Bestrafungen können daher besonders im Skyblockbereich nur mit ausreichenden Beweisen vollzogen werden.

Lg

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop