graue Spielernamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
553
2.776
1.155
"Spieler ohne Premium haben nun ein schickes und elegantes Grau als Farbe erhalten."
SWo schrieb es @Blaxono schon vor fast einem Jahr. Warum diese Änderung vorgenommen wurde, was die letztendlichen Gründe dafür waren und was an der Farbe grau "elegant" sein soll, wurde bis jetzt immer noch nicht geklärt.
Ich habe mich selbst nach über einem Jahr nochmal auf den Server bewegt und ich muss sagen,...... es ist alles andere als elegant. Die Namen heben sich kaum noch von den hellgrauen Nachrichten ab, genau so wenig vom Hintergrund, da es einfach keinen Kontrast gibt. Der einzige bestehende Kontrast ist zwischen Premiums<->Nonpremiums und zwischen Name<->Clantag. Dieser Kontrast ist aber nicht grade schön für die Augen und man kann sich das, meiner Meinung nach, nicht lange ansehen, da irgendwann die Augen weh tun. Aber wenn es nicht für die Übersichtlichkeit ist, wozu ist die Farbe sonst geändert worden?

Die am weitesten verbreitete Theorie ist, dass man dadurch die Premiumspieler besser erkennen soll. Dieser Behauptung kann ich persönlich auch erstmal nichts entgegensetzen, da mit der grauen Farbe ein extremer Farbkontrast herforgerufen wurde, der den Blick direkt auf die grellen Premiumspieler und sonstige andersfarbigen lenkt.
Um das ganze ein wenig anders aufzufassen könnte man auch sagen, dass die Nonpremiums auf ein monotones "Grundgrau" gebracht wurden, um sich von den Farbigen Rängen zu unterscheiden bzw. unter ihnen "vergraben" zu werden. Die Ränge sollen sich generell von den Namen ohne Rang abheben, damit es einen größeren Anreiz gibt wenigstens einen Rang zu besitzen, damit man gesehen wird (vllt. Aufmerksamkeit, ggf. Premium kaufen).

"Wir sind gespannt auf eure Reaktionen! :)" Ein weiterer Satz, der sich mir bis heute nicht ganz erschließt, denn Reaktionen sind sehr sehr viele gekommen. Nur eine Reaktion von Seiten des Teams gab es absolut keine, außer der Standard Satz: Das Team hat entschieden! Aber was wollte man sonst mit dem Satz?
Vielleicht wollte man einfach schauen, wie viele und ob man überhaupt Reaktionen darauf bekommt und damit einfach freundlich wirken. Ändern wollte man von vornerein nichts.
Oder der liebe Blaxono hat sich "gefreut" (im sadistischen Sinne), wie sich alle darüber aufregen und er sitzt einfach nur lachend da, während er sich das Ganze durchliest.
Anders kann ich mir das leider einfach nicht erklären.....

Was ist eure Meinung zu dem Ganzen? Vielleicht ist es sinnvoll hier nochmal eine Diskussion darüber zu starten und @Blaxono seine erbitteten "Reaktionen" zu geben. Denn mit der Farbänderung hat der Server vor Allem für mich eine kleine Besonderheit gegenüber vielen anderen Servern verloren :/

Ich kann das hellgrüne irgendwie nicht ausstehen, keine Ahnung wieso :/

"Spieler ohne Premium haben nun ein schickes und elegantes Grau als Farbe erhalten."
SWo schrieb es @Blaxono schon vor fast einem Jahr. Warum diese Änderung vorgenommen wurde, was die letztendlichen Gründe dafür waren und was an der Farbe grau "elegant" sein soll, wurde bis jetzt immer noch nicht geklärt.
Ich habe mich selbst nach über einem Jahr nochmal auf den Server bewegt und ich muss sagen,...... es ist alles andere als elegant. Die Namen heben sich kaum noch von den hellgrauen Nachrichten ab, genau so wenig vom Hintergrund, da es einfach keinen Kontrast gibt. Der einzige bestehende Kontrast ist zwischen Premiums<->Nonpremiums und zwischen Name<->Clantag. Dieser Kontrast ist aber nicht grade schön für die Augen und man kann sich das, meiner Meinung nach, nicht lange ansehen, da irgendwann die Augen weh tun. Aber wenn es nicht für die Übersichtlichkeit ist, wozu ist die Farbe sonst geändert worden?

Die am weitesten verbreitete Theorie ist, dass man dadurch die Premiumspieler besser erkennen soll. Dieser Behauptung kann ich persönlich auch erstmal nichts entgegensetzen, da mit der grauen Farbe ein extremer Farbkontrast herforgerufen wurde, der den Blick direkt auf die grellen Premiumspieler und sonstige andersfarbigen lenkt.
Um das ganze ein wenig anders aufzufassen könnte man auch sagen, dass die Nonpremiums auf ein monotones "Grundgrau" gebracht wurden, um sich von den Farbigen Rängen zu unterscheiden bzw. unter ihnen "vergraben" zu werden. Die Ränge sollen sich generell von den Namen ohne Rang abheben, damit es einen größeren Anreiz gibt wenigstens einen Rang zu besitzen, damit man gesehen wird (vllt. Aufmerksamkeit, ggf. Premium kaufen).

"Wir sind gespannt auf eure Reaktionen! :)" Ein weiterer Satz, der sich mir bis heute nicht ganz erschließt, denn Reaktionen sind sehr sehr viele gekommen. Nur eine Reaktion von Seiten des Teams gab es absolut keine, außer der Standard Satz: Das Team hat entschieden! Aber was wollte man sonst mit dem Satz?
Vielleicht wollte man einfach schauen, wie viele und ob man überhaupt Reaktionen darauf bekommt und damit einfach freundlich wirken. Ändern wollte man von vornerein nichts.
Oder der liebe Blaxono hat sich "gefreut" (im sadistischen Sinne), wie sich alle darüber aufregen und er sitzt einfach nur lachend da, während er sich das Ganze durchliest.
Anders kann ich mir das leider einfach nicht erklären.....

Was ist eure Meinung zu dem Ganzen? Vielleicht ist es sinnvoll hier nochmal eine Diskussion darüber zu starten und @Blaxono seine erbitteten "Reaktionen" zu geben. Denn mit der Farbänderung hat der Server vor Allem für mich eine kleine Besonderheit gegenüber vielen anderen Servern verloren :/

Ich denke nicht das die Farbe der normalen Spieler in nächster Zeit geändert werden , da dies nicht ohne Grund geschah . Beschweren wird hier auch nicht viel bringen da sich das Team
nicht einfach umentschieden wird .

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich so über eine Farbe aufregen kann.
Naja. Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat, dann ist das ja gut.
Ich denke es geht hier eher ums Prinzip, dass der Server nicht auf seine Community hört obwohl sie eindeutig gegen diese Farbänderung dagegen war... und der Satz
"Wir sind gespannt auf eure Reaktionen! :)"
Nur da stand weil es besser klingt als:
Die Farben aller Non-Premis sind jetzt grau :)
Grau ist Elegant!

Ich denke nicht das die Farbe der normalen Spieler in nächster Zeit geändert werden , da dies nicht ohne Grund geschah . Beschweren wird hier auch nicht viel bringen da sich das Team
nicht einfach umentschieden wird .
Du hast den Thread hier überhaupt nicht verstanden.....

Naja. Denke ich ab und zu ja nicht wirklich.

Dann sollten sie mal den Schritt machen, nicht auf Ihre geliebte "PvP-Community" hören und updaten ._.
Du solltest mehr von ihrer Seite sehen, einige Admins sind auch vom Server finanziell abhängig (?)
Klar sollte er Updaten, aber es wäre zugegebener Maßen ein Risiko, welches sich das Team nicht traut einzugehn (anscheinend)

Ja, die haben aber Ahnung wie man einen Server führt
Sollten sie zum Mindest....
Hat der Server jemals auf seine Community gehört? Sollte man mittlerweile gewöhnt sein.
Ja, eigentlich schon. Obwohl das Team schon viel zu oft gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen hat.
"Nein, es kommen keine Pets, das braucht zu viele Ressourcen." Aber was haben wir jetzt mit dem Coinsystem? Genau, ein Kosmetic Menü welches genau sowas beinhaltet.
"Es wird bei den bestehenden Rängen bleiben. Es sollen nicht zu viele werden." Wir hatten Konzeptatoren, mittlerweile Contents, alle möglichen Supporter, die zu Mod, SrMod, FMod und Admin über die Zeit dazu gekommen sind.
"Die Stats kommen bald wieder. Geduldet euch." Den Satz lasse ich jetzt einfach mal so stehen....
"Ein Spielmodus braucht viel Zeit in der Entwicklung, weil er was besonderes werden soll." (auf den Release von Zombies bezogen) Seitdem wurde immer wieder mal ein Modus rausgehaun, wovon man anscheinend für keinen "viel Zeit" benötigte.

Es gibt sicherlich noch einige weitere, aber wir würden viel zu sehr vom Thema abschweifen, wenn ich noch mehr aufzähle.

Ich denke es geht hier eher ums Prinzip
Genau das ist eigentlich der Punkt, den ich mit diesem Thread ansprechen will. Warum teile ich der Community denn mit, dass ich mich auf Feedback freue? Na um ggf. etwas zu verändern, je nach dem wie die Resonanz der Community ausfällt. In diesem Fall wurde aber absolut nichts gesagt, nicht mal, warum die Änderung der Farbe überhaupt stattfand.
da dies nicht ohne Grund geschah
Tut mir leid für die Wortwahl, aber das sind so ziemlich die dümmsten Worte, die man nur irgendwie vom Stapel lassen kann, wenn es um eine Änderung geht. Wenn etwas geändert wurde, dann soll man mir doch bitte sagen, worin das Team den Vorteil der Änderung sehe, damit ich darüber nachdenke und mir sage, dass die Änderung vielleicht doch nicht so verkehrt war. Aber nein, man schweigt über alle Gründe von irgendwelchen Handlungen. "Man hat sich dabei was gedacht" Ja toll. Ich kann auch bei meiner Belegarbeit an einen furzenden Affen denken. Aber das ist für das Ergebnis nicht grade hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop