Grafikkarten: Geforce GTX 960 VS Geforce GTX 1050ti

Fef1x

Mitglied
13 Aug. 2016
41
41
668
Hallo

Ich besitze einen PC mit einer Geforce GTX 960 Grafikkarte und möchte mir ein Laptop zulegen und habe schon ein recht gutes Modell gefunden nur möchte ich von der Grafikkarten Leistung nicht runtergehen deswegen meine Frage welche von beiden ist besser bzw. sind beide Gleichgut ?

ein ganz leicher Rückschritt sollte es doch sein, denn die GTX 960-Karten im Desktop liegen etwa gleichauf zu den GTX 1050 Ti-Karten. Aber da in den Laptops das Temperaturlimit zum mehr oder weniger starken heruntertakten der 1050Ti führen sollte, müsste die 1060 schneller sein.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
ein ganz leicher Rückschritt sollte es doch sein, denn die GTX 960-Karten im Desktop liegen etwa gleichauf zu den GTX 1050 Ti-Karten. Aber da in den Laptops das Temperaturlimit zum mehr oder weniger starken heruntertakten der 1050Ti führen sollte, müsste die 1060 schneller sein.

Ist aber für minecraft irrelevant oder macht es einen Unterschied

Für Minecraft an sich irrelevant.
Erst mit Shadern hättest du ein paar fps Unterschied, wenn man nur die Grafikkarten beachtet.

Was sind denn jeweils für Prozessoren in deinem PC/dem Laptop?

Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor beim Laptop

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop