Grafikfehler in Minecraft // Grafikprozessor

• Ersteller Ersteller Fz0YlUw8ZXcHq8ShEr6PwmBT
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fz0YlUw8ZXcHq8ShEr6PwmBT

Unregistriert
Hey,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Minecraft wenn ich es starte.
Also, es gibt ja die Option Minecraft mit dem Grafikprozessor zu starten, indem man Rechtsklick auf Minecraft macht. Und wenn ich Minecraft so starte, sieht es bei mir so aus:
http://puu.sh/mnbKw/aa50d9652e.png
Alles andere wie Battlefield 4 oder z.b. Youtube Videos laufen normal, es sieht nur so komisch aus wenn ich Minecraft starte.
Weiß einer vielleicht was das ist oder kann mir wer helfen?
Danke im Voraus ;)

Maurice

Wäre echt nice, da heute das Rewi ESL Finale ist und wir dabei sind und ich sonst mit viel weniger FPS spiele :/

Wenn du eine Nvidia Graka nutzt, dann kannst du in der Nvidia Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen"->"Surround, PhysX konfigurieren" auswählen, welcher Grafikprozessor benutzt werden soll. In einem kleinen Kästchen, das mit "PhysX-Einstellungen" betitelt ist, solltest du eine Dropdownliste haben. Darin müsste in deinem Fall "GeForce ..." und "CPU" stehen. Das mit Geforce auswählen, rechts unten auf übernehmen klicken, und schon sollte es funktionieren. Alternativ kannst du im Bios deines (ich nehme folgendes einfach mal an) Laptops die Onboard (CPU)-Grafik deaktivieren.

Hab alles probiert, nichts hat funktioniert.
Hat sonst noch wer Vorschläge oder kann mir helfen?

Den Fehler hatte ich damals bei meiner 8800 GTS auch - da war der VRAM der Grafikkarte kaputt - schaut bei dir leider sehr danach aus..das Problem bei einem Notebook ist natürlich, dass sie sich nicht so einfach tauschen lässt - hast du mal geschaut, wie warm der Grafikchip wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop