SkyWars Grabsteine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BetterChoice

Mitglied
3 März 2015
76
31
203
dem Zoo
Howdy!

Als ich vor Kurzem in einer Skywars Runde durch eine Wombo-Combo (:D) von der Insel befördert wurde und noch in der Luft von meinem Gegner getötet wurde, flogen alle meine Items ins Void. Das ist doch schon Schade eigentlich, wenn man jemanden tötet, aber seine verdienten Items dann nicht bekommt...
Deshalb meine Idee:

Der Grabstein
Das ist quasi eine (Doppel-)Kiste, die an deinem Todesort spawnt (außer man stirbt durch das Fallen aus der Welt) und alle Items beinhaltet, die man zu Lebzeiten noch hatte. Das sollte mit einem nicht allzu komplizierten Plugin recht aufwandseffizient hinzukriegen sein.
So bekommt jeder, was er verdient =)

Aber jetzt seit IHR dran, was ist EURE Meinung dazu??

Lg, BetterChoice

Ich finde die Idee gut, jedoch vielleicht etwas zu OP.

Aber wie machst du es wenn einer getötet wird mit einem Bogen aus der Ferne? Dann würden sich immer andere zu dem Grabstein bauen und ihn looten. Es wäre aber eine coole Idee für ein Kit..

Quexxy

• Like
Reaktionen: SirexHD
Bin dafür, dann müsste man nicht so lange das Inv sortieren, sondern könnte, sobald die Kiste mit den wichtigsten Items gelootet ist/wurde, direkt zum nächstem Gegner.

Es wäre aber eine coole Idee für ein Kit..
Kits in Skywars haben keine Fähigkeiten, sie sollen nur unterschiedliche Startausrüstung haben. Daher passt die Idee mit dem Kit nicht in das Konzept von Skywars, dieses wäre eher was für EnderGames. Dort sollen die Kits extra Fähigkeiten wie soetwas haben.

Ich finde die Idee gut, jedoch vielleicht etwas zu OP.

Wo ist das denn bisschen zu OP?

Aber wie machst du es wenn einer getötet wird mit einem Bogen aus der Ferne?

Ich glaube kaum, dass einer mit dem Bogen getötet wird, ohne dass er durch das ins Void fallen stirbt. Dafür reichen die Pfeile nicht.

Ich finde die Idee sehr gut, weil man sich die Sachen ja schließlich von ihm erkämpft hat, z.B. hast du jemanden, der eine viel bessere Rüstung hatte, getötet, aber kriegst all seine Sachen nicht, weil diese runterfallen. Ist ja schade drum, weil du ihn/sie trotz schlechterer Rüstung töten konntest.

Was man noch hinzufügen könnte ist, dass die Kiste nach ner Zeit explodiert, wie es bei den UHC's (TimeBomb Scenario).

• Like
Reaktionen: FlogischerAtlan
Wo ist das denn bisschen zu OP?

Ich glaube kaum, dass einer mit dem Bogen getötet wird, ohne dass er durch das ins Void fallen stirbt. Dafür reichen die Pfeile nicht.

Ich finde die Idee sehr gut, weil man sich die Sachen ja schließlich von ihm erkämpft hat, z.B. hast du jemanden, der eine viel bessere Rüstung hatte, getötet, aber kriegst all seine Sachen nicht, weil diese runterfallen. Ist ja schade drum, weil du ihn/sie trotz schlechterer Rüstung töten konntest.

Was man noch hinzufügen könnte ist, dass die Kiste nach ner Zeit explodiert, wie es bei den UHC's (TimeBomb Scenario).
Kits in Skywars haben keine Fähigkeiten, sie sollen nur unterschiedliche Startausrüstung haben. Daher passt die Idee mit dem Kit nicht in das Konzept von Skywars, dieses wäre eher was für EnderGames. Dort sollen die Kits extra Fähigkeiten wie soetwas haben.
Danke für eure Meinung :D

aber kriegst all seine Sachen nicht, weil diese runterfallen
Wenn dein getötete Gegner aus der Welt fällt, bekommst du seine Sachen natürlich trotzdem nicht in einer Kiste, diese würde ja sonst irgendwo im Void spawnen müssen.
Es geht mir bei meiner Idee eher darum, dass die Items des Getöteten nicht von der Insel fallen können bzw. man sie leichter sortieren kann, was den Spielfluss in Gang hält, weil man nicht mehr so lange aussortieren müsste.

Lg, BetterChoice

Wenn dein getötete Gegner aus der Welt fällt, bekommst du seine Sachen natürlich trotzdem nicht in einer Kiste, diese würde ja sonst irgendwo im Void spawnen müssen.
Es geht mir bei meiner Idee eher darum, dass die Items des Getöteten nicht von der Insel fallen können bzw. man sie leichter sortieren kann, was den Spielfluss in Gang hält, weil man nicht mehr so lange aussortieren müsste.

Lg, BetterChoice
Ich meinte das ja so, dass er in der Luft über dem Void stirbt, weil man ihn da noch den last hit gegeben hat. Also das die Kiste zwar über keinem einzigen Block steht, aber auf Höhe der Insel.

Elementar am Knüppel Kit ist, dass man Leute in die Void kickt, aber schwaches anderes Equipment hat.
Wenn Leute im Void sterben spawnt keine kiste. Die spawnt nur wenn du in der Luft so eine kombo gibst, dass er vor dem Fall hinunter stirbt.

• Like
Reaktionen: Atlaan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop