Allgemeines Gooon Clan

FicusRethusa

Mitglied
2 Jan. 2026
4
22
188
Hi,
Unser Clan Goooner wurde vor wenigen Tagen ohne Vorwarnung gelöscht.
Wir hatten über 20 Mitglieder und sind deshalb etwas enttäuscht darüber.
Ich würde gerne die Begründung hören und weiß nicht so wirklich an wen ich mich wenden soll.
Danke im voraus,
Gruß

• Love
Reaktionen: EumelBeumel
:

Glaube nicht dass das ausversehen und unvorhergesehen ist, dass das nicht so ganz erlaubt ist...
Also bei aller Liebe...
Wie unfassbar penibel Clans wegen ihres Namens gelöscht werden ist wirklich etwas überzogen.
Wenn man daran festhalten will und Wirklich so strik darauf achten will das Clan Namen in wirklich keiner Weise irgendwie anstößig sein sollen, dann muss man entweder an einer ausführlichen Blacklist arbeiten, sodass solche Namen eben garnicht erst als Clanname oder Clantag verwendet werden können, oder aber man führt ein Verwarnungssystem ein bei dem der ClanOwner eine gewisse Frist bekommt den Namen anzupassen. Clans mit vielen aktiven Spielern einfach zu löschen , Vorallem in Anbetracht der aktuellen Spielerzahlen, ist gleichermaßen spielerunfreundlich wie auch schädlich für den eigenen Server.

Was für Clannamen werden denn zum Beispiel gelöscht oder sind unakzeptabel? Ich finde die TOS lässt da leider einen zu großen Spielraum.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop