Gommunity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Erst durchlesen)

Hallo meine lieben Minecraft-Gesinnten!

In diesem Thema möchte ich eine neue Anregung ansprechen, welche mir letztens während einem Stream eingefallen/aufgefallen ist (ich glaube es war der Stream von LOGO). Und zwar:
Die Slotanzahl der Gommunity

(JA ICH HABE DIE SUFU GENUTZT!!!)
Und ich habe mich auch über die vor kurzem "geendete" Diskussion in Kenntnis gesetzt. Daher möchte ich in diesem Bereich gerne meine Idee vorstellen:

-----------> 2 Gommunitys <----------
Dieses würde ich wie folgt begründen. Abends sind durchschnittlich mehr Mods/Devs/Youtuber/... online in der Gommunity, als am Tag. Gerade so ist es umso schwerer für die Community schon ohne Premi, reinzukommen. (Ich nenne den Ytber jetzt mal XXX da ich den Namen nicht mehr weiß) Am Ende seines Streams wollte XXX noch in die Gommunity, damit die Zuschauer Screens machen können. In der G. waren aber 2 Mods, 1 Dev und 2 andere YOUTUBER (Alphastein, 2ter weiß ich auch nicht mehr). Unabhängig davon, dass sonst nur Premis drinnen waren, konnten die Premi-Zuschauer von XXX gar nicht erst drauf. Anstattdessen haben sich die anderen Premium-Spieler einfach angestellt, nachdem sie Screens mit Alpha und Ytber-2 hatten. Dieses hat man daran erkannt, dass der komplette Stream-Chat damit voll gespammt wurde, man könnte nicht drauf :(

//edit Den Chat könnte man wechseln per Command:
/chat lokal=Chat aus der derzeitigen Gommunity /chat global= Chat aus beiden Gommunitys
Vllt. könnte man sogar vor dem Namen eines Spielers im Chat, etwas einblenden. Also wenn man im globalen wäre <G-1> / (G-2) wenn jemand aus der Gommunity 1 schreibt und <G-2> / (G-2) wenn jemand aus der 2ten schreibt ;)

Grundvorschlag von @DevelRico ,etwas abgeändert

Leider kenne ich mich nicht mit Programmier-Technik aus, weswegen ich nicht weiß ob 2 Gommunitys überhaupt möglich wären. Platz für das 2te Schild wäre da.
Ich würde mich über Feedback aus dem Team/Usern freuen und bin gerne für Verbesserungsvorschläge da :)

Sonst noch einen schönen Rest-Abend! ---> LG Cairpre <---

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sami172
Wie meinst du zwei Gommunitys? Wenn man bsp. nen Screen mit dem Ytber haben möchte muss man ja trtzdm in die selbe Gommunity die ja auch von den Prems gefüllt ist?

Klar, mehr Slots in der Gommunity währen schon nett. Aber da stellt sich mir die Frage warum? Nur damit Leute Screenshots machen können die sie dannach nie wieder ansehen. Meiner Meinung nach Sinnlos. Und wie du es beschrieben hast, währe eine zweite Gommunity Sinnlos, da sie ja dafür da ist das Spieler sich austauschen oder ähnliches machen können, ZUSAMMEN. Außerdem hab ich es noch nie erlebt das Die Gommunity (Wow schon zum dritten mal geschrieben xD) Full Prem ist. Am Ende heulen alle nur rum weil es durch die Sloterhöhung im jeden Fall so laggt (Meine Meinung)
~lipsia127

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du zwei Gommunitys? Wenn man bsp. nen Screen mit dem Ytber haben möchte muss man ja trtzdm in die selbe Gommunity die ja auch von den Prems gefüllt ist?
Du kennst ja diese 1Blocksäule, wo das Join-Schild für die Gommunity ist? Links daneben ist 1 Schild auf der gleichen Höhe, wo ein Pfeil drauf ist mit der Aufschrift : Gommunity <---------. Dort könnte dann das Join-Schild hin für die Gommunity 2. So kann ein Ytber sehen:" Ah ich bin in Gommunity 1 reingejoined und hier sind schon 2 Ytber, ich geh mal in die andere Gommunity, weil da dann wohl nur 1 wenn gar keiner ist." So könnte man das besser ausbalancieren und die Leute würden gleichchviel in die Gommunitys joinen :)

Du kennst ja diese 1Blocksäule, wo das Join-Schild für die Gommunity ist? Links daneben ist 1 Schild auf der gleichen Höhe, wo ein Pfeil drauf ist mit der Aufschrift : Gommunity <---------. Dort könnte dann das Join-Schild hin für die Gommunity 2. So kann ein Ytber sehen:" Ah ich bin in Gommunity 1 reingejoined und hier sind schon 2 Ytber, ich geh mal in die andere Gommunity, weil da dann wohl nur 1 wenn gar keiner ist." So könnte man das besser ausbalancieren und die Leute würden gleichchviel in die Gommunitys joinen :)
Und wieso sollte er den Server wechseln? Nur weil er weiß das es 2 von den Servern gibt? nein. Vlt. Will er sich mit den anderen Youtubern unterhalten.

Mein Vorschlag:
- 2 oder mehrere Gommunitys
- Globaler Chat über den Gommunitys das man sich Leute aus Gommunity 1 auch mit den aus Gommunity 2 unterhalten können.
- Befehl: /chat <server:global> wechselt den Channel entweder das du nur auf der Gommunity schreibst & die Nachrichten liest wo du bist oder Global von allen Gommunitys.
- 10 Sekunden schreib cooldown im Chat.

Vorteile ?
Weniger Spam dank cooldown, mehr Leute können drauf -> Mehr ausbalanciert -> weniger Laggs eventuell ?
- Man könnte das Feature Entfernen das Premium's -> Spieler aus der Gommunity kicken können ? Ich meine Hallo du bist in der YouTuberbox warteschlange & wirst mitten drin gekickt xd ? oder hast an Tagen wo Gomme in der Gommunity ist oder geNAZt oder 5 YouTuber keine Chance rein zu kommen.. nicht mal als Premium.. aber mit mehr Slots ist der GommunityChat nur noch unübersichtlicher. Meine das Feature könnte auch drinne bleiben mit dem "Kicken" es ist ja auch das Recht der Premiums .. Durch diese Idee würde es wenigstens nicht mehr sovielen aufn Geist gehen :I

Nachteile:

Wenn Spieler n YouTuber wollen aber dieser auf einer anderen Gommunity ist haben sie halt Pech.

• Like
Reaktionen: lipsia127
Und wieso sollte er den Server wechseln? Nur weil er weiß das es 2 von den Servern gibt? nein. Vlt. Will er sich mit den anderen Youtubern unterhalten.

Ja über Chat?! Also wenn du schnomal auf dem Server gespielt hast, weißt du sicherlich das der G.-Chat auch schon ohne Ytber oder Teammitglied… Also bitte nicht sofort schreiben sondern erst denken ;) Nix für ungut aber, Youtuber schreiben von Prinzip aus meist nur: Hallo! Und nicht zwischen durch da der Chat eskaliert.

Die Idee von dem über mir finde ich gut. /chat global = Chat global für beide Gommunitys und
/chat lokal = Chat nur in der momentanen Gommunity, wo man ist :)

Um Ressourcen zu sparen könnte man es auch so machen das ein YTer eine 2. Gommunity "eröffnen" kann, damit seine "Fans" von ihm Screenshots machen können.

Nachteil:

Der Sinn der Gommunity wird dadurch etwas zerstört, da dort nur Leute reinkommen um Screenshots zu machen.

Um Ressourcen zu sparen könnte man es auch so machen das ein YTer eine 2. Gommunity "eröffnen" kann, damit seine "Fans" von ihm Screenshots machen können.

Nachteil:

Der Sinn der Gommunity wird dadurch etwas zerstört, da dort nur Leute reinkommen um Screenshots zu machen.

So eine Idee hatte ich in abgewandelter Form auch schon! Und zwar kann man vllt. per Plug-In registrieren, wieviele Spieler pro Sekunde auf das Join-Schild klicken. Wenn es mehr als 100-200 sind, wird automatisch ein 20er Gommunity-Server hochgefahren und 1 Youtuber wird rübergemoved, in die gerade hochgefahrene G. 2

Habe sie aber verworfen, da es meiner Meinung nach zu kompliziert ist ;)

Hey,
die Gommunity ist ein Ort an dem man sich treffen soll.
Es wird daher nicht mehr als eine Gommunity geben.
Zudem bringen 2 Gommunity auch nichts wenn man die YouTuber etc. wegen denen man da ist, nicht sehen kann.
Der Vorschlag ist, so weit ich weiß, aber auch schon bereits einmal abgelehnt worden.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop