Erledigt Gommunity RAM auslastung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quele

Mitglied
12 Okt. 2019
16
8
573
20
Deutschland
Hey, ich hab in den letzten Tagen das Gefühl gehabt das der Gommunity Server manchmal seine Rucker hatte. Da wollte ich mal fragen das sowelche Probleme auch behoben werden oder fürs erste so stehen gelassen werden?
Die andere Frage wäre noch was mit der 2. Gommunity Server passiert ist, da der nicht mehr zu Verfügung steht und nur noch 1ne Gommunity existiert.

Also was ich dazu sagen kann ist dass es vor paar tagen ein grief von admins oder mods auf der Gommunity gab die haben GM verteilt nach einer weile ist die Gommunity gecrashed. Ich kenne mich da nicht aus aber vielleicht liegt es daran dass seitdem irgendwas kapput ist I dunno

Also was ich dazu sagen kann ist dass es vor paar tagen ein grief von admins oder mods auf der Gommunity gab die haben GM verteilt nach einer weile ist die Gommunity gecrashed. Ich kenne mich da nicht aus aber vielleicht liegt es daran dass seitdem irgendwas kapput ist I dunno
Das deswegen was kaputt geht, ist eher unwahrscheinlich.
Vor paar Monaten hatte die Gommunity auch mit Lags zu kämpfen und seit dem ist das nach mein empfinden besser geworden.
Es kann auch sein, dass die Gommunity gar nicht lagt und euer Internet gerade Probleme macht.
Aber ja, die Gommunity hat mal eine Zeit lang sehr dolle gelagt.

• Like
Reaktionen: DanNick und quele
Es kommt öfters zu Laggs. Das kann ich bestätigen. Allerdings musst du auch beachten, dass vieles nicht nur wegen RAM zu tun hat. RAM hat sehr wenig mit der Auslastung im System zu tun. Die CPU ist da mehr belastet. Aber ich verstehe was du meinst. Du musst allerdings auch bedenken, dass täglich mehr als 100-200 Spieler auf der Gommunity online sind. Dazu kommen die Partikel auf der Bühne, die Musik, Teleportion der Spieler zu Jump and Runs und vieles mehr. Auch kann ein Spieler versuchen den Server zu crashen oder einen anderen Client haben. Da die Systeme dann dort viel Arbeiten und dies verhindern, kann es auch mal zu einer 15er TPS kommen. Die Laggs sollten ja nicht 24/7 so sein. Daher denke ich mal, dass man dies auch für diese kurze Zeit so hinnehmen sollte. Gerade auch, weil derzeit die COVID-19 Krise ist und mehr Spieler als letztes Jahr online sind. :)

Es kommt öfters zu Laggs. Das kann ich bestätigen. Allerdings musst du auch beachten, dass vieles nicht nur wegen RAM zu tun hat. RAM hat sehr wenig mit der Auslastung im System zu tun. Die CPU ist da mehr belastet. Aber ich verstehe was du meinst. Du musst allerdings auch bedenken, dass täglich mehr als 100-200 Spieler auf der Gommunity online sind. Dazu kommen die Partikel auf der Bühne, die Musik, Teleportion der Spieler zu Jump and Runs und vieles mehr. Auch kann ein Spieler versuchen den Server zu crashen oder einen anderen Client haben. Da die Systeme dann dort viel Arbeiten und dies verhindern, kann es auch mal zu einer 15er TPS kommen. Die Laggs sollten ja nicht 24/7 so sein. Daher denke ich mal, dass man dies auch für diese kurze Zeit so hinnehmen sollte. Gerade auch, weil derzeit die COVID-19 Krise ist und mehr Spieler als letztes Jahr online sind. :)
Ist voll kommen verständlich aber wieso gibts dann einfach keine 2. Gommunity?

Auch, wenn wir eine zweite Gommunity starten, halten sich die meisten Spieler (verständlicherweise) trotzdem lieber in der ersten auf, einfach, damit man mit den meisten Spielern zusammen ist und das typische "Gommunity-Feeling" hat.
Eine zweite Gommunity lohnt sich somit nur dann wirklich, wenn (fast) alle Slots der ersten Gommunity belegt sind. Das ist meist nur bei Events der Fall.

Hey!
Mir ist es in letzter Zeit auch öfter aufgefallen das der Server lags mit sich bringt, mal kam ich überhaupt nicht auf den Server , mal kam es zu größeren Lags, wo sich keiner bewegen konnte ... Ich denke, solche Probleme versucht das Team, so schnell wie möglich zu fixen, da es ja jeden betrifft und kein kleiner Bug ist.
Lg
Leon/DerBrokolie

Wie @DanNick schon gesagt hat, würde es nicht viel bringen. Auch wenn du mal auf anderen größeren Servern schaust, ist die Community von denen auch nicht immer Lagg frei. Du kannst auch 2, 3 oder 6 Community's starten. Jeder wird auch die gleiche Performance haben. Natürlich kann die andere dann nicht laggen, allerdings wird das nicht lange halten. Denn dann werden die User wieder auf die andere gehen und dort abhängen. Meistens sind die User da, wie schon DanNick gesagt hat, wo die meisten User online sind. Meistens sind das nur Laggs wenn du Joinst. (So bei mir). Auch wenn du zur Bühne gehst, wirst du einen kurzen Lagg sehen. Das liegt allerdings nicht am Server. Stelle dort besser deine Chunks bisschen runter. Es liegt daran, weil dort einfach viel bebaut wurde und dann viel geladen werden muss. ;) Gerade wenn dort Party gemacht wird, kann es deutlich zu Laggs kommen. Da achtet das GommeHD.net Team denke ich mal darauf. Das Team wird, wenn der Server überfüllt ist, nicht alle Partikel und Effekte anmachen, die es gibt.

• Like
Reaktionen: DanNick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop