SurvivalGames GommePark Remake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Hey,
Schön wenn auch du zu diesem kleinen Thread gefunden hast, welcher dich über alle Bauvorgänge zum Remake der Map “Gomme Park” informieren wird.

Vorwort
In letzter Zeit spielten wir (1999mani, highscreen1 und Laubfrosch7) diese Map sehr oft und konnten nie genug von ihr bekommen. ;)
Generell gab es an der Map nichts auszusetzen.
Jedoch fragten wir uns oft,
  • Wie wäre es, wenn dies und jenes da und dort stehen würde?
  • Wie wäre es, wenn man nicht so langweilige Knochenmehl Bäume verwenden würde?
  • Wie wäre es, wenn man neue und schönere Gebäude adden könnte?
Mit der Zeit kamen immer mehr eigene Ideen und Verbesserungen auf, welche wir zu gern in die Map einbringen wollten.
Wir finden den Aufbau bzw. die Ideen der Map sehr gut, mussten jedoch sehr große Abzüge in der architektonischen Leistung machen.
Uns ist klar, dass die Map schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und wollen deshalb eine komplette Neuauflage herausbringen.
Wir, das Bauteam craplezz.de, bestehend aus @1999mani, @highscreen1 und @Laubfrosch7, haben
also nun beschlossen die Map komplett zu überarbeiten.
In kleiner Zusammenarbeit mit @M_o_r_E wurde es uns nach einer kurzen Unterhaltung ermöglicht, unsere Arbeit aufzunehmen.

Bedeutet für euch:
Wir werden versuchen in möglichst kurzer Zeit die 64er SurvivalGames Map “Gomme Park” für euch neu aufzusetzen.
Nach gemeinsamen Brainstorming und einigen Stunden Planung konnte letztendlich direkt mit der Arbeit angefangen werden.
Um euch nun also auf dem Laufenden zu halten, möchte ich diesen Thread tagtäglich auf dem neusten Stand halten, um euch die Map schon vor (!) der (fast sicheren) Veröffentlichung ans Herz legen.
Voraussichtliche Fertigstellung: "geheim"
(Die obige Angabe ist stark wage. d.h. das Datum kann sich ständig ändern. Schließlich sind wir auch nur unschuldige Menschen und keine Maschinen ;) Ich hoffe ihr versteht das.)
Um euch jedoch nicht komplett die Spannung zu nehmen, werden wir euch nur kurze Einblicke in unsere Bauvorgänge (in Form von kleinen Screens/Texten) geben.

Unsere neuen Grundideen möchte ich euch schon einmal kurz in Stichpunkten vortragen.
  • Alle vorhandenen Gebäude sanieren bzw. erneuern, bis sie einen neuen Grundstandart, welcher für den GommeHD.net Server geeignet ist, besitzen.
  • Komplett neue Flora. Bedeutet alle Standart- Bäume fliegen raus und werden durch selbstgebaute Bäume und Sträucher ersetzt. (Wer sich mit Natur genauso gut auskennt wie ich, kann sich gerne bei mir per Unterhaltung melden und mit uns zusammen an der Map mitarbeiten.)
[Gemäß dem Screenshot “Erste Baumentwürfe“]
  • Viele neue Secrets in Form von Kisten und besonderen Items werden für euch eingebaut. (Sobald die Map veröffentlicht wird, kommen nach zweiwöchiger Testphase von euch auch Offenbarungen von uns. Das heißt, dass wir euch die vorhandenen Secrets in kurzen Tutorials erklären bzw. euch in einer Bilderfolge erklären werden. Natürlich nicht alle, aber ein Großteil ist sicherlich dabei (ca.75 %). Schließlich sollt ihr auch selbst Sachen entdecken ^^)
  • Viele Fallen werden in Zukunft auf euch warten, sodass ihr auch jeden eurer Schritte im Voraus planen solltet. (Und damit meine ich nicht ein einfaches Lava Loch im Boden xD)
  • Viele neue Funktionen, welche mit Redstone verbunden sind, könnt ihr entdecken ;) (Dabei wurde natürlich darauf geachtet, die Schaltungen so “Lag frei” wie möglich zu halten)
Im Prinzip wird sich also einiges (alles) an der Map ändern.
Ihr dürft also gespannt sein.

Changelog

Hier folgt nun der lang ersehnte Changelog.
Wie schon oben erklärt, werden wir euch hier “nur” kurze Einblicke in unsere Arbeit gewähren und euch einzelne Bauwerke (abgesondert von der Hauptmap) vorstellen. (Spoiler)
Ich versuche mir Mühe zu geben, dass Datum immer richtig zu dokumentieren. Da die Map jedoch schon einige Zeit eher angefangen wurde, könnten die Anfangsdaten nicht richtig stimmen.
Ich bitte hierbei noch mal um euer Verständnis.

10. Januar
Offizieller Baustart.
#Planungsphase beginnt

11. Januar
Spawn
Zu jeder Map gehört eine respektvolle Spawnumgebung.
Heute haben wir den kompletten Spawn überarbeitet.
Es wurden die Bäume entfernt, der Leuchtturm komplett neu gebaut und neue Spawnfelder in einem riesigen Kreis angelegt.
Zudem gab es kleinere Terraforming- Arbeiten.
2015-01-21_15.34.49.png 2015-01-21_15.48.00.png

12. Januar
Wassersport
Heute drehte sich alles um das Thema Wassersport.
Es wurden neue Sportarten hinzugefügt unter anderem zum Bsp. Windsurfen und Speed Boot fahren.

13. Januar
Achterbahn
Die komplette Achterbahn bekommt einen neuen Anstrich, sowie ein neues Führerhaus und detaillierte Stützen. Außerdem besitzt sie nun einen Namen ;) Die Farbe ist noch geheim.
Flora (Natur)
Erste Entwürfe für Bäume wurden heute umgesetzt. Alle bisher vorhandenen Standartbäume wurden entfernt.
2015-01-21_15.44.09.png 2015-01-21_15.48.22.png

14. Januar
Stege
Heute ging es wieder nahe ans Wasser.
Neue Stege bzw. Anlegestellen für das (heute) überarbeitete Boot wurden gebaut
Bahnhof
Zeitgleich wurde angefangen den kompletten Bahnhof zu erneuern, sowie neue ICE Züge einzufügen.
2015-01-21_15.37.01.png 2015-01-21_15.52.38.png

15. Januar
Flugplatz
Um Platz für Neues zu schaffen, wurde heute der See oberhalb der Grotte entfernt und ein neuer Flugplatz gebaut. Er passt nun besser ins Gesamtbild. Wie er jedoch aussieht werdet ihr erst ab Veröffentlichung erfahren.
2015-01-21_15.37.29.png

16. Januar
Technik (Special)
Technik rund um den Flughafen wurde entworfen.
Ihr dürft heute mal raten, was diese kleine Technik bezwecken könnte ;)
2015-01-21_15.58.53.png
Flugzeug
Außerdem wurde heute ein neues Flugzeug gebaut.
2015-01-21_15.55.12.png

17. Januar
Map- Begrenzung
Unspektakuläre aber sehr aufwendige Arbeiten wurden heute an der Begrenzung der Map vorgenommen. Um zukünftige Lichtbugs zu verhindern und die Map insgesamt etwas Lag freier zu halten, wurde die ehemalige Kuppel zu einem Zylinder angepasst.
Technik (Special)
Hier zeigen wir euch ein weiteres Special, welches heute außerdem noch in Planung war.
2015-01-21_15.58.02.png

Fortsetzung folgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
18. Januar
Gebäude
Ein komplett neues Gebäude wird in Zukunft die Map verschönern.
Das Bild sollte eigentlich alles sagen ;)
2015-01-21_15.57.27.png

19. Januar
Strand
Ein fröhliches „Aloha“ auch am, inzwischen schon, 10. Bautag.
Heute beschäftigten wir uns Hauptsächlich mit dem sonnigen Sandstrand.
Er wurde im Gegensatz zu allen anderen Bauwerken schon mit Natur versehen.
Hier entstanden heute eine Strandbar, ein Speed Boot Verleih und zahlreiche Sonnenschirme mit dazugehörigen Liegen ^^
2015-01-21_15.51.35.png

20. Januar
Golfplatz +Technik (Secret)
Heute haben wir angefangen einen exklusiven Golfplatz anzufertigen hier wird später ein Secret zu finden sein. Hier ist schon mal die Redstoneschaltung ;)
2015-01-21_17.13.47.png
Freizeitparkbuden /Markt
Außerdem konnten wir heute erstmals unseren Ideen zu den vielen verschiedenen Attraktionen auf dem „Jahrmarkt“ freien Lauf lassen.

21. Januar
Beitrag
Heute konnte ich und mein Team leider nicht zum Bauen kommen, da wir heute den Beitrag hier im Forum veröffentlichen und dazu noch viele (von der Map abgesonderte) Einzelbilder erstellen mussten.
Ich hoffe ihr nehmt es uns nicht übel ;)

22. Januar
Containerhafen
Heute wurden die ersten Lagersysteme für den (von Grund auf) erneuerten Hafen in die Map eingearbeitet.
2015-01-22_17.25.19.png
Kino
Zusätzlich wurde begonnen ein Kino zu erbauen. Hier werden in Zukunft spannende Filme über die Leinwand flackern.
2015-01-22_17.37.10.png

23. Januar
Riesenrad
Hoch hinaus ging es heute bei den ersten Entwürfen für das Riesenrad ^^
rad.png

24. Januar +25. Januar
Startinsel
75% des Spawns sind nun fertig gestellt.

26. Januar
Wasserwege
Entfernen der Seerosen und einfügen von kleinen Inseln als Verbindung zwischen allen Inseln.

27. Januar
Kartbahn
Heute wurde die Kartbahn entfernt.
Leider konnte noch keine Neue Platz finden, da an diesem Ort noch viel Landschaft verschönert werden muss. Außerdem wird sie etwas verlagert.
Erste Entwürfe für die neuen Rennautos gibt es jedoch schon ^^
2015-01-28_20.21.21.png

28. Januar + 29. Januar
Terraforming
An diesen Tagen wurde viel (sehr viel) Landschaft verschönert.

30. Januar
Terraforming
Die komplette Map ist jetzt, dank WorldEdit und VoxelSniper, schön abgerundet worden.(Ausgenommen sind Höhlen und alles Unterwasser)

31. Januar
Wasserpark
Erste Planungen eines Wasserparks wurden heute verwirklicht.

1. Februar + 2. Februar
Containerhafen
Dieser wurde heute zumindest was das architektonische angeht, fertiggestellt.
(Gebäude /Accessoires.)

3. Februar
Spawn
Heute ging es noch mal zum Mittelpunkt der Map.
Der Spawn wurde heute mit Gras, Blumen und Büschen versehen.
Das einzige was nun noch fehlt, sind die Kisten ;)

4. Februar
Containerhafen Fertigstellung
Der Containerhafen hat heute endlich Dekoration und seine Flora erhalten.

5. Februar
Umstrukturierung Wasserpark
Heute wird der Wasserpark umstrukturiert.
Gerüste werden neu gebaut. Neue Rutschen hinzugefügt und alte staubige Wege zu neuen idyllischen Stegen umgewandelt.

6. Februar
Kartbahn
... seht selbst ^^
2015-02-08_00.32.12.png

7. Februar und 8. Februar
Baupause

9. Februar+ 10. Februar
Rennbahn
Heute wurde die Rennbahn angelegt.
Dabei mussten noch (nicht geplante) Terraformingarbeiten ausgeführt werde.
Zudem wurde die Straße gebaut.
2015-02-14_15.22.06.png

11. Februar - 13.Februar
Zwangspause da der Server ausgelaufen ist :/

14. Februar
Höhle
Heute wird die Höhle unter dem Flughafen erneuert.
Hier gibt es mystisches Feeling :3
2015-02-15_00.07.55.png

15. Februar
Kino
Heute wurde das Gebäude vom Kino mit Inneneinrichtung fertiggestellt.
Leider ist die Technik kaputt gegangen, sodass nun ein neuer Film "gedreht" werden muss.
Ihr könnt mir gerne eure Ideen zu einen Mini-Film per Unterhaltung schicken ^^

längere BauPause

Wenn ihr nun also keine Veränderungen verpassen wollt, dann schaut regelmäßig vorbei ^^
Mit einer „Gefällt mir“ Angabe zeigt ihr uns, dass ihr gespannt auf die Map seid und unsere bisherige Arbeit schätzt ;)

Wir bitten euch keine Lob und Kritik Kommentare zu hinterlassen.
Ihr habt Verbesserungsvorschläge/ Ideen?
Dann schreibt sie mir in einer Unterhaltung.
(Ist jetzt aber sowieso in den Hintergrund gerutscht :p)

M
it froschigen Grüßen
Im Namen vom Bauteam craplezz.de
Laubfrosch7
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daxkPDN74wOnaxKuIz2hjxwR

Unregistriert
Richtig Coole Map!!
Würde mich freuen sie zu spielen! :) :D
LG XxNoahTheKingxX
 
M

meinarox

Unregistriert
WOW, sieht schon mal richtig Geilo aus :D freue mich wenn die Map endlich rauskommt :D
Respekt an euch :)
Echt nice. Endlich ist es nicht einfach eine gedownloadete Map von MCSG mehr.... also bald <3 :D
Richtig Coole Map!!
Würde mich freuen sie zu spielen! :) :D
LG XxNoahTheKingxX
Ihr seit ja toll.



Wir bitten euch keine Lob und Kritik Kommentare zu hinterlassen.
Ihr habt Verbesserungsvorschläge/ Ideen?
Dann schreibt sie mir in einer Unterhaltung.


srsly?
 

ByCaize

Mitglied
18 Aug. 2014
259
103
355
Hab schon richtig bock auf das Remake ^^
Hoffe es schaffts auf den server :D
 
K

KatzySwag

Unregistriert
Wird bestimmt schön c:
Ich freue mich drauf. :)
Ach ja, macht euch keinen Druck, falls ihr den Termin nicht einhalten könnt, nehmt euch Zeit. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ich05 und aNuker

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Werden den Termin nicht einhalten, ABER die Map wird ungefähr 3.000 % geiler als Vorher aussehen ;D
Ihr habt sie ja noch nichtmal mit Shader gehen :O xD
 
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7
S

SurvivedFlobo

Unregistriert
Sieht echt gut aus, ich freu mich über den Remake :) @Snoxh Bitte schau dir die Map mal an, ich würde mich sehr freuen diese bald auf dem Server spielen zu können :)
 

Eziko

Mitglied
26 Juli 2014
126
53
280
25
Wieso denken alle immer, dass eine Veränderung gleich etwas besseres ist?...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop