Hey,
Schön wenn auch du zu diesem kleinen Thread gefunden hast, welcher dich über alle Bauvorgänge zum Remake der Map “Gomme Park” informieren wird.
Vorwort
In letzter Zeit spielten wir (1999mani, highscreen1 und Laubfrosch7) diese Map sehr oft und konnten nie genug von ihr bekommen.
Generell gab es an der Map nichts auszusetzen.
Jedoch fragten wir uns oft,
Wir finden den Aufbau bzw. die Ideen der Map sehr gut, mussten jedoch sehr große Abzüge in der architektonischen Leistung machen.
Uns ist klar, dass die Map schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und wollen deshalb eine komplette Neuauflage herausbringen.
Wir, das Bauteam craplezz.de, bestehend aus @1999mani, @highscreen1 und @Laubfrosch7, haben
also nun beschlossen die Map komplett zu überarbeiten.
In kleiner Zusammenarbeit mit @M_o_r_E wurde es uns nach einer kurzen Unterhaltung ermöglicht, unsere Arbeit aufzunehmen.
Bedeutet für euch:
Wir werden versuchen in möglichst kurzer Zeit die 64er SurvivalGames Map “Gomme Park” für euch neu aufzusetzen.
Nach gemeinsamen Brainstorming und einigen Stunden Planung konnte letztendlich direkt mit der Arbeit angefangen werden.
Um euch nun also auf dem Laufenden zu halten, möchte ich diesen Thread tagtäglich auf dem neusten Stand halten, um euch die Map schon vor (!) der (fast sicheren) Veröffentlichung ans Herz legen.
Voraussichtliche Fertigstellung: "geheim"
(Die obige Angabe ist stark wage. d.h. das Datum kann sich ständig ändern. Schließlich sind wir auch nur unschuldige Menschen und keine Maschinen Ich hoffe ihr versteht das.)
Um euch jedoch nicht komplett die Spannung zu nehmen, werden wir euch nur kurze Einblicke in unsere Bauvorgänge (in Form von kleinen Screens/Texten) geben.
Unsere neuen Grundideen möchte ich euch schon einmal kurz in Stichpunkten vortragen.
Ihr dürft also gespannt sein.
Changelog
Hier folgt nun der lang ersehnte Changelog.
Wie schon oben erklärt, werden wir euch hier “nur” kurze Einblicke in unsere Arbeit gewähren und euch einzelne Bauwerke (abgesondert von der Hauptmap) vorstellen. (Spoiler)
Ich versuche mir Mühe zu geben, dass Datum immer richtig zu dokumentieren. Da die Map jedoch schon einige Zeit eher angefangen wurde, könnten die Anfangsdaten nicht richtig stimmen.
Ich bitte hierbei noch mal um euer Verständnis.
10. Januar
Offizieller Baustart.
#Planungsphase beginnt
11. Januar
Spawn
Zu jeder Map gehört eine respektvolle Spawnumgebung.
Heute haben wir den kompletten Spawn überarbeitet.
Es wurden die Bäume entfernt, der Leuchtturm komplett neu gebaut und neue Spawnfelder in einem riesigen Kreis angelegt.
Zudem gab es kleinere Terraforming- Arbeiten.
12. Januar
Wassersport
Heute drehte sich alles um das Thema Wassersport.
Es wurden neue Sportarten hinzugefügt unter anderem zum Bsp. Windsurfen und Speed Boot fahren.
13. Januar
Achterbahn
Die komplette Achterbahn bekommt einen neuen Anstrich, sowie ein neues Führerhaus und detaillierte Stützen. Außerdem besitzt sie nun einen Namen Die Farbe ist noch geheim.
Flora (Natur)
Erste Entwürfe für Bäume wurden heute umgesetzt. Alle bisher vorhandenen Standartbäume wurden entfernt.
14. Januar
Stege
Heute ging es wieder nahe ans Wasser.
Neue Stege bzw. Anlegestellen für das (heute) überarbeitete Boot wurden gebaut
Bahnhof
Zeitgleich wurde angefangen den kompletten Bahnhof zu erneuern, sowie neue ICE Züge einzufügen.
15. Januar
Flugplatz
Um Platz für Neues zu schaffen, wurde heute der See oberhalb der Grotte entfernt und ein neuer Flugplatz gebaut. Er passt nun besser ins Gesamtbild. Wie er jedoch aussieht werdet ihr erst ab Veröffentlichung erfahren.
16. Januar
Technik (Special)
Technik rund um den Flughafen wurde entworfen.
Ihr dürft heute mal raten, was diese kleine Technik bezwecken könnte
Flugzeug
Außerdem wurde heute ein neues Flugzeug gebaut.
17. Januar
Map- Begrenzung
Unspektakuläre aber sehr aufwendige Arbeiten wurden heute an der Begrenzung der Map vorgenommen. Um zukünftige Lichtbugs zu verhindern und die Map insgesamt etwas Lag freier zu halten, wurde die ehemalige Kuppel zu einem Zylinder angepasst.
Technik (Special)
Hier zeigen wir euch ein weiteres Special, welches heute außerdem noch in Planung war.
Fortsetzung folgt
Schön wenn auch du zu diesem kleinen Thread gefunden hast, welcher dich über alle Bauvorgänge zum Remake der Map “Gomme Park” informieren wird.
Vorwort
In letzter Zeit spielten wir (1999mani, highscreen1 und Laubfrosch7) diese Map sehr oft und konnten nie genug von ihr bekommen.
Generell gab es an der Map nichts auszusetzen.
Jedoch fragten wir uns oft,
- Wie wäre es, wenn dies und jenes da und dort stehen würde?
- Wie wäre es, wenn man nicht so langweilige Knochenmehl Bäume verwenden würde?
- Wie wäre es, wenn man neue und schönere Gebäude adden könnte?
Wir finden den Aufbau bzw. die Ideen der Map sehr gut, mussten jedoch sehr große Abzüge in der architektonischen Leistung machen.
Uns ist klar, dass die Map schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und wollen deshalb eine komplette Neuauflage herausbringen.
Wir, das Bauteam craplezz.de, bestehend aus @1999mani, @highscreen1 und @Laubfrosch7, haben
also nun beschlossen die Map komplett zu überarbeiten.
In kleiner Zusammenarbeit mit @M_o_r_E wurde es uns nach einer kurzen Unterhaltung ermöglicht, unsere Arbeit aufzunehmen.
Bedeutet für euch:
Wir werden versuchen in möglichst kurzer Zeit die 64er SurvivalGames Map “Gomme Park” für euch neu aufzusetzen.
Nach gemeinsamen Brainstorming und einigen Stunden Planung konnte letztendlich direkt mit der Arbeit angefangen werden.
Um euch nun also auf dem Laufenden zu halten, möchte ich diesen Thread tagtäglich auf dem neusten Stand halten, um euch die Map schon vor (!) der (fast sicheren) Veröffentlichung ans Herz legen.
Voraussichtliche Fertigstellung: "geheim"
(Die obige Angabe ist stark wage. d.h. das Datum kann sich ständig ändern. Schließlich sind wir auch nur unschuldige Menschen und keine Maschinen Ich hoffe ihr versteht das.)
Um euch jedoch nicht komplett die Spannung zu nehmen, werden wir euch nur kurze Einblicke in unsere Bauvorgänge (in Form von kleinen Screens/Texten) geben.
Unsere neuen Grundideen möchte ich euch schon einmal kurz in Stichpunkten vortragen.
- Alle vorhandenen Gebäude sanieren bzw. erneuern, bis sie einen neuen Grundstandart, welcher für den GommeHD.net Server geeignet ist, besitzen.
- Komplett neue Flora. Bedeutet alle Standart- Bäume fliegen raus und werden durch selbstgebaute Bäume und Sträucher ersetzt. (Wer sich mit Natur genauso gut auskennt wie ich, kann sich gerne bei mir per Unterhaltung melden und mit uns zusammen an der Map mitarbeiten.)
- Viele neue Secrets in Form von Kisten und besonderen Items werden für euch eingebaut. (Sobald die Map veröffentlicht wird, kommen nach zweiwöchiger Testphase von euch auch Offenbarungen von uns. Das heißt, dass wir euch die vorhandenen Secrets in kurzen Tutorials erklären bzw. euch in einer Bilderfolge erklären werden. Natürlich nicht alle, aber ein Großteil ist sicherlich dabei (ca.75 %). Schließlich sollt ihr auch selbst Sachen entdecken ^^)
- Viele Fallen werden in Zukunft auf euch warten, sodass ihr auch jeden eurer Schritte im Voraus planen solltet. (Und damit meine ich nicht ein einfaches Lava Loch im Boden xD)
- Viele neue Funktionen, welche mit Redstone verbunden sind, könnt ihr entdecken (Dabei wurde natürlich darauf geachtet, die Schaltungen so “Lag frei” wie möglich zu halten)
Ihr dürft also gespannt sein.
Changelog
Hier folgt nun der lang ersehnte Changelog.
Wie schon oben erklärt, werden wir euch hier “nur” kurze Einblicke in unsere Arbeit gewähren und euch einzelne Bauwerke (abgesondert von der Hauptmap) vorstellen. (Spoiler)
Ich versuche mir Mühe zu geben, dass Datum immer richtig zu dokumentieren. Da die Map jedoch schon einige Zeit eher angefangen wurde, könnten die Anfangsdaten nicht richtig stimmen.
Ich bitte hierbei noch mal um euer Verständnis.
10. Januar
Offizieller Baustart.
#Planungsphase beginnt
11. Januar
Spawn
Zu jeder Map gehört eine respektvolle Spawnumgebung.
Heute haben wir den kompletten Spawn überarbeitet.
Es wurden die Bäume entfernt, der Leuchtturm komplett neu gebaut und neue Spawnfelder in einem riesigen Kreis angelegt.
Zudem gab es kleinere Terraforming- Arbeiten.
12. Januar
Wassersport
Heute drehte sich alles um das Thema Wassersport.
Es wurden neue Sportarten hinzugefügt unter anderem zum Bsp. Windsurfen und Speed Boot fahren.
13. Januar
Achterbahn
Die komplette Achterbahn bekommt einen neuen Anstrich, sowie ein neues Führerhaus und detaillierte Stützen. Außerdem besitzt sie nun einen Namen Die Farbe ist noch geheim.
Flora (Natur)
Erste Entwürfe für Bäume wurden heute umgesetzt. Alle bisher vorhandenen Standartbäume wurden entfernt.
14. Januar
Stege
Heute ging es wieder nahe ans Wasser.
Neue Stege bzw. Anlegestellen für das (heute) überarbeitete Boot wurden gebaut
Bahnhof
Zeitgleich wurde angefangen den kompletten Bahnhof zu erneuern, sowie neue ICE Züge einzufügen.
15. Januar
Flugplatz
Um Platz für Neues zu schaffen, wurde heute der See oberhalb der Grotte entfernt und ein neuer Flugplatz gebaut. Er passt nun besser ins Gesamtbild. Wie er jedoch aussieht werdet ihr erst ab Veröffentlichung erfahren.
16. Januar
Technik (Special)
Technik rund um den Flughafen wurde entworfen.
Ihr dürft heute mal raten, was diese kleine Technik bezwecken könnte
Flugzeug
Außerdem wurde heute ein neues Flugzeug gebaut.
17. Januar
Map- Begrenzung
Unspektakuläre aber sehr aufwendige Arbeiten wurden heute an der Begrenzung der Map vorgenommen. Um zukünftige Lichtbugs zu verhindern und die Map insgesamt etwas Lag freier zu halten, wurde die ehemalige Kuppel zu einem Zylinder angepasst.
Technik (Special)
Hier zeigen wir euch ein weiteres Special, welches heute außerdem noch in Planung war.
Fortsetzung folgt
Zuletzt bearbeitet: