Allgemeines GommeHD wurde seit 5 Jahren nicht geupdatet.

• Ersteller Ersteller B2jjkkLaFNQTwbJHZiOb_aD2
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B2jjkkLaFNQTwbJHZiOb_aD2

Unregistriert
Hallo liebe GommeHD.net Community,

ich entschulidge mich für die Provaktion, die mit diesem Beitrag einhergeht. Jedoch muss ich das loswerden.
Mein Vorschlag:
Support für die Versionen 1.8-1.15 einstellen. Und Maps auch in 1.16 bauen.
Warum?:
Die 1.8 ist eine schlichtweg veraltete Version für die bald sogar der Java Support ausläuft, die hauptsächlich von deutschen PVP Kiddies gespielt wird zum schwitzen genutzt wird. Auch wenn manche es nicht akzeptieren wollen, die neuen Version sind die Zukunft von Minecraft. Entweder man bleibt 1.8 und verliert damit in Zukunft immer mehr Spieler , oder man verliert einmal Spieler und gewinnt diese und mehr zurück.

Und was spricht dagegen? Genau. Nichts. Und kommt jetzt nicht mit:
DER COOLDOWN NERFT(Lässt sich deaktivieren, falls man nicht)
DAS KNOCKBACK SYSTEM NERFT(Ok, chill gewöhne dich an das neue)
DIE 1.16 LÄUFT NICHT FLÜSSIG(Tut mir leid, dein PC ist zu schlecht, mit einem i5- 3570k und 8GB Ram läuft die sogar Flüssig)

Natürlich muss jeder selbst ensteiden, ober er von Windows XP(1.8) auf Windows 10(1.16) updatet.
Aber ich möchte doch nicht 5 Jahre keine Content updates erhalten, wegen einer 5 Jahre alten Version

Edit:
Es ist kein Argument, dass die meisten Server noch auf 1.8 sind(Es gibt keine Alternative zu Gomme)
Und nur weil viele 1.8 spielen heißt es nicht, dass man nicht updaten sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: uScoutz und Javahase
die neuste Version vom PvP-Rework kannst du auch vergessen. Gedrückt halten und 2 mal in der Sekunden schlagen. Glaube nicht, dass PvP so auf Dauer Spaß macht. Außerdem kannst du mit Eiern/Schneebällen Leute einfach komplett rumboosten. Werf mal durchgehend Schneebälle auf einen Zombie und du wirst sehen wie der nach oben fliegt.

• Like
Reaktionen: zSchaf
Sobald Mojang nichts am PvP-System ändert und es halbwegs spielbar macht wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren, außer Gomme möchte ihre Spieler verlieren.
Spieler verlieren sie sowie so. Und man gewöhnt sich dran. Das PvP System lässt sich so einstellen, dass es wie das alte ist

Die neuern Versionen sind sehr instabil in Sachen Multiplayer. PVP treibt diesen Server an, weshalb es erstmal denke ich so bleiben wird, bis Mojang ein neues "gutes" PVP System hat. Du kannst mit der 1.16 joinen, :)
Ich kann mit 1.16 joinen, bin aber auf 1.8 limitiert.

Aber so wie er es sagt, ist die 1.8 so schlecht etc. und trotzdem laufen die meisten Server auf der 1.8, weils dort die meisten Spieler gibt.
Sie ist nicht schlecht, sondern veraltet. Die meisten Server laufen so, das ist kein Argument.

Warum laufen dann, soweit ich weiß, die meisten Server trotzdem immer noch auf der 1.8?
Aufgrund der hohen Nachfrage, an veralteten Servern.

Heyho,

also ich spiele immer und sehr gerne mit der 1.8.
Ich kann deine Argumentation zwar in Teilen nachvollziehen, aber ein Vergleich mit Windows XP/Windows 10 halte ich schon für gewagt.
Das PvP-System ist einfach nicht gut genug und auch nicht beliebt genug, v. a. nicht für einen Server, der so viel Wert auf PvP-Content legt, wie GommeHD.

Der Großteil der Spieler spielt halt wegen dem PvP Aspekt. Dafür eignet sich die 1.8 leider am besten. Die Gründe wurden schon von @EinTigger und @Wentoxic bereits erläutert. So schlecht, oder wie man es nennen möchte, kann die ja nicht sein, sonst würden ja nicht die meisten Server darauf laufen.
DIE 1.16 LÄUFT NICHT FLÜSSIG
Und den Punkt zu nennen ist eig schon lächerlich. Es hat nicht jeder die Möglichkeit sich einen einigermaßen guten Pc/ Laptop zu leisten

und die anderen Punkte man kann sich dran gewöhnen ebenso. Natürlich kann man sich an was neues gewöhnen, aber warum wechseln, wenn es grad so gut läuft etc.

Wie man auch vielen Beiträgen entnehmen kann, sind viele auch so, wie es gerade ist, damit zufrieden.

Zudem ist es ja möglich CityBuild auf höheren Versionen zu spielen, wo auch kein PvP nötig ist. Ich spiel es zwar nicht, aber klingt ziemlich interessant und ist gut aufgebaut.
Und du kannst farmen etc.

Glaube nicht, dass PvP so auf Dauer Spaß macht
Nur weil ihr 10 jährigen PvP Kiddys die Maus vergewaltigen wollt und nichtmal neue Taktiken entwickeln wollt.
Ne immer nur spammen, spammen, spammen. Neuere Versionen haben viel mehr Features, alles besser gemacht, und mit der 1.16 ist die Performance von Server auch wieder besser(also kommt nicht mit dem Argument).
Außerdem kann man den Couldown auch einfach deaktivieren, also heult nicht rum.

Das PvP-System ist einfach nicht gut genug und auch nicht beliebt genug, v. a. nicht für einen Server, der so viel Wert auf PvP-Content legt, wie GommeHD.
Man kann den couldown ausstellen, und man kann auch mal neue Taktiken entwickeln und nicht auf einer veralteten Version bleiben wo bald der Java support ausläuft und man seine maus nur vergewaltigt.

udem ist es ja möglich CityBuild auf höheren Versionen zu spielen, wo auch kein PvP nötig ist. Ich spiel es zwar nicht, aber klingt ziemlich interessant und ist gut aufgebaut.
Und du kannst farmen etc.
Citybuild hmm? Also wie auf 30 anderen Servern?

Und bitte kommt auch nicht mit dem Argument "Plugins können schwer geupdated werden"
NEIN. Plugins auf neueren Versionen sind so einfach zu updaten. Es gibt vorallem auch Plugins, die auf der 1.8 sind, die auf der 1.16 auch funktionieren.
Und updaten? Wozu gibt es devs ^^

Neue Maps, neue Blöcke, neue Möglichkeiten, nicht die Limitieren Blöcke der 1.8 sondern auch mal Concrete, Aquatic, Nether, viel bessere Performance, besseres aussehen, aber ne, die ganzen Leute wollen auf einer veralteten Java 8 Version bleiben. Btw es gibt schon Java 14, also very outdated.
Das ist so als ob man auf einer veralteten Version von nem Anticheat bleibt.
z.B. aac 2.3.1 oder so. Irgendwann läuft der Support aus, wie Windows 7 auch.

Wenn Kritik dann konstruktiv und nicht Maus Vergewaltigungen :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bitte überlegt es euch mal.

• Like
Reaktionen: KeineWerbung
Nur weil ihr 10 jährigen PvP Kiddys die Maus vergewaltigen wollt und nichtmal neue Taktiken entwickeln wollt.
Ich weiß nicht, wo du die Annahme hernimmst, dass alle ihre Maus vergewaltigen wollen, aber ich halte diese Aussage für ziemlich dreist.
Ich persönlich spiele nicht wirklich mit Clicktaktiken und Co.
Es ist völlig legitim, dass man andere Versionen (noch) bevorzugt und Vor- und Nachteile abwägt.

Ich weiß nicht, wo du die Annahme hernimmst, dass alle ihre Maus vergewaltigen wollen, aber ich halte diese Aussage für ziemlich dreist.
Ich persönlich spiele nicht wirklich mit Clicktaktiken und Co.
Es ist völlig legitim, dass man andere Versionen (noch) bevorzugt und Vor- und Nachteile abwägt.
Und auf einer 5 Jahren veralteten Version spielen?
Möchtest du z.B. cs 1.6 zocken? [Beispiel]

PvP fühlt sich (meiner Meinung nach) einfach falsch auf den höheren Versionen an.
Das geht schon bei der Sneakanimation los.
Und ja, die 1.16 ist performanter als die letzteren Versionen von MC, aber anscheinend nicht ausreichend performant um Citybuild zu updaten.

aber anscheinend nicht ausreichend performant um Citybuild zu updaten.
Das waren viele Performance Lags in der 1.14 & 1.15, kann man auch auf Google als "Die gescheiterte Version" finden.
Seit der 1.16 ist diese Performance wieder deutlich besser geworden.

Das geht schon bei der Sneakanimation los.
Das ist dein Geschmack aber kein Contra.

PvP fühlt sich (meiner Meinung nach) einfach falsch auf den höheren Versionen an.
Wiedermal dein Geschmack auch kein Contra, man kann den Cooldown ausstellen, dann ist es gleich wie in der 1.8 und man hat viel mehr Blöcke, etc. Ich glaube ich brauch nicht wieder ne Kette schreiben.

Moin,

Es gibt zwar einige neue PvP Möglichkeiten in den neuen Versionen,aber ich muss sagen die Schilder nerven total.Ich weiß man kann sie mit der Axt outplayen,aber wie stellst du dir Bw vor?Bw mit einer Armbrust und Schild und Axt?Muss los...
Modi wie Masterbuilders oder FFA könnte man vlt in eine neue Version packen...Aber da sollten sich nicht alle FFA Lobbys in der 1.16 sein.

Und da Mojang sich bekanntlich ja nicht um PvP kümmert, kommen eigentlich FAST nur immer neue Blöcke usw ins Spiel.Und Gomme ist halt ein PvP Server...

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop