Allgemeines GommeHD soll wieder aktiver werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Mai 2021
47
18
178
Area 51
Heyho Minecraftfreunde,

GommeHD.net ist ein Server mit sehr viel Potenzial das wissen wir alle.
Jenoch finde ich die Spielerzahlen ein bischen migrig für dieses große Potenzial.

Ich bin eher nicht so der PvP Spieler weil mann in Skywars/Bedwars eh zerschwitzt wird,
aber ich mag gern Cookies,Partygames,Moneymaker,Citybuild halt Modies wos jezt nicht so stark um PvP geht.

Aber wenn ich jezt mal ne Runde Partygames spielen will dauerte es mal 5minuten bis ich endlich in die Runde rein kam,
und das war zur Primetime.

Natürlich sind wir nicht in 2016 aber ich finde ein paar mehr Spieler würden dem Server gut tun.
(Auch nach dem DDoS)

Und deshalb hier mein Vorschlag:

GommeHD sollte auf seinem eigenen Kanal mehr Videos machen am besten mit alten MC Spielern,
und allgemein aktiver werden und eine neue/alte YT-Community (neu-)aufbauen dann würden die Zahlen sicher wieder steigen.

Mann könnte vlt. mit Premium+/Youtubern eine kleine Kampange starten um wieder alte Spieler zurückzuholen.
Moneymaker hatt ja schon gezeigt das sowas sehr wirksam ist.

~David

Hallo,

dass der Server nicht mehr so viele Spieler hat wie damals, liegt daran, dass ganz Minecraft viel niedrigere Spielerzahlen hat und auch der Hype
um Minigame-Server nicht mehr so stark da ist, wie's in den guten alten Zeiten einmal war. Ich finde das natürlich auch wahnsinnig schade und
vermisse auch die Abende, bei denen man sich als Non-Premium-Spieler bemühen musste, überhaupt auf den Server joinen zu können, da
GommeHD.net mit 20000 Spielern einfach voll war. Aber leider ist das Vergangenheit und ich fürchte, das wird auch so bleiben, unabhängig wie viel
Potenzial ein Server hat.

Auch die klassischen Minecraft-Youtube-Videos kommen nicht mehr so gut an, wie früher, und für viele YouTuber rentiert sich das dann auch kaum
(Siehe FlooTastisch&Abgegrieft bei Minesucht).
Fraglich wäre außerdem, ob bei wieder steigender Minecraft-Aktivität von GommeHD wirklich höhere Spielerzahlen die Folge wäre. Ich kann's mir
- so schade ich das auch finde - nicht vorstellen.

Mann könnte vlt. mit Premium+/Youtubern eine kleine Kampange starten um wieder alte Spieler zurückzuholen.

Diese Idee ist sicher nicht schlecht, aber ich glaube auch hier, dass das schwieriger ist, als sich das anhört und ich bin mir sicher, dass die zuständigen
Leitungsorgane von GommeHD.net sich da schon die Köpfe zerbrechen und zerbrochen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
99thousand | Philip

• Like
Reaktionen: polizeiruf110
@99thousand da geb ich dir natürlich recht,
aber mann könnte es ja mal Probieren ich mein komm schon 1-2 Videos pro Woche
sind doch machbar.

Ich spiele auch Citybuild auf Griefergames seit 1nem Jahr und als Abgegrieft wieder mehr Videos gemacht hatt
hatt das dem Server schon gut getan.

Ich weiß Gomme ist kein reiner Citybuild Server aber man kann es doch trotzdem mal probieren.

~David

@99thousand da geb ich dir natürlich recht,
aber mann könnte es ja mal Probieren ich mein komm schon 1-2 Videos pro Woche
sind doch machbar.

Ich spiele auch Citybuild auf Griefergames seit 1nem Jahr und als Abgegrieft wieder mehr Videos gemacht hatt
hatt das dem Server schon gut getan.

Ich weiß Gomme ist kein reiner Citybuild Server aber man kann es doch trotzdem mal probieren.

~David

Wie gesagt, das Problem ist, das die Videos nicht so gut ankommen und es sich für die YTer oft einfach nicht rentiert.
GommeHD und jeder andere YTer hätte bei 2 Videos pro Woche Arbeitszeiten, die sich einfach nicht lohnen und dann bringt es nichts.

dass der Server nicht mehr so viele Spieler hat wie damals, liegt daran, dass ganz Minecraft viel niedrigere Spielerzahlen hat und auch der Hype
um Minigame-Server nicht mehr so stark da ist, wie's in den guten alten Zeiten einmal war.
Das finde ich gaaaaanz kritisch.
Ja, einerseits hast du recht, die Spielerzahlen sinken.
Aber Hypixel Spielerzahlen steigen. Kritisch, da hat der Server azcg was mit zu tun

Das finde ich gaaaaanz kritisch.
Ja, einerseits hast du recht, die Spielerzahlen sinken.
Aber Hypixel Spielerzahlen steigen. Kritisch, da hat der Server azcg was mit zu tun

Natürlich hat auch der Server was damit zu tun, aber im generellen sinken zumindest bei deutschen Servern die Spielerzahlen.
Davon gibt es vielleicht Ausnahmen, aber die bestätigen auch nur die Regel.

Hey,

Minecraft ist zwar nicht unbeliebt geworden, jedoch sind einige Minecraft gequittet. Nicht nur von Gomme, ich als AntiAC Teammitglied merke das dort ebenfalls. Wenn man zu SpieleOase schaut... naja, du weißt was ich meine.
Außerdem hat sich die Szene seit dem stark verändert. Gold und Fastbridging sind mittlerweile keine besonderen Sachen mehr. Heute geht es nur um CPS und krasse Bauarten. Ebenso gibt es viele provokante Spieler.

Ich wage es zu bezweifle, dass GommeHD wieder richtig Minecraft Kontent bringen wird, da er heute auch nicht mehr mithalten können wird, außer er beherrscht heute anerkannte Taktiken. Zudem hat er doch glaube ich seinen Kontent auf GTA oder so umgestellt?!

Wie gesagt, ich glaube, dass es mit der Zeit einfach Veränderungen gegeben hat, die sich teilweise nicht Rückgängig machen lassen. Aber vielleicht wird GommeHD.net ja mal wieder voll. ;)

Mit freundlichen Grüßen
qnock | Flo

• Like
Reaktionen: 99thousand
Auch die klassischen Minecraft-Youtube-Videos kommen nicht mehr so gut an, wie früher, und für viele YouTuber rentiert sich das dann auch kaum
(Siehe FlooTastisch&Abgegrieft bei Minesucht).
Heyho,

ich hatte ein gespräch mit Abge und FlooTastisch himself, wo ich 20 Minuten mit den im TS geredet habe.
Kannst du dir gerne anschauen, aufm MineSucht Kanal der letzte Stream.

Die beiden hatten halt kein spaß mehr und haben es dann sein gelassen.
Dementsprechend sinkt auch die nachfrage, das ist der Grund

Heyho,

ich hatte ein gespräch mit Abge und FlooTastisch himself, wo ich 20 Minuten mit den im TS geredet habe.
Kannst du dir gerne anschauen, aufm MineSucht Kanal der letzte Stream.

Die beiden hatten halt kein spaß mehr und haben es dann sein gelassen.
Dementsprechend sinkt auch die nachfrage, das ist der Grund

Lieber hxpd,

ich habe ein Jahr lang im Team von Minesucht gearbeitet und somit nicht nur weit mehr als nur ein Gespräch mit den beiden gehabt, sondern auch weitere Informationen bekommen, die damals nicht an die Öffentlichkeit kamen.
Da ist weitaus mehr dahinter als nur der fehlende Spaß, sondern auch, die fehlenden Aufrufe der Videos und so das fehlende Geld. Es ist schlichtweg nicht mehr rentabel. Wenn du dich ein bisschen umsiehst auf beiden Kanälen findest du mehrere Videos, in denen sie das auch erklären.
Aber das Problem ist nicht nur bei denen beiden, sondern generell bei Minecraft-Minigame-YouTubern.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ob Gomme auf seinem Kanal Videos hochlädt oder nicht ist seine eigene Entscheidung, daher kann ich deinen Vorschlag an dieser Stelle nur schließen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop