Forum GommeHD - Serverapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seilbahn

Mitglied
4 Okt. 2015
23
13
248
Hallo Leute,

Ich habe eine Idee für diesen Server:
Eine Android-App: Ich denke, dass die Idee gut ist um eure Spieler auf dem laufendem zu halten. Außerdem wird das beantworten von Foren-Themen für eure Moderatoren und Supporter, etc. sehr viel leichter wird. Man bleibt dauerhaft mit seinem Konto angemeldet, und das beantworten und erstellen von Themen und Unterhaltungen funktioniert einwandfrei (eben getestet).
Umsetzungsvorschlag: Ich werde euch die App mit Android Studio programmieren, sie wird dann von Contents oder anderen Teammitgliedern geprüft und veröffentlicht. Jedoch wäre es dann gut das auch irgendwo anzupreisen, da man die App am Anfang schwer finden wird. Ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen und denke, dass die App bei den meisten Spielern gut ankommt.

Bitte per PN oder in diesem Thema melden, MfG Felix - Seilbahn

Spoiler-Alert:

Zuletzt bearbeitet:
Dann veröffentliche doch einfach die App auf GitHub und jeder kann sich selbst überzeugen.

Mir wurde damals auch vorgeworfen, dass ich Phishing betrieben habe, und der Quellcode war öffentlich zugänglich. Das Veröffentlichen ist das mindeste, was man tun kann.

Meinst du den Quellcode oder die App? Und hast du den Code öffentlich gemacht oder Intern?

Und wieso ist das dann das mieseste was man tun kann?
Eh gut wenn sich jeder selber überzeugen kann

Ok alles in einem: Du durftest den Code aber nicht das Programm veröffentlichen...
Ja, jeder der es verwenden will, soll es selbst kompilieren. So sollte sichergestellt sein, das jeder, der das Programm verwendet hatte, sich dem Risiko bewusst ist.

Die App benötigt weder zugriff auf Speicher noch kann sie ihn lesen
Dann ist sie doch ziemlich ineffizient? Wenn sie jede Ressource jedes mal neu lädt?

Ok, wieso durftest du das nicht veröffentlichen, GommeHD geht das ja prinzipiell nichts an was du machst, solange du keine Daten von ihnen abgreifst

Dann ist sie doch ziemlich ineffizient? Wenn sie jede Ressource jedes mal neu lädt?

Dein Browser lädt ja auch jedes mal die Seite neu, ist eigentlich ein Browser ohne eingabefeld. Sozusagen ist die Seitenauswahl auf GommeHD.net begrenzt

Ok, wieso durftest du das nicht veröffentlichen, GommeHD geht das ja prinzipiell nichts an was du machst, solange du keine Daten von ihnen abgreifst
Rechtlich hätte ich es schon dürfen, man muss dann eben mit der Verwendung des Namens und des Logos aufpassen.
Allerdings kann das Team mich z.B. aus dem Forum bannen, mich Ingame bannen oder meinen Account löschen. Dann kann ich mich zwar freuen, dass ich einen Report-Manager veröffentlicht habe, kann ihn selbst dann aber nicht mehr benutzten.
Dein Browser lädt ja auch jedes mal die Seite neu, ist eigentlich ein Browser ohne eingabefeld. Sozusagen ist die Seitenauswahl auf GommeHD.net begrenzt
Aber er speichert z.B. Bilder und Icons für eine erneute Verwendung, das verkürzt Ladezeiten. Ich weiß nicht, inwiefern deine Variante das auch macht.

Es ist auch einfach nur das simple auslesen der Website. Mehr außer auf die Mobile Seite des Forums weiterzuleiten ist es nicht.
"Angemeldet bleiben"?
Und Chrome hat ein Icon auf meiner Startseite von Gomme bzw. schlägt bei Eingabe von g bereits gommehd.net vor

"Angemeldet bleiben"?
Und Chrome hat ein Icon auf meiner Startseite von Gomme bzw. schlägt bei Eingabe von g bereits gommehd.net vor

Kann ja jeder nutzen was er will

Dann veröffentliche doch einfach die App auf GitHub und jeder kann sich selbst überzeugen.

Mir wurde damals auch vorgeworfen, dass ich Phishing betrieben habe, und der Quellcode war öffentlich zugänglich. Das Veröffentlichen ist das mindeste, was man tun kann.

Ich veröffentliche den Quellcode, und die App im PlayStore. Jeder der sich den Code ansehen will kann ja, man muss sie ja nicht herunter laden. Rede aber noch mal mit dem Team

Kann ja jeder nutzen was er will

Ich veröffentliche den Quellcode, und die App im PlayStore. Jeder der sich den Code ansehen will kann ja, man muss sie ja nicht herunter laden. Rede aber noch mal mit dem Team
Ne, dies würde ich lieber lassen. Ich glaube es ist zwar nett gemeint von dir. Jedoch wenn du das Logo als schon als Icon verwendest begehst du damit schon Urheberrechtsverletzung.

• Like
Reaktionen: Janmm14
Heyho,

Sollte eine GommeHD.net App zukünftig umgesetzt werden, wird dies durch unsere eigenen Developer geschehen.
Die Idee ist an sich nicht schlecht, jedoch für eine derzeitige Umsetzung zu komplex.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop