Forum GommeHD - Serverapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seilbahn

Mitglied
4 Okt. 2015
23
13
248
Hallo Leute,

Ich habe eine Idee für diesen Server:
Eine Android-App: Ich denke, dass die Idee gut ist um eure Spieler auf dem laufendem zu halten. Außerdem wird das beantworten von Foren-Themen für eure Moderatoren und Supporter, etc. sehr viel leichter wird. Man bleibt dauerhaft mit seinem Konto angemeldet, und das beantworten und erstellen von Themen und Unterhaltungen funktioniert einwandfrei (eben getestet).
Umsetzungsvorschlag: Ich werde euch die App mit Android Studio programmieren, sie wird dann von Contents oder anderen Teammitgliedern geprüft und veröffentlicht. Jedoch wäre es dann gut das auch irgendwo anzupreisen, da man die App am Anfang schwer finden wird. Ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen und denke, dass die App bei den meisten Spielern gut ankommt.

Bitte per PN oder in diesem Thema melden, MfG Felix - Seilbahn

Spoiler-Alert:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe eine Idee für diesen Server:
Eine Android-App: Ich denke, dass die Idee gut ist um eure Spieler auf dem laufendem zu halten. Außerdem wird das beantworten von Foren-Themen für eure Moderatoren und Supporter, etc. sehr viel leichter wird. Man bleibt dauerhaft mit seinem Konto angemeldet, und das beantworten und erstellen von Themen und Unterhaltungen funktioniert einwandfrei (eben getestet).
Umsetzungsvorschlag: Ich werde euch die App mit Android Studio programmieren, sie wird dann von Contents oder anderen Teammitgliedern geprüft und veröffentlicht. Jedoch wäre es dann gut das auch irgendwo anzupreisen, da man die App am Anfang schwer finden wird. Ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen und denke, dass die App bei den meisten Spielern gut ankommt.

Bitte per PN oder in diesem Thema melden, MfG Felix - Seilbahn
Klingt gut, wenn du sie selbst sogar programmierst :)
Aber ist es wirklich diesen Aufwand wert, wenn es vllt dann gar nicht umgesetzt wird? O:

Die App ist prinzipiell schon Fertig, kleinigkeiten wie die icons, farben und namen sind noch zu erledigen

Ich habe jetzt mal auf Nein geklickt. Einfach weil ich gedacht habe, dass du eine App für den YouTuber GommeHD machen willst.

Eine App für das Servernetzwerk fände ich richtig cool. Dann kann man über den Browser und über die App ins Forum.

Das sieht mir SEHR STARK nach einem simplen Browser der Webseite aus, der in eine App verpakct wurde.
Sowas finde ich total unnötig, da nehme ich einfach gleich den Browser, da habe ich dann auch noch mehrere Tabs zur Auswahl.

Das sieht mir SEHR STARK nach einem simplen Browser der Webseite aus, der in eine App verpackt wurde.
Sowas finde ich total unnötig, da nehme ich einfach gleich den Browser, da habe ich dann auch noch mehrere Tabs zur Auswahl.

Korrekt, aber findest du das nicht etwas nervig sich andauernd neu anmelden zu müssen, die domain eingeben, etc... außerdem kann man über die App auch notifications zu events, news, etc aussenden

Das sieht mir SEHR STARK nach einem simplen Browser der Webseite aus, der in eine App verpakct wurde.
Es ist auch einfach nur das simple auslesen der Website. Mehr außer auf die Mobile Seite des Forums weiterzuleiten ist es nicht.

• Like
Reaktionen: Seilbahn
Es ist auch einfach nur das simple auslesen der Website. Mehr außer auf die Mobile Seite des Forums weiterzuleiten ist es nicht.
Auch du liegst richtig, jedoch ist das weder schlecht noch sonst was, die Galileo App ist z.B. auch ähnlich aufgebaut. Außerdem, wie will man denn sonst ne Forum-App machen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die App auf GitHub?

Wie ist das Caching-Verhalten der App?

Nein, wenn dann kommt die in den PlayStore, ist ja schon fertig(ps: schreibe alles über die App). Jedoch würde ich mich sehr über eine offiziell Machung vom Netzwerk freuen

Nein, wenn dann kommt die in den PlayStore, ist ja schon fertig(ps: schreibe alles über die App). Jedoch würde ich mich sehr über eine offiziell Machung vom Netzwerk freuen
Du kannst sie auf GitHub und in den PlayStore machen. Oder willst du sie verkaufen?

Ich zweifel daran, dass sie zur offiziellen GommeHD.net - App gemacht wird. Du musst übrigens vorsichtig sein, wenn du z.B. das GommeHD.net - Logo ohne Erlaubnis nutzt.

Übrigens: Mir wurde damals die Veröffentlichung einer kompilierten Version meines "Report-Managers" verboten / mir mit Konsequenzen gedroht. (Okay es war eine nette Drohung)

Ja hatte ich. Die Antwort war inetwa so: "Quellcode öffentlich ja, keine fertig kompilierte Version und auch keine Anleitung für Anfänger".

Du kannst gerne nochmal fragen, allerdings zweifel ich daran, dass die Antwort anders sein wird.

@jasaush , er hat auch freundlich und verständnisvoll geantwortet, auch wenn ich seine Begründung nicht ganz nachvollziehen konnte.

Und wieso willst du den Quellcode nicht veröffentlichen? Wenn du das nicht machst, wird dir erst recht niemand vertrauen, dass deine App nicht doch Phishing betreibt.

Achso macht die nicht, jedoch kann ich sehen wann und wie lange user die App benutzten, Statistik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop