Allgemeines GommeHD-Server-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

civle

Mitglied
2 Okt. 2018
8
18
168
24
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team,

In letzter Zeit vergeht mit der Spaß auf dem GommeHD Server und dies liegt nicht an den Spielmodi sondern am Team des Servers.

Mein Freund (Selbstversuch) wurde letztens auf dem Netzwerk gebannt, weil er eine „drastisch erhöht CPS-Anzahl“ hatte. In seinem Entbannungsantrag hat er geschrieben, wie er den Bann aus seiner Sichtweiße sieht und dass der Bann „Lags“ verschuldet ist. In der Antwort des Gomme-Teams auf diesen Entbannungsantrag kam, dass er nochmals schildern soll wie es zu dieser CPS-Anzahl kam, was er bereits schon im Entbannungsantrag gemacht hat.

Außerdem bin ich enttäuscht, was das Reporten von Hackern angeht. Denn diese werden meist erst nach mehren Stunden oder Tagen gebannt, was bei der Spieleranzahl auf dem Server verständlich ist. Aber irgendwie schafft dies jeder andere Server den ich kenne und oft sehe ich Hacker, die ich reportet habe und die laut des Servers gebannt wurden nach ein paar Minuten oder Stunden wieder spielen...

Deshalb würde ich mir wünschen, dass mehr aktive Spieler in das Team gerufen werden, die gerne etwas nützliches auf ihrem lieblings Server tun wollen, um damit die Community des Servers zu unterstützen!

Mit freundlichen Grüßen

zhu - Clan

(eure Nutzer)

Hallo,

jeder User, der vom Server gebannt wurde, erhält die Möglichkeit, einen Entbannungsantrag zu stellen. Bittet er dort höflich um Vergebung, gibt das Team ihm in aller Regel eine zweite Chance und er darf wieder auf dem Server spielen – auch wenn er vorher gecheatet hat.

Was den Bann deines Freundes angeht, kann ich dir versichern, dass er stets wieder entbannt wird, wenn er vernünftig beweisen kann, dass er seine Klickzahl auf natürlichem Wege erzeugt.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

Hallo,

jeder User, der vom Server gebannt wurde, erhält die Möglichkeit, einen Entbannungsantrag zu stellen. Bittet er dort höflich um Vergebung, gibt das Team ihm in aller Regel eine zweite Chance und er darf wieder auf dem Server spielen – auch wenn er vorher gecheatet hat.

Was den Bann deines Freundes angeht, kann ich dir versichern, dass er stets wieder entbannt wird, wenn er vernünftig beweisen kann, dass er seine Klickzahl auf natürlichem Wege erzeugt.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

Es geht mir nicht um die Erklärung, die im Entbannungsantrag geschrieben wurde sondern darum, dass er alles geschildert hatte und erklärt hat wie es dazu kam. Sondern darum, dass er wie gesagt alles geschildert hat und wie er den Bann sieht und darauf hat das Gomme-Team geantwortet, dass er den Ban aus seiner Sicht erklären soll und wie es dazu kam. Dies hat er aber im Entbannungsantrag so geschrieben...
Deshalb und aus anderen Gründen habe ich manchmal das Gefühl, dass es bei dem Gomme-Team an Kompetenz und Spaß an dieser Arbeit fehlt....

• Like
Reaktionen: Pigsella
Ich seh das mit dem Hacker reporten so:

Wenn du einen spieler reportest und dann nach paar minuten ein Mod kommt ist die runde schon vorbei und der mod müsste nachjumpen.

Durch das replay system wird der report zwar erst später angenommen doch die erfolgsrate ist dadurch höher und die Mods können alles leichter erkennen

Klar ist es schade wenn ein cheater in der runde ist doch wenn du ihn reportest ist die runde eh schon versaut

Was den Bann deines Freundes angeht, kann ich dir versichern, dass er stets wieder entbannt wird, wenn er vernünftig beweisen kann, dass er seine Klickzahl auf natürlichem Wege erzeugt
Das ist falsch. Die Regel besagt nur, das zu hohe CPS verboten sind, sagt aber nicht, dass man sie unlegit erreichen muss, um gebannt zu werden.
Verwechsel diese Regel bitte nicht mit Hacking, das ist was anderes. Im Grunde genommen kann er sich nur entschuldigen, da die alleinige "Übertreibung" mit den CPS schon einen Regelverstoß darstellt.

Also meine reports dauern oftmals nur wenige Minuten. Anbei nur das ein Report bearbeitet wurde heißt nicht das ein Spieler tatsächlich gebannt wurde...

Das ist falsch. Die Regel besagt nur, das zu hohe CPS verboten sind, sagt aber nicht, dass man sie unlegit erreichen muss, um gebannt zu werden.
Verwechsel diese Regel bitte nicht mit Hacking, das ist was anderes. Im Grunde genommen kann er sich nur entschuldigen, da die alleinige "Übertreibung" mit den CPS schon einen Regelverstoß darstellt.
Kann ja sein, dass die Regel intern anders gehandhabt wird.

• Like
Reaktionen: Skaptic
Hier kann ich nur einen Tipp geben:
Da zahlt es sich wirklich aus, mit dem BAC-Client zu spielen, da dieser deine CPS, selbst wenn du sie natürlich erreichst, auf 18 "herunterkurbelt". (Mal abgesehen davon, dass es beweist, dass du keine Hacks hast.)
Lg,
Laurens2408

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Hey,

bei mir geht das eigentlich relativ schnell mit den Reports.
Darum frage ich mich, wodran dein Problem liegt?

Hey,

ich hatte als User damals nie schlechte Erfahrungen mit Reports. Aber natürlich kann ich das nicht nachweisen.

Verwechsel diese Regel bitte nicht mit Hacking, das ist was anderes.

Hohe CPS sind nicht verboten. Sonst könnten wir ja ab einer bestimmten Clickzahl einfach alle Spieler automatisch bannen. Der Banngrund "drastisch erhöhter Clickspeed" sagt aus, dass der bisherige Clickspeed plötzlich drastisch erhöht wurde. Das ist meistens unrealistisch, weil niemand so schnell besser wird.

Durch das Replay-System wird der Report zwar erst später angenommen doch die Erfolgsrate ist dadurch höher und die Mods können alles leichter erkennen

Eben. Und das war damals das Problem. Jetzt kriegen wir jeden Hacker, da die Replays nun immer die Runden aufzeichnen. Das macht es uns extrem einfach und man kann nicht mal eben dem Bann entwischen.

Deine Entbannungsantragproblematik kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was ich Dir aber sagen kann ist, dass die Moderatoren jeden Entbannungsantrag durchlesen, keine Bots die EAs beantworten o.ä. Vielleicht war die Schilderung deines Freundes zu ungenau, der Moderator hat sie nicht verstanden oder er hat einfach nicht gut genug gelesen. Solche Fehler passieren, wir sind nun mal auch nur Menschen.

Wir holen bereits aktive Spieler aus der Community ins Team. Spieler*innen, welche sich in einem Modus engagieren, haben durchaus eine Möglichkeit ins Contentteam zu kommen und zukünftige Updates für diesen Modus mitzuplanen.

Als Moderator kann man sich während einer Bewerbungsphase bewerben:
Diese wird auch breit in der MOTD angekündigt. Aktive Spieler sehen das sofort und haben die Chance eine Bewerbung zu schreiben und das EMA System zu absolvieren.
Bauevents werden ebenfalls in der MOTD angekündigt. Hier gilt das gleiche Prinzip.

Ich bedanke mich für dein Feedback und wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop