Erledigt GommeHD Ping

KroPro

Mitglied
23 Okt. 2014
13
3
173
25
Hay Leute ... Hab eine Frage, zu meinem Ping auf GommeHD

-_-"

Auf allen Servern (Timolia, Hive usw) habe ich einen Ping von (80-110) ja nicht besonders gut...

Aber auf GommeHD.net habe ich nen 3000 Ping!!! uund zwar zum selben Zeitpunkt wie auf den anderen Servern, an denen ich einen 100 Ping habe?! Was bedeutet das? Kann ich das irgendwie fixxen oder ändern?

Ich denke das liegt am Standort vom Gommeserver. Timolia und hive liegen einfach näher bei dir.Da kannste nix fixen glaube ich ,wenn das nicht stimmt entschuldige ich mich.

Mfg Fonex

Hay Leute ... Hab eine Frage, zu meinem Ping auf GommeHD

-_-"

Auf allen Servern (Timolia, Hive usw) habe ich einen Ping von (80-110) ja nicht besonders gut...

Aber auf GommeHD.net habe ich nen 3000 Ping!!! uund zwar zum selben Zeitpunkt wie auf den anderen Servern, an denen ich einen 100 Ping habe?! Was bedeutet das? Kann ich das irgendwie fixxen oder ändern?
Ein unterschiedlicher Ping liegt vermutlich an dem unterschiedlichen Standort der Server wie schon erwähnt wurde. Trotzdem ist es sehr ungewöhnlich, dass es so gravierende Unterschiede sind. Hast du den Ping mehrmals überprüft bzw. darauf geachtet, dass keine Hintergrundprogramme Internetleistung schlucken?
LG

Es könnte an verschiedenen Problemen liegen:
1. Es ist eine Fehlanzeige in echt hasst du einen 100er Ping
2. Der Gommeserver ist von deinem Standort nicht so gut erreichbar
3. Der Gommeserver ist zu schlecht für eine bessere Verbindung (Unwahrscheinlich)

Ich glaube es ist eine Fehlanzeige diesen "Bug" hatte ich auch schon mal. Normalerweise habe ich so nen 20er Ping, doch plötzlich war er einfach ca.3000.
mach dir keinen Kopf solange du keinen unterschied im Gameplay merkst ist es ja egal.

Naja ich wohne in Österreich das sollte gehen. 2 kann es kein Bug oder sowas sein, weil ichs merke dass ich nen 3k ping habe ( ich werdde immer zurückgebuggt, wenn ich wo joinen will, komm ch erst 10 sek später in die lobby usw)
Und jetzt hab ich grad nen 7k ping! ... einfach nicht mehr lustig sowas

Und was ist DDOs? ist das nich auch sowas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist DDOs? ist das nich auch sowas
DDOS ist, wenn jemand mit einem Netzwerk aus Servern dein Heimnetz angreift. Wenn dies aber passiert, würde dein komplettes Internet zusammenbrechen, und du könntest vermutlich gar nicht mehr auf Server joinen. Außerdem bezweifle ich, dass die jemand rund um die Uhr DDOSt.
LG

Ich denke aber nicht, dass es nur am Standort der Server liegt, denn ich habe auch bei mir keine +2900ms Ping auf dem Gomme Server.

• Like
Reaktionen: NetherKaro
Da hilft wo nur ein Umzug neben den Servern ;D.

Das liegt an deine Standort, ich z.B. habe überall einen gleichen Ping, also lege ich theoretisch genau zwischen den verschiedenen Servern.

Das liegt an deine Standort, ich z.B. habe überall einen gleichen Ping, also lege ich theoretisch genau zwischen den verschiedenen Servern.

Soweit ich weiß, sind die GommeServer in Frankfurt stationiert (keine Garantie - habe das aber mal irgendwo gehort ;D ) und die Timolia sollen auch dort sein. Sonst habe ich keine Ahnung :D

LG Nils

• Like
Reaktionen: NetherKaro
Über das Thema Ping zum Gomme Server gibt es schon edliche Threads, einfach mal die SuFu nutzen. In vielen wird auch erklärt wie du das Problem fixen kannst.

~Serverplayer

Soweit ich weiß, sind die GommeServer in Frankfurt stationiert (keine Garantie - habe das aber mal irgendwo gehort ;D ) und die Timolia sollen auch dort sein. Sonst habe ich keine Ahnung :D

LG Nils
Das Netzwerk hat seinen Hauptstandort in Frankfurt.
Allerdings gibt es auch anderweitig von Frankfurt "Notfall" Server um selbst bei einem Stromausfall oder sonstigen Problemen, erreichbar zu sein.

Das Netzwerk hat seinen Hauptstandort in Frankfurt.
Allerdings gibt es auch anderweitig von Frankfurt "Notfall" Server um selbst bei einem Stromausfall oder sonstigen Problemen, erreichbar zu sein.
Rechenzentren haben meistens Generatoren um das Stromnetz aufrecht zu erhalten(bei einem Stromausfall). Hast du auch eine Quelle? Würde mich mal interessieren.

~Serverplayer

Rechenzentren haben meistens Generatoren um das Stromnetz aufrecht zu erhalten(bei einem Stromausfall). Hast du auch eine Quelle? Würde mich mal interessieren.

~Serverplayer
1. Ich bin nich vorkommen blöd, natürlich hat ein Serverhoster eine Notstrom Versorgung.
2. Und was ist wenn auf Frankfurt eine EMP-Attacke vollzogen wird? Zeig mir dann mal wie du dort nen Generator nutzen willst
3. Habe die genaue Quelle nicht vorliegen, aber einen Post der darauf deutet.
https://www.gommehd.net/threads/angst-habe-vor-premi-d.231861/page-2#post-1358169

1. Ich bin nich vorkommen blöd, natürlich hat ein Serverhoster eine Notstrom Versorgung.
2. Und was ist wenn auf Frankfurt eine EMP-Attacke vollzogen wird? Zeig mir dann mal wie du dort nen Generator nutzen willst
3. Habe die genaue Quelle nicht vorliegen, aber einen Post der darauf deutet.
https://www.gommehd.net/threads/angst-habe-vor-premi-d.231861/page-2#post-1358169

1. Ich habe nicht gesagt das du vollkommen blöd bist.
2. Jagut...
3. Danke, wollte nur mal sehen ob du da eine Quelle hast, und diese hat sehr darauf gedeutet :)

~Serverplayer

Ich denke das liegt am Standort vom Gommeserver. Timolia und hive liegen einfach näher bei dir.Da kannste nix fixen glaube ich ,wenn das nicht stimmt entschuldige ich mich.

Mfg Fonex

WOW! Du bist so ein Genie. Sorry aber das ist der dümmste Kommentar seit langem, den ich lese!
Die HiveMC Server sollen näher liegen als die GommeHD Server? Dir ist klar, dass HIveMC ein Amerikanischer Server ist!?!?
Und mit diesem Ping macht es sowieso keinen Sinn Minecraft zu spielen.

Aubame Entschuldigung dass ich mich anscheinend nicht so gut auskenne. ich wollte nur nett und hilfreich sein wenn das nicht der fall ist würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.wie du in meinen Kommentar gelesen hast habe ich mich auch entschuldigt falls die nicht der fall ist.

Mfg Fonex

PS:der hive server könnte ja auch mehrere Standorte haben es heisst ja ( hive....eu)

• Like
Reaktionen: Tatautum

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop