Allgemeines GommeHD.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cz1230

Mitglied
11 Apr. 2016
63
63
730
Heyho Leute!
In diesem Artikel möchte ich euch mal meine Meinung darstellen und euch liebes Gomme-Team Feedback geben.

Ich bin selber zwar nicht seit ewig dabei, aber ich kannte den Server noch, als er bumm-voll war. Teilweise musste ich sogar wirklich warten bis ich joinen konnte. Doch jetzt gerade sind gerade einmal 3000 Spieler online.

Außerdem sind leider echt tolle Modi wie Endergames, SG, usw. am Aussterben. Das liegt daran dass die Spieler nicht mehr daran interessiert sind, weil nichts neues mehr kommt und es für bestimmte Modi mittlerweile weit bessere Alternativen gibt.

Ich finde es schade, dass es mit diesem Netzwerk leider ziemlich den Bach hinunter geht :(

Deshalb mein Vorschlag: macht die Server kleiner, verringert die Slots, und steckt das Geld was ihr euch dadurch einspart, in etwas komplett neues. Es muss eine Innovation her! Etwas was vor allem kein anderer Server anbietet. Belebt zb. Endergames neu, mit entsprechenden Neuerungen!

Und bitte fahrt euch nicht durch ungeschicktes Verhalten selber gegen die Wand :(

Ich fürchte dass der Server so bald geschlossen werden wird müssen, da irgendwann zuviele Spieler abgesprungen sein werden.


Ich für meine Person werde jetzt sowieso vermutlich Minecraft wieder quitten. (Hab ja schon mal längere Zeit pausiert und bin erst unlängst wieder bisschen aktiver geworden.)

Macht was aus eurem Potenzial, euren Ressourcen und eurem Know-how

MfG

cz1230
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Hey, :)

ich gebe dir da Recht, neue Ideen müssen her. Aber ich glaube, dass die Spielerzahlen sogar steigen. Ich meine zwischen der Woche sind grundsätzlich weniger Spieler online aber samstags kommen wir wieder auf so 6100 statt (vor 2 Monaten) auf "nur" 4000.
Um nochmal zu den Ideen zu kommen: Ich fände es wirklich schön, wenn man auf die 1.13 oder 1.12 updatet (vielleicht auch 1.14 bald). Allerdings sollte man den Cooldown verringern, aber auch nicht deaktivieren. Mit verringern meine ich so 15% des ursprünglichen Cooldowns. Warum ? Weil einem in diesem Kampfsystem 30 CPS keine Vorteile verschaffen können - eher mehr Nachteile.
Aber das nur nebenbei.

MfG,
Skaptic
 

KommissarKevin

Premium
15 Apr. 2015
123
161
790
Polizeiquatier
Deshalb mein Vorschlag: macht die Server kleiner, verringert die Slots, und steckt das Geld was ihr euch dadurch einspart, in etwas komplett neues.
Da gebe ich dir recht. Lieber weniger Slots machen und das Geld in neue Sachen stecken!
Das mit den Slots war schon oft ein Thema. Eigentlich könnte da auch 1000000 stehen, da sozusagen nur belegte Slots etwas kosten.

Die Slots werden im Minecraftclient angezeigt, der vorher ein Packet vom Server bekommen hat. Ob da jetzt 20000 oder 10000 drin steht, macht keinen Preisunterschied. Es ist bei uns nicht so, wie bei zB einem gemieteten Server, bei dem man für einen Slot zB 10 ct zahlt. Daher würde es keinen Sinn machen, die Slots herabzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LazyTownLisa

Mitglied
10 Juni 2017
36
77
253
22
Gommunity
Hey,

Ich glaube das die Spielerzahlen momentan wieder steigen, aber ich könnte mich auch irren. Ich finde deine Ideen ganz gut und hoffe, dass sie in irgendeiner Weise umgesetzt werden.

Liebe Grüße,

DennisBolo
 
  • Like
Reaktionen: cz1230

cz1230

Mitglied
11 Apr. 2016
63
63
730
Das mit den Slots war schon oft ein Thema. Eigentlich könnte da auch 1000000 stehen, da sozusagen nur belegte Slots etwas kosten.
Schon, aber man kann ja die Server Leistung etwas mindern, die Anzahl verringern! Das spart Geld. Dass man da irgendwas hinschreiben kann ist mir schon klar, aber es geht um das dahinter.
 

cz1230

Mitglied
11 Apr. 2016
63
63
730
Scheinbar xD :)

Ich glaube nicht dass nur belegte Slots was kosten, da gewisse Grundkosten sowieso immer da sind. Ich kenne die Netzwerk-Struktur leider nicht, aber der Server kostet sicher circa genau soviel wenn er leer ist.

Meinst du/ihr nicht?


\\Edit: Fehlerkorrektur sich -> *sicher
 

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Zunächst einmal muss ich dir sagen, dass die Aussage mit den Slots und dem Geld auf sehr viel Halbwissen basiert, was aber in diesem Thema bereits ausführlich erklärt wurde.
Die Slots zu beschränken, würde außerdem nur die Casual Player davon abhalten, das Netzwerk zu betreten, wenn es ständig voll ist. Man sollte die bestehenden Ressourcen, welche ursprünglich auf über 20.000 Spieler ausgelegt waren, nutzen und keinen Rückschritt antreten.
Im Übrigen kostet ein Update (z.B. neue EnderGames-Kits) nicht unbedingt mehr Geld, welches man bei Ressourcen einsparen könnte. Somit ist auch dieser Zusammenhang sehr voreilig geschlossen worden.
steckt das Geld was ihr euch dadurch einspart, in etwas komplett neues. Es muss eine Innovation her! Etwas was vor allem kein anderer Server anbietet.
Das ist auch erst kürzlich geschehen - vor geraumer Zeit wurde ein ganz neuer Modus, den es in dieser Form (meines Erachtens nach) zuvor nirgends gab. Das Spielmodus-Konzept mit Maschinen, Türmen etc. ist mir jedenfalls völlig neu. Insofern kann man nicht sagen, dass GommeHD.net keine neuen Ideen wagt.
Belebt zb. Endergames neu, mit entsprechenden Neuerungen!
Hierzu bräuchte es vor allem eines: Ideen. Wenn dir irgendetwas einfällt, was dem Netzwerk fehlt, dann immer her damit! Hier ist der Link zum dafür vorgesehenen Unterforum:

Speziell für EnderGames können wir dir außerdem den Sammelthread für Kitvorschläge im dortigen Bereich ans Herz legen; diesen findest du hier:

Schau dich einfach mal im Forum um - es gibt hier genügend Möglichkeiten, eine Idee anzubringen und jeder sinnvolle Vorschlag ist bei uns willkommen. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop