Allgemeines GommeHD.net wird immer inaktiver..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caschiba

Mitglied
5 Sep. 2019
26
56
663
Hallo,

mir fällt es schon seit längerer Zeit auf das der Server immer inaktiver wird. Teilweise werden tagsüber nichtmal mehr Cores Runden voll auch BW Runden schon lange nicht mehr.
Woran liegt das ? Warum denkt ihr haben viele den Server gequitet ? Ich denke ja irgendwie, dass die Schwitzer-Szene auch eine große Schuld hat..
Aber was sagt ihr?
 

Zymoon

Mitglied
25 Juni 2017
163
250
790
Im Sommer sind die Spielerzahlen eigentlich immer niedriger als im Winter.
Trotzdem sind die Spielerzahlen auf Gomme in den letzten Jahren immer mehr gesunken... Ich habe Gomme auch gequittet, hauptsächlich, weil man als einfacher Minecraft Spieler gegen die ganzen "schwitzer", die den ganzen Tag nichts anderes machen, nicht mal mehr gewinnen kann.
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Natürlich spielen Faktoren wie wegfallende Kontaktbeschränkungen und gutes Wetter eine große Rolle.
Man möchte die Zeit wieder mit Freunden und Familie in größeren Gruppen genießen, aber auch die Schwitzer haben einen großen Anteil daran.

Gerade die Europäische Minecraft-Community ist, was den PvP-Bereich betrifft, sehr weit voraus und deutlich stärker als sie das in z.B. Amerika ist.
Amerikanische Netzwerke haben damit auch ein deutlich angenehmeres Spielklima, welches deutlich weniger Competetiv ist, wie es das z.B. hier auf Gomme der Fall ist, weshalb viele einfach das Netzwerk wechseln.

Auch das Chatverhalten unterscheidet sich deutlich, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Ich sehe hier auf 5.000 Spieler deutlich mehr toxisches Verhalten, als ich es auf dem mittlerweile größten Netzwerk auf 80.000 Spieler sehe.
Ein gutes Beispiel hierfür ist die BedWars Community, die damals gefühlt unendlich war.
Du hattest glück, wenn du als Non-Premium eine Runde spielen konntest und die gespielten ClanWars pro Tag lagen bei gefühlt tausenden.

Das Chatverhalten wurde sehr toxisch, für den Sieg hat man mehr getan als für den Spaß und damit ging der Modus immer mehr und mehr zu Grunde und den Schaden kann man auch absolut nicht mehr rückgängig machen.

Es dreht sich alles nur noch um Statistiken, als auf den Spaß zu setzen und die Zeit auf dem Netzwerk zu genießen.
Schade eigentlich.
 

LinLeyy

Premium
8 Juli 2020
60
31
283
14
Hallo,

mir fällt es schon seit längerer Zeit auf das der Server immer inaktiver wird. Teilweise werden tagsüber nichtmal mehr Cores Runden voll auch BW Runden schon lange nicht mehr.
Woran liegt das ? Warum denkt ihr haben viele den Server gequitet ? Ich denke ja irgendwie, dass die Schwitzer-Szene auch eine große Schuld hat..
Aber was sagt ihr?
Heyho!
Wie auch schon andere geschrieben habe, darf man sich jetzt auch wieder treffen etc... Jedoch hast du auf jedenfall Recht, das der Server immer inaktiver wird. Das liegt aber auch dran, das in vielen Bundesländern jetzt auch schon Ferien sind, und viele weg fahren. BedWars 2.0 ist jetzt auch raus gekommen und wird auch gespielt. Was der Server Mal bräuchte wäre ein neuer und sehr gehypter Spielmodus.

MFG
~LinLeyy
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop