CoinSystem GommeHD.net Tradesystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byMichiPvP

Mitglied
15 März 2018
10
3
573
21
Hey!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass fast keiner meiner Freunde die Sachen aus seinem Inventar behält und jeder direkt seine Pets, Boots etc verkauft um sich dadurch Kits zu kaufen. Ich glaube man könnte dies jedoch verhindern, indem man ein Tradesystem einfügt. Also wenn man zumbeispiel ein Legendary Kopf gewonnen hat kann man es traden mit einer beliebigen Person. Das würde das verkaufen direkt verhindern und man hat so eine kleine Sammlung. Denn viele Sammeln ihre Items garnicht.

Das würde dann so gehen:
/trade [Spielername]

Ich glaube das würde vielen eine Freude bereiten!

MfG
krassester

Ich finde es sollte mehr abwechslung geben, da dass Inventar sonst komplett irrelevant wird und das wäre irgendwie schade. Außerdem kann so ziemlich alles zu Echtgeld Handel führen.

Ich finde es sollte mehr abwechslung geben, da dass Inventar sonst komplett irrelevant wird und das wäre irgendwie schade. Außerdem kann so ziemlich alles zu Echtgeld Handel führen.

Dann nenn doch mal ein Beispiel auf GommeHD, welches zu Echtgeldhandel führt und vom Server verhindert werden könnte.

Wenn man mal paar Stunden auf der Community bleibt, sieht man manchmal wie Leute schreiben: Verkaufe meine Labymod Cosmetics oder sonstiges
Manche tauschen die Cosmetics auch, aber manche auch nicht.
Und außerdem klar es könnte zu Echtgeldhandel führen, aber man könnte ja hinschreiben das dass Echtgeldhandeln verboten ist und bestraft wird.

Wenn man mal paar Stunden auf der Community bleibt, sieht man manchmal wie Leute schreiben: Verkaufe meine Labymod Cosmetics oder sonstiges
Manche tauschen die Cosmetics auch, aber manche auch nicht.
Und außerdem klar es könnte zu Echtgeldhandel führen, aber man könnte ja hinschreiben das dass Echtgeldhandeln verboten ist und bestraft wird.

Dann nenn doch mal ein Beispiel auf GommeHD, welches zu Echtgeldhandel führt und vom Server verhindert werden könnte.

So ein Tradesystem ist meiner Ansicht nach halt einfach absolut überflüssig, da diese Cosmetics eh für den Großteil der Spieler absolut irrelevant sind. Für den geringen Teil der Spieler ein Tradesystem zu programmieren und Echtgeldverkäufern eine Möglichkeit zu geben mit irgendwelchen Kindern Geld zu verdienen, steht wohl in keinem guten Verhältnis zueinander. Es sollte für diesen Mist lieber mal einen "alles Verkaufen" Button geben. Ganz davon abgesehen, dass dann weniger Spieler sinnlos ihr Geld für diese Truhen verballern, da sie sich ja eh den Großteil ertauschen können. Das würde dem Server bestimmt auch net so gefallen, verständlicherweise.

• Like
Reaktionen: Verxesenner
Aber wofür existiert dann "Mein Inventar"?
Klar ist für viele "Mein Inventar" gerade komplett irrelevant, aber genau das kann man ja damit ändern.
Ob das unnötig oder nicht ist kann ja deine Meinung sein.
Und außerdem wenn man dies einführen sollte, glaube ich nicht dass man alles ertauschen kann was man will.

Aber wofür existiert dann "Mein Inventar"?
Klar ist für viele "Mein Inventar" gerade komplett irrelevant, aber genau das kann man ja damit ändern.
Ob das unnötig oder nicht ist kann ja deine Meinung sein.

Es macht absolut keinen Sinn. Wer jetzt schon kein Bock auf die unnötigen Items hat, der wird auch nicht mehr Bock drauf haben, wenn er die tauschen kann, wieso denn auch? (das ist eine rhetorische Frage, bitte nicht drauf eingehen, denn hab keine Lust mehr weiter drauf einzugehen, danke)

Das Inventar ist einfach nur die Ablage für Cosmetics, die du benutzen kannst. Das ist der einzige Sinn und Zweck von "Mein Inventar", dafür existiert es.

Natürlich macht es Sinn!
Wenn man die Items tauschen kann dann werden aus den langeweiligen Items die man sowieso verkauft ein "Trade Item"
Dann lohnt es sich auch Items zu behalten weil man dadurch die Items tauschen kann und quasi die Items bekommen kann die man will. Außerdem würde dies das Coinssystem etwas spannender machen meiner Meinung nach.

Natürlich macht es Sinn!
Wenn man die Items tauschen kann dann werden aus den langeweiligen Items die man sowieso verkauft ein "Trade Item"
Dann lohnt es sich auch Items zu behalten weil man dadurch die Items tauschen kann und quasi die Items bekommen kann die man will. Außerdem würde dies das Coinssystem etwas spannender machen meiner Meinung nach.
Und dann tauscht man nen YtBer kopf gegen weiss nicht was billiges und bekommt fett Coins. Oder man holt sich 500 Alt accounts und tradet dann alle Gewinne auf seinen Main Account. Auch nicht gut

Nein man würde seine Items nur an Spieler anstatt ins nichts verkaufen. Ändern wird sich daran nichts.

Warum sollte irgendjemand einen Youtuber Kopf gegen was billiges eintauschen? Das macht keinen Sinn.
Und wenn du dir 500 Alt Acoounts holst, bezweifle ich das du auf irgendeinem Account überhaupt Coins hast.
Die meisten Alt Accounts sind eh auf GommeHD.net gebannt

Nein man würde seine Items nur an Spieler anstatt ins nichts verkaufen. àndern wird sich daran nichts.

Aber warum sollte man ohne Grund seine Items an Spielern traden?
Natürlich wird sich daran was ändern, die Leute werden traden und seltene Items behalten anstatt sie für Kits auszugeben.

Warum sollte irgendjemand einen Youtuber Kopf gegen was billiges eintauschen?
Eben um seinen Main Account zu Bossten
Und wenn du dir 500 Alt Acoounts holst, bezweifle ich das du auf irgendeinem Account überhaupt Coins hast.
500 Waren vllt übertrieben aber man bekommt ja mind 1k Coins am Tag pro Account und nach 10 Tagen hat man 10k Kauft sich ne Kiste bekommt was geiles und macht sich das auf den Main Account.

Bitte sehs ein. So viele Leute haben dir gesagt, das dies schlecht ist. Bitte Akzeptiers.

Die meisten Alt Accounts sind eh auf GommeHD.net gebannt
Wenn du wüsstest

Aber warum sollte man ohne Grund seine Items an Spielern traden?
Natürlich wird sich daran was ändern, die Leute werden traden und seltene Items behalten anstatt sie für Kits auszugeben.
Vielleicht will man ja aber die Kits. Genau darum verkauft man die Items ja.

Aber warum sollte man ohne Grund seine Items an Spielern traden
Eben.

• Like
Reaktionen: zSchaf
500 Waren vllt übertrieben aber man bekommt ja mind 1k Coins am Tag pro Account und nach 10 Tagen hat man 10k Kauft sich ne Kiste bekommt was geiles und macht sich das auf den Main Account.

Man könnte ja Einstellen das man nur 2 mal pro Tag traden darf.
Dann könnte man das zwar mit einem 2. Account aber dennoch wäre es nur halb so schlimm.

Bitte sehs ein. So viele Leute haben dir gesagt, das dies schlecht ist. Bitte Akzeptiers.
Ihr könnt es ja gerne kritisieren, aber warum sollte ich irgendwas akzeptieren?

Vielleicht will man ja aber die Kits. Genau darum verkauft man die Items ja.

Trotzdem verkaufen es viele aus Prinzip und nicht weil sie unbedingt irgend ein Kit haben wollen

Also ich halte davon nichts.
Ich habe noch nie wirklich diese Items benutzt oder länger behalten da ich mir von den Coins die ich durchs Verkaufen erhalte sinnvolle dinge wie Skywars kits kaufen kann.

Ich habe noch nie wirklich diese Items benutzt oder länger behalten da ich mir von den Coins die ich durchs Verkaufen erhalte sinnvolle dinge wie Skywars kits kaufen kann.

Vielen geht es so.
Aber vielleicht würde das Trade System mehr Spieler dazu zu bringen einfach mal die Items zu sammeln.
Weil irgendwann hat man eben alle Kits die man haben will.

Man könnte ja Einstellen das man nur 2 mal pro Tag traden darf.
Dann könnte man das zwar mit einem 2. Account aber dennoch wäre es nur halb so schlimm.

Ihr könnt es ja gerne kritisieren, aber warum sollte ich irgendwas akzeptieren?

Trotzdem verkaufen es viele aus Prinzip und nicht weil sie unbedingt irgend ein Kit haben wollen
1. Ein Limit macht das Problem nur Schwächer löst es aber nicht.

2. Sollen sie es doch verkaufen.

Vielen geht es so.
Aber vielleicht würde das Trade System mehr Spieler dazu zu bringen einfach mal die Items zu sammeln.
Ja aber das bringt den Nebeneffekt mit sich, den ich dir schon erklärt habe.

Die meisten verkaufen es nur wegen den Coins um sich Kits zu kaufen denn es gibt meiner meinung nach nichts unnötigeres als diese Cosmetics etc.

Vielen geht es so.
Warum sollte ich diesen kram behalten wenn er nix bringt.

• Like
Reaktionen: IlluFisch
Meiner meinung nach ist das aber nicht wirklich ein Problem. Wenn man einen 2. Account hat dann kann man das auch ruhig machen.

Ja aber das ist doch schade das dass "Mein Inventar" gar keinen Sinn mehr hat?
1. Wie schon gesagt wird man Items dann mit Echtgeld handeln können. Wenn man 2. Accounts hat hat man einen Vorteil.

2. Es hat schon einen Sinn. Nur halt für dich aber für andere nicht.

• Like
Reaktionen: Verxesenner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop