Allgemeines GommeHD.net Retro Netzwerk

• Ersteller Ersteller V_MhAzKPnrDjWozQbigAwDTs
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

V_MhAzKPnrDjWozQbigAwDTs

Unregistriert
Liebe Forumuser!:D

Wie wir ja wissen gibt es auf dem GommeHD.net Netzwerk einige alte "Hasen", die schon seit der Eröffnung von GommeHD.net auf diesem Netzwerk spielen und die damaligen Spielmodie und Maps vermissen!:(
Ich hätte da mal einen sehr "gewagten" Vorschlag!;)
Wie wäre es wenn man zu GommeHD.net ein "Retronetzwerk" eröffnet das (fast) genau so wie GommeHD.net bei der damaligen Eröffnung aufgebaut ist! Man könne ja als Beispiel die IP: retro.GommeHD.net verwenden!
Auf diesem Netzwerk wären dann die alte Lobby, die alten Spielmodie und die alten Maps vorhanden!
Ich weiss, dass es sehr schwer ist das umzusetzen vor allem weil auf GommeHD.net heutzutage viel mehr Leute spielen als damals! Man könnte es, aber auch als kleines Retroevent machen!
Ich persönlich würde es total feiern mal das ganz alte GommeHD.net entdecken zu können!:lol:
Ich hoffe ihr findet den Vorschlag genau so gut wie ich, aber jeder hat ja seine eigene Meinung!
Danke fürs durchlesen!;)
Ihr könnt euch mal als kleinen Vorgeschmack diese Videos ansehen! ;)
maxresdefault.jpg
maxresdefault.jpg
maxresdefault.jpg

Ich freue mich auf euer Feedback:like:
Bitte bewertet fair :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee im Kern gar nicht so schlecht. Allerdings würde ich @verschleppt grob zustimmen, da ich in einem solchen Server kein dauerhaftes Angebot sehen würde. GommeHD.net steht nicht umsonst heute da, wo es steht. Es ist eine Frage von Entwicklung und Fortschritt. Ein bisschen Nostalgie ist sicherlich schön, aber bei einem dauerhaften Retro-Angebot würden sich neue Fragen, wie beispielsweise die der Finanzierung (siehe oben), stellen. Außerdem würde das Ganze vermutlich auf Dauer langweilig werden und es würden nur noch wenige Spieler dort spielen.

Eventuell wird es allerdings so etwas irgendwann einmal in Form eines 1-wöchigen Angebot (oder Ähnlichem) zu einem Jubiläum oder einem vergleichbaren Event geben. Lass' dich überraschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy
Oder es gibt für bestimmte Spielmodi reguläre Server/Schilder, die das Retro-Angebot bieten. Diese wären dann für alle verfügbar.

• Like
Reaktionen: FreezyBTW
um zu bestätigen das der Spieler gerne und oft auf Gomme spielt!
Nun ja, eine Bestätigung würde ich das nicht nennen. Du musst einen Schritt weiter denken. Wenn man sagt, dass Premiumspielern der Zugriff gewährt wird, wer kauft sich dann Premium? Richtig, so ziemlich jede Art von Spieler, ob neu und unwissend oder alter Hase. Ich erreiche damit also genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich will, zumal wir dann wieder - trotz Slotbeschränkung - vermehrt ein Auslastungsproblem der Server hätten. Denn trotz Slotbeschränkung wird bei jedem Verbindungsversuch eine Antwort vom Server zurückgesendet. Wenn zu viele Spieler auf einmal joined möchten, kann das einen kleinen Server schon zu Stoßzeiten mal in die Knie zwingen (so etwas kann ganz ähnlich auf den Server wirken wie ein einfacher DDoS). Auch die Spieler die dann auf dem Server sind werden das Spielerlebnis nicht mehr in vollen Zügen genießen können weil eben einfach ziemlich viele lags und/oder time outs die Folge sind.

Danke für eure mithilfe! Lasst uns hoffen das dieser Vorschlag angenommen wird :D!

Wenn der Server so sein soll wie zu Eröffnung, dann gibt es nur sg in einer Version, die .... Krätze ist. Mehr gab es damals nicht und dieses Angebot würde nach 1-2 Tagen langweilig werden.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Der Aufwand für solch ein Nutzen ist einfach viel zu hoch. Im Übrigen gehen wir schon teilweise in ältere Verhaltensmunster zurück (siehe SG Update oder auch die jetzige Lobby).

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop