Allgemeines GommeHD.net Retro Netzwerk

  • Ersteller Ersteller V_MhAzKPnrDjWozQbigAwDTs
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

V_MhAzKPnrDjWozQbigAwDTs

Unregistriert
Liebe Forumuser!:D

Wie wir ja wissen gibt es auf dem GommeHD.net Netzwerk einige alte "Hasen", die schon seit der Eröffnung von GommeHD.net auf diesem Netzwerk spielen und die damaligen Spielmodie und Maps vermissen!:(
Ich hätte da mal einen sehr "gewagten" Vorschlag!;)
Wie wäre es wenn man zu GommeHD.net ein "Retronetzwerk" eröffnet das (fast) genau so wie GommeHD.net bei der damaligen Eröffnung aufgebaut ist! Man könne ja als Beispiel die IP: retro.GommeHD.net verwenden!
Auf diesem Netzwerk wären dann die alte Lobby, die alten Spielmodie und die alten Maps vorhanden!
Ich weiss, dass es sehr schwer ist das umzusetzen vor allem weil auf GommeHD.net heutzutage viel mehr Leute spielen als damals! Man könnte es, aber auch als kleines Retroevent machen!
Ich persönlich würde es total feiern mal das ganz alte GommeHD.net entdecken zu können!:lol:
Ich hoffe ihr findet den Vorschlag genau so gut wie ich, aber jeder hat ja seine eigene Meinung!
Danke fürs durchlesen!;)
Ihr könnt euch mal als kleinen Vorgeschmack diese Videos ansehen! ;)
maxresdefault.jpg
maxresdefault.jpg
maxresdefault.jpg

Ich freue mich auf euer Feedback:like:
Bitte bewertet fair :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag!
Schöner Vorschlag!
Wenn schon, dann richtig! Früher war die IP ja: GommeHD.tk! Vielleicht kann man die IP ja entweder wieder übernehmen oder
man nimmt zum Beispiel folgende IP-Adresse für den Retro-Server: retro.GommeHD.tk / RetroGommeHD.net! :) Ich denke, der "Retro-Server" würde echt Spaß machen!
 
Guten Tag!
Schöner Vorschlag!
Wenn schon, dann richtig! Früher war die IP ja: GommeHD.tk! Vielleicht kann man die IP ja entweder wieder übernehmen oder
man nimmt zum Beispiel folgende IP-Adresse für den Retro-Server: retro.GommeHD.tk / RetroGommeHD.net! :) Ich denke, der "Retro-Server" würde echt Spaß machen!
na ja wir wissen ja das GommeHD.tk ein sehr verbuggtes Netzwerk war das noch sehr ausbaufähig ist weshalb ich eher zu einem GommeHD.net retroServer tendiere aber gute Idee! :)
 
Guten Tag!
Schöner Vorschlag!
Wenn schon, dann richtig! Früher war die IP ja: GommeHD.tk! Vielleicht kann man die IP ja entweder wieder übernehmen oder
man nimmt zum Beispiel folgende IP-Adresse für den Retro-Server: retro.GommeHD.tk / RetroGommeHD.net! :) Ich denke, der "Retro-Server" würde echt Spaß machen!
Die Domain gommehd.tk liegt aktuell anscheinend bei irgendeinem sicher nicht seriösen Umfrage- / Gewinn- / sonstigen Abzocke/Datenkrakeunternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: NikoHD1
Mir stellt sich allerdings da noch die Frage:
Wer soll das alles bezahlen?
Solch ein Server ist kein billiges Unterfangen.
Ich denke, das die Server für Gomme gesponsort werden.
Weil die Server könnten mehrere Tausende Euro kosten. Und das kann Gomme sich nicht leisten.
Ich denke das diese Server bei den Admins zuhause liegen oder in solchen rechencenter.
Weil ein Hoster kann nicht mit einem GommeHD Netzwerk was das 2. Größte Deutschlands ist, nicht mithalten.

2. Größte der Welt*
 
Ich denke, das die Server für Gomme gesponsort werden.
Weil die Server könnten mehrere Tausende Euro kosten. Und das kann Gomme sich nicht leisten.
Ich denke das diese Server bei den Admins zuhause liegen oder in solchen rechencenter.
Weil ein Hoster kann nicht mit einem GommeHD Netzwerk was das 2. Größte Deutschlands ist, nicht mithalten.

2. Größte der Welt*
Man könnte ja auch auf dem RetroNetzwerk eigenständig Premium verkaufen um somit die Server zu finanzieren!
 
Premium würde sich nicht lohnen. Da es das alte GommeHD Netzwerk sein wird, und ich denke nicht,
das auf dem Server 24/7 1000 User sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: NikoHD1
Premium würde sich nicht lohnen. Da es das alte GommeHD Netzwerk sein wird, und ich denke nicht,
das auf dem Server 24/7 1000 User sein werden.
Ich würde GommeHD.net schon raten mehr als 1000 slots für den RetroServer einzusetzen weil falls dieser Vorschlag umgesetzt wird (was sehr unwahrscheinlich ist) es einen "Kranken" Hype geben wird!

man könnte es RetroPremium oder so nennen xD
 
Joa,

aber das Premium sollte man wenn schon, von Ingame Coins erwerben können,
da Premium Käufe unwahrscheinlich werden.
Und ich denke nicht das Gomme das Geld nötig hat, da der Server (wie ich denke) nicht von Premium einnahmen finanziert wird.
 
Joa,

aber das Premium sollte man wenn schon, von Ingame Coins erwerben können,
da Premium Käufe unwahrscheinlich werden.
Und ich denke nicht das Gomme das Geld nötig hat, da der Server (wie ich denke) nicht von Premium einnahmen finanziert wird.
Ja da hast du recht aber ich finde man sollte Premium sobald man gewisse Erfolge erreicht hat wie 100 mal Sg gespielt oder so um zu verhindern das Premium auf dem RetroServer gekauft wird obwohl sich der User die Coins ja auf dem "normalen" Netzwerk erspielt hat!
 
ja wie ich gesagt habe im beitrag Zitat:"Man könnte es auch als Event machen"
 
Wie wäre es wenn man zu GommeHD.net ein "Retronetzwerk" eröffnet das (fast) genau so wie GommeHD.net bei der damaligen Eröffnung aufgebaut ist!
Ich finde die Idee gut. Würde mich sehr freuen, meine frühe Kindheit erneut zu erleben.

Ich weiss, dass es sehr schwer ist das umzusetzen
Sollte eigentlich sogar ziemlich einfach sein, solange man das "retro"-Netzwerk auf der gleichen Client- und Serverversion von damals aufsetzt. Das Problem mit den vielen Spielern wäre durch eine simple Slotbegrenzung gelöst. Alles in allem eigentlich bloß ein paar alte Serverdateien herunterladen und starten.
Was ich mir allerdings nichts vorstellen kann ist, dass die Leitung so viele Ressourcen für ein verhältnismäßig unwichtiges Projekt zur Verfügung stellt.

Was meiner Meinung nach auch ganz nett wäre, wäre dass der Zugang zum "retro"-Netzwerk nur gestattet wird, wenn man eine Mindestanzahl an Spielstunden hat, oder sogar eine Funktion einbaut, die es nur Spielern erlaubt das Netzwerk zu joined, die vor einem gewissen Datum das erste mal auf GommeHD.net gespielt haben.
Mir ist natürlich klar, dass das kaum klappt, weil nicht alle Erstzugangsdaten der gesamten GommeHD.net (bzw. .tk) Geschichte noch gespeichert sind und weil sich wahrscheinlich viele neuere Spieler darüber aufregen würden.
 
Was meiner Meinung nach auch ganz nett wäre, wäre dass der Zugang zum "retro"-Netzwerk nur gestattet wird, wenn man eine Mindestanzahl an Spielstunden hat
Die idee finde ich gut aber
sogar eine Funktion einbaut, die es nur Spielern erlaubt das Netzwerk zu joined, die vor einem gewissen Datum das erste mal auf GommeHD.net gespielt haben.
diese Idee finde ich schlecht da der "retro"Server ja eine Möglichkeit für die User sein soll die das "alte" GommeHD.net nicht miterlebt haben es kennenzulernen und deshalb sollte man das "retronetzwerk" entweder durch Spielstunden,durch Premiumrang oder durch Coins Freischalten können!
 
für die User sein soll die das "alte" GommeHD.net nicht miterlebt haben
Achso, dachte dass soll so für die alten "Hasen" sein. Hab das wohl falsch verstanden. Von dem Standpunkt aus hast du natürlich Recht.

durch Premiumrang oder durch Coins Freischalten können!
Coins würde ich ok finden, den Premium Rang allerdings nicht. Damit wären wir nämlich ziemlich schnell wieder beim Thema Pay-to-Play. Man sollte sich den Zugang zu diesem Server schon in irgendeiner Art verdient haben und nicht einfach kaufen.
 
Coins würde ich ok finden, den Premium Rang allerdings nicht. Damit wären wir nämlich ziemlich schnell wieder beim Thema Pay-to-Play. Man sollte sich den Zugang zu diesem Server schon in irgendeiner Art verdient haben und nicht einfach kaufen.
Premium kannn ja eine alternative zu den Spielzeiten sein um zu bestätigen das der Spieler gerne und oft auf Gomme spielt!

Achso, dachte dass soll so für die alten "Hasen" sein. Hab das wohl falsch verstanden. Von dem Standpunkt aus hast du natürlich Recht.
Der server soll 1. Das Netzwerk soll den alten "Hasen" wieder Erfreuen
2. Es soll der eher neuersen Generation die Chance geben das alte GommeHD.net kennenzulernen!
 
Ich fände die Idee genial. Dann gibts nämlich nur Zombies, Conquest, Paintball, SurvivalGames und Surf. Aka. Die Modi, welche die Aufmerksamkeit versienen würden.
 
Ich finde die Idee im Kern gar nicht so schlecht. Allerdings würde ich @verschleppt grob zustimmen, da ich in einem solchen Server kein dauerhaftes Angebot sehen würde. GommeHD.net steht nicht umsonst heute da, wo es steht. Es ist eine Frage von Entwicklung und Fortschritt. Ein bisschen Nostalgie ist sicherlich schön, aber bei einem dauerhaften Retro-Angebot würden sich neue Fragen, wie beispielsweise die der Finanzierung (siehe oben), stellen. Außerdem würde das Ganze vermutlich auf Dauer langweilig werden und es würden nur noch wenige Spieler dort spielen.

Eventuell wird es allerdings so etwas irgendwann einmal in Form eines 1-wöchigen Angebot (oder Ähnlichem) zu einem Jubiläum oder einem vergleichbaren Event geben. Lass' dich überraschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop