Heyho Leute,
Mir kam vor etwas längerer Zeit eine Idee, und zwar eine Rangliste, welche ganz GommeHD.net fasst.
Was das genau heißen soll, erkläre ich in diesem Beitrag.
Ich habe eine Umfrage erstellt, welche sich über diesem Beitrag befindet. Ich würde mich freuen, wenn ihr über diese eure Meinung teilen würdet!
Beginnen wir mit der Idee..
Wo soll das ganze zu finden sein, bzw wie soll das aussehen?
In der Lobby wird sich ein NPC befinden, welcher dich in die Rangliste stellt.
Rechtsklickst du diesen, öffnet sich ein Fenster mit 3 Feldern:
Was bedeutet welches Item und wie sind die Ranglistenpunkte aufgebaut?
Es gibt folgende Ränge und man braucht folgende Punkte um diese zu erreichen:
Wie viele Punkte bekommt man? (Sieg)
Zwischen 40-75
Wie viele Punkte verliert man? (Niederlage)
Zwischen 20-30
Wie viele Punkte erhält man pro Kill? (Eliminierung)
5 Punkte
Sind Partys möglich?
Nein, man kann nur allein spielen.
Kommen wir nun zum interessanten teil..
Wie läuft die Rangliste ab?
Nun, es funktioniert wie folgt:
Tritt man der Warteschlange bei, erhält man ein Item, über welches man die Warteschlange wieder verlassen kann. Wird allerdings ein Spiel, bzw. 8 Spieler gefunden, wird man in eine Lobby teleportiert.
Nun öffnet sich noch ein Fenster, indem du ein Spiel bannen kannst.
Jeder Spieler kann jedes Spiel bannen. So kann es passieren, dass 5x Survival Games zum Beispiel gebannt wird.
Die Bann-Phase geht genau 20 Sekunden.
Sind diese Vorbei, wird man in ein Minispiel gebracht, welches es auf dem Netzwerk gibt (Mit Ausnahme von allen FFA Spielen, TTT und Masterbuilders)
Nun startet die Rangliste. Ihr habt schon richtig verstanden, in 1 x-beliebigen Spiel auf GommeHD.net welches nicht gebannt wurde.
So kann es sein, dass man ConQuest oder EnderGames Ranked spielt.
Allerdings bleiben die Konzepte der Spiele gleich.
ConQuest z.B. bleibt vollkommen gleich, nur das es 4vs4 ist.
Bei EnderGames, Ragemode, SurvivalGames & SkyWars z.B. spielt jeder gegen jeden.
(Der Rang wird als "*" hinter dem Namen in der Rangfarbe angezeigt)
Ist die Runde vorbei, wird man ganz normal, unabhängig ob Sieg oder Niederlage, in die Lobby gesendet.
Wie lang geht eine Season?
Das Season System bleibt selbiges wie in Kit-1vs1
Was erhält man am Ende einer Season?
Je nach Rang gibt es unterschiedliche Preise.
Das sind jetzt Vorschläge von mir, wie dies aussehen könnte:
Bronze = 2500 Coins
Silber = 6000 Coins
Gold = 12,500 Coins + 5 TTT Pässe beider Rollen
Diamant = 25,000 Coins, 20 Pässe beider Rollen + 10 Chests
Meister = 75,000 Coins, 40 Pässe beider Rollen + 25 Chests
Großmeister = 1 Monat Premium (Bei Premium Aufwertung auf 1 Monat Supremium), 120,000 Coins, 40 Pässe beider Rollen + 40 Chests
Wie startet man am Anfang einer Season?
Am Anfang jeder Season startet man mit 0 Punkten.
Kann man nach einem Disconnect rejoinen?
Ja, aber nur bei ConQuest, Cookies & Cores.
Was passiert wenn ich das Spiel frühzeitig verlasse?
Es wird als Niederlage gewertet und du wirst für 30 Minuten gesperrt.
Solltest du einen Serverweiten Regelverstoß begehen, kannst du allerdings dauerhaft gesperrt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr von meiner Idee?
Würde euch ein Ranglisten-System gefallen, was Serverübergreifend ist?
Bei Unklarheiten einfach unter diesem Beitrag fragen!
LG
Mir kam vor etwas längerer Zeit eine Idee, und zwar eine Rangliste, welche ganz GommeHD.net fasst.
Was das genau heißen soll, erkläre ich in diesem Beitrag.
Ich habe eine Umfrage erstellt, welche sich über diesem Beitrag befindet. Ich würde mich freuen, wenn ihr über diese eure Meinung teilen würdet!
Beginnen wir mit der Idee..
Wo soll das ganze zu finden sein, bzw wie soll das aussehen?
In der Lobby wird sich ein NPC befinden, welcher dich in die Rangliste stellt.
Rechtsklickst du diesen, öffnet sich ein Fenster mit 3 Feldern:
- Bestätigen (Grüner Farbstoff)
- Ein Item (Bronze, Silber, Gold, Diamant, Meister, Großmeister), auf welches du mit dem Cursor gehen kannst um deine aktuellen Ranglistenpunkte zu sehen
- Zurück (Roter Farbstoff)
Was bedeutet welches Item und wie sind die Ranglistenpunkte aufgebaut?
Es gibt folgende Ränge und man braucht folgende Punkte um diese zu erreichen:
- Bronze (Ziegelstein) [0-500]
- Silber (EIsenbarren) [500-800]
- Gold (Goldbarren) [800-1200]
- Diamant (Diamant) [1200-1600]
- Meister (Goldener Apfel) [1600-2000]
- Großmeister (Notch-Apfel) [2000+]
Wie viele Punkte bekommt man? (Sieg)
Zwischen 40-75
Wie viele Punkte verliert man? (Niederlage)
Zwischen 20-30
Wie viele Punkte erhält man pro Kill? (Eliminierung)
5 Punkte
Sind Partys möglich?
Nein, man kann nur allein spielen.
Kommen wir nun zum interessanten teil..
Wie läuft die Rangliste ab?
Nun, es funktioniert wie folgt:
Tritt man der Warteschlange bei, erhält man ein Item, über welches man die Warteschlange wieder verlassen kann. Wird allerdings ein Spiel, bzw. 8 Spieler gefunden, wird man in eine Lobby teleportiert.
Nun öffnet sich noch ein Fenster, indem du ein Spiel bannen kannst.
Jeder Spieler kann jedes Spiel bannen. So kann es passieren, dass 5x Survival Games zum Beispiel gebannt wird.
Die Bann-Phase geht genau 20 Sekunden.
Sind diese Vorbei, wird man in ein Minispiel gebracht, welches es auf dem Netzwerk gibt (Mit Ausnahme von allen FFA Spielen, TTT und Masterbuilders)
Nun startet die Rangliste. Ihr habt schon richtig verstanden, in 1 x-beliebigen Spiel auf GommeHD.net welches nicht gebannt wurde.
So kann es sein, dass man ConQuest oder EnderGames Ranked spielt.
Allerdings bleiben die Konzepte der Spiele gleich.
ConQuest z.B. bleibt vollkommen gleich, nur das es 4vs4 ist.
Bei EnderGames, Ragemode, SurvivalGames & SkyWars z.B. spielt jeder gegen jeden.
(Der Rang wird als "*" hinter dem Namen in der Rangfarbe angezeigt)
Ist die Runde vorbei, wird man ganz normal, unabhängig ob Sieg oder Niederlage, in die Lobby gesendet.
Wie lang geht eine Season?
Das Season System bleibt selbiges wie in Kit-1vs1
Was erhält man am Ende einer Season?
Je nach Rang gibt es unterschiedliche Preise.
Das sind jetzt Vorschläge von mir, wie dies aussehen könnte:
Bronze = 2500 Coins
Silber = 6000 Coins
Gold = 12,500 Coins + 5 TTT Pässe beider Rollen
Diamant = 25,000 Coins, 20 Pässe beider Rollen + 10 Chests
Meister = 75,000 Coins, 40 Pässe beider Rollen + 25 Chests
Großmeister = 1 Monat Premium (Bei Premium Aufwertung auf 1 Monat Supremium), 120,000 Coins, 40 Pässe beider Rollen + 40 Chests
Wie startet man am Anfang einer Season?
Am Anfang jeder Season startet man mit 0 Punkten.
Kann man nach einem Disconnect rejoinen?
Ja, aber nur bei ConQuest, Cookies & Cores.
Was passiert wenn ich das Spiel frühzeitig verlasse?
Es wird als Niederlage gewertet und du wirst für 30 Minuten gesperrt.
Solltest du einen Serverweiten Regelverstoß begehen, kannst du allerdings dauerhaft gesperrt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr von meiner Idee?
Würde euch ein Ranglisten-System gefallen, was Serverübergreifend ist?
Bei Unklarheiten einfach unter diesem Beitrag fragen!
LG
Zuletzt bearbeitet: