Spielmodus GommeHD.net Rangliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.751
1.873
1.260
der Gommunity
Heyho Leute,

Mir kam vor etwas längerer Zeit eine Idee, und zwar eine Rangliste, welche ganz GommeHD.net fasst.
Was das genau heißen soll, erkläre ich in diesem Beitrag.
Ich habe eine Umfrage erstellt, welche sich über diesem Beitrag befindet. Ich würde mich freuen, wenn ihr über diese eure Meinung teilen würdet!

Beginnen wir mit der Idee..

Wo soll das ganze zu finden sein, bzw wie soll das aussehen?

In der Lobby wird sich ein NPC befinden, welcher dich in die Rangliste stellt.
Rechtsklickst du diesen, öffnet sich ein Fenster mit 3 Feldern:
  • Bestätigen (Grüner Farbstoff)
  • Ein Item (Bronze, Silber, Gold, Diamant, Meister, Großmeister), auf welches du mit dem Cursor gehen kannst um deine aktuellen Ranglistenpunkte zu sehen
  • Zurück (Roter Farbstoff)
Drückt man auf "Bestätigen", wird man in die Warteschlange eingereiht, bis sich 8 Spieler finden.

Was bedeutet welches Item und wie sind die Ranglistenpunkte aufgebaut?

Es gibt folgende Ränge und man braucht folgende Punkte um diese zu erreichen:
  • Bronze (Ziegelstein) [0-500]
  • Silber (EIsenbarren) [500-800]
  • Gold (Goldbarren) [800-1200]
  • Diamant (Diamant) [1200-1600]
  • Meister (Goldener Apfel) [1600-2000]
  • Großmeister (Notch-Apfel) [2000+]

Wie viele Punkte bekommt man? (Sieg)

Zwischen 40-75

Wie viele Punkte verliert man? (Niederlage)

Zwischen 20-30

Wie viele Punkte erhält man pro Kill? (Eliminierung)

5 Punkte

Sind Partys möglich?

Nein, man kann nur allein spielen.

Kommen wir nun zum interessanten teil..
Wie läuft die Rangliste ab?

Nun, es funktioniert wie folgt:

Tritt man der Warteschlange bei, erhält man ein Item, über welches man die Warteschlange wieder verlassen kann. Wird allerdings ein Spiel, bzw. 8 Spieler gefunden, wird man in eine Lobby teleportiert.
Nun öffnet sich noch ein Fenster, indem du ein Spiel bannen kannst.

Jeder Spieler kann jedes Spiel bannen. So kann es passieren, dass 5x Survival Games zum Beispiel gebannt wird.
Die Bann-Phase geht genau 20 Sekunden.


Sind diese Vorbei, wird man in ein Minispiel gebracht, welches es auf dem Netzwerk gibt (Mit Ausnahme von allen FFA Spielen, TTT und Masterbuilders)

Nun startet die Rangliste. Ihr habt schon richtig verstanden, in 1 x-beliebigen Spiel auf GommeHD.net welches nicht gebannt wurde.
So kann es sein, dass man ConQuest oder EnderGames Ranked spielt.

Allerdings bleiben die Konzepte der Spiele gleich.
ConQuest z.B. bleibt vollkommen gleich, nur das es 4vs4 ist.
Bei EnderGames, Ragemode, SurvivalGames & SkyWars z.B. spielt jeder gegen jeden.
(Der Rang wird als "*" hinter dem Namen in der Rangfarbe angezeigt)

Ist die Runde vorbei, wird man ganz normal, unabhängig ob Sieg oder Niederlage, in die Lobby gesendet.

Wie lang geht eine Season?

Das Season System bleibt selbiges wie in Kit-1vs1

Was erhält man am Ende einer Season?

Je nach Rang gibt es unterschiedliche Preise.
Das sind jetzt Vorschläge von mir, wie dies aussehen könnte:

Bronze = 2500 Coins
Silber = 6000 Coins
Gold = 12,500 Coins + 5 TTT Pässe beider Rollen
Diamant = 25,000 Coins, 20 Pässe beider Rollen + 10 Chests
Meister = 75,000 Coins, 40 Pässe beider Rollen + 25 Chests
Großmeister = 1 Monat Premium (Bei Premium Aufwertung auf 1 Monat Supremium), 120,000 Coins, 40 Pässe beider Rollen + 40 Chests

Wie startet man am Anfang einer Season?

Am Anfang jeder Season startet man mit 0 Punkten.

Kann man nach einem Disconnect rejoinen?

Ja, aber nur bei ConQuest, Cookies & Cores.

Was passiert wenn ich das Spiel frühzeitig verlasse?

Es wird als Niederlage gewertet und du wirst für 30 Minuten gesperrt.
Solltest du einen Serverweiten Regelverstoß begehen, kannst du allerdings dauerhaft gesperrt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von meiner Idee?
Würde euch ein Ranglisten-System gefallen, was Serverübergreifend ist?

Bei Unklarheiten einfach unter diesem Beitrag fragen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Leute,

Mir kam vor etwas längerer Zeit eine Idee, und zwar eine Rangliste, welche ganz GommeHD.net fasst.
Was das genau heißen soll, erkläre ich in diesem Beitrag.
Ich habe eine Umfrage erstellt, welche sich über diesem Beitrag befindet. Ich würde mich freuen, wenn ihr über diese eure Meinung teilen würdet!

Beginnen wir mit der Idee..

Wo soll das ganze zu finden sein, bzw wie soll das aussehen?

In der Lobby wird sich ein NPC befinden, welcher dich in die Rangliste stellt.
Rechtsklickst du diesen, öffnet sich ein Fenster mit 3 Feldern:
  • Bestätigen (Grüner Farbstoff)
  • Ein Item (Bronze, Silber, Gold, Diamant, Meister, Großmeister), auf welches du mit dem Cursor gehen kannst um deine aktuellen Ranglistenpunkte zu sehen
  • Zurück (Roter Farbstoff)
Drückt man auf "Bestätigen", wird man in die Warteschlange eingereiht, bis sich 8 Spieler finden.

Was bedeutet welches Item und wie sind die Ranglistenpunkte aufgebaut?

Es gibt folgende Ränge und man braucht folgende Punkte um diese zu erreichen:
  • Bronze (Ziegelstein) [0-500]
  • Silber (EIsenbarren) [500-800]
  • Gold (Goldbarren) [800-1200]
  • Diamant (Diamant) [1200-1600]
  • Meister (Goldener Apfel) [1600-2000]
  • Großmeister (Notch-Apfel) [2000+]

Wie viele Punkte bekommt man? (Sieg)

Zwischen 25-40

Wie viele Punkte verliert man? (Niederlage)

Zwischen 25-50

Sind Partys möglich?

Ja. Es ist möglich allein der Rangliste beizutreten oder aber mit einer Party die bis zu 4 Spieler fasst.

Kommen wir nun zum interessanten teil..
Wie läuft die Rangliste ab?

Nun, es funktioniert wie folgt:

Tritt man der Warteschlange bei, erhält man ein Item, über welches man die Warteschlange wieder verlassen kann. Wird allerdings ein Spiel, bzw. 8 Spieler gefunden, wird man in eine Lobby teleportiert.
Nun öffnet sich noch ein Fenster, indem du und dein Team pro Spieler ein Spiel bannen können.

Jeder Spieler kann jedes Spiel bannen. So kann es passieren, dass 5x Survival Games zum Beispiel gebannt wird.
Die Bann-Phase geht genau 20 Sekunden.


Sind diese Vorbei, wird man in ein Minispiel gebracht, welches es auf dem Netzwerk gibt (Mit Ausnahme von allen FFA Spielen und Masterbuilders)

Nun startet die 4 vs 4 Rangliste. Ihr habt schon richtig verstanden, in 1 x-beliebigen Spiel auf GommeHD.net welches nicht gebannt wurde.
So kann es sein, dass man ConQuest oder EnderGames Ranked spielt.

Allerdings bleiben die Konzepte der Spiele gleich.
ConQuest z.B. bleibt vollkommen gleich, nur das es 4vs4 ist.
Bei EnderGames, Ragemode, SurvivalGames & SkyWars z.B. werden die Nametags in die Teamfarbe geändert.
(Der Rang wird als "*" hinter dem Namen in der Rangfarbe angezeigt)

Ist die Runde vorbei, wird man ganz normal, unabhängig ob Sieg oder Niederlage, in die Lobby gesendet.

Wie lang geht eine Season?

Das Season System bleibt selbiges wie in Kit-1vs1

Was erhält man am Ende einer Season?

Je nach Rang gibt es unterschiedliche Preise.
Das sind jetzt Vorschläge von mir, wie dies aussehen könnte:

Bronze = 2500 Coins
Silber = 6000 Coins
Gold = 12,500 Coins + 5 TTT Pässe beider Rollen
Diamant = 25,000 Coins, 20 Pässe beider Rollen + 10 Chests
Meister = 75,000 Coins, 40 Pässe beider Rollen + 25 Chests
Großmeister = 1 Monat Premium (Bei Premium Aufwertung auf 1 Monat Supremium), 120,000 Coins, 40 Pässe beider Rollen + 40 Chests

Wie startet man am Anfang einer Season?

Am Anfang startet man mit 0 Punkten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von meiner Idee?
Würde euch ein Ranglisten-System gefallen, was Serverübergreifend ist?

Bei Unklarheiten einfach unter diesem Beitrag fragen!

LG

Hey :)


Ich denke nicht, dass nicht nur FFA UND MB dafür nicht geeignet ist.
TTT, Conquest, Endergames.. Etc. Sind ebenfalls nicht geeignet.

Diese Idee erinnert mich einfach zu stark an CWs, was es auch um Grunde genau ist, nur ein anderes Rankingsystem und Mapsystem, wobei, wie gesagt, sehr sehr viele Spielmodi einfach dafür nicht ausgelegt sind und dies einfach auch kein Sinn macht.

Falls du bedenken an meine Aussage hast, kann ich dir gerne ausführlich über jeden Modi erzählen, worin da die Problematik liegt.

MfG
ZUCKERKRANKER - BG
 
Hey :)


Ich denke nicht, dass nicht nur FFA UND MB dafür nicht geeignet ist.
TTT, Conquest, Endergames.. Etc. Sind ebenfalls nicht geeignet.

Diese Idee erinnert mich einfach zu stark an CWs, was es auch um Grunde genau ist, nur ein anderes Rankingsystem und Mapsystem, wobei, wie gesagt, sehr sehr viele Spielmodi einfach dafür nicht ausgelegt sind und dies einfach auch kein Sinn macht.

Falls du bedenken an meine Aussage hast, kann ich dir gerne ausführlich über jeden Modi erzählen, worin da die Problematik liegt.

MfG
ZUCKERKRANKER - BG
TTT hab ich ebenfalls rausgenommen und die Teams.
Man soll nämlich allein sich verbessern können ohne sich auf irgendein Team verlassen zu müssen. (Ausnahme: CQ)

Und deine genannten Spiele sind sehr wohl geeignet für ein Ranglisten Spiel.
Hier einige Beispiele:

Aura - Ganz normal, jeder gegen jeden.

Bedwars - Ganz normal, jeder gegen jeden.

Conquest - 4 vs 4

Cookies - 2 vs 2 vs 2 vs 2

Cores - 4 vs 4

EnderGames - Ganz normal, jeder gegen jeden

Quick SG - Ganz normal, jeder gegen jeden

SG - Ganz normal, jeder gegen jeden

RageMode - Ganz normal, jeder gegen jeden.

JumpLeague - Ganz normal, jeder gegen jeden

SpeedUHC - Ganz normal, jeder gegen jeden.

-------------------------------------------

Ich finde, dass es falsch ist zu sagen, dass ein Modus nicht für die Rangliste geeignet ist.

Habe auch noch Änderungen am Punkte System vorgenommen.
Wie viele Punkte bekommt man? (Sieg)

Zwischen 40-75

Wie viele Punkte verliert man? (Niederlage)

Zwischen 20-30

Wie viele Punkte erhält man pro Kill? (Eliminierung)

5 Punkte

LG
 
Heyho Leute,

Mir kam vor etwas längerer Zeit eine Idee, und zwar eine Rangliste, welche ganz GommeHD.net fasst.
Was das genau heißen soll, erkläre ich in diesem Beitrag.
Ich habe eine Umfrage erstellt, welche sich über diesem Beitrag befindet. Ich würde mich freuen, wenn ihr über diese eure Meinung teilen würdet!

Beginnen wir mit der Idee..

Wo soll das ganze zu finden sein, bzw wie soll das aussehen?

In der Lobby wird sich ein NPC befinden, welcher dich in die Rangliste stellt.
Rechtsklickst du diesen, öffnet sich ein Fenster mit 3 Feldern:
  • Bestätigen (Grüner Farbstoff)
  • Ein Item (Bronze, Silber, Gold, Diamant, Meister, Großmeister), auf welches du mit dem Cursor gehen kannst um deine aktuellen Ranglistenpunkte zu sehen
  • Zurück (Roter Farbstoff)
Drückt man auf "Bestätigen", wird man in die Warteschlange eingereiht, bis sich 8 Spieler finden.

Was bedeutet welches Item und wie sind die Ranglistenpunkte aufgebaut?

Es gibt folgende Ränge und man braucht folgende Punkte um diese zu erreichen:
  • Bronze (Ziegelstein) [0-500]
  • Silber (EIsenbarren) [500-800]
  • Gold (Goldbarren) [800-1200]
  • Diamant (Diamant) [1200-1600]
  • Meister (Goldener Apfel) [1600-2000]
  • Großmeister (Notch-Apfel) [2000+]

Wie viele Punkte bekommt man? (Sieg)

Zwischen 40-75

Wie viele Punkte verliert man? (Niederlage)

Zwischen 20-30

Wie viele Punkte erhält man pro Kill? (Eliminierung)

5 Punkte

Sind Partys möglich?

Nein, man kann nur allein spielen.

Kommen wir nun zum interessanten teil..
Wie läuft die Rangliste ab?

Nun, es funktioniert wie folgt:

Tritt man der Warteschlange bei, erhält man ein Item, über welches man die Warteschlange wieder verlassen kann. Wird allerdings ein Spiel, bzw. 8 Spieler gefunden, wird man in eine Lobby teleportiert.
Nun öffnet sich noch ein Fenster, indem du ein Spiel bannen kannst.

Jeder Spieler kann jedes Spiel bannen. So kann es passieren, dass 5x Survival Games zum Beispiel gebannt wird.
Die Bann-Phase geht genau 20 Sekunden.


Sind diese Vorbei, wird man in ein Minispiel gebracht, welches es auf dem Netzwerk gibt (Mit Ausnahme von allen FFA Spielen, TTT und Masterbuilders)

Nun startet die Rangliste. Ihr habt schon richtig verstanden, in 1 x-beliebigen Spiel auf GommeHD.net welches nicht gebannt wurde.
So kann es sein, dass man ConQuest oder EnderGames Ranked spielt.

Allerdings bleiben die Konzepte der Spiele gleich.
ConQuest z.B. bleibt vollkommen gleich, nur das es 4vs4 ist.
Bei EnderGames, Ragemode, SurvivalGames & SkyWars z.B. spielt jeder gegen jeden.
(Der Rang wird als "*" hinter dem Namen in der Rangfarbe angezeigt)

Ist die Runde vorbei, wird man ganz normal, unabhängig ob Sieg oder Niederlage, in die Lobby gesendet.

Wie lang geht eine Season?

Das Season System bleibt selbiges wie in Kit-1vs1

Was erhält man am Ende einer Season?

Je nach Rang gibt es unterschiedliche Preise.
Das sind jetzt Vorschläge von mir, wie dies aussehen könnte:

Bronze = 2500 Coins
Silber = 6000 Coins
Gold = 12,500 Coins + 5 TTT Pässe beider Rollen
Diamant = 25,000 Coins, 20 Pässe beider Rollen + 10 Chests
Meister = 75,000 Coins, 40 Pässe beider Rollen + 25 Chests
Großmeister = 1 Monat Premium (Bei Premium Aufwertung auf 1 Monat Supremium), 120,000 Coins, 40 Pässe beider Rollen + 40 Chests

Wie startet man am Anfang einer Season?

Am Anfang startet man mit 0 Punkten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von meiner Idee?
Würde euch ein Ranglisten-System gefallen, was Serverübergreifend ist?

Bei Unklarheiten einfach unter diesem Beitrag fragen!

LG

Dadurch würde viel mehr geschwitzt werden. Und es macht jetzt schon kein Spaß mehr wenn Leute reinschwitzen.
 
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver
Dadurch würde viel mehr geschwitzt werden. Und es macht jetzt schon kein Spaß mehr wenn Leute reinschwitzen.
Naja, es gäbe eine extra Abteilung für schwitzer.
Außerdem könnte man sich mit Leuten messen, die etwa gleich gut sind.
Mir kam der Vorschlag, da es noch keinen einzigen Server weltweit gibt, der eine Serverweite Rangliste anbietet. Und da der Server Europaweit vertreten ist, dachte ich, dass es doch interessant wäre wenn sich Spieler aus der ganzen EU in allen Bereichen messen können.

Allerdings verstehe ich natürlich deine Bedenken.

LG
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop