GommeHD.net | mein Votum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeiRac

Mitglied
29 Okt. 2014
705
1.234
1.140
28
Nähe Bielefeld
www.gommehd.net
Aloa!

Hier kommt auch mein Votum zur Rede:

Lob:
GommeHD.net ist einer der organisiertesten, buggfreisten, und bestsupportesten Server.
Auf Bugreports gibt die Community direkt Hinweise, es werden "Hilfsressourcenpackete" von Usern erstellt.
Alles in allem hat GommeHD.net ein tolles, sachliches, schnelles, aktives Team.
Der Server bietet außerdem 12.000 Slots, LT-Premium zum akzeptablen Preis, eine gute Basis für YouTuber (SilentLobby, AutoNick, Enderage) und schönen Spamschutz, sowie ein nicht zu fälschendes PlayerReport-System. Die Community ist größtenteils freundlich, nur noch selten begegnet man einem "eZ, l2p, r3kt oder nab"-Schreiber, der aber durch die sinnvollen Serverregeln zu melden ist.
In meinem Lieblingsspielmodus BedWars gibt es viele tolle von Usern oder vom Team gebaute Maps, viele neue, nette Items, die einem für noch mehr Spielspaß garantieren, gute PlugIn-Schreiber gibt es auf dem Server auch genügend und die PlugIns taugen schon sehr gut.
An sich ist GommeHD.net, trotz schwierigem NonPremium-Join, ein Server, der auf die Wünsche von Usern eingeht und unparteiisch gegenüber den Usern Konflikte gut und auf sachlicher Ebene löst.
Außerdem kann man fast immer spielen, da der Server fast nie gewartet wird, und wenn dann, sehr schnell.
Der Premiumkauf funktioniert perfekt und ist einfach, sowie schnell (zumindest als PayPal-User).
Man könnte für die NonPremiums eventuell mit einer "Warteschlange" den Server attraktiver machen, so dass wenn der Server voll ist, es kein Zufall mehr ist, ob man drauf kommt oder nicht, und das ewige Refreshen nervt bestimmt auch manche.
Mit TheLab ist noch mehr Userbeteiligung vorprogrammiert, indem man einfach neue Spielmodi erfinden kann. Außerdem setzen die neuen, schon vorhandenen Spielmodi in TheLab neue Spielmöglichkeiten, wie TeamSurvival, so wie VARO usw.
Die Spielmodi sind im Großen und Ganzen angemessen und die Anzahl genau richtig.
GommeHD.net geht auf Userwünsche ein - das ist klar.


Die Website ist ebenso gut designt, das Forum im effinzienten Style, die Suchfunktion klappt perfekt, es gibt sehr wenige Forenwartungen (eigentlich keine), man kann Usern seine Meinung zeigen, ohne einen Beitrag schreiben zu müssen.
Manchmal kommt es unter Usern zu Meinungsverschiedenheiten, die jedoch oftmals auf sachlicher Ebene gelöst werden. Das Einzige was mir hier im Forum fehlt, wäre ein "Gefällt mir nicht"-Button, damit man auch Usern auf negative Weise seine Meinung zeigen kann, ohne gleich einen Beitrag schreiben zu müssen.

Kritik:
Zu diesem Punkt habe ich glücklicherweise nicht so viel zu sagen, außer, dass ich wie gesagt eine Warteschlange für optimierten Spielspaß angemessen finden würde. Sonst hat ein NonPremium (ich bin keiner, spreche aber für Kumpels usw.) irgendwann keine Joinchance mehr.

Beim Forum würde ich mich über einen "Gefällt mir nicht"-Button freuen, da dies die Bewertungsoptionen verbessern würde. Ansonsten ist die Gesamtgestaltung des Forums und des Profils angemessen und gut gemacht.

So, das war jetzt mal mein Votum zum Forum - ich hoffe, ihr könnt mich verstehen.
Wie findet ihr meine Vorschläge? ("Gefällt mir nicht"-Button, Warteschlange beim Serverjoin für NonPremiums)

Mit freundlichen Grüßen,
~SeiRac
 

paulcraft1999

Mitglied
29 Dez. 2013
1.542
1.702
1.005
24
Berlin
Beim Lobabschnitt kann ich dir nur zustimmen.
Zu der Sache mit dem Gefäält mir nicht Button: Diser wurde auch schon von einigen Usern vorgeschlagen, aber bisher immer abgelehnt, da irgendwelche Leute diesen missbrauchen würden und das dem User ein schlechteres Image gebane könnte, wenn er z.B. 500 Beiträgehat, davon 345 mit Gefällt mir , aber 700 Gefällt mir nicht, weil einige User einfach random disliken würden. würde schon ein wenig blöd aussehen oder?
Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.
Lg paulcraft1999
 
X

xBlackEagle47

Unregistriert
Die Warteschlange ist eig. keine schlechte Idee!
Und zum Lob - Da kann ich dir zustimmen :)

LG
 
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM
U

UllJ82Q6EMRkLJpezTTgB2Bv

Unregistriert
Hey,

Zuerst möchte ich erwähnen, dass du hier eine gelungene Argumentation und wirklich konstruktive Kritik gestellt hast. Das gefällt mir sehr, denn sowas sieht man momentan nicht allzu oft.^^

Ich kann deinem Lob nur zustimmen!
Das Team gibt sich sehr viel Mühe und lässt sich die Wünsche der Spieler offen ans Herz legen (Solange sie ernst, konstruktiv und vernünftig sind^^).

Zu deinen Kritikpunkten:

Auch hier ist es schön zu sehen, dass du dir wirklich Gedanken um das Forum machst!
Meiner Meinung nach muss es diesen "Gefällt mir nicht" Button nicht unbedingt geben, denn er wäre eben nicht so wichtig. Die Idee eines solchen Buttons ist aber, finde ich, noch nicht so gut durchdacht, denn es kann schon mal hin und wieder beef zwischen zwei Forumusern entstehen und den gegenseitigen Hate zur Folge haben.
Ein "<name> Kritisiert..."-Button mit Textfeld, welches mindestens 20 Zeichen enthalten muss, wäre also sehr angemessen.
Ich glaube aber nicht, dass so ein Button eingeführt werden könnte, denn meines Wissens besitzt Xenforo (Forumsoftware) eine solche Funktion nicht.

Zur Warteschlange lässt sich meinerseits irgendwie schlecht etwas sagen. :eek:

Danke für deine Kritik und Mühe!
Wenn nur jeder Thread in Lob & Kritik so wäre...^^


Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru
 
  • Like
Reaktionen: ChatMute

SeiRac

Mitglied
29 Okt. 2014
705
1.234
1.140
28
Nähe Bielefeld
www.gommehd.net
Hey,

Zuerst möchte ich erwähnen, dass du hier eine gelungene Argumentation und wirklich konstruktive Kritik gestellt hast. Das gefällt mir sehr, denn sowas sieht man momentan nicht allzu oft.^^

Ich kann deinem Lob nur zustimmen!
Das Team gibt sich sehr viel Mühe und lässt sich die Wünsche der Spieler offen ans Herz legen (Solange sie ernst, konstruktiv und vernünftig sind^^).

Zu deinen Kritikpunkten:

Auch hier ist es schön zu sehen, dass du dir wirklich Gedanken um das Forum machst!
Meiner Meinung nach muss es diesen "Gefällt mir nicht" Button nicht unbedingt geben, denn er wäre eben nicht so wichtig. Die Idee eines solchen Buttons ist aber, finde ich, noch nicht so gut durchdacht, denn es kann schon mal hin und wieder beef zwischen zwei Forumusern entstehen und den gegenseitigen Hate zur Folge haben.
Ein "<Name> Kritisiert..."-Button mit Textfeld, welches mindestens 20 Zeichen enthalten muss, wäre also sehr angemessen.
Ich glaube aber nicht, dass so ein Button eingeführt werden könnte, denn meines Wissens besitzt Xenforo (Forumsoftware) eine solche Funktion nicht.

Zur Warteschlange lässt sich meinerseits irgendwie schlecht etwas sagen. :eek:

Danke für deine Kritik und Mühe!
Wenn nur jeder Thread in Lob & Kritik so wäre...^^


Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru
Erstmal danke für die positive Resonanz.
Kein Problem, ich finde, es sollte mal gesagt sein, worüber ich oft nachdenke, wenn ich Beschwerden von Kumpels aufgrund Platzproblemen höre usw.
So ein Button wie "<Name> kritisiert" wäre auch aufgrund deinen Argumentationen contra "Gefällt mir nicht"-Button
meiner Meinung nach angemessen.
Wenn das Team das mit der Forum-Software zusammenkriegt, wäre dies eine gute Alternative.

Liebe Grüße.
 

Fraaqez

Mitglied
4 Aug. 2014
906
534
435
23
Österreich
"Gefällt mir nicht"-Button
Da würde es unglaublich viel Hate geben. Wenn man Leute nicht mag, kann man somit einfach alle Beiträge disliken. Nimmt weniger Zeit in Anspruch, als zu jedem einen Hate-Beitrag zu schreiben..

Zur Warteschlange: Fänd ich nicht so gut, weil dann einfach wieder so viele AFK Normalos auf den Server joinen, einfaach in die Warteschlange stellen lassen --> AFK --> n'paar Stunden später spielen. Also wäre ich dagegen.

LG Flo
 
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM
F

funcrafterlp277

Unregistriert
Heul nicht rum. Die Admins sind die einzigen Leute, die OP Rechte haben, also porten können, und um diese Uhrzeit sind nicht mehr viele online, und sie sind allgemein sehr beschäftigt.
Das hab ich denen schom gestern per Unterhaltung geschickt!Die einzigen die geantwortet haben war ein Mod und ein ts Supporter xD
 

Fraaqez

Mitglied
4 Aug. 2014
906
534
435
23
Österreich
Das hab ich denen schom gestern per Unterhaltung geschickt!Die einzigen die geantwortet haben war ein Mod und ein ts Supporter xD
Viele Admins haben die Unterhaltungen ganz ausgestellt, und andere haben eingestellt, dass sie sie nur sehen, wenn Teammtglieder in der Unterhaltung beteiligt sind. Also könnte es sein, dass sie deine Unterhaltung gar nicht gesehen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop