GommeHD.net Erfolgreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D_Sek

Mitglied
20 Feb. 2016
13
12
143
23
Moers
Es ist bei mir so das ich mich Frage wie GommeHD.net so berühmt geworden ist liegt es an den Youtubern? an den Spielmodi an den Devs Ich bin erst 12 und mein Traum ist es einen Erfolgreichen Server zu Gründen Deshalb Frage ich euch als Server Team was euch so bekannt/berühmt gemacht hat falls dies ein Geheimnis ist müsst ihr es nicht sagen ich habe jezt 110$ gesammelt werde damit einen Server Gründen doch da werden immer 0 Leute Drauf sein Ich habe es jezt schon mit YT probiert aber die Spieler Zahlen sind immer Nidriger wie habt ihr mit gommehd.tk Angfangen und wie habt ihr es geschaft so erfolgreich zu werden ICH WERDE HIER KEINE IP PREISGEBEN

Bitte mach dir selbst ein Gefallen und lass das mit dem Server..
Der Gomme ist erfolgreich geworden, weil die Devs hier einigermaßen gute Spielmodi coden.
Und wegen Gomme persönlich + Die anderen Youtuber. ^^

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Es ist bei mir so das ich mich Frage wie GommeHD.net so berühmt geworden ist liegt es an den Youtubern? an den Spielmodi an den Devs Ich bin erst 12 und mein Traum ist es einen Erfolgreichen Server zu Gründen Deshalb Frage ich euch als Server Team was euch so bekannt/berühmt gemacht hat falls dies ein Geheimnis ist müsst ihr es nicht sagen ich habe jezt 110$ gesammelt werde damit einen Server Gründen doch da werden immer 0 Leute Drauf sein Ich habe es jezt schon mit YT probiert aber die Spieler Zahlen sind immer Nidriger wie habt ihr mit gommehd.tk Angfangen und wie habt ihr es geschaft so erfolgreich zu werden ICH WERDE HIER KEINE IP PREISGEBEN
Du willst mit 12 einen Server gründen? Respect. Du musst am Anfang sehr viel für alles bezahlen, das ist dir schon klar.

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Okay ich habe mir überlege mir auf grösseren Webseiten Werbung zu machen Aber nicht hier

Mit 12 einen eigenen Server? Überleg dir das am Besten noch einmal ._.
Zum einen wird es mittlerweile schon sehr unwahrscheinlich, dass neue Server groß werden, wenn sie nicht gerade von einem Youtuber, der schon eine große Reichweite hat, eröffnet wird, aber zum Anderen ist das Ganze auch extrem teuer.
Noch dazu kommt, dass du mit 12 noch keine Firma anmelden kannst und dadurch das verkaufen von Premium nicht wirklich so gut gehen würde.

Also kleiner Tipp von mir: Es ist zwar schön zu sehen, dass du so engagiert bist, aber ich denke da kannst du deine Zeit und dein Geld besser investieren ._.

Tatsächlich kann ich es dir empfehlen einmal einen Server aufzuziehen, da man unwahrscheinlich viel davon gewinnt. Zum Einen natürlich Wissen, wie es denn auf anderen Servern so "hinter den Kulissen" abläuft und zum Anderen natürlich auch Respekt, denn du wirst merken, das so ein Server viel Arbeit bedeutet.

Bevor du dich jetzt voller Freude auf deinen Server stürzt lass mich dir ein paar Tipps geben.

1. Finanzplan.
Miete Nichts an, was du nicht wenigstens 3 Monate im Voraus bezahlen kannst. Die Einrichtung ist meist umfangreich und darüber hinaus, willst du nicht auf "Spenden" angewiesen sein müssen, um den Server über die Runden zu kriegen. (Siehe auch "Shop")

2. Planung.
Mach dir einen Plan davon, wie der Server aussehen soll, was er in etwa an Hardware braucht und wie du ihn Einrichten willst. Denn einfach Point n Click Plugins installieren ist Käse und führt nicht zum Resultat.

3. Finger weg von...
  • Bungee Netzwerken. Das ist eine Serverform die nur auf Servern sinnig ist die wenigstens mit aktiven 100 Spielern kalkulieren. Die Realität sieht aber nun einmal leider so aus das du froh sein kannst, wenn 20 Spieler täglich deinen Server besuchen.
  • Minigame Servern. Denn um so einen Server groß zu bekommen, brauchst du sehr viele Spieler und wenn du nicht gerade ein Genie in Sachen Marketing bist, ist es schwer auch nur in die Nähe von 50 aktiven Spielern zu kommen. Und wenn man dann noch 8 Spielmodi anbietet, verteilen sich die Spieler so stark, das es keinen Spaß macht.
  • Multikonzepten. Mache keine RPG/Freebuild/Creative/Minigame Server-Combo. Such dir einen Punkt aus und setze diesen erst einmal gescheit um. Expandieren geht immer.
4. Dein Team
Du wirst sicherlich schnell merken, dass du nicht Alles alleine stemmen kannst. Also muss Verstärkung her. Die wichtigsten Regeln in Kürze:
  1. Niemanden OP geben, den du nicht kennst bzw. der danach fragt.
  2. Niemals, einfach wildfremde Plugins installieren, die dir jemand aus "Gutmütigkeit" schenkt.
  3. Jede Person die sich vorstellt ist mit Argwohn zu betrachten. Denn Viele wollen dem Server nur Schaden.
  4. Verlange eine ordentliche Bewerbung, gerade damit du keine Leute hast die "Kann ich OP/Admin ?" fragen.
5. Shop und Legalität
Ein paar kurze Infos zum Thema Shop:
  1. Für das Betreiben eines Spendenshops, brauchst du ein Unternehmen. Generell brauchst du überhaupt ein Unternehmen um irgendwelche Gegenleistungen für das "geschenkte" Geld anbieten zu können. Eine Ausnahme bietet hierbei eine sogenannte "Schenkung zwischen 2 Privatpersonen", die dann aber ohne Gegenleistung in jedweder Form, zu erfolgen hat.
  2. Das Betreiben einer Website ist in Deutschland mit einer Impressumspflicht verbunden. Hast du kein Impressum, kann das eine ganze Weile gut gehen, aber wenn du dann eine Abmahnung bekommst, wird es teuer.
  3. Solltest du 1. & 2. erfüllen, musst du nun noch darauf achten, das die von dir angebotenen "Spendenvorteile" nicht gegen die Minecraft EULA verstoßen.

• Like
Reaktionen: AnotherAero und Acona
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop