Sonstiges gommehd.net App?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7velo

Mitglied
29 Mai 2016
30
37
663
Hallo an alle Forum-User,
Meine Idee ist eine App für das gommehd.net Forum.

Viele Leute nutzen das Forum auch über das Handy. Über den Internetbrowser ist die Bedienung aber manchmal ziemlich umständlich. Mein Vorschlag wäre da eine App womit das Nutzen des Forums auf dem Handy vereinfacht wird.

Noch weitere Vorschläge bzw. Meinungen würden mich freuen.

Hey,
finde deine Idee eigentlich ganz gut. Das braucht aber eine gute Umsetzung. Ansonsten würde ich es auch als sehr praktisch bezeichnen. :like:

• Like
Reaktionen: fred_fantastic
Wenn das angenommen wir, viel Spaß an die Developer :D
#Flutter4Ever

Viele Leute nutzen das Forum auch über das Handy. Über den Internetbrowser ist die Bedienung aber manchmal ziemlich umständlich. Mein Vorschlag wäre da eine App womit das Nutzen des Forums auf dem Handy vereinfacht wird.

Was ist denn an der Bedienung umständlich?

Tut mir leid. Aber ich bin dagegen. Wenn man dafür Geld verlangen würde, würde sich so oder so sie sich keiner kaufen. Und es ist umstandlich und arbeit die es nicht wert ist. Warum sollte man eine App für ein Forum machen, welches man schon ganz einfach z.B. bei Safari aufrufen kann?

-Azura

Hey,
früher gab es die App Tapatalk (mit deinen gewünschten Möglichkeiten), diese wurde jedoch nicht weiter unterstützt.

Mehr zum Thema kannst du hier lesen:
Der Tapatalk Support - welcher einen Mobilsupport gegeben hat und du darin deine Foren benutzen konntest, ohne viel Laderei und Themeablenkung - wurde durch extreme Sicherheitsbedenken deaktiviert.
Eine ressourcensparende App würde Nachteile ohne Ende geben
1) Man bräuchte eine eigens entwickelte API, womit man dann XenForo mit einer bestimmten Art von UI (Swing, Swift) konnektieren kann. Dies wäre ein extrem hoher Aufwand.
2) Lohnt nicht. Wenn du eine Frage stellst, Entbannunngsantrag, machen das die meisten eh am Rechner. Die Aktivität von Vielnutzern die die Handyapp nutzen würden ist zu gering. (nicht mehr aktuell)
3) Zu teuer - Was im Falle einer Sicherheitslücke in der API? Welch Schaden… Außerdem kostet ein AppStore Anbieterplatz 90€ im Jahr
Dem schließe ich mich an.

Blaxono

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fred_fantastic
Ich nutze das Forum ziemlich oft mit dem Handy und finde, dass die Mobilversion der Internetseite gut genug läuft.

• Like
Reaktionen: Mihihi
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nutze vor dem Erstellen eines Beitrages in Ideen und Vorschläge bitte die Suchfunkion und halte dich an die Richtlinien.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop