Erledigt GommeHD.net App im Playstore

D_King2000

Mitglied
14 Mai 2015
107
87
690
25
Österreich
Wieso findet man eigentlich nirgentwo die Information, dass der Server eine Forum-App im Playstore hat?

Ich finde das müsste man den Usern schon mitteilen.

Lade dir auf keinen Fall einer der "offiziellen" (alles Fake-) Apps herunter, meistens stehlen sie dir deine Accountdaten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: undeadAndi
Diese Apps sind meist einfach in JavaScript gebaute Loader für die Website, ist eigentlich nur ein WebBrowser.
GommeHD.net hat früher Tapatalk benutzt, heute (leider) nicht mehr, obwohl ich mir das wünschen würde das sie es wieder einführen. Bei XenForo wären das paar Klicks im Interface, aber es ist halt Gomme ;)

• Like
Reaktionen: IntroloHD
die app ist soweit ich weiß zum google acc. abziehen da :) aber wer @AgentLV auf Twitter gefolgt hat da hat der ja mal so n bild gepostet was in die richtung ging ;)

Diese Apps sind meist einfach in JavaScript gebaute Loader für die Website, ist eigentlich nur ein WebBrowser.
GommeHD.net hat früher Tapatalk benutzt, heute (leider) nicht mehr, obwohl ich mir das wünschen würde das sie es wieder einführen. Bei XenForo wären das paar Klicks im Interface, aber es ist halt Gomme ;)
Tapatalk wurde damals wegen Sicherheitslücken entfernt. Ich denke da wollen die nicht wirklich ein extra Risiko eingehen und so wenig Lücken wie möglich lassen.

Auch wenn ich nicht wirklich verstehe was jeder so rumnörgelt. Die normale Forenansicht auf dem Handy reicht vollkommen aus und ist übersichtlich.

• Like
Reaktionen: IntroloHD und 7HUB
Kommt drauf an, wie die App dann programmiert wird.
Auch sind das wie gesagt nur wenige kb, wenn nicht sogar nur Byte. Es gibt heutzutage kaum noch Verträge oder so Sachen mit mobilen Daten, bei denen die was ausmachen dürften.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Das kann schon einige Unterschiede machen.

Wenn die App geschickt Seiten und Beiträge in den Cache lädt, würde man schon gute Einsparungen machen können.

Und außerdem finde ich das Benutzerinterface einer App ist doch noch einmal etwas anderes als eine Webseite.

Wenn die App geschickt Seiten und Beiträge in den Cache lädt, würde man schon gute Einsparungen machen können.
Macht ein gescheiter Browser mit den richtigen Einstellungen besser.

Und außerdem finde ich das Benutzerinterface einer App ist doch noch einmal etwas anderes als eine Webseite.
Das ist reine Geschmackssache. Auch denke ich eher nicht, dass die dann in irgendeiner Weise anders aussehen würde, als das derzeitge, an Mobilgeräte angepasste Layout aussehen würde ._.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop