Allgemeines GommeHD.net Alltag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
28
Österreich <3
Hey,
ich habe mir ein paar Gedanken zum jetzigen Alltag auf dem Server gemacht. Meiner Meinung nach ist es auf Dauer einfach zu langweilig.

Vorab: Das ist alles aus dem Kopf heraus geschrieben und kann deshalb teilweise etwas zusammenhangslos werden. Ich versuche das zu vermeiden, aber Bitte vergebt mir, wenn ihr manche Sätze zur Verständnis 2x lesen müsst. :)
Rechtschreibfehler dürft ihr auch behalten, ich habe genug davon. ;)

Zum Thema:
Derzeit ist es auf dem Server jeden Tag das Gleiche, man spielt einfach die ganzen Minigames und das wars auch schon. Es gibt nichts auf dem Server, dass dem Spieler das Gefühl gibt "wenn ich Heute nicht online komme werde ich was verpassen".
Mit diversen kleinen regelmäßigen Events würde man den Spielern auch mal eine Abwechslung geben.
Falls jemand mit "Es gibt doch bereits manchmal Events" kommst, kann ich nur sagen, dass diese ~5 Events im Jahr einfach viel zu wenig sind.
Es müssen ja auch nicht direkt Events wie die Ostereiersuche oder ähnliches sein, es können ja auch einfach regelmäßig wechselnde Ereignisse sein, wie z.B. Kits in EG die man in der aktuellen Woche gratis testen kann. Diese Kits würden einfach Jede Woche wechseln und man könnte die Kits vor dem Kauf testen. (Beispiel LOL)

Ich denke ihr wisst was ich meine, man sollte einfach etwas mehr Abwechslung mit den bestehenden Spielmodis bieten.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, würdet ihr mehr Abwechslung durch Events feiern oder denkt ihr, dass das unnötige Arbeit wäre?

LG.
~noob

Wäre auch eine Leistung womit der Server wieder Tag und Nacht voller wird und vom Server aus gesehen, es gibt mehr Premium-Käufe.
Meine Unterstützung hast du auf jeden Fall und ich Spiel auch nicht mehr so oft weil es wirklich auf Dauer Langweilig wird ich meine der Ansturm wenn es neue Spielmodis gibt ist groß aber das hält nicht lange und wenn man immer wieder neue Spielmodis bringt auch wenn es von anderen Servern abweichen kann ist der Ansturm genauso groß man muss nur schauen oder Umfragen machen was man vielleicht für einen anderen Spielmodus rauf gibt, der auf anderen Servern gerne gespielt wird z.B. Masterbuilders oder Speedbuilders.
Das bieten wenige Server und auf Mineplex und so sind solche Runden sehr oft voll da es den Leuten auf den Servern gefällt und so kommen auch mehr Leute auf den Server und wie schon gesagt gibt es auch mehr Premium-Käufe.
Aber natürlich auch Events z.B. 9 Leute dürfen mit einem YTer für 2 Runden Zocken ich meine dafür müssten auch die YTer einverstanden sein aber ich denke das würde den Server mehr repräsentieren.

LG Zug_zur_Mitte

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ja da geb ich dir Vollkommen Recht!
Ich selber hab früher richtig oft auf Gomme gespielt und jetzt eher weniger, da es immer das gleiche ist.

Also würde ich mehr Events feiern!

~ Phil

• Like
Reaktionen: Robsifuchsi99
Ich sehe das Problem eher weniger darin, dass man das Gefühl hat, dass man nichts verpasst und mehr darin, dass man das Gefühl hat, dass man nichts erreicht. Das einzige, was sich verändert, nachdem man ein Spiel gespielt hat, sind Zahlen in einer Statistik, weswegen auch so unglaublich viele "Tryharder" unterwegs sind. Es gibt keine Münzen, mit denen man sich etwas kaufen kann, keine XP, nichts. Und aufgrund dessen brauchen die Spiele auch mehr und mehr Updates, da es kaum einen Grund gibt, sie zu spielen, wenn man schon alles gesehen hat. Kurz gesagt: GommeHD.net hat meiner Meinung nach ein kleines, aber doch vorhandenes Content - Problem.

Hey,

an sich finde ich Idee von Events nicht sehr schlecht.
Ich bin mir auch sicher, dass sich genügend Ideen für solche Events sammeln lassen und dass Events wirklich viel Positives für das Netzwerk bewirken könnten, keine Frage.
Aber spätestens bei Beginn der Umsetzung, also bei der technischen Entwicklung davon, wird es Probleme geben.
Wir haben bereits aktuell mit sehr vielen technischen Problemen zu kämpfen, von denen wir nicht mal ansatzweise die Hälfte wirklich in den Griff bekommen, da wir im Entwickler-Team eindeutig unbesetzt sind - Das kann keiner schön reden, es ist so.

Damit solche kurzfristigen Events regelmäßig mit Abwechslung stattfinden können, braucht man genügend Leute, die das auch technisch umsetzen können. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir gerade mal insgesamt 9 Entwickler, was absolut zu wenig ist.
Diese 9 Entwickler und unsere 3 Dev-Admins AgentLV, geNAZt und jasaush haben zurzeit alle Hände voll zu tun mit unterschiedlichsten Projekten mit deutlich mehr Priotität.
Da jetzt sicher Leute kommen, die behaupten "Dann sucht euch mehr Entwickler", ergänze ich präventiv, dass es heutzutage nicht einfach ist, erfahrene und talentierte Entwickler (Hobby- oder Fachentwickler) zu finden, welche den Ansprüchen des Netzwerkes, der User oder gar Minecraft selbst gerecht werden.

Wie gesagt finde ich diese Idee super und befürworte diese.
Solch eine Idee wurde bereits schon öfter überarbeitet und versucht umgesetzt zu werden.
Aber es scheitert aktuell einfach an "Personal", um das umzusetzen.
Hoffentlich werden wir in Zukunft an den Punkt kommen, um solch tolle und kreativen Ideen umsetzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Flogik | Flo

Ich sehe das Problem eher weniger darin, dass man das Gefühl hat, dass man nichts verpasst und mehr darin, dass man das Gefühl hat, dass man nichts erreicht. Das einzige, was sich verändert, nachdem man ein Spiel gespielt hat, sind Zahlen in einer Statistik, weswegen auch so unglaublich viele "Tryharder" unterwegs sind. Es gibt keine Münzen, mit denen man sich etwas kaufen kann, keine XP, nichts. Und aufgrund dessen brauchen die Spiele auch mehr und mehr Updates, da es kaum einen Grund gibt, sie zu spielen, wenn man schon alles gesehen hat. Kurz gesagt: GommeHD.net hat meiner Meinung nach ein kleines, aber doch vorhandenes Content - Problem.
Die von dir angesprochene fehlende Langzeitmotivation habe ich vor langer Zeit schon mal angesprochen.
Dort gab es eigentlich kein schlechtes Feedback und ich habe auch eine Antwort von einem Konzeptator bekommen.
Trotzdem wurde nie etwas auch nur annähernd in diese Richtung gemacht was ich echt schade finde. Solche Vorschläge werden leider zu 99% komplett ignoriert..

Falls es dich interessiert, mein Thread zu diesem Thema:
*klick*

Ich habe gerade gesehen, dass @Ianosch am Samstag eine kleine Anspielung gemacht hat, dass etwas für die Langzeitmotivation vielleicht im anrollen sei.
Quelle:
*klick*

// edit: Vielen Dank @Flogik für das ausführliche Statement, sowas würden wir uns öfters vom Team wünschen. Wir wissen jetzt was los ist und warum nichts in die Richtung kommt, Dankeschön und macht sowas bitte öfters!

~noob

Hey,
ich habe mir ein paar Gedanken zum jetzigen Alltag auf dem Server gemacht. Meiner Meinung nach ist es auf Dauer einfach zu langweilig.

Vorab: Das ist alles aus dem Kopf heraus geschrieben und kann deshalb teilweise etwas zusammenhangslos werden. Ich versuche das zu vermeiden, aber Bitte vergebt mir, wenn ihr manche Sätze zur Verständnis 2x lesen müsst. :)

Zum Thema:
Derzeit ist es auf dem Server jeden Tag das Gleiche, man spielt einfach die ganzen Minigames und das wars auch schon. Es gibt nichts auf dem Server, dass dem Spieler das Gefühl gibt "wenn ich Heute nicht online komme werde ich was verpassen".
Mit diversen kleinen regelmäßigen Events würde man den Spielern auch mal eine Abwechslung geben.
Falls jemand mit "Es gibt doch bereits manchmal Events" kommst, kann ich nur sagen, dass diese ~5 Events im Jahr einfach viel zu wenig sind.
Es müssen ja auch nicht direkt Events wie die Ostereiersuche oder ähnliches sein, es können ja auch einfach regelmäßig wechselnde Ereignisse sein, wie z.B. Kits in EG die man in der aktuellen Woche gratis testen kann. Diese Kits würden einfach Jede Woche wechseln und man könnte die Kits vor dem Kauf testen. (Beispiel LOL)

Ich denke ihr wisst was ich meine, man sollte einfach etwas mehr Abwechslung mit den bestehenden Spielmodis bieten.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, würdet ihr mehr Abwechslung durch Events feiern oder denkt ihr, dass das unnötige Arbeit wäre?

LG.
~noob

Klingt sehr gut, meine Frage ist:

Lobby Events, Game Events oder Community Events? Alles zusammen wäre am Coolsten, da würden mir auch viele Einfallen...

@noob_AT Ich gebe dir vollkommen recht.
Jede Woche ein kleines Event.
Es muss nichtmal was großes sein.
Kleinigkeiten eben.

Wie du sagtest ein Kittestevent, wo man in einer Woche z.B drei Kits frei testen kann.
Mapevent sprich es kommen für 1 Woche neue Maps und dort kann man dann auswählen welche Maps z.B bleiben können.
Hätte noch sehr viele kleine Dinge im Kopf die man als Event nutzen könnte.

Jedoch wie @Flogik bereits sagte macht uns das Personal dort erstmal einen Strich durch die Rechnung.
Wie wäre es denn mit einer Bewerbungsphase?
Oder einem neuen Devathlon und dort den/die Gewinner eine Chance geben eventuell ins Team übernommen zu werden?
Was haltet ihr von der Idee @Flogik @HaPeGu @Ianosch ?

Falls es wirklich mal so weit sein sollte das es sowas wie ein weekly Event geben sollte würde ich denke sehr viele Ideen beisteuern können.
Da freue ich mich schon drauf :)

• Like
Reaktionen: noob_AT
Bin auch voll für so Wochen oder Tagesevents.
Das Team würde diese sicher direkt umsetzen wenn sowas möglich währe. Es gibt nur vorteile daran.
An Ideen würde es auch nicht scheitern.
@Flogik hat aber genug Gründe gebracht was gegen die "Events" spricht was ich schade, aber auch verständnisvoll finde.
Ich hoffe das, dass Team solche Ideen umsetzt wenn man das passende Personal gefunden hat.

Hey,

Zum Thema:

LG.
~noob
Oder das z. B. Jeden Monat am Samstag Premium verlost wird. Also das sich alle in Gommunity treffen und ein Sup oder Mod oder Admin ein Diablock in di Menge dropt und derjenige der den Block fängt bekommt Premi für einen Monat.

Hey,

Zum Thema:

LG.
~noob

Der Vorschlag hier bearbeitet:
[EnderGames] Pro Woche 1 Kit neben den Gratis kits GRATIS!
[SkyWars] Das Selbe

Kritik: Das würde malwieder den Spielspaß nehmen an Coins, die man sammelt :c
Lob: Unglaublich, dass du soviel Zeit hast so einen Text zu schreiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop