GommeHD - Das Feedback

ReKarmaYT

Mitglied
3 Juli 2017
176
176
325
29
Füssen (Deutschland)
Jeder deutsche Minecraft-Freak wird wohl früher oder später auf eines der größten Server-Netzwerke Deutschlands stoßen: GommeHD.net.
Ob das Spielen auf diesem Server sich lohnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag, gleichzeitig werde ich ihn auch als Feedback im Forum der offiziellen Website www.gommehd.net einreichen.
Fangen wir mit der Bewertung des Spielspaßes an! GommeHD bietet einige neue Spielmodi, die Aussage eines Forumnutzers, GommeHD stehe für "innovative Spielmodi" kann ich allerdings nicht unterstützen. Meist gespielt werden wohl die Games BedWars und SkyWars, welche natürlich "raubkopiert" wurden. xD Innovation ist hier wenig zu sehen und erfunden hat sie GommeHD auch nicht. Ebenso wenig wie die Survival Games. Coole Spiele wie Cores, Aura oder TTT wurden allerdings möglicherweise sogar von GommeHD.net erfunden. Hier bin ich mir jedoch nicht sicher. Im Großen und Ganzen bereiten die Spiele zum Teil sehr viel Spaß, wobei ich es schade finde, dass auf dem Server beinahe lediglich PVP angeboten wird.
Kommen wir zu den Spielern! Und hier kann ich nur sagen, eine Schande! "Spiel doch ohne Gold!", lautet die Aufforderung sogenannter "Schwitzer" im häufig gezockten Spielmodus BedWars. Provokation und Trolling stehen an der Tagesordnung. Steves und Alex' werden als minderwertige Rasse bezeichnet und nieder gemacht. Und schreibt man mal etwas dagegen, wird man vom ach so korrekten Gomme-Team gemutet, das heißt, man kann für eine bestimmte Zeit nicht im Chat schreiben. Dies kann nur ein paar Stunden dauern, sich jedoch auch Monate lang ziehen. Vor über einem Monat wurde ich beispielsweise 45 Tage lang aus dem Chat verbannt, weil ich jemanden infolge von Trolling beleidigt habe. "Du bist zu oft negativ aufgefallen!", lautet die Standardaussage des Teams dann, wenn man einen sogenannten Entbannungsantrag stellt.
Für emotionalere Menschen ist dieser Server also absolut nicht zu empfehlen, da sich hier nur die Korrektesten der Korrekten aufhalten, was zumindest das Team angeht.
Die Firma GommeHD bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Kulanz wird absolut keine gezeigt. Vor einigen Tagen habe ich hier im Forum gelesen, dass jemandem EUR 3,00 abgebucht wurden, ohne, dass dieser etwas gekauft hatte. Laut GommeHD ist es ihnen nicht möglich, auf diesem Konto etwas abzubuchen und somit war die Sache für das Team erledigt. Statt einfach EUR 3,00 zurück zu überweisen. Hm, da fragt man sich schon.
Die Mitarbeiter des Teams werden höchstwahrscheinlich ausgenutzt und mit einem Supremium-Rang abgespeist, während Big Boss Gomme (übrigens ein bekannter Let's-Player auf YouTube) die Kohle scheffelt.
Apropos Rang, dieser sogenannte Supremium-Rang ist neu auf dem Netzwerk. Zuvor gab es lediglich den allgemeinen Premium-Rang. Kostenpunkt: EUR 100,00 fürs ganze Leben. Dieser lohnt sich unter Umständen sogar noch, auch wenn der Preis deutlich überzogen ist, doch das darf man nicht kritisieren, denn Kollege rewinside verlangt genauso viel und dessen Server ist lang nicht so bekannt.
Der Supremium-Rang dagegen ist eine Frechheit. Mit privaten Runden, in denen man seine Mitspieler trollen kann, wird geworben. Als ob diese selber noch nicht kapiert haben, dass ein Supreme trollen kann. Da macht das Trollen ja megamäßig Spaß. Und das Allertollste am Supremium-Rang ist der Name. Denn der ist jetzt blau. Nice! Das brauchten wir dringend. :D Der Supremium-Rang kostet doppelt so viel wie der Premium-Rang, wobei es keine Lifetime-Variante gibt, was der nächste Brüller ist. Das Team hat das übrigens ganz witzig erklärt. Mir liegt die Aussage nicht mehr auswendig im Kopf, aber es hatte selbstverständlich nichts damit zu tun, dass man sich jeden Monat wieder diesen nutzlosen Rang kaufen soll, um Gomme sein Leben lang mehr Geld zu bringen als EUR 200,00 für eine Lifetime-Supremium-Mitgliedschaft. :D
Schön ist, dass der Server wenigstens ingame keine werbung für seine Ränge schaltet, wie es sich andere Server erlauben.
Mein Fazit: Coole Spiele, wenn auch nicht unbedingt neue, ein strenges Team, das Gericht spielen will und Spieler, die einfach nur zum Kotzen sind. Letzteres übrigens auch, wenn ihr mal gewinnen wollt. Ich habe mal Hypixel mit Gomme verglichen. Während auf Hypixel noch jeder gleiche Chancen hat, ziehen sich die deutschen Minecraft-Noobs (für "Noobs" werde ich gleich gebannt :D) wohl täglich Videos rein, wie sie noch besser werden können. Das Schöne jedoch ist, dass die vor kurzem noch jeden Tag erreichten 20.000 Spieler langsam zurück gehen.
Note: 5+.

Anhänge

• upload_2017-9-1_14-50-22.png
    upload_2017-9-1_14-50-22.png
    334,5 KB · Aufrufe: 0
  • upload_2017-9-1_14-50-38.png
    upload_2017-9-1_14-50-38.png
    334,5 KB · Aufrufe: 0
  • upload_2017-9-1_14-53-33.png
    upload_2017-9-1_14-53-33.png
    319 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Coole Spiele wie Cores, Aura oder TTT wurden allerdings möglicherweise sogar von GommeHD.net erfunden.
Nein, das wurden sich nicht.....

TTT / früher unter Mine Mafia bekannt, gab es früher schon als Adventure Map auf der man mit Freunden spielen konnte (Wie die Map damals genau hieß kann ich leider nicht mehr sagen :( )

Aura ist im Grunde eine Variante von Knockback FFA einen seid damals immernoch beliebten Spielmodus, Auf dem alten Survivaltime Server gab es vor knapp 4 Jahren bereits etwas was man mit Aura vergleichen könnte (Items und Map waren anders, gesamt konzept war allerdings genau das selbe)

und Cores wurde laut Aussage eines Teammitglieds von einem Anderen Server übernommen, welcher leider schließen musste (Ähnliches passierte unteranderem auch bei Conquest)

Der Supremium Rang (1 Monat) kostet 20€, das ist richtig. 1 Monat Premium kostet 10€. Das ist auch richtig. Kauft man jedoch den Supremium Rang bekommt man jeden Tag eine Kiste. Dies entspricht einem Chest Pack S was ebenfalls 10€ Kostet. Somit kann man nicht sagen, dass der Rang überteuert ist.

Während auf Hypixel noch jeder gleiche Chancen hat, ziehen sich die deutschen Minecraft-Noobs (für "Noobs" werde ich gleich gebannt :D) wohl täglich Videos rein, wie sie noch besser werden können.
Dir ist schon bewusst, dass nicht nur Gomme "Skill" erfordert für jede Spielmodi?
z.B. Soup, UHC auf Badlion bla bla.

Beitrag wahrscheinlich von einem 0815 Minecraftspieler, wenn man ein servernetzwerk reviewt aber nichtmal alle Spielmodi gespielt hat geschweige denn ansatzweise pvp skill mitbringt sollte man einfach keine bewertung abgeben.
Man regt sich immer über gomme auf aber dennoch ist es zurzeit einfach der beste MC server deutschlands mit einer menge einzigartiger Spielmodi die es so auf keinem anderen netzwerk in derart ausgereiften Varianten gibt.
Ich könnte mich jetzt noch weiter aufregen aber naja das feedback ist einfach schlecht und unproffessionell.

• Like
Reaktionen: xRavity
was ein Schwachsinn...

Jeder deutsche Minecraft-Freak wird wohl früher oder später auf eines der größten Server-Netzwerke Deutschlands stoßen: GommeHD.net.
Ob das Spielen auf diesem Server sich lohnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag, gleichzeitig werde ich ihn auch als Feedback im Forum der offiziellen Website www.gommehd.net einreichen.
Fangen wir mit der Bewertung des Spielspaßes an! GommeHD bietet einige neue Spielmodi, die Aussage eines Forumnutzers, GommeHD stehe für "innovative Spielmodi" kann ich allerdings nicht unterstützen. Meist gespielt werden wohl die Games BedWars und SkyWars, welche natürlich "raubkopiert" wurden. xD Innovation ist hier wenig zu sehen und erfunden hat sie GommeHD auch nicht. Ebenso wenig wie die Survival Games. Coole Spiele wie Cores, Aura oder TTT wurden allerdings möglicherweise sogar von GommeHD.net erfunden. Hier bin ich mir jedoch nicht sicher. Im Großen und Ganzen bereiten die Spiele zum Teil sehr viel Spaß, wobei ich es schade finde, dass auf dem Server beinahe lediglich PVP angeboten wird.
Kommen wir zu den Spielern! Und hier kann ich nur sagen, eine Schande! "Spiel doch ohne Gold!", lautet die Aufforderung sogenannter "Schwitzer" im häufig gezockten Spielmodus BedWars. Provokation und Trolling stehen an der Tagesordnung. Steves und Alex' werden als minderwertige Rasse bezeichnet und nieder gemacht. Und schreibt man mal etwas dagegen, wird man vom ach so korrekten Gomme-Team gemutet, das heißt, man kann für eine bestimmte Zeit nicht im Chat schreiben. Dies kann nur ein paar Stunden dauern, sich jedoch auch Monate lang ziehen. Vor über einem Monat wurde ich beispielsweise 45 Tage lang aus dem Chat verbannt, weil ich jemanden infolge von Trolling beleidigt habe. "Du bist zu oft negativ aufgefallen!", lautet die Standardaussage des Teams dann, wenn man einen sogenannten Entbannungsantrag stellt.
Für emotionalere Menschen ist dieser Server also absolut nicht zu empfehlen, da sich hier nur die Korrektesten der Korrekten aufhalten, was zumindest das Team angeht.
Die Firma GommeHD bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Kulanz wird absolut keine gezeigt. Vor einigen Tagen habe ich hier im Forum gelesen, dass jemandem EUR 3,00 abgebucht wurden, ohne, dass dieser etwas gekauft hatte. Laut GommeHD ist es ihnen nicht möglich, auf diesem Konto etwas abzubuchen und somit war die Sache für das Team erledigt. Statt einfach EUR 3,00 zurück zu überweisen. Hm, da fragt man sich schon.
Die Mitarbeiter des Teams werden höchstwahrscheinlich ausgenutzt und mit einem Supremium-Rang abgespeist, während Big Boss Gomme (übrigens ein bekannter Let's-Player auf YouTube) die Kohle scheffelt.
Apropos Rang, dieser sogenannte Supremium-Rang ist neu auf dem Netzwerk. Zuvor gab es lediglich den allgemeinen Premium-Rang. Kostenpunkt: EUR 100,00 fürs ganze Leben. Dieser lohnt sich unter Umständen sogar noch, auch wenn der Preis deutlich überzogen ist, doch das darf man nicht kritisieren, denn Kollege rewinside verlangt genauso viel und dessen Server ist lang nicht so bekannt.
Der Supremium-Rang dagegen ist eine Frechheit. Mit privaten Runden, in denen man seine Mitspieler trollen kann, wird geworben. Als ob diese selber noch nicht kapiert haben, dass ein Supreme trollen kann. Da macht das Trollen ja megamäßig Spaß. Und das Allertollste am Supremium-Rang ist der Name. Denn der ist jetzt blau. Nice! Das brauchten wir dringend. :D Der Supremium-Rang kostet doppelt so viel wie der Premium-Rang, wobei es keine Lifetime-Variante gibt, was der nächste Brüller ist. Das Team hat das übrigens ganz witzig erklärt. Mir liegt die Aussage nicht mehr auswendig im Kopf, aber es hatte selbstverständlich nichts damit zu tun, dass man sich jeden Monat wieder diesen nutzlosen Rang kaufen soll, um Gomme sein Leben lang mehr Geld zu bringen als EUR 200,00 für eine Lifetime-Supremium-Mitgliedschaft. :D
Schön ist, dass der Server wenigstens ingame keine werbung für seine Ränge schaltet, wie es sich andere Server erlauben.
Mein Fazit: Coole Spiele, wenn auch nicht unbedingt neue, ein strenges Team, das Gericht spielen will und Spieler, die einfach nur zum Kotzen sind. Letzteres übrigens auch, wenn ihr mal gewinnen wollt. Ich habe mal Hypixel mit Gomme verglichen. Während auf Hypixel noch jeder gleiche Chancen hat, ziehen sich die deutschen Minecraft-Noobs (für "Noobs" werde ich gleich gebannt :D) wohl täglich Videos rein, wie sie noch besser werden können.
Note: 5+.
Kann es sein, dass du irgendwie zurück geblieben bist? Du beschwerst dich über die provokanten Spieler und und redest jetzt von Noobs? Also den 45 Tage Chatbann hast du dir verdient.

Und das Team: Sie machen ihre Aufgaben freiwillig, die werden dafür nicht abgezockt. Sie müssen sich eben an Regeln halten und wenn DU jemanden beleidigst, ist das auch deine Schuld.

Danke für dein Feedback.

Ich möchte hier auf ein paar von dir genannte Punkte eingehen.

Fangen wir mit den Spielmodi an:

Ja wir haben Spielmodi die auch andere Server haben. Z.b. SG oder Skywars, dennoch muss ich dir auch sagen das einige unserer Entwicklungen ebenso auf anderen Servern zu finden sind. Endergames z.b. wurde öfters schon kopiert, ebenso Bedwars (was früher Beastmode / Rush war). Nahezu alle Spielmodi auf dem Netzwerk sind entweder komplett selbst von uns entworfen worden oder sind so stark modifiziert das sie keinen Vergleich zu einem anderen Netzwerk / Server zulassen (ausgenommen SG).

Nun zu den Spielern:

Wir haben extrem viele gute Spieler, "Schwitzer" mit deinen Worten. Diese Verhalten sich generell ein wenig anders und neigen dazu öfters ein schlechtes Verhalten zu zeigen. Deswegen haben wir damals den Chatfilter komplett neu eingerichtet und so streng gemacht wie er heute ist. Dennoch können wir die Denkweise dieser Spieler nicht ändern und können niemanden dazu zwingen bestimmte Spielweisen zu unterlassen, wir können nur andere Spielweisen fördern (welche vorhanden sind).

Kleines Beispiel zu deinen "Steves":

964dcfdf6f.png

Oh warte mal, ist das etwa dein Account der sowas sagt? Ups wie ist den sowas passiert???

Nun zu deinem Mute:

8afe3e2cd3.png

https://chatlog.gommehd.net/41GKaH28

6aee02b757.png

https://chatlog.gommehd.net/IBGKt198

b688372068.png

https://chatlog.gommehd.net/QBG1pr52

16d7f9864b.png

https://chatlog.gommehd.net/72HMk640

etc. etc. (locker noch 10 solcher vergehen)

Achso ein Ban für Cheaten war auch dabei:

f8d46d4979.png

Ränge und Kulanz:

Zuerst sind alle Ränge auf GommeHD.net komplett optional. Niemand wird dazu aufgefordert ´diese zu kaufen oder gezwungen diese zu nutzen. Wenn jemand einen Vorteil aus den Rängen haben möchte steht es dieser Person immer frei sich für einen Kauf oder dagegen zu entscheiden. Wie dir selbst aufgefallen ist schalten wir nirgendswo Werbung für unsere Ränge.

Der Fall mit den 3€ wurde nicht eindeutig geklärt aber für dich als Fakt angesehen das das Unternehmen einen Fehler gemacht hat. Was ist den wen dem nicht so war und dem Kunden ein Fehler unterlaufen ist? Undenkbar oder?

Und nun um das Fazit zu ziehen wie du es gemacht hast:

Note des Feedbacks: 6
Recherche: 5-

Ich hoffe du hast entweder weiterhin Spaß auf unserem Netzwerk oder auf einem anderen.

Ähm, überleg mal genauer, wie das gemeint war. :-D Ich gehe immer in Team grün und wollte, dass alle ausgestoßenen Steves zu mir kommen, weil ich offen bin für solche Skins.

Ähm, überleg mal genauer, wie das gemeint war. :-D Ich gehe immer in Team grün und wollte, dass alle ausgestoßenen Steves zu mir kommen, weil ich offen bin für solche Skins. Intelligenz mangelhaft, genazt ;D
Ebenfalls lächerlich. Allein schon der krampfhafte versuch so zu tun als ob du nur helfen würdest. Das GommeHD.net Netzwerk ist ein kommerzielles Netzwerk, ohne Frage. Ich denke trotzdem das Admins und Developer bezahlt werden. Das Netztwerk ist gut. Ich habe nicht das Gefühl , das irgendwelche anderen Server besser gegen Hacker Vorgehen. Bilde dir bitte eine eigene Meinung, weil dein Beitrag klingt als hättest du ein Video von Haze niedergeschrieben.

Hey!

Nichts für ungut, aber vorab möchte ich dir sagen, dass man so auf keinen Fall ein Feedback verfasst. Es wäre schön gewesen, wenn du mehr Wert auf deine Gliederung gelegt hättest, denn das ist nicht sehr angenehm zum Lesen. Du hättest ja im Endeffekt für jeden Punkt, den du damit angesprochen hast, einen eigenen Absatz machen können.

Ich kann deine Aussage, dass Gomme nicht "innovativ" sei, absolut nicht nachvollziehen! Es passiert doch immer etwas. Egal, ob ein bereits vorhandener Spielmodus weiterentwickelt oder in allgemein neuer Modus veröffentlicht wird. Nur zur Info: Am Mittwoch kam bekanntlich das neue QBW-Update und vor genau 20 Tagen wurde damit begonnen Erneuerungen beim Beta-BW zu testen!

Außerdem gehst du auch auf das Server-Team im Bezug auf Schwitzer oder auch "Emotionale Menschen", wie du es nanntest, ein. Schwitzer haben natürlich Ziele und zwar die bestmögliche K/D zu haben und auch in der Bestenliste weit vorne zu sein. Alles gut und schön, nur sollte man sich nichtsdestotrotz benehmen und an die Serverregeln halten. Es kann schon manchmal ärgerlich sein, nur rechtfertigt dies auf keinen Fall das Beleidigen/Beschimpfen anderer Spieler. - Somit ist auch mit einer gerechten Strafe zu rechnen. Ich kann das Server-Team absolut verstehen, es gibt eine klare Linie und die wird durchgezogen. Das ist auch gut so, denn nur so lernen es gewisse Leute!

Ich kenne dich nicht und möchte deine Situation mit Strafen auch nicht kommentieren, aber alleine bei Anbetracht deines Entbannungsantrags, braucht man sich nicht wundern, dass die Strafe nicht verkürzt bzw. aufgehoben wird. Auf 2 Minuten hingeschrieben, ohne Mühe und (womöglich) leere Versprechen.

Das mit den Rängen ist auch so eine Sache, die immer sofort negativ gesehen wird. Den Hintergrund, dass die vielen Server aufrechterhalten bzw. bezahlt werden müssen, sehen aber die Wenigsten. Es liegt rein nur beim Team selbst, welche Ränge angeboten werden. Ich verstehe deine Aufregung nicht, du wirst ja nirgendwo verpflichtet einen Rang zu kaufen und wenn du nicht willst, musst du auch nicht. Was ich vorhin damit sagen wollte ich, dass der Server ohne Premiums bzw. Supprems nie existieren würde und es den Server ohne Käufe mit Sicherheit gar nicht mehr gäbe. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel das alles wirklich kostet, um einen solch großen Server mit so vielen Slots aufrechtzuerhalten.

Du wirst sehen, dass auch die Spierzahlen im Winter wieder dratisch zunehmen werden! Momentan ist bekanntlich Sommer, Leute sind im Urlaub, oder gehen in der Natur anderen Freizeitaktivitäten nach, usw. Daher ist der Server zum jetzigen Zeitpunkt nicht immer ganz ausgelastet.

Mit freundlichen Grüßen,

MCR3lyne

Ähm, überleg mal genauer, wie das gemeint war. :-D Ich gehe immer in Team grün und wollte, dass alle ausgestoßenen Steves zu mir kommen, weil ich offen bin für solche Skins. Intelligenz mangelhaft, genazt ;D
Selbst wenn du hast trotzdem rumbeleidigt und reingehackt. Außerdem hast du dich über sowas beschwert xD bist aber jedoch nicht besser.. (facepalm)

Irgendwann wirst du auch noch erwachsen.. hoffe ich.

• Like
Reaktionen: GlurakHatKnock
Beitrag wahrscheinlich von einem 0815 Minecraftspieler, wenn man ein servernetzwerk reviewt aber nichtmal alle Spielmodi gespielt hat geschweige denn ansatzweise pvp skill mitbringt sollte man einfach keine bewertung abgeben.
Man regt sich immer über gomme auf aber dennoch ist es zurzeit einfach der beste MC server deutschlands mit einer menge einzigartiger Spielmodi die es so auf keinem anderen netzwerk in derart ausgereiften Varianten gibt.
Ich könnte mich jetzt noch weiter aufregen aber naja das feedback ist einfach schlecht und unproffessionell.
Er hat ein paar persönliche Eindrücke in den Text hineinfließen lassen, das macht das Feedback aber noch interessanter zu lesen und zu erfassen.

Das Chatban System find' auch ich lächerlich. Allerdings kannst du dich eig. nicht darüber beschweren
,wenn du andere spieler als hurensöhne bezeichnest und dafür bestraft wirst.

• Like
Reaktionen: GlurakHatKnock

"mangelhaft" ist wenn schon deine Spielkompetenz. Wenn man sich deinen Banlog (oben gezeigt) mal anschaut, ist dort weitaus mehr dabei, als nur verstoßende Steves. Ich glaube du nimmst Minecraft zu ernst.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop