Allgemeines GommeForum App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erzieher

Premium
12 Juni 2016
144
712
865
Heyho liebes GommeHD.net Server-Team,

Ich hätte damal eine Idee!
Ich weiß nicht ob sowas schon vorgeschlagen wurde aber wie wäre es mal mit einer GommeForum App.
Das wäre sehr praktisch in meinen Augen, weil ich glaub das nicht nur alle User über den PC ins Gomme Forum gehen sondern auch mit denn Handy!
Doch auf dem Handy ist es einbisschen Kompliziert als zu mindestens auf dem PC.
Meiner Erfahrung nach würden viele User sich über eine Forum App freuen.
Und ich mich auch ;)

Mit freundlichen Grüßen
UnscriptedSteve/ Steffen ;)

Hey,
soweit ich weiß wird dies nicht kommen.

Es gibt aber Leute die solch eine App schon entwickeln aus Spaß.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Feuerplayer

Also ich persönlich finde es eher unnötig extra ne App für das Forum zu entwickeln,
da (zumindest) ich problemlos mit dem Handybrowser auf das Forum zugreifen kann.

Wer aber so ne App machen will, dem will ich nicht im Weg stehen.

Ich weiß nicht ob sowas schon vorgeschlagen wurde aber wie wäre es mal mit einer GommeForum App.
Das wäre sehr praktisch in meinen Augen, weil ich glaub das nicht nur alle User über den PC ins Gomme Forum gehen sondern auch mit denn Handy!
Und ich mich auch ;)

Mit freundlichen Grüßen
Dieser Vorschlag wurde schon 1000000 gemacht und immer abgelehnt. Das Forum ist für mobile Browser ausgebaut worden. Nutze nächstes mal die Suchfunktion.

• Like
Reaktionen: Knockback_King

Und ich mich auch ;)

Mit freundlichen Grüßen
Finde ich eine recht gute Idee, auch wenn ich persönlich kaum/gar nicht mit dem Handy auf dem Forum bin :)
Allerdings musst du auch bedenken, dass das alles Geld kostet. Ich glaube das wäre mal eine coole Aktion von einem aus der Community der so was kann (wirklich kann). Ich würde trotzdem vorher Absprache mit dem Team halten.

Man kann am handy über den Browser super im Forum klar kommen, eine extra App halte ich deshalb für überflüssig. So etwas kostet viel Zeit und Geld. Aufwand > Nutzen

~handy

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LegendaryVentox

Und ich mich auch ;)

Mit freundlichen Grüßen
Es gibt oder gab mal eine App, die nannte sich Taptalk. Ich weiß nicht ob es die App noch gibt oder ob das GommeHD.net Forum diese noch unterstützt ;)

Das Forum ist schon responsive designed, sodass sich quasi ein App-feeling im mobile Browser ergibt. Eine App erfordert zusätzliche Programmierarbeit, ist nicht unbedingt billig im Unterhalt (Stichwort App Stores) und bietet eigentlich keine signifikanten Vorteile. Zudem wäre es eine weitere Anwendung, welche auf deinem Handy Speicherplatz verbraucht, im Hintergrund läuft (ggf. aufgrund Push-Benachrichtungen) und Ressourcen verbraucht.
Letztendlich kann man sich einen Shortcut vom Gomme Forum auf den Homescreen legen, dann hat man quasi ne App.

LG

Tapatalk wurde im Zuge des neuen Forum Layouts entfernt, soweit ich weiß aufgrund einer Sicherheitslücke.
Tapatalk wurde nicht aufgrund einer "Sicherheitslücke" entfernt, sondern weil das neue Design extra so gemacht wurde, dass es gut auf Tablets -/ Smartphones benutzt werden kann.

Liebe Grüße,
FantaCoke.

Hey,

Ich finde die Idee ist sehr Praktisch für Unterwegs,
Aber das braucht SEHR viel Arbeit.

Nabend,

auch wenn das Thema am 6. Dezember gefragt wurde, gibt es gute Neuigkeiten dazu.
Gestern hat geNAZt, Developer Admin, auf Twitter folgenden Tweet verfasst:

"Ich bin auf der Suche nach einem Webdesigner für ein Projekt bei @GommeHDnet für nächstes Jahr. Wer @angularjs kann bitte melden :)"

Den Tweet findest du hier: https://twitter.com/geNAZt/status/811152021399236608

Aus diesem Tweet kann man also schon mal grob schätzen, dass er eine App für GommeHD.net plant. Nämlich ist das Programm "Angularis" ein Programmier Programm für App's.

Also denke ich mal, dass es irgendwann im nächsten Jahr eine GommeHD.net App rauskommt, wäre natürlich klasse!
Wer weiß, vielleicht hat er die Idee ja von dir ;)

Schönen Abend noch
Rypoz

Nabend,

auch wenn das Thema am 6. Dezember gefragt wurde, gibt es gute Neuigkeiten dazu.
Gestern hat geNAZt, Developer Admin, auf Twitter folgenden Tweet verfasst:

"Ich bin auf der Suche nach einem Webdesigner für ein Projekt bei @GommeHDnet für nächstes Jahr. Wer @angularjs kann bitte melden :)"

Den Tweet findest du hier: https://twitter.com/geNAZt/status/811152021399236608

Aus diesem Tweet kann man also schon mal grob schätzen, dass er eine App für GommeHD.net plant. Nämlich ist das Programm "Angularis" ein Programmier Programm für App's.

Also denke ich mal, dass es irgendwann im nächsten Jahr eine GommeHD.net App rauskommt, wäre natürlich klasse!
Wer weiß, vielleicht hat er die Idee ja von dir ;)

Schönen Abend noch
Rypoz
Bevor du Fehlinformationen verbreitest, solltest du dich auch mit einem Thema auseinandersetzen: AngularJS wird für Webanwendungen verwendet und nicht für irgendwelche Smartphone Apps.

Ich empfehle dir: https://de.wikipedia.org/wiki/AngularJS#Hallo-Welt-Programm |gute Wissensquelle.

Mit freundlichen Grüßen
byCaptain

• Like
Reaktionen: MrFloHD
Tapatalk wurde nicht aufgrund einer "Sicherheitslücke" entfernt, sondern weil das neue Design extra so gemacht wurde, dass es gut auf Tablets -/ Smartphones benutzt werden kann.

Liebe Grüße,
FantaCoke.
https://www.gommehd.net/forum/threads/tapatalk.506304/#post-2676447
80b809cdd0.png

• Like
Reaktionen: MrFloHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop