Gomme Server verdient Millionen von Euro @introlohd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 885852

Unregistriert
Vorab gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn eine Firma probiert Geld erwirtschaften. Und ich habe nichts dagegen, wenn es der Gomme Server tut. Jedoch kommen immer ein paar Leute, die meinen Gomme kann nichts verschenken,die Leben am Limit, und machen keinen Gewinn. Dies behaupten nicht nur Spieler, sonder sogar Teammitglieder wie @IntroloHD . Klar das Mods nicht viel mehr von den Rechnungsbilanzen der Firma weiß, aber ein wenig Ahnung müsste er schon haben.

Nun zu dem Artikel: https://www.gamestar.de/artikel/deutschlands_erfolgreichster_minecraft_server,3309599.html

Klar ist hier nur der Bilanzgewinn und nicht der reale Gewinn. Aber wenn der Umsatz von den geschätzten 50k $ pro Monat nur circa stimmen würde, hätte Gomme beziehungsweise die dahinterstehende Firma ordentliche Gewinne. Klar werden ein paar Tausend Dollar wegfallen, aber ein MC Server hat nicht die höchsten Kosten im Vergleich von anderen Firmen. Das über 1 Millionen € Gewinn gemacht wurde, ist mehr als wahrscheinlich.

https://www.gommehd.net/forum/threads/gomme-hat-schlechte-server.929370/
Zitat IntroloHD: "von den Dutzenden Millionen, die wir schon gemacht haben, würde ich auch gerne mal etwas sehen :("
Klar das ihr nichts von den Geld bekommt. Ihr als Teammitglieder schufftet freiwillig für die Gewinne. Also Ehrenamtlich. Nichts daran auszusetzten. Auf den Ahnungslosen musst jetzt aber nicht machen...

Mein Appell: Hört damit auf zu sagen, dass Gomme so ein armer Server ist und die Server finanziert werden müssen... Der Server finanziert sich komplett über, was aber nicht schlimm ist. So ist jede gewinnorientierte Firma. Die Firma von dem Server ist halt keine NPO. Wenn also wieder was um die Rang/Geld Frage von dem Server geht, bitte ab jetzt schreiben: Ich bin dagegen, da der Server sonst nicht die hohen Gewinne, wie zuvor hätte. Dann könnte die Motivation leiden, und der Server schließt.

Aktuellere Zahlen:
https://www.northdata.de/IndieLemon+GmbH+&+Co.+KG,+Gadebusch/Amtsgericht+Schwerin+HRA+3811
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Grevensteiner
M

mllGKOzIRMY7d5sO4sGWzsgh

Unregistriert
Hättest auch aktuelle Zahlen nehmen können, wenn dich das wirklich interessiert hätte.
Sprich, Firmenbuchauszug.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Okay,

ich hatte hier schon einen Beitrag geschrieben, weil mich das an eine Voicechat Unterhaltung erinnert hat, habe aber nicht bis zum Ende gelesen und möchte jetzt nochmal genau darauf eingehen.

Meine Nachricht war, nochmal für alle hier drin geschrieben:

In deinem Thread schriebst du wie folgt:

Der Gomme Server hat mit stark überteuerten Rängen dutzende Millionen Gewinn damit gemacht. Und dann muss man bei den Server sparen?

Ich habe dich in meiner Antwort dann praktisch zitiert, in dem ich folgendes geschrieben habe:

von den Dutzenden Millionen, die wir schon gemacht haben, würde ich auch gerne mal etwas sehen :(

Hier hast du leider etwas komplett falsch verstanden, ich habe mir lediglich einen Spaß erlaubt. Ich habe in meiner Position keinerlei Einblicke in die Finanzen der IndieLemon GmbH oder der GommeHD.net GmbH oder irgendeine genauere Einsicht auf finanzielle Daten.

Um das nochmal klar zustellen: Ich habe mich nur etwas über deine Aussage mit den Dutzenden Millionen lustig gemacht. Ich entschuldige mich dafür, wenn das falsch aufgenommen wurde, es handelte sich hierbei nur um Ironie.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 

Pheera

Premium
26 Apr. 2016
239
1.184
1.030
21
Dänemark
Um das nochmal klar zustellen: Ich habe mich nur etwas über deine Aussage mit den Dutzenden Millionen lustig gemacht. Ich entschuldige mich dafür, wenn das falsch aufgenommen wurde, es handelte sich hierbei nur um Ironie.
selbst wenn es so wäre könnte ich es dir nicht übel nehmen ich würde auch was wollen lmao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop