Spielmodus Gomme-Cup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aufregend

Mitglied
28 Sep. 2016
38
28
668
22
Wien
Was ist der Gomme-Cup?
Der Gomme-Cup ist ein Spielmodus der jedes oder jedes zweite Wochenende sattfindet.Im Gomme-Cup spielen alle qualifizierten Spieler in verschiedenen Spielmodi gegeneinander, z.B. Bedwars, Skywars, 1vs1, etc. Der Gewinner oder das Gewinnerteam kriegt einen Preis.

Wie qualifiziert man sich für den Gomme-Cup?
Die Bedingungen sind zum Beispiel eine bestimmte Sieganzahl, oder ein neues Punktesystem für Kill und Sieg, in einem der folgenden Spielmodi. Die Spieler die die Bedingungen erfüllen haben die Möglichkeit mitzuspielen.

Natürlich könnte man die Qualifizierung auch weglassen um mehr Spieler daran teilhaben zu lassen. Die Qualifikation würde nur die besseren bzw. aktiveren Spieler herausfiltern.

Weshalb sollte der GommeHD.net-Server diesen Modus einfügen?

Der Modus könnte viele Spieler anreizen wieder einmal den Gomme Server zu besuchen, oder ihn einmal auszuprobieren. Dadurch würden die Spielzahle steigen und die Spielmodi an Gefallen gewinnen.

Ablauf:
Die Spieler drücken auf das Schild des Spielmodi, daraufhin werden diese in eine Lobby teleportiert. In dieser Lobby haben die Spieler dann die Möglichkeit ihr Team auszuwählen. Die Teams spielen von nun an auf einer bestimmten Map einen bestimmten Spielmodus. Die Spieler würden für Kills und Platzierung Punkte erhalten, welche den Gewinner bestimmen.

Solo + Duo
gespielte Spielmodi: Skywars, Bedwars, Cores, JumpLeague, SpeedUHC, 1vs1, Survivalgames und vlt Cookies & Endergames
jeder Spielmodus 1x gespielt

Preise:
bestimmteer Zeitraum Premium oder Supremium,
ein Betrag an Coins,
Kits für Spielmodi,
oder andere Gadgets die unteranderem in Kisten endhalten sind.

Beispiele: Fifa (Weekend League)
Fortnite ( Arena)
Apex Legends (Ranked)
etc...

~ leGHG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IloveSakuro
Was ist der Gomme-Cup?
Der Gomme-Cup ist ein Spielmodus der jedes Wochenende sattfindet.Im Gomme-Cup spielen alle qualifizierten Spieler in verschiedenen Spielmodi gegeneinander, z.B. Bedwars, Skywars, 1vs1, etc. Der Gewinner oder das Gewinnerteam kriegt einen Preis.

Wie qualifiziert man sich für den Gomme-Cup?
Die Bedingungen sind zum Beispiel eine bestimmte Sieganzahl, oder ein neues Punktesystem für Kill und Sieg, in einem der folgenden Spielmodi. Die Spieler die die Bedingungen erfüllen haben die Möglichkeit mitzuspielen.

Natürlich könnte man die Qualifizierung auch weglassen um mehr Spieler daran teilhaben zu lassen. Die Qualifikation würde nur die besseren bzw. aktiveren Spieler herausfiltern.

Weshalb sollte der GommeHD.net-Server diesen Modus einfügen?

Der Modus könnte viele Spieler anreizen wieder einmal den Gomme Server zu besuchen, oder ihn einmal auszuprobieren. Dadurch würden die Spielzahle steigen und die Spielmodi an Gefallen gewinnen.

Beispiele: Fifa (Weekend League)
Fortnite ( Arena)
Apex Legends (Ranked)
etc...

~ leGHG

Die Idee ist okay aber GommeHD.net wird so etwas nicht umsetzen...E-Sport und Turniere sollen besser privat von Organisationen in Kooperation mit Gomme veranstaltet werden aber nicht direkt von Gomme selber.

Außerdem solltest du diese Idee nicht unbedingt als Spielmodus kennzeichnen, sondern z.B. als Allgemeines etc.

Des weiteren solltest du den Vorschlag weiter ausführen:

• Gibt es Preisgeld?
  • Wenn ja wieviel?
  • Genaue Abläufe
  • Die Koordination, etc. etc.
Das ist wichtig, weil sich sonst keiner konkret etwas vorstellen kann.

Alles in allem finde ich die Idee so wie du sie hier vorgeschlagen hast nicht gut.

Mit freundlichen Grüßen
LyquBW

• Like
Reaktionen: leGHG
Danke für dein Feedback! Ich habe mir da aber keine E-Sport Turniere darunter vorgestellt sondern eher ein Modus der alle Spilemodi umfasst und nicht nur spezifisch einen Modus abfragt.

Mit freundlichen Grüßen
leGHG

1. Kann man sowas glaub ich nur in Spielen veranstalten, indem man sowas überhaupt richtig messen kann. 2. Sprichst du von Teams, so kann es eigentlich nur: Bedwars, Skywars, SpeedUHC, Cookies, SG, Cores sein. Bei Spielmodi wie TTT zB ist es eigentlich nicht wirklich umsetzbar, da das Spiel nicht bloß auf Kills basiert. Du kannst ein guter TTT Spieler sein, der gute Taktiken kennt und das Spiel versteht, aber nicht gut in PvP ist, und hast dann weniger Karma, als einer der alle randomkillt (und somit nicht das Spiel versteht) und dabei zufällig die richtigen Rollen erwischt.
Und 3.: Ich glaube dieser Cup würde zumindest in SG, BW und Cores nur von bereits bestehenden CW-Clans belagert werden, die logischerweise besser sind als andere. D.h. diese Cups wären voll von Partys, bestehend aus CW Spielern. Es wär praktisch ein CW, nur mit (zB in BW) mehr als 2 Teams. Alle casual Spieler gehen da komplett unter.

• Like
Reaktionen: IloveSakuro
1. Kann man sowas glaub ich nur in Spielen veranstalten, indem man sowas überhaupt richtig messen kann. 2. Sprichst du von Teams, so kann es eigentlich nur: Bedwars, Skywars, SpeedUHC, Cookies, SG, Cores sein. Bei Spielmodi wie TTT zB ist es eigentlich nicht wirklich umsetzbar, da das Spiel nicht bloß auf Kills basiert. Du kannst ein guter TTT Spieler sein, der gute Taktiken kennt und das Spiel versteht, aber nicht gut in PvP ist, und hast dann weniger Karma, als einer der alle randomkillt (und somit nicht das Spiel versteht) und dabei zufällig die richtigen Rollen erwischt.
Und 3.: Ich glaube dieser Cup würde zumindest in SG, BW und Cores nur von bereits bestehenden CW-Clans belagert werden, die logischerweise besser sind als andere. D.h. diese Cups wären voll von Partys, bestehend aus CW Spielern. Es wär praktisch ein CW, nur mit (zB in BW) mehr als 2 Teams. Alle casual Spieler gehen da komplett unter.

TTT ist öfensichtlich nicht für den Gomme-Cup geeignet, dass ist mir bewusst. Das sich einige Spieler in manchen Bereichen besser auskennen ist völlig normal und auch gut so. Es ist sollte ja eine Art Wettbewerb sein/werden.

TTT ist öfensichtlich nicht für den Gomme-Cup geeignet, dass ist mir bewusst. Das sich einige Spieler in manchen Bereichen besser auskennen ist völlig normal und auch gut so. Es ist sollte ja eine Art Wettbewerb sein/werden.
Ja, aber wenn die Runde voll ist, ist die Runde voll. Wenn sich die CW Spieler dann zum Ziel setzen vermehrt diesen Cup zu spielen (bei dem ich btw. nicht wirklich den Unterschied zum CW sehe, außer dass man dafür nicht in einem Clan sein muss?), sich im besten Fall noch Premium oder Supremium kaufen, dann sind diese Runden nur noch voll mit CW-Spielern. "Normalos" haben dann, selbst wenn sie es in die Runde schaffen, auch keine Chance gegen wirklich komplett eingespielte Teams.

Ja, aber wenn die Runde voll ist, ist die Runde voll. Wenn sich die CW Spieler dann zum Ziel setzen vermehrt diesen Cup zu spielen (bei dem ich btw. nicht wirklich den Unterschied zum CW sehe, außer dass man dafür nicht in einem Clan sein muss?), sich im besten Fall noch Premium oder Supremium kaufen, dann sind diese Runden nur noch voll mit CW-Spielern. "Normalos" haben dann, selbst wenn sie es in die Runde schaffen, auch keine Chance gegen wirklich komplett eingespielte Teams.

Auf dem Timolia-Server gab es in einem ähnlichen Modus keine Probleme mit der Spieleranzahl. Außerdem würden dei Qualifikationen genau in solchen Fällen alles regeln. Wbei ich es bezweifle das eine zb 100 Spieler Lobby voll sein wird...

Mit freundlichen Grüßen
leGHG

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Timolia-Server gab es in einem ähnlichen Modus keine Probleme mit der Spieleranzahl.
Habe doch auch nicht gesagt dass es Probleme mit der Spieleranzahl gibt, oder?
Meinst du die 1vs1 Turniere auf Timolia?
Gibt es auf Timolia Clanwars? Weil wenn nein, dann kann man das doch gar nicht vergleichen. ^^
WObei ich es bezweifle das ein zb 100 Spieler Lobby voll sein wird...
Am Anfang sicherlich. Siehe Molecraft Event zB. Und da es kein eigener Spielmodus wäre, sondern bereits bestehende in einem Turnier-Format, kann ich mir vorstellen dass das ziemlich beliebt wäre.

• Like
Reaktionen: leGHG
Hey,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
- Slion

• Like
Reaktionen: 23s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop