BedWars Classic Goldvoting

  • Ersteller gvVaD9ZQ1_Y9bBxs2StVHRkh
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gvVaD9ZQ1_Y9bBxs2StVHRkh

Unregistriert
Moin allerseits,
Wie man sicherlich merkt, geht die Bedwars-Szene in eine toxische Goldszene über. Jede Runde, die ich spiele, wird direkt in die Mitte gerusht und Gold mitgenommen. Ich sehe nurnoch Spieler mit Bogen und vollen Gold-Equipment. Es ist verdammt schade, dass man das Gold vor Rundenbeginn nicht ausschalten kann. In privaten Servern geht dies doch auch?

Meine Fragen sind:
- Warum macht man nicht einfach ein Item "Goldvoting" mit den Optionen "Gold an/aus"
- Warum steht im Scoreboard "Gold: Ja"

Es ergibt einfach keinen Sinn, Gold nicht deaktivieren zu können.
Der Spielspaß auf GommeHD.net im Modus Bedwars lässt in letzter Zeit drastisch nach, weswegen ich mir sicherlich einen anderen Server suchen werde, bzw. auf solch ein Update abwarten werde.
Hiermit vertrete ich garantiert die Meinung vieler Spieler!
Vielleicht auch der Meinung des Moderationsteams, welches sicherlich viele Reports wegen dem Grund "Chat" erhält... (Gold macht toxic)
Man hat einfach teilweise keine Chance, gegen Bogenspieler zu gewinnen, da sie nur spammen wie die Weltmeister...

Liebe Grüße ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Moin allerseits,
Wie man sicherlich merkt, geht die Bedwars-Szene in eine toxische Goldszene über. Jede Runde, die ich spiele, wird direkt in die Mitte gerusht und Gold mitgenommen. Ich sehe nurnoch Spieler mit Bogen und vollen Gold-Equipment. Es ist verdammt schade, dass man das Gold vor Rundenbeginn nicht ausschalten kann. In privaten Servern geht dies doch auch?

Meine Fragen sind:
- Warum macht man nicht einfach ein Item "Goldvoting" mit den Optionen "Gold an/aus"
- Warum steht im Scoreboard "Gold: Ja"

Es ergibt einfach keinen Sinn, Gold nicht deaktivieren zu können.
Der Spielspaß auf GommeHD.net im Modus Bedwars lässt in letzter Zeit drastisch nach, weswegen ich mir sicherlich einen anderen Server suchen werde, bzw. auf solch ein Update abwarten werde.
Hiermit vertrete ich garantiert die Meinung vieler Spieler!
Vielleicht auch der Meinung des Moderationsteams, welches sicherlich viele Reports wegen dem Grund "Chat" erhält... (Gold macht toxic)
Man hat einfach teilweise keine Chance, gegen Bogenspieler zu gewinnen, da sie nur spammen wie die Weltmeister...

Liebe Grüße ;)
Ich kann dich hier sehr gut verstehen und finde es ebenso unverständlich, dass sich das Gomme-Team lange Zeit um keine sinnvolle Lösung bemüht hat.
Vor einiger Zeit gab es jedoch bereits eine Umfrage in der Community zu dem Thema.
@IntroloHD hat sich zu einem ähnlichen Beitrag wie folgt geäußert (Siehe https://www.gommehd.net/forum/threads/bogen-aus-8x1-entfernen.938006/#post-4385166):
auch wenn die Problematik des Bogens durchaus da sind, gibt es weniger radikale Lösungen (die auch bereits in Arbeit sind), als einfach den Bogen aus einer bestimmten Teamgröße zu entfernen. Damit ist dein Vorschlag leider abgelehnt.
Ich bin mir also sicher, dass hierzu etwas in Arbeit ist, dass hoffentlich eine vernünftigere Herangehensweise als bisher beinhaltet.
Zudem wurde soetwas schon häufig vorgeschlagen und abgelehnt, weshalb es diesem Thema auch nicht anders ergehen wird.

Zu guter Letzt möchte ich nochmal auf deine Wahrnehmung der Zeit eingehen: Diese Problematiken gibt leider nicht erst seit einiger Zeit sondern schon lange lange Zeit, wenn nicht sogar seit dem Release von Bedwars auf GommeHD.net :).

Mit freundlichen Grüßen
Sonic
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Hallo,

ergänzend zu dem Beitrag über mir lässt sich sagen, dass Gold zu BedWars gehört. Seitdem der Modus spielbar bzw. auf dem Netzwerk betretbar ist, ist Gold gang und gebe einer jeden Runde. Außerdem ist es ja nicht so, dass nur die Gegner diesen Vorteil haben, denn auch du bist in der Lage, dich in die Mitte zu begeben und dir Gold für bessere Ausrüstung zu sichern.

MfG
madman1000
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
dass Gold zu BedWars gehört.
Das ist genau der springende Punkt.
Es ist NICHT für jeden so.
Außerdem ist es ja nicht so, dass nur die Gegner diesen Vorteil haben, denn auch du bist in der Lage, dich in die Mitte zu begeben und dir Gold für bessere Ausrüstung zu sichern.
Das macht die Situation aber auch nicht besser.
Anderes Beispiel: "Wenn dich Hacker stören dann hacke doch selber!"
 
  • Like
Reaktionen: VinceWins und FoyxYT

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Hallo,

Es ist NICHT für jeden so.
Dann sollte man den Modus nicht besuchen, oder wie er selbst erwähnt hat: eine Änderung abwarten.

Anderes Beispiel: "Wenn dich Hacker stören dann hacke doch selber!"
Das ist meiner Meinung nach kein guter Vergleich. Hacking ist verboten, Gold gehört zum Spielmodus dazu. Bögen gehören zu gewissen Taktiken einfach dazu, ein Entfernen von Gold würde den Modus "zerstören".

MfG
madman1000
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hallo,


Dann sollte man den Modus nicht besuchen, oder wie er selbst erwähnt hat: eine Änderung abwarten.


Das ist meiner Meinung nach kein guter Vergleich. Hacking ist verboten, Gold gehört zum Spielmodus dazu. Bögen gehören zu gewissen Taktiken einfach dazu, ein Entfernen von Gold würde den Modus "zerstören".

MfG
madman1000
Zugegeben, der Vergleich mit Hacking ist etwas weit hergeholt.
Dennoch ist das große Problem, dass Gomme (sowie viele User...) permanent auf alten wenn nicht sogar veralteten Meinungen beharren. So kann sich auch nichts verändern.
Die Thematik kann man auch sehr gut mit der 1.8-Diskussion vergleichen: Viele (wenn auch bei weitem nicht alle Spieler) möchten alles wie gewohnt fortführen, ohne Veränderungen zu akzeptieren.
Doch gerade das ist schädlich. Wer/was sich nicht verändert geht unter.
Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass so viele Spieler Gomme den Rücken kehren und lieber zu z.B. Hypixel überlaufen.
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Hey,

ich denke auch, dass Veränderungen cool wären, jedoch wäre (um beim Thema zu bleiben) das Entfernen von Gold einfach ein falscher Schritt. Der Vorschlag wurde sowieso immer und immer wieder abgelehnt, ich denke nicht, dass der Modus deshalb wieder öfters gespielt wird.

Ich könnte mir höchstens eigene Lobbyschilder vorstellen, bei denen man ohne Gold spielt.

MfG
madman1000
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
ich denke auch, dass Veränderungen cool wären, jedoch wäre (um beim Thema zu bleiben) das Entfernen von Gold einfach ein falscher Schritt
Schön, dass wir da einer Meinung sind, man muss es ja auch nicht radikal entfernen.
Ich könnte mir höchstens eigene Lobbyschilder vorstellen, bei denen man ohne Gold spielt.
Das könnte eine gute Lösung sein, sofern dies dann bekannter ist als die versteckte Funktion bei den NPCs.
 
  • Like
Reaktionen: FoyxYT und madman1000
G

gvVaD9ZQ1_Y9bBxs2StVHRkh

Unregistriert
Hallo,

ergänzend zu dem Beitrag über mir lässt sich sagen, dass Gold zu BedWars gehört. Seitdem der Modus spielbar bzw. auf dem Netzwerk betretbar ist, ist Gold gang und gebe einer jeden Runde. Außerdem ist es ja nicht so, dass nur die Gegner diesen Vorteil haben, denn auch du bist in der Lage, dich in die Mitte zu begeben und dir Gold für bessere Ausrüstung zu sichern.

MfG
madman1000
Natürlich, es bleibt ja die Option, gold zu aktivieren vllt. zu forcen als Teamler

Das ist genau der springende Punkt.
Es ist NICHT für jeden so.

Das macht die Situation aber auch nicht besser.
Anderes Beispiel: "Wenn dich Hacker stören dann hacke doch selber!"
Das seh ich genau so..

Hallo,


Dann sollte man den Modus nicht besuchen, oder wie er selbst erwähnt hat: eine Änderung abwarten.


Das ist meiner Meinung nach kein guter Vergleich. Hacking ist verboten, Gold gehört zum Spielmodus dazu. Bögen gehören zu gewissen Taktiken einfach dazu, ein Entfernen von Gold würde den Modus "zerstören".

MfG
madman1000

Es wird ja auch nicht entfernt, sondern nur Votebar gemacht :)
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Hallo,


Es wird ja auch nicht entfernt, sondern nur Votebar gemacht
Und genau das wäre falsch. Die einzig richtige Lösung wären getrennte Lobbys, wäre es Votebar, würde es voraussichtlich nur Runden ohne Gold geben, obwohl einige (ja, vielleicht auch wenige) Spieler gerne Gold nutzen würden und gar keine Chance mehr gegen „Schwitzer“ hätten.

Dieses Gold-Thema wird immer umstritten sein, letzendlich wurde dieser schon abgelehnt. Mehr braucht man darüber aber auch nicht sagen denke ich.

Mit freundlichen Grüßen
madman1000
 

jukua

Supremium
9 Juni 2020
72
119
340
18
Moin allerseits,
Wie man sicherlich merkt, geht die Bedwars-Szene in eine toxische Goldszene über. Jede Runde, die ich spiele, wird direkt in die Mitte gerusht und Gold mitgenommen. Ich sehe nurnoch Spieler mit Bogen und vollen Gold-Equipment. Es ist verdammt schade, dass man das Gold vor Rundenbeginn nicht ausschalten kann. In privaten Servern geht dies doch auch?

Meine Fragen sind:
- Warum macht man nicht einfach ein Item "Goldvoting" mit den Optionen "Gold an/aus"
- Warum steht im Scoreboard "Gold: Ja"

Es ergibt einfach keinen Sinn, Gold nicht deaktivieren zu können.
Der Spielspaß auf GommeHD.net im Modus Bedwars lässt in letzter Zeit drastisch nach, weswegen ich mir sicherlich einen anderen Server suchen werde, bzw. auf solch ein Update abwarten werde.
Hiermit vertrete ich garantiert die Meinung vieler Spieler!
Vielleicht auch der Meinung des Moderationsteams, welches sicherlich viele Reports wegen dem Grund "Chat" erhält... (Gold macht toxic)
Man hat einfach teilweise keine Chance, gegen Bogenspieler zu gewinnen, da sie nur spammen wie die Weltmeister...

Liebe Grüße ;)
hey, vor kurzem gab es ein Goldvotingvoting (lol) die meisten haben gegen ein Goldvoting gevotet, was ich aber auch verstehen kann. Ich meine, wer liebt es nicht ein Team mit EP und Eisenschwert zu rushen? Dennoch würde ich lieber den Bogen nerfen da er aus meiner Sicht zu stark ist.
 
  • Like
Reaktionen: FoyxYT

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Getrennte Lobbys würden das zeigen, das könnte man gerade jetzt wo die Spielerzahlen so hoch sind durchaus mal testen. Ein Voting macht allerdings wenig Sinn, dann würde vermutlich häufig diejenigen die mit dem Ergebnis nicht einverstanden sind einfach leaven.

Ich persönlich bin seit Jahren für kaufbare Pfeile wie es sie im 1v1-BW bereits lange gibt. Damit ist zwar Gold noch im Spiel, aber es ist logistisch aufwendiger durchgehend damit zu spammen. Gute Teams werden das natürlich hinbekommen, aber alle die gerne Randys wegrushen wollen, werden es vermutlich etwas einfacher haben (warum auch immer man es den mittelguten Spielern einfacher machen sollte sich sehr gut zu fühlen).
 
  • Like
Reaktionen: FoyxYT

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
Hey,

Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, scheinen die meisten Spieler Gold in BW wegen dem Bogen abschaffen zu wollen. Ich verstehe aber nicht ganz, warum man dann Gold abschalten will und nicht einfach vorschlägt, die Bögen zu nerfen.

Aber mal allgemein zum Gold-Thema: Gold ist einfach ein wesentlicher Bestandteil in BW. Es ist finde ich sehr wichtig, dass es eine Ressource gibt, die man sich erkämpfen muss und nicht jedem Team gleich am Spawn zur Verfügung steht. Stellen wir uns mal vor, wir hätten eine Runde ohne Gold. Dann würden den Teams nur noch Bronze und Eisen bleiben, die man bei den meisten Maps gleich am Spawn bekommt. Dadurch hätte jedes Team die gleichen Ressourcen, von der sie eine Menge haben, und im Endeffekt sind alle Spieler gleich stark ausgerüstet. Und eine Runde, in der alle Spieler gleich gut ausgerüstet sind, würde sicherlich eine Ewigkeit dauern, bis ein Team gewonnen hat. Denn jedes Mal, wenn ein Spieler stirbt, muss er nur das Bronze und Eisen nehmen, welches sich ja in ihrer Nähe befindet, und schon sind sie maximal ausgerüstet.
Bei einer Runde mit Gold wäre das aber nicht der Fall. Der Gold-Spawner befindet sich in der Mitte, er steht also nicht jedem Team zur Verfügung. Nur das Team, welches schnell und stark genug ist, die Mitte einzunehmen, erhält das Gold. Dadurch erhalten sie einen entscheidenden Vorteil im Spiel, da sie sich besser ausrüsten können als die anderen und sie somit überlegen sind. Und wenn nun ein Spieler, der viele Gold-Items (z.B. Bogen) hat und stirbt, dann kann er sich nicht einfach so schnell wieder einen neuen kaufen, sondern muss erst in die Mitte und sich Gold saven. Und dieses System macht das Spiel ja gerade so spannend. Es mag ja einigen Spielern auf die Nerven gehen, aber ohne Gold würde das Spiel sicher noch langweiliger werden.

Kurz gesagt, ich würde Gold nicht aus BW entfernen, sondern stattdessen eher die ganzen Gold-Items anpassen.

Das ist genau der springende Punkt.
Es ist NICHT für jeden so.
Ich kann hierauf also nur mit Doch antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaimiex

Mitglied
25 Feb. 2018
32
27
198
Deutschland, Europa
Moin allerseits,
Wie man sicherlich merkt, geht die Bedwars-Szene in eine toxische Goldszene über. Jede Runde, die ich spiele, wird direkt in die Mitte gerusht und Gold mitgenommen. Ich sehe nurnoch Spieler mit Bogen und vollen Gold-Equipment. Es ist verdammt schade, dass man das Gold vor Rundenbeginn nicht ausschalten kann. In privaten Servern geht dies doch auch?

Meine Fragen sind:
- Warum macht man nicht einfach ein Item "Goldvoting" mit den Optionen "Gold an/aus"
- Warum steht im Scoreboard "Gold: Ja"

Es ergibt einfach keinen Sinn, Gold nicht deaktivieren zu können.
Der Spielspaß auf GommeHD.net im Modus Bedwars lässt in letzter Zeit drastisch nach, weswegen ich mir sicherlich einen anderen Server suchen werde, bzw. auf solch ein Update abwarten werde.
Hiermit vertrete ich garantiert die Meinung vieler Spieler!
Vielleicht auch der Meinung des Moderationsteams, welches sicherlich viele Reports wegen dem Grund "Chat" erhält... (Gold macht toxic)
Man hat einfach teilweise keine Chance, gegen Bogenspieler zu gewinnen, da sie nur spammen wie die Weltmeister...

Liebe Grüße ;)
Hey!
Meiner Meinung nach, gehört Gold einfach zum Modus dazu. Aber man könnte natürlich auch einstellen, dass man mit oder ohne Gold am Anfang wählen könnnte oder auch eigene Lobbys machen kann, wo ohne Gold gespielt wird. Würde an für sich keinen stören.. oder?
LG
 
  • Like
Reaktionen: FoyxYT
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Getrennte Server sind unnötig, würde unnötig viel Speicher fressen.
Das ist ein schwaches Argument. Vergleichst du das mal mit Modi wie SkyUHC, die wahnsinnig gefloppt sind, merkst du es. Außerdem sollte das kein limitierender Faktor sein, wenn man dadurch viele neue und alte Spieler auf Gomme (zurück)holt.
Getrennte Runden hätten zudem den Vorteil, dass es nicht zu Konflikten und Unzufriedenheiten in der BW-Community bezüglich der Gold-Thematik kommen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop