BedWars Classic Gold Voting?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolftimo123

Mitglied
21 Sep. 2016
5
7
638
19
Hey,
ich rege mich seit mehreren Tagen auf das in denn Bedwars runden immer mit gold gespielt wird!
ich würde mich freunen wenn man in der Wartelobby für Gold voten kann da es mich und andere spieler aufregt das jmd mit gold spielt

schönen Tag noch :)
MFG Wolftimo123
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-10 um 21.29.53.png
    Bildschirmfoto 2021-04-10 um 21.29.53.png
    663,3 KB · Aufrufe: 37
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Sei einfach besser und schneller, spiel selber mit Gold oder hindere den Gegner daran mit Gold zu spielen.
Wenn man nicht gut genug ist den Gegner vom Gold nutzen aufzuhalten, warum sollte man einem dann entgegenkommen und Gold entfernen? Nur weil man zu schlecht ist?
Du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster....
Du weißt quasi nichts über mich, aber möchtest sagen, ich würde mich nur deswegen beschweren, weil ich deiner Aussage einfach zu schlecht sei?
Das ist auch nicht unbedingt ein Problem, wenn man selbst für sich entscheidet, ohne Gold bzw. ohne Bow zu spielen.
Ja, weißt du auch warum? Wer Gold verweigert wird die anderen weiterhin Gold saven lassen egal wann es spawnt.
Mag sein. Mit der Logik löst man einfach nicht das Problem.
Fakt ist: Unzählige Spieler lehnen das Spiel mit dem Gold, den Bogen oder eine andere daraus resultierende Spielweise einfach ab.
Dieses Update wurde eingeführt, damit jeder Spieler (in der Regel) bis zur 1. Goldladung schon in der Mitte ist und man somit andere am Goldsaven hindern kann / man selbst das Gold für sich nimmt.
So wie ich das interpretiert habe, war es dazu gedacht, damit auch Casuals früh in der Mitte sein können und das Gold haben.
Jedoch ist es für die "Schwitzer" oder etwas besseren Spieler auch kein Problem die Spieler, die später in der Mitte sind problemlos und schnell mit Knockback-Stick oder Schwert abzuwehren. Damit ist nichts erreicht, außer dass ein Bogen erst 30 Sekunden später existiert.
Ist dir eigentlich bewusst wie viele Taktiken das Gold ermöglicht? Kann man nicht froh darüber sein, dass das Spiel deutlich mehr Möglichkeiten als angeln, bauen, knüppeln und mit dem Schwert töten ermöglicht?
In den meisten Fällen, die ich erlebt habe hat das Gold genau zwei Taktiken ermöglicht: Bowspamming und Stärke + Ep.
Wie ich finde ist das keine Bereicherung, sondern eine Verödung des Spielmodus.
Im letzten Jahr gab es schon eine Abstimmung zum Goldspielen und die Abstimmung ist soweit ich weiß ungefähr 50% zu 50% geendet.
Und genau das ist der springende Punkt! Selbst, wenn die Umfrage nicht besonders repräsentativ gewesen sein könnte (Ich hätte mich hier sehr über eine öffentliche Bekanntgebung der genauen Umfrageauswertung gefreut...), zeigt sie doch eindeutig, dass viele Spieler das Gold oder zumindest daraus resultierende Spieler ablehnen. Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen?
Es wäre doch eigentlich so einfach, diese Diskussion und die ständigen Wünsche nach No-Gold-Runden aus der Welt zu schaffen.
Natürlich ist mir das bewusst, ich habe selber sehr lange BedWars als auch CW's gespielt. Es ist gut, dass man durch Gold so viele verschiedene Taktiken hat, heißt aber nicht, dass es jeder mag.

Vollkommen richtig, sie ging ~50/50 aus, wieso sollte man nicht einfach beide Versionen wieder zur Verfügung stellen? Man kann nach Lust und Laune dann einfach mit oder ohne Gold spielen.

Niemand verlangt, dass sie den ganzen Modus umkrempeln und ja, man verbindet BedWars auf Gomme erstmal damit, dass auch Gold vorhanden ist, es gab aber schonmal Runden ohne Gold.
Das Feature war aber auch schon relativ gut versteckt, so dass es kaum jemand überhaupt kannte. Warum sollte man bei einer 50/50 gespaltenen Community, was das Gold angeht, nicht beide Varianten veröffentlichen und sie damit zufrieden stellen, statt die eine Seite einfach immer wieder abzulehnen?



Das hat nichts mit "gut" oder "schlecht" als Spieler sein zutun. Ich finde Gold in BedWars mittlerweile auch nur noch nervig und hätte gerne Runden ohne Gold.

Bevor wieder eine so leere Aussage wegen gut oder schlecht kommt, dass sind meine alten Statistiken.
Genau! So könnte man das Problem (auf dem Gomme-Server) mit einer rationalen Erwägung und einer logischen Schlussfolgerung daraus (+ Umsetzung) aus der Welt schaffen.
Laut IntroloHD wird so eine Lösung nicht umgesetzt, um die Community nicht (noch mehr) zu spalten.
Jedoch sollte man sich an der Stelle fragen, was die Community mehr spaltet: Das Gold-Problem, oder eine Lösung dessen...
Wieso ist Hypixel Bedwars denn so beliebt? Dort kann man sich ja auch mit Emeralds und Gold starke Items wie z.B. den Bogen kaufen.
Ganz einfach: Das Bedwars dort ist viel vielfältiger, Casual-basierter und es gibt unzählige leicht erschwingliche Konteritems, die mindestens ähnlich stark sind.

Fazit:

Fundamentale Diskussionen zu dem Thema sind schlichtweg unnötig und führen zu keinem Ergebnis.
Man sollte einfach mit sinnvollen und zufriedenstellenden Lösungen auf die gesamte Community eingehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elPash

Mitglied
22 Dez. 2018
6
15
248
Berlin
heißt aber nicht, dass es jeder mag
Es gibt immer Meinungsverschiedenheiten. 50 % ist vielleicht viel aber du darfst auch nicht die Leute vergessen, die zu den Hype Zeiten da waren und evtl. zurückkehren. Das waren gefühlt zu 60-80% Paluten und GLP Zuschauer (auf die BW Community bezogen).
Ein Lösungsansatz wäre z.B. (wie bereits von ILesaro vorgeschlagen) die Goldspieler gar nicht erst ans Gold kommen zu lassen.

Vollkommen richtig, sie ging ~50/50 aus, wieso sollte man nicht einfach beide Versionen wieder zur Verfügung stellen?
Wie du es schon indirekt sagst, teilt sich die Bedwars Community dann zur hälfte. Die Rusher gehen evtl. von anderen Servern auf Gomme und viele von denen werden gebannt, weil sie ihre Maus modifizieren oder einen Ac laufen lassen (kann ja sein, dass das irgendwann besser detected wird). Somit wird der BW Modus ohne Gold langsam aber sicher aussterben.
Warum ich mir relativ sicher bin fragst du dich? Weil das ganze Spektakel schon auf dem Rewi Server stattgefunden hat. Viele Spieler wurden für Ac usw. gebannt und "Rush" (das Bedwars ohne Gold) ist ausgestorben. Es war sogar so leer, sodass die Rushspieler irgendwann dazu gezwungen waren das Bedwars mit Gold wieder zu spielen. ^^

statt die eine Seite einfach immer wieder abzulehnen?
Vielleicht sollten einfach mal die Goldverweigerer lernen mit Gold(spielern) umzugehen, anstatt das Gold immer wieder abzulehnen?
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Vielleicht sollten einfach mal die Goldverweigerer lernen mit Gold(spielern) umzugehen, anstatt das Gold immer wieder abzulehnen?
Der Spielstil der zwei Gruppen ist ein ganz anderer, dass kann man nicht damit gleichtun.

Es gibt immer Meinungsverschiedenheiten. 50 % ist vielleicht viel aber du darfst auch nicht die Leute vergessen, die zu den Hype Zeiten da waren und evtl. zurückkehren. Das waren gefühlt zu 60-80% Paluten und GLP Zuschauer (auf die BW Community bezogen).
Ein Lösungsansatz wäre z.B. (wie bereits von ILesaro vorgeschlagen) die Goldspieler gar nicht erst ans Gold kommen zu lassen.
Danke für diesen super Lösungsweg, darauf wäre ich nie gekommen. (Achtung Ironie)
Warum sollen Gelegenheitsspieler immer gegen Goldspieler schwitzen müssen, wenn sie nicht wollen, dass das Gold verwendet wird? Das schreckt die Spieler doch eher ab, als dass es Spieler bringt.
Allerdings ist Veränderung normal und niemand wäre gezwungen 100% nur mit Gold oder ohne spielen zu müssen, die ganzen alten Spieler aus den "Hype Zeiten" können ihr "gewohntes" BedWars spielen.


Wie du es schon indirekt sagst, teilt sich die Bedwars Community dann zur hälfte. Die Rusher gehen evtl. von anderen Servern auf Gomme und viele von denen werden gebannt, weil sie ihre Maus modifizieren oder einen Ac laufen lassen (kann ja sein, dass das irgendwann besser detected wird). Somit wird der BW Modus ohne Gold langsam aber sicher aussterben.
Warum ich mir relativ sicher bin fragst du dich? Weil das ganze Spektakel schon auf dem Rewi Server stattgefunden hat. Viele Spieler wurden für Ac usw. gebannt und "Rush" (das Bedwars ohne Gold) ist ausgestorben. Es war sogar so leer, sodass die Rushspieler irgendwann dazu gezwungen waren das Bedwars mit Gold wieder zu spielen. ^^
Ich finde nicht, dass man das hier mit dem Rewinside Netzwerk vergleichen kann.
Es ist ein komplett anderes Netzwerk und es kommt darauf an, was daraus gemacht wird.

Die aktuellen Spielerzahlen von BedWars sind gering und durch das einführen von Non-Gold-Runden wäre die Community vorerst geteilt, ja.
Allerdings heißt es nicht, nur weil die hälfte Non-Gold-Runden will, dass sie nie wieder Gold-Runden anfassen und es auf den Tod verabscheuen, beide Parteien haben ihre Version des Modis und beide haben eine gewisse Abwechslung in der jeweils anderen Variante.
 

Feigewurst

Mitglied
18 März 2021
57
19
108
18
Kann ich dir nicht zustimmen.
Gold gehört irgendwie dazu, weil es von Anfang an im Modus ist, aber es ist keine Notwendigkeit für den Modus.
ja, aber Gold ist ein bestand teil vom Spiel, dass man halt akzeptieren musst. Klar man kann sagen: Ich muss nicht mit Gold spielen, um zu gewinnen. Klar das stimmt auch, aber man soll es im Spiel lassen, Es wird auch noch am Gold gearbeitet.
 

Wolftimo123

Mitglied
21 Sep. 2016
5
7
638
19
Ich habe sowieso noch nie verstanden wo das Problem mit Gold sein soll.
Sei einfach besser und schneller, spiel selber mit Gold oder hindere den Gegner daran mit Gold zu spielen.
Wenn man nicht gut genug ist den Gegner vom Gold nutzen aufzuhalten, warum sollte man einem dann entgegenkommen und Gold entfernen? Nur weil man zu schlecht ist?

Denk mal darüber nach...
Das hat damit nichts zu tuhen ob man schlecht ist mit Gold wird nur Gebow Spammt! Also willst du damit sagen das neue Spieler keine Chance mehr haben? Also sollen sie gleich gomme Leaven, deine Argumente sind sehr schlecht!

ja, aber Gold ist ein bestand teil vom Spiel, dass man halt akzeptieren musst. Klar man kann sagen: Ich muss nicht mit Gold spielen, um zu gewinnen. Klar das stimmt auch, aber man soll es im Spiel lassen, Es wird auch noch am Gold gearbeitet.
Wo ist das alte Bedwars stick picke Blöcke mehr war das nicht das war skill heutzutage wird nurnoch mit bow gespielt für mich ist das kein skill!
 

sxmon73

Mitglied
6 Apr. 2021
8
10
243
Nirgendwo
Wo ist das alte Bedwars stick picke Blöcke mehr war das nicht das war skill heutzutage wird nurnoch mit bow gespielt für mich ist das kein skill!

Das ist nicht ganz richtig. Das "alte BedWars" war Full EQ, Special Items (nicht unbedingt Bogen, aber Enderperle etc.) und eine Menge Spaß!

Das BedWars was du da meinst, ist verschwitztes BedWars, dass für "normale" und Gelegenheitsspieler keine Option darstellt.

Und nein, wie schon gesagt: Gelegenheitsspieler müssen keine Bowspammer sein.
BedWars sollte eine gesunde Mischung aus allen 3 Varianten sein:
Eisen (mit Gold, aber ohne Bow), Geschwitze, Gold (mit Bow)

Sonst ist wenig Abwechslung drin.

Außerdem: Ich will euch sehen, wie ihr den Modus auf so einem großen Server zu Gunste von allen Spielern verbessert. Das würde auch bei euch nicht klappen, da ihr andere Meinungen ablehnt, bevor ihr überhaupt über die Punkte nachgedacht habt. Nehmt euch die Zeit und denkt darüber nach, bevor ihr schreibt und anderen Spielern unfreundlich eure Meinung aufzwingt.

(Dieser Beitrag bezieht sich auf meine Meinung)

Grüße,

derRikaa/Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

JOJO1000

Mitglied
10 Dez. 2019
14
21
263
23
Hey,
ich rege mich seit mehreren Tagen auf das in denn Bedwars runden immer mit gold gespielt wird!
ich würde mich freunen wenn man in der Wartelobby für Gold voten kann da es mich und andere spieler aufregt das jmd mit gold spielt

schönen Tag noch :)
MFG Wolftimo123[/QUO

Mit gold spielen ist an sich nichts verwerfliches, einen bogen zu kaufen und benutzen auch nicht, aber wenn man die gamze zeit von der mitte gebowspammt wird macht es einfach keinen Spaß. Früher herschte ein gutes gleichgewicht zwischen bogen und nahkampf. Heute wird aber oft nur noch gespammt. Wenn man ein team in der mitte ist und spammt ist die runde gelaufen.
 

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Mit gold spielen ist an sich nichts verwerfliches, einen bogen zu kaufen und benutzen auch nicht, aber wenn man die gamze zeit von der mitte gebowspammt wird macht es einfach keinen Spaß. Früher herschte ein gutes gleichgewicht zwischen bogen und nahkampf. Heute wird aber oft nur noch gespammt. Wenn man ein team in der mitte ist und spammt ist die runde gelaufen.

die runde ist auch gelaufen wenn hyperaktive spieler mit stick und blöcken in 10 sekunden die runde beenden wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop