Classic BedWars Gold Voting Anpassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niiciii

Translator
4 Juni 2016
561
1.576
1.155
Schweiz
Moin, moin

Immer wieder lese ich Diskussionen darüber, dass Bowspam nervt oder gar Bögen entfernt werden sollen.

Meiner Meinung nach geht dabei eine minimale Sache vergessen; das Goldvoting

Es startet schon dabei, dass kaum Leute wissen, dass man Gold im NPC an/aus machen kann. Wenn man es aber kennt, nützt es einem nichts, da sich die Runden ohne Gold nie füllen.

Mein Vorschlag:
Neben der Funktion Gold an/aus, sowas wie "egal" (Name kann geändert werden) hinzuzufügen, was standardmäßig voreingestellt ist.

Heisst, wenn sich gerade eine Runde ohne Gold füllt, wird man dort rein gezogen und sonst halt andersrum. Dies hätte den Vorteil, dass auch Runden ohne Gold sich füllen. Somit kann wirklich jeder selbst entscheiden, ob er mit Gold spielen möchte (und ggf. mit Bogen gespammt werden). Dann muss wirklich keiner mehr sagen, wie schlimm er es findet zerspammt zu werden.

Moin, moin

Immer wieder lese ich Diskussionen darüber, dass Bowspam nervt oder gar Bögen entfernt werden sollen.

Meiner Meinung nach geht dabei eine minimale Sache vergessen; das Goldvoting

Es startet schon dabei, dass kaum Leute wissen, dass man Gold im NPC an/aus machen kann. Wenn man es aber kennt, nützt es einem nichts, da sich die Runden ohne Gold nie füllen.

Mein Vorschlag:
Neben der Funktion Gold an/aus, sowas wie "egal" (Name kann geändert werden) hinzuzufügen, was standardmäßig voreingestellt ist.

Heisst, wenn sich gerade eine Runde ohne Gold füllt, wird man dort rein gezogen und sonst halt andersrum. Dies hätte den Vorteil, dass auch Runden ohne Gold sich füllen. Somit kann wirklich jeder selbst entscheiden, ob er mit Gold spielen möchte (und ggf. mit Bogen gespammt werden). Dann muss wirklich keiner mehr sagen, wie schlimm er es findet zerspammt zu werden.
Hey,

ich für meinen Teil finde, dass dieses Feature eigentlich nichts verändern wird.
"Egal" wäre voreingestellt, die meisten werden das Feature aber wieder auf "Mit Gold spielen" stellen, da es für viele einfach dazu gehört und es zum Spielen auf Stats sehr gut ist.
Der Großteil wird somit beim Gewohnten BedWars landen.

Die Spieler die ohne spielen wollen, sind damit wieder in der unterzahl und die Runden werden sich kaum füllen.
Vermutlich werden sich diese Runden etwas mehr füllen als vorher, ob der Unterschied aber so groß ist, dass man nicht immer nur die gleichen Leute trifft... Ich weiß nicht ganz.

Am Anfang würde diese Funktion auch eher für starke Verwirrung sorgen, da viele InGame erst merken, dass dies eine Runde ohne Gold ist, obwohl sie mit spielen wollen und andersrum ebenso.
Sprich für die, die ohne spielen wollen, aber auf "egal" gestellt ist, ist es immer wieder ein gamble und sie haben von diesem Update eigentlich nichts.
So sehe ich das momentan.

MfG
Maurice | Konzepter

Hey,
Also ich muss sagen, dass ich das aktuelle Gold-Voting-System auch als nicht allzu gut gelöst erachte.
Das liegt aber daran dass ich finde dass es zu stark versteckt ist. Ein nicht unbedeutsamer Teil der Spieler weiß bestimmt nichtmal dass es die Funktion überhaupt gibt.
Wenn das Problem ist, dass sich die Runden nicht füllen, sehe ich eine ganz einfache Lösung: Man verschiebe das Gold-Voting vom NPC in die Lobbyphase und schlage 2 Fliegen mit einer Klappe. Die Runden werden voll und mehr Spieler werden auf das Gold-Voting aufmerksam.
Ich hoffe ich konnte einen Denkanstoß geben. :D
LG Kxngoro | Malte

Hey,

da es die NPCs nicht mehr gibt, würde ich den Vorschlag schließen :)

Ich bedanke mich dennoch für deine Mühe und wünsche Dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop