Classic BedWars Gold-8x1-16x1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
634
20
2.211
1.155
Heyho,

!Bitte mich nicht auf die Suchfunktion hinweisen!

in letzter Zeit habe ich mich mit dem Thema Gold bzw. Bogen viel auseinander gesetzt. Nach einer großen Diskussion auf dem Gomme-Discord, habe ich nun erfahren, dass viele sich vor allem über 8x1 und 16x1 bowspamming aufregen. Jedoch wurde immer nur im Forum Vorgeschlagen allgemeine Änderungen vorzunehmen.
In Game1vs1 kostet der Bogen 3 Gold und ein Pfeil 4 Bronze. Da man meiner Meinung nach Game1vs1 mit einer 8x1 oder 16x1 Runde vergleichbar ist, schlage ich vor, dass man dies auch so in 8x1 und 16x1 Bedwars umsetzt. Ich weiß auch, dass man dort ein 1vs1 hat, jedoch ist es trotzdem unfair in 8x1 oder 16x1, weil man keinen Mate hat, der nicht agieren kann. Somit würde man viele Spieler Freude schenken. Ich denke die Probleme mit dem Bogen und dem Gold sind in größeren Teamgrößen nicht so, daher mein Vorschlag.

Ich denke die Probleme mit dem Bogen und dem Gold sind in größeren Teamgrößen nicht so, daher mein Vorschlag.
Doch, sind sie leider, aber es ist zumindest ein Anfang.
Ich sehe nur das Balancing kritisch.
Wenn der Spieler mit Bow da einmal zum eliminierten Nachbarn geht hat er wieder so viele Pfeile, dass es ungefähr einem Infinity bow gleich kommt.

Halöle,

ich finde, dass die Preise in jedem Spielmodus, was BW angeht gleich bleiben sollten. Ebenfalls ist, wie viele auch sagen, Bogen ein Bestandteil von BedWars, welches nicht, meiner Meinung nach, verschlechtert werden sollte, sondern nochmal nur die "Gold-Spawn" Zeit zu erhöhen, damit man nicht direkt am Anfang der Runde ein Bogen kriegt, sondern erstmal zbsp. ab Minute 5 das Gold spawnt und danach es jede 40sekunden neu spawnt. Dadurch können die Spieler vor den 5 Minuten versuchen die Goldspieler zu töten und die Goldspieler versuchen sich einfach 5 Minuten lang zu verteidigen. Danach wird es halt logischerweise schwieriger, falls der Goldspieler noch am Leben ist, den Bowspieler zu töten. Das ist einfach nur nebenbei gesagt und ist nur meine Meinung.

LG

Hey,

ich finde, dass die Preise in jedem Spielmodus, was BW angeht gleich bleiben sollten. Ebenfalls ist, wie viele auch sagen, Bogen ein Bestandteil von BedWar

es ist zwar ein Bestandteil von Bedwars, aber es regen sich genug Leute darüber auf. Viele vor allem in 8x1 & 16x1. Meiner Meinung nach kann man kaum etwas tun in 8x1 16x1 Bedwars, wenn der Gegner einen Bogen hat und dieser dich zerspammt.

Ebenfalls ist, wie viele auch sagen, Bogen ein Bestandteil von BedWars, welches nicht, meiner Meinung nach, verschlechtert werden sollte, sondern nochmal nur die "Gold-Spawn" Zeit zu erhöhen, damit man nicht direkt am Anfang der Runde ein Bogen kriegt, sondern erstmal zbsp. ab Minute 5 das Gold spawnt und danach es jede 40sekunden neu spawnt. Dadurch können die Spieler vor den 5 Minuten versuchen die Goldspieler zu töten und die Goldspieler versuchen sich einfach 5 Minuten lang zu verteidigen. Danach wird es halt logischerweise schwieriger, falls der Goldspieler noch am Leben ist, den Bowspieler zu töten
Das ist auch keine Lösung, weil man dadurch den Schwitzern/Pushern einen zu großen Vorteil gibt in Bedwars. Die Gelegenheitsspieler haben oft sowieso weniger Chancen zu gewinnen und mit deinen Vorschlag wäre es noch unwahrscheinlicher, dass diese gewinnen. Wie bereits auch gesagt, passen die Bögen bzw. das Goldspawning in größeren Teamgrößen, weil man eben immer dann einen Mate hat, der auch agieren kann. Außerdem sollte dieses Update für die normalen Spieler sein, da oft die Gelegenheitsspieler nicht mal nach 30s in der Mitte waren und die Pusher/Schwitzer schon bows hatten.

Es wünschen sich sehr viele eine Änderung: (Gibt natürlich noch mehr, aber ich habe keine Lust, alles rauszusuchen. )

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

für BedWars ist eine ähnliche Ausarbeitung bereits in der Zukunft vorgesehen. Daher verschiebe ich deinen Vorschlag schon einmal in Bearbeitete Ideen und Vorschläge. Wann dieses System umgesetzt wird, ist im Moment noch unklar. Ich bedanke mich dennoch für deine Mühen und wünsche dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop