Allgemeines Gold - 1 zu 1 Kopie von Hypixel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SweetLastHello

Premium
25 Okt. 2015
116
139
790
22
Switzerland
hyrien.com
Hey,

Ich habe heute die neue Währung Gold auf eurem Server gesehen und mir den ganzen Blödsinn einmal angeguckt.
Um ehrlich zu sein habe ich das schon lächerlich gefunden als ich es gesehen habe, da ich weiss, dass Hypixel seit mehr als zwei Jahren die Währung Gold hat. Im Vergleich zu Hypixel ist deren Goldshop aber um tausendfach grösser als der auf Gomme.

Ich habe mir viele Feedbacks angehört von Nutzern und von viele habe ich gehört, dass diese Währung einfach unnötig ist. In eurem Shop ist sind nur die Standard-Items, die man sonst auch im normalen Shop hätte kaufen können und ein spezielles Item in zwei Wochen, was jetzt wirklich nicht überzeugt sich sowas zu kaufen.

Man sollte die Währung wenigstens umbenennen, damit sie nicht eine komplette Kopie ist und wenigstens mehr Items anbieten aus den Gadgets oder sonst was. Hoffentlich ist das nächste zu dem Goldthema keine Kopie von Hypixel oder gleich ganz die Währung entfernen und stattdessen was mit den Coins machen, da zwischen Gold, Coins, Echtgeld und Votekeys man fast einen Überblick mehr hat.

Ich freue mich auf eine kleine Umstrukturierung der Währung Gold.

Freundliche Grüsse
Kimi

Hey Kimi

Ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Beschwerst du dich darüber, dass die Namen gleich sind? Ich finde, dass Hypixel nicht das Recht auf den Namen "Gold" hat, nur weil sie es zuerst hatten. Wenn du die Währung unnötig findest, nutze sie doch einfach nicht. Du hast keinen Nachteil durch das neue Goldsystem.

• Like
Reaktionen: hvqe und elProfesseur
Hey Kimi

Ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Beschwerst du dich darüber, dass die Namen gleich sind? Ich finde, dass Hypixel nicht das Recht auf den Namen "Gold" hat, nur weil sie es zuerst hatten. Wenn du die Währung unnötig findest, nutze sie doch einfach nicht. Du hast keinen Nachteil durch das neue Goldsystem.

Ich beschwere mich nicht über den Namen, sondern über die ganze Währung. Erstens, weil die Währung in dieser Form vom grössten Minecraft Netzwerk weltweit kopiert wurde und zweitens, weil das Gold auf Gomme nichts bringt. Ganzes ein Item existiert im Shop, was man sonst nirgendswo bekommt. Dann kann man auch gleich Diese Dinge mit Coins kaufen, dann würden es auch mehr Leute mit Coins kaufen, aber Gomme ist da natürlich nur aufs Geld aus, denn Coins darf man laut Mojang nicht verkaufen. Das ist entsetzend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschwere mich nicht über den Namen, sondern über die ganze Währung. Erstens, weil die Währung in dieser Form vom grössten Minecraft Netzwerk weltweit kopiert wurde und zweitens, weil das Gold auf Gomme nichts bringt. Ganzes ein Item existiert im Shop, was man sonst nirgendswo bekommt. Dann kann man auch gleich Diese Dinge mit Coins kaufen, dann würden es auch mehr Leute mit Coins kaufen, aber Gomme ist da natürlich nur aufs Geld aus, denn Coins darf man laut Mojang nicht verkaufen. Das ist entsetzend.
Zu 1.: Erkläre mir bitte, welche Gemeinsamkeiten es beide haben und warum das so ein großes Problen ist. Ich kenne mich mit dem System von Hypixel nicht genug aus.
Zu 2.: Richtig, Coins darf man nicht verkaufen. Deswegen gibt es ja auch die Trennung zwischen Gold und Coins. Aus dem Grund kann man sich auch kein Gold erspielen.
Natürlich sind die Betreiber von GommeHD.net auch daran interessiert Geld zu machen, ist doch logisch, nicht? Deswegen sind die Killsounds auch exklusiv und stehen zum Verkauf. Ich finde es nicht verwerflich dieses neue System einzuführen, da alle anderen ja keinen Nachteil dadurch haben.

Anmerkung: @CalamityFreddi hat mich zurecht darauf hingewiesen, dass es einen Nachteil gibt: Die Ränge sind günstiger geworden. Somit haben die Spieler, die sich vorher einen Rang gekauft haben doch einen Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man auch gleich Diese Dinge mit Coins kaufen, dann würden es auch mehr Leute mit Coins kaufen, aber Gomme ist da natürlich nur aufs Geld aus, denn Coins darf man laut Mojang nicht verkaufen. Das ist entsetzend.
Wirtschaft läuft nun mal so. Jeder will so viel Geld wie möglich machen und das kann man niemanden übel nehmen.
Das ist einfach der Grund, wenn man Sachen anbietet.

• Like
Reaktionen: DasTueddel
Hi,

muss man wirklich immer alle Servernetzwerke untereinander vergleichen? Alternative Währungen sind ein relativ altes Prinzip und ist in vielen Spielen vertreten. Man muss und kann das Rad nicht immer neu erfinden. Und genauso übernimmt auch Hypixel Features von uns, die es hier schon lange gibt. Als Beispiel ein Replaysystem, was dort seit Anfang Mai für den teuersten Rang in der Beta ist.

Wie in den Antworten auf den Ankündigungsthread schon dargestellt wurde, fallen auf jeden Kauf Transaktionskosten an. Mit dem Gold könnt ihr euch daher Guthaben anlegen und es fallen nur einmal entsprechende Gebühren an. Das hat lukas81298 hier ein bisschen genauer erklärt: https://www.gommehd.net/forum/threads/neue-goldwaehrung-killsounds.933503/page-3#post-4352758

Dafür, dass ihr uns mit den Transaktionskosten unterstützt, kriegt ihr bei größeren Goldmengen ja auch entsprechend mehr "kostenloses" Gold dazu. Alle weiteren Vorteile wie die direkte Gutschrift, weil wir auf keine Zahlungseingänge warten müssen, sind im Ankündigungsthread genauer ausgeführt. Es ist also eine Win-Win Situation.

Was die Varietät der Items angeht, zitiere ich einfach mal ebenfalls aus dem Ankündigungsthread:
Wir haben für die Zukunft schon viele spannende Ideen für Items dieser Kategorie, wie neue Pets und Animationen und zusätzlich sind wir natürlich auch auf eure Wünsche für neue Items gespannt!
Lass dich also am besten einfach überraschen, was noch so an neuen Features auf dich zukommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop