Globale Tabliste

JumpingPxl

Premium
22 Nov. 2014
168
617
865
24
Hildesheim, Niedersachsen
Hey,
ich würde mir für SkyBlock wünschen, da es auch einen Globalen Chat gibt, dass es eine Globale Tabliste mit allen Spielern gibt, die zu dem Zeitpunkt auf allen SkyBlock Servern online sind. Zudem würde dies die Kommunikation zwischen den Spielern deutlich verbessern, da man nicht im Chat nachfragen muss ob besagte Person gerade online ist oder nicht.

LG
JumpingPxl | Nico

PS: Wenn du kein SkyBlock-Spieler bist, dann stimme bitte für "Mir egal".

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich finde die genannte Idee echt gut und finde auch, dass es vieles vereinfachen würde, aber ich bezweifle stark, dass sich hier die Arbeit gemacht wird und irgendwas geändert wird, das Ganze wird nichtmal bei Bugs, die schon seit Release existieren, gemacht. Außerdem finde ich deinen Namen schön, der hat irgendwie was ;)

• Like
Reaktionen: JumpingPxl
Hey,
ich würde mir für SkyBlock wünschen, da es auch einen Globalen Chat gibt, dass es eine Globale Tabliste mit allen Spielern gibt, die zu dem Zeitpunkt auf allen SkyBlock Servern online sind. Zudem würde dies die Kommunikation zwischen den Spielern deutlich verbessern, da man nicht im Chat nachfragen muss ob besagte Person gerade online ist oder nicht.

LG
JumpingPxl | Nico

Hey JumpingPxl,

Eine Globe Tablist bringt leider auch ein Problem mit sich und zwar der Überlastung des Framespeichers. Je mehr Spieler angezeigt sind, desto mehr muss der Server verarbeiten, da in einer spezifischen, eigenen Datenbank ein Spieler nicht nur einen Namen, sondern auch eine kryptische Ansammlung von Codes hat, da jede Handlung gespeichert wird. Abgesehen von der Computerbelastung stimme ich dem Zweck und Sinn deiner Idee zu.

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B

Zuletzt bearbeitet:
Hey JumpingPxl,

Eine Globe Tablist bringt leider auch ein Problem mit sich und zwar der Überlastung der Gameserver. Je mehr Spieler angezeigt sind, desto mehr muss der Server verarbeiten, da in einer spezifischen Datenbank ein Spieler nicht nur einen Namen, sondern auch eine kryptische Ansammlung von Codes hat, da jede Handlung gespeichert wird. Abgesehen von der Serverbelastung stimme ich dem Zweck und Sinn deiner Idee zu.

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B

Ich habe zwar keine Ahnung von diesem Gebiet, jedoch denke ich nicht, dass das zu einer Überlastung führt. GommeHDnet wird schon ausreichende Server dafür haben...

• Like
Reaktionen: Dadi1
Hey JumpingPxl,

Eine Globe Tablist bringt leider auch ein Problem mit sich und zwar der Überlastung der Gameserver. Je mehr Spieler angezeigt sind, desto mehr muss der Server verarbeiten, da in einer spezifischen Datenbank ein Spieler nicht nur einen Namen, sondern auch eine kryptische Ansammlung von Codes hat, da jede Handlung gespeichert wird. Abgesehen von der Serverbelastung stimme ich dem Zweck und Sinn deiner Idee zu.

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B
Die Tablisten, genau wie alles anderes was so passiert, werden via Packets vom Server an den Client gesendet. Wenn jemand den Server betritt bzw. verlässt wird einfach nur ein Packet an den Client gesendet. Genau so bei einer Chatnachricht, wenn ein Spieler eine Nachricht in den Chat sendet, schickt er es an den Server und der Server schickt es an alle Onlinespieler weiter. Bei Gomme läuft es dann aber eher über die Cloud bzw. die Proxy. Aber das macht in dem Falle nicht wirklich einen Unterschied.

Ohne gemein zu wirken. Bevor du dich zu einem Thema äußerst befasse dich davor bitte damit, bevor du solche Falschinformationen gibst.

LG

Ich kann das Ganze auch nur befürworten. Ich komme mir immer so einsam vor, wenn ich auf Obsidian ganz allein bin (:. Zudem ist es einfach allgemein hilfreich, wenn man alle Spieler auf einen Blick sehen kann.
Bezieht sich nicht auf das netzwerk sondern auf die spieler die weniger fps haben

Die Tablisten, genau wie alles anderes was so passiert, werden via Packets vom Server an den Client gesendet. Wenn jemand den Server betritt bzw. verlässt wird einfach nur ein Packet an den Client gesendet. Genau so bei einer Chatnachricht, wenn ein Spieler eine Nachricht in den Chat sendet, schickt er es an den Server und der Server schickt es an alle Onlinespieler weiter. Bei Gomme läuft es dann aber eher über die Cloud bzw. die Proxy. Aber das macht in dem Falle nicht wirklich einen Unterschied.

Ohne gemein zu wirken. Bevor du dich zu einem Thema äußerst befasse dich davor bitte damit, bevor du solche Falschinformationen gibst.

LG

Mein Beitrag sagt nichts über das Servletsystem aus sondern über die Packete die dein PC verarbeiten muss, denn eine hohe Spieleranzahl per Tablist zu verarbeiten ist nicht jeder pCs sache

Ich hab (mild gesagt) einen drecks PC. Der einzige Moment, in dem die Tabliste einen Einfluss auf meine Performance hat, ist, wenn ich sie öffne. Dann hab ich einmal ein paar Sekunden ein Standbild und kann danach so viel spielen wie ich will und so oft die Tabliste öffnen wie ich will. Für Spieler, die nicht oft TAB drücken sollte das zu keinem Problem führen.

Ich hab (mild gesagt) einen drecks PC. Der einzige Moment, in dem die Tabliste einen Einfluss auf meine Performance hat, ist, wenn ich sie öffne. Dann hab ich einmal ein paar Sekunden ein Standbild und kann danach so viel spielen wie ich will und so oft die Tabliste öffnen wie ich will. Für Spieler, die nicht oft TAB drücken sollte das zu keinem Problem führen.
Stimmt schon, aber eine tablist die man nicht öffnen darf erfüllt nicht ihren Zweck

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben hab. Beim ersten Öffnen der Tablist werden alle Spieler geladen und das sorgt für ein Standbild. Jedes Mal, wenn danach die Tablist geöffnet wird, wird nur die Veränderung geladen, was nicht für Performanceprobleme sorgt.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Wie kommt ihr darauf dass das Performanceprobleme geben würde? Also wenn auf der Gommunity 150 oder 200 Leute sind und ich Tab drücke hab ich einen Lagg von einer Sekunde weil dann jeder Skin geladen wird und das wars dann auch schon wieder weil im Tab eh nur maximal 80 Spieler (?) angezeigt werden und dann ist Ende da wird es wohl bei 30-50 auf Skyblock nicht wirklich großen unterschied machen und andere SB Server machen es vor mit Serverübergreifender Tabliste...

• Like
Reaktionen: Dadi1 und Minigamer42
Mein Beitrag sagt nichts über das Servletsystem aus sondern über die Packete die dein PC verarbeiten muss, denn eine hohe Spieleranzahl per Tablist zu verarbeiten ist nicht jeder pCs sache
Genau darum ist die maximale Anzahl an Spielern in der Tabliste ja auch auf 64 (oder so - irgendwo in dem Bereich) begrenzt. Darum sollte es eigentlich nicht zu laggs kommen. Und wenn doch sollte man sein Geld nicht für Premium (wenn man denn überhaupt SkyBlock auf Gomme spielt), sondern für einen neuen PC ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum ist die maximale Anzahl an Spielern in der Tabliste ja auch auf 64 begrenzt. Darum sollte es eigentlich nicht zu laggs kommen.
Hab nochmal nachgeschaut Tab ist auf 80 begrenzt aber das macht ja kein unterschied es wäre wenn überhaupt 1. nur ein kurzer einmaliger Clientseitiger Lagg und 2. wen juckt der Lagg? xD

• Like
Reaktionen: Janmm14 und WT4B
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop