Allgemeines globale Klickbegrenzung auf 10 CPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Trives

Mitglied
10 Feb. 2015
22
33
688
Hallo GommeHD.net Team,

ich habe einen Vorschlag, der meiner Meinung nach das spielen auf dem Server deutlich verbessern wird, und der in Verbindung mit dem Badlion Client insbesondere Bedwars und CWBW wieder deutlich spaßiger und fairer gestaltet. Wie im Titel steht wäre das eine Klickbegrenzung in jedem Modi (Wahlweise nur für BW?) und für jeden Spieler. Dieser müsste dann allerdings so umgesetzt werden, dass man bei höherem Clickspeed nicht kurzfristig aufhört zu schlagen bzw. Blöcke zu platzieren.
Jetzt will ich dazu kommen, warum ich das für sinnvoll erachte: In CWBW benutzen nach verschiedenen Angaben einiger aktiver Spieler 70 bis 90% der Spieler Autoclicker, und viele geben es sogar offen zu und es wird größtenteils auch akzeptiert. Auch im normalen Bedwars wird die Zahl der Spieler die AC benutzen wohl immer höher. Plötzlich bekommen viele Spieler einfach kein Knockback mehr, und perfektes noshiften, breezily und im runterfallen 10 Blöcke nach unten zu platzieren gehören fast schon zum guten Ton. Sicher mag es einige Spieler geben, die legit viele Klicks erreichen, aber ich bezweifle stark, dass das plötzlich sogut wie alle sind. Mit einer Globalen Klickbegrenzung könnte man das Knockback, was man bekommt grundsätzlich für alle Spieler etwas fairer gestalten, zudem ich die Mechanik: Hoher Klickspeed = wenig Knockback für ziemlich schwachsinnig halte. Der Ansatz, die CPS für BAC Spieler auf 18 zu begrenzen ist erstmal gut, allerdings sind 18 Klicks meiner Meinung nach immer noch zu viel. Man stellt den AC einfach auf 18 und bekommt kein Knockback. Bei einer Begrenzung von 10 Klicks sähe das anders aus. Dies sollte dann außerdem für alle Spieler auf dem Server gelten und nicht nur für die BAC Benutzer.
Ich denke das ist die einzige Möglichkeit die besteht, die Benutzung von Autoklickern sinnlos zu machen bzw. zu unterbinden. Falls wem eine andere Möglichkeit einfällt kann er sie gern hier drunter schreiben, ich bin gespannt.

Im Sinne eines fairen Spielbetriebs hoffe ich, dass diese Idee umgesetzt wird.

Falls wer dagegen ist, dann möge er doch bitte eine andere Möglichkeit geben, faire Bedingungen zu schaffen und das Autoklicker benutzen zu unterbinden.

Trives

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deinen Vorschlag eigentlich ganz gut, da er - wie du schon gesagt hast - für fairere Spielbedingungen sorgen würde. Ob er die Benutzung von Autoklickern unterbindet, bezweifle ich allerdings, da meiner Erfahrung nach ohnehin die meisten Autoklicker-Nutzer ihn auf 8-10 CPS eingestellt haben und manuell noch dazuklicken, um nicht aufzufallen.

Ja, man kann schon noch autoklicker benutzen, es bringt einem dann halt aber kaum noch etwas, da man mit 10CPS sein Knockback nicht allzu stark verringern kann, und viele auch ohne Autoklicker auf 10 CPS kommen.

• Like
Reaktionen: Fairas2013 und Ghove
Ich finde dein Vorschlag sehr gut, inwiefern wie die anderen Spielern es finden würden - kann ich nicht sagen.

Nur es wird wieder so sein, dass es viele PvPler aufregen würde, wenn es so eine Begrenzung geben wird. Wie schon geschrieben, kann ich nicht andere beurteilen,wie sie es finden würden. Da ich, aber sehr viele kenne, die in der PVP-Szene aktiv sind und es auch nicht für gut empfinden würden.

Aber ich wäre dafür, da ich selbst nur 10 Klicks schaffe. :)

Hey,
Dein Knockback Argument ist nicht so wie du es dir vorstellst. Gerade in der CW Szene vertreten sind sog. Abuse Makros. Diese Makros bewirken, dass man in kürzester Zeit viele Klicks bekommt und somit kurz die cps Grenze überschreitet. Du würdest das Problem von wenig Knockback nicht beheben, da diese Makros bei sowohl 10 als auch den jetzigen 18 normal funktionieren und man weiterhin damit kein Block kb bekommt. Meiner Meinung nach würde die Umsetzung deines Vorschlags nur das Gegenteil bewirken, man hätte als legit Spieler noch viel weniger Chancen, gerade mit Oneclick oder Butterfly 10 cps, da man definitiv weiter kb bekommt, als Spieler mit den oben genannten Abuse Makros oder guten ac Settings
Daher bin ich gegen deinen Vorschlag
LG

Hey,
Dein Knockback Argument ist nicht so wie du es dir vorstellst. Gerade in der CW Szene vertreten sind sog. Abuse Makros. Diese Makros bewirken, dass man in kürzester Zeit viele Klicks bekommt und somit kurz die cps Grenze überschreitet. Du würdest das Problem von wenig Knockback nicht beheben, da diese Makros bei sowohl 10 als auch den jetzigen 18 normal funktionieren und man weiterhin damit kein Block kb bekommt. Meiner Meinung nach würde die Umsetzung deines Vorschlags nur das Gegenteil bewirken, man hätte als legit Spieler noch viel weniger Chancen, gerade mit Oneclick oder Butterfly 10 cps, da man definitiv weiter kb bekommt, als Spieler mit den oben genannten Abuse Makros oder guten ac Settings
Daher bin ich gegen deinen Vorschlag
LG

Also ich kann mit 6 CPS Oneclick ziemlich viel reducen, werde des öfterne beleidigt, weil ich angeblich mit Autoclicker spiele. C:

• Like
Reaktionen: Ghove
Ich bin für deinen Vorschlag @_Trives .
Dann könnte man wirklich wieder mal eine gechillte Runde spielen und gewinnen ohne fast an einem Herzinfarkt zu sterben.

@zLeftCore bist du sicher das alle die autoklicker benutzen Makros haben oder was du da geschrieben hast.
Auf die paar Leute kommt es bei sowas nicht an.
Man erkennt doch das diese Leute das machen oder?
Die werden dann halt gebannt, schließlich sind es Hacker.

Liebe Grüße Ghove

• Like
Reaktionen: Fairas2013
Ich bin gegen dein Vorschlag,
  • Es wird so oder so eine klickberenzung für alle kommen, somit ist dein Vorschlag überflüssig.
  • Was ist mit den Usern? Welche über wie deine beschriebene 10 CPS sind? Du muss auch an diese denken.....
  • Bedenke, das man auch mit nur wirklich nur 10cps sein knockback stark reducen kann.
  • Es gibt derzeit schon eine Begrenzung für BAC Spieler, welche bei 15 liegt, das reicht vollkommen aus. Noch weiter runter schrauben macht kein Sinn, man kann immer wirklich immer mit Autoklicker spielen und man hat ein Vorteil.
Außerdem beachte die Regeln des Forums. Das erstellen eines Teams, was schon vorgeschlagen wurde ist verboten.
https://www.gommehd.net/forum/threads/serverweite-klickbegrenzung.926653/
https://www.gommehd.net/forum/threads/klickbegrenzung.765043/
https://www.gommehd.net/forum/threads/klickbegrenzung-weiter-anpassen.922555/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aron001
Ich bin für deinen Vorschlag @_Trives .
Dann könnte man wirklich wieder mal eine gechillte Runde spielen und gewinnen ohne fast an einem Herzinfarkt zu sterben.

@zLeftCore bist du sicher das alle die autoklicker benutzen Makros haben oder was du da geschrieben hast.
Auf die paar Leute kommt es bei sowas nicht an.
Man erkennt doch das diese Leute das machen oder?
Die werden dann halt gebannt, schließlich sind es Hacker.

Liebe Grüße Ghove
Nein diese Art von clickern ist nur sehr schwer von normalem Abuse zu unterscheiden. Das sind nicht nur ein paar in der CWBW Szene hat fast jeder Abuse Makros. Im Prinzip stellt man den Clicker einfach nur sehr hoch ein und Time das Klicken dann so als würde man Abuse, weswegen praktisch kein KB vorhanden ist

• Like
Reaktionen: elKuschel
Ich bin gegen dein Vorschlag,
  • Es wird so oder so eine klickberenzung für alle kommen, somit ist dein Vorschlag überflüssig.
  • Was ist mit den Usern? Welche über wie deine beschriebene 10 CPS sind? Du muss auch an diese denken.....
  • Bedenke, das man auch mit nur wirklich nur 10cps sein knockback stark reducen kann.
  • Es gibt derzeit schon eine Begrenzung für BAC Spieler, welche bei 15 liegt, das reicht vollkommen aus. Noch weiter runter schrauben macht kein Sinn, man kann immer wirklich immer mit Autoklicker spielen und man hat ein Vorteil.
Außerdem beachte die Regeln des Forums. Das erstellen eines Teams, was schon vorgeschlagen wurde ist verboten.
https://www.gommehd.net/forum/threads/serverweite-klickbegrenzung.926653/
https://www.gommehd.net/forum/threads/klickbegrenzung.765043/
https://www.gommehd.net/forum/threads/klickbegrenzung-weiter-anpassen.922555/

Ja vielleicht kommt eine Klickbegrenzung für alle Spieler kommen, diese wird nach meinem Kenntninstand allerdings nicht bei 10CPS sondern wohl eher bei den 18CPS, die jetzt für BAC Spieler schon das maximum sind liegen.
Wer kann soll dann von mir aus mit 10 CPS Knockback reducen, allerdings macht man das dann legit und nicht durch stumpfen Autoklicker.
Und doch ein weiteres Runterschrauben von jetztigen 18 auf 10 Klicks macht Sinn, da man dann kaum noch durch reinen Klickspeed Knockback reducen kann.
Außerdem besteht ein solcher Vorschlag noch nicht im Gomme Forum. Die von dir verlinkten Beiträge schlagen nur eine globale Klickbegrenzung vor und gehen nicht darüber hinaus. Der Kern dieses Vorschlages ist die Begrenzung auf 10 (niedrige) Klicks pro Sekunde.

• Like
Reaktionen: Fairas2013
Ja vielleicht kommt eine Klickbegrenzung für alle Spieler kommen, diese wird nach meinem Kenntninstand allerdings nicht bei 10CPS sondern wohl eher bei den 18CPS, die jetzt für BAC Spieler schon das maximum sind liegen.
Man kann technisch gesehen glaub gar keine Clickbegrenzung machen. Ausser alle würden mit bac oder so spielen(Was nicht realistisch ist).

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop