Erledigt Gleichberechtigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rqvn

Mitglied
29 Juli 2019
2
6
230
27
Hallo,

ich erachte es als absurd, dass der Begriff "E-Girl" verboten wurde und "E-Boy" nicht. Es sollte eine Gleichberechtigung herrschen, es sollte keinen Sexismus geben und Frauen benötigen keine Vorteile.

Falls diese Gleichberechtigung nicht umgesetzt wird, dann zweifle ich an eurer Kompetenz, da ich nicht mehr als E-Boy von den Frauen genannt werden will und ich mich zu tiefst beleidigt fühle.

Danke

Ich finde auch, das alles erlaubt sein sollte, da es nur durch diverse Vorurteile und Stereotypen zu einer sexistischen Bedeutung gelangt. Allerdings Sätze, die Sexismus mit diesem Wort verbinden bzw. Sätze mit dem Wort, die absichtlich abwertend gestaltet werden sollten für mich weiterhin als Report- und in dessen Folge Bangrund gelten.
Liebe Grüße, xXGigabomberXx

Ich verstehe dein Anliegen. Ich finde man sollte entweder beide Bezeichnungen erlauben oder verbieten.

und "E-Boy" nicht
Das kann tatsächlich daran liegen, dass das Wort "E-Boy" nicht so häufig verwendet wurde, als "E-Girl". Daher kann es sein, dass die Entscheidung nur für das eine Wort getroffen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Sumpatus

Hey,
hier geht es weder um Sexismus, noch um irgendwelche Diskriminierungen. Wir fügen auch Wörter zum Filter hinzu, die in einem extremen Maße verwendet werden und zugleich aus unserer Sicht nicht zu einem angenehmen Chatklima beitragen bzw. nicht gut in einem öffentlichen Minecraftchat aufgehoben sind. Aus diesem Grund hatten wir ursprünglich dieses Wort (E-Girl) hinzugefügt.
Da wir jedoch stets auch das Minimalitätsprinzip verfolgen, d.h. wir möchten so wenige Wörter wie möglich blockieren, wurden semantisch ähnliche Wörter nicht hinzugefügt.
Sollte es in Zukunft jedoch zu einer starken Zunahme der Verwendung dieser Wörter (in einem eher abwertenden bzw. negativen Kontext) kommen, so werden wir natürlich weitere Anpassungen vornehmen. Aus unserer Sicht ist dieses "extreme Maß" aktuell jedoch noch nicht gegeben. Mit entsprechenden Belegen und Beweisen kannst du uns natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Jedoch solange würde es bei dieser Thematik keine Änderungen am Filter geben.

Viele Grüße
Servantur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop