Gilde Gildensystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IlluFrosch

Mitglied
28 Mai 2020
25
129
223
Citybuild
discord.gg
Ich hätte eine Idee wie man ein (finde ich) besseres Gildensystem macht. Viele Leute wollen (was verständlich ist) nicht gerne Geld in die Gilde einzahlen. Wäre es nicht besser, wenn man mit seinem Job zum Beispiel 3 Hexen killt und dann 40 Level kriegt, dass du als Spieler 40 level kriegst und zusätzlich in die Gilde 40 Level einfließen. Das Gildenlevel steigt dann durch die Level. Außerdem könnte man auch ein Geldsystem einbauen,dass wenn jmd 3 Hexen tötet er z.b. 160 kriegt und gleichzeitgi 160 und die Gilde fließen an Ende der Woche kriegt jeder z.b. 2% von dem was die Gilde insgesamt gemalt hat. Ihr freue mich über jede Antwort weil ich selber denke, dass man noch recht viel hier dran überarbeiten kann. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung welches Gildensystem besser wäre.
Edit: Damit keine Leute die inaktiv die Geld belohnung bekommen muss man die min in den nächsten 48h abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser, wenn man mit seinem Job zum Beispiel 3 Hexen killt und dann 40 Level kriegt, dass du als Spieler 40 level kriegst und zusätzlich in die Gilde 40 Level einfließen. Das Gildenlevel steigt dann durch die Level.
Ich finde das zu op. Ansicht ist der Vorschlag gut, ich würde es aber potenziell so machen, das max. 10 Prozent der Level (und auch Geld) in die Gilde fließen.

Hallo :3

Ich persönlich hätte was dagegen, dass das gefarmte Geld automatisch in die Guilde eingezahlt werden würde, selbst wenn es nur ein kleiner Teil ist... So würde man pro Stunde weniger verdienen und das für eine Guilde, von der man z.b. keinen nutzen hat, weil kaum wer anderes in dieser ist oder sein möchte.

Die Idee, dass etwas Geld zusätzlich in die Guilde gezahlt wird, wenn man farmt, fände ich da schon besser, dabei sollte dieses Geld nicht zu viel Betragen, sodass es immer noch einen Anreiz gibt selber was in die Guilde einzuzahlen.
Ich kenne die Limits der Jobs nicht alle, aber würde spontan sagen 1% des gefarmten Geldes wäre okay, dies wären dann z.b. mit Abenteurer dann ca. 500$ pro Stunde pro Spieler/Account in der Guilde.

Ich fände dabei wichtig das das ganze nur eine kleine Erweiterung/kleines Feature sein sollte und das es Einzahlen in Guilden nicht komplett ablöst, weil man so viel Geld damit in die Guildenkasse spült, dass es sich nicht wirklich lohnt sein eigenes Geld dann noch dafür auszugeben.

LG

• Like
Reaktionen: 1ep und Katzenkill
Ich kann da KissenschlachtLP nur zustimmen. Außerdem wenn Spieler nicht bereit sind Geld einzuzahlen wieso sollten sie dann die hälfte ihres Jobs abgeben wollen. Und selbst dann niemand wird gezwungen einzuzahlen.

Dann ist das ja noch schlechter.. also sorry aber das wäre zu "op" und dann sollte falls sowas jemals kommt unbedingt mehr XP gebraucht werden um im Gilden Level aufzusteigen. Aber wie gesagt wäre ich absolut vor allem jetzt dagegen.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Das Ziel der Gildenkasse ist es, Geld aus dem Spiel zuziehen und so würde dieses Feature komplett entfallen und keine Wirtschaft kann funktionieren, wenn nirgends Geld aus dieser heraus genommen wird.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Wolle

• Like
Reaktionen: KissenschlachtLP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop