Gilde Gilden-Plots

Was haltet ihr davon?

  • Sehr gut

    Stimmen: 1 25,0%
  • kann man machen

    Stimmen: 2 50,0%
  • Unnötig

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BumbleBee_M

Mitglied
25 Jan. 2020
4
11
168
18
Bayern
Hallo allerseits,

ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und bin darauf gekommen, dass es auf Citybuild sehr viele verschiedene Gilden gibt.
Egal ob hohe Level, niedrige Level, es sind alles Gilden.
Aber was machen die Gilden eigentlich außer ein paar Vorteile bringen, was Xp und so Zeug angeht?
Eben nicht viel, deswegen bin ich auf die Idee gekommen, dass man doch eine extra Welt für Gildenplots machen könnte, damit die Gilde auch mal was zusammen unternehmen kann.
Die Plots könnten 50x50 oder größer sein, sodass man wirklich genug Platz zum bauen hat.
Die Gilden würden dadurch viel mehr zusammen unternehmen und die Spieler können sich gemeinsam mal auf einem etwas größeren Plot austoben.
So viel zu meiner Idee, gerne eure Meinung dazu schreiben.
Lg Bumblebee_M
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Eben nicht viel, deswegen bin ich auf die Idee gekommen, dass man doch eine extra Welt für Gildenplots machen könnte, damit die Gilde auch mal was zusammen unternehmen kann.
Die Plots könnten 50x50 oder größer sein, sodass man wirklich genug Platz zum bauen hat.
Die Gilden würden dadurch viel mehr zusammen unternehmen und die Spieler können sich gemeinsam mal auf einem etwas größeren Plot austoben.

Unnötig! Erstens glaube ich nicht, dass auf dem Server für eine weitere Plotwelt noch Platz ist. Zweitens sind ja gerade dafür Rollen auf den Plots da. Du kannst auch deinen Gildenmitgliedern die Rollen Builder oder Admin geben und sie so auf einem Plot bauen lassen. Geld kann gemeinsam gesammelt und auf den Owner transferiert werden, um weitere Plots zu kaufen und zu mergen. Ansonsten würde der Sinn des gesamten Modus verloren gehen, wenn es noch größere Gildenplots für relativ wenig Geld gebe und jedes Gildenmitglied claimen und mergen könnte. Wenn eine Guilde nicht zusammen bauen will oder kann, dann hat sie eben keinen Sinn!
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Wurde bereits vorgeschlagen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/plot-als-gildenplot-kennzeichnen.926673/

Erstens glaube ich nicht, dass auf dem Server für eine weitere Plotwelt noch Platz ist.
Woher willst du das Wissen bzw. wieso glaubst du das.


Zweitens sind ja gerade dafür Rollen auf den Plots da. Du kannst auch deinen Gildenmitgliedern die Rollen Builder oder Admin geben und sie so auf einem Plot bauen lassen. Geld kann gemeinsam gesammelt und auf den Owner transferiert werden, um weitere Plots zu kaufen und zu mergen. Ansonsten würde der Sinn des gesamten Modus verloren gehen, wenn es noch größere Gildenplots für relativ wenig Geld gebe und jedes Gildenmitglied claimen und mergen könnte. Wenn eine Guilde nicht zusammen bauen will oder kann, dann hat sie eben keinen Sinn!
Ich fände eine Gildenplotwelt gar nicht so übel. Aber du hast nicht unrecht mit deinen Punkten. Ich fände schon, dass die Gildenplots teurer sein sollen und dass man keinen 100 Merge machen kann. 5x5 würde auch reichen.
Auch sollten vielleicht dann nur Leader claimen können.

Das grösste Problem was ich sehe ist, dass andere Gilden die Merges Anderer durch claims absichtlich stören. Also fände ich es eher besser, wenn man sich als Gilde direkt ein 250x250 Blöcke Plot kaufen kann, anstatt ein 5x5 Plot zu mergen. Der Preis soll auch dementsprechend hoch sein. Das bedeutet aber auch, dass dann kleinere Gilden kein Gildenplot claimen könnten. Die könnte man vielleicht auch lösen, indem man die Regionen des Plot erstmals mit Geld freischalten muss. Das heisst das Plot ist geclaimed aber noch nicht überall bebaubar.


Lg Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop