Gibt es das?

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.835
17.830
1.580
23
Birmingham
Hallo,

in den Vergangenen Tagen, Monaten nahm das Positive Feedback in den Unterforen ab...

Wenn man mal was sieht, wie "Das habt ihr toll gemacht" kommt folgendes dabei raus

Liebes GommeHD Team

Danke für die Kitänderung bei Skywars, dadurch towert jetzt Jeder, wenn er nicht gerade das Knüppel Kit benutzt, echt starke Leistung

LG peaceboy28

Konstruktive Kritik ist in meinen Augen immernoch total Inordnung, obwohl Themen teilweise doppelt gepostet werden.

Aber das was im Forum fehlt, sind eindeutig die Lobs.

Manchmal findet man sie, oft aber werden sie sofort von Kritik wieder überschrieben und landen auf Seite zwei, was der wahrscheinliche Tod für diese Themen bedeutet. Kritik hat Genauso Vorrang wie Lob, weshalb Lob auch nicht angepinnt oder ähnlich werden kann (was auch absurd ist).

Wir alle müssen uns mal in die Rolle eines GommeHD.net Moderator oder Administrator versetzen, wie würdet ihr auf das z.B. oben genannte Beispiel reagieren?

Naja, desweiteren habe ich mit einigen Freunden darüber geredet - zu den Skywars Themen und zu der Bedwars Veränderung. Bei dem Thema Skywars waren wir uns alle einig, dass die Kit Nerfung" angemessen war. Wir haben uns Reaktionen von Damals angeguckt, wo User vermehrt gesagt haben, dass Kits wie z.B. Tanks viel zu Op sind und einem den Spielspaß massiv entnehmen. Das GommeHD.net Team ging dem nach, die Kits wurden entsprechend angepasst. Jetzt kommt: Äh ne, viel zu schlecht das Kit jetzt, ich will meine Coins wieder!!111elf!

Ich möchte hier auch mal die Leute Ansprechen, die einer der oben genannten Partein besetzt. Das Kit wurde generft und es wurde genörgelt, aber wie hättet ihr es denn gerne. So wie am Anfang geht es ja nicht, dann kommt ja auch wieder Kritik. Ich bin der Meinung, dass man in diesem Thema eine Einigung finden kann, wenn man sich zusammensetzt.

Und vermehrte Posts bringen recht wenig, es spammt einfach nur voll und verwischt wie gesagt andere, vielleicht interressantere Themen...

upload_2016-5-12_17-32-53.png

Dennoch möchte ich auch mal auf ein Lob eingehen...

GommeHD.net hat mittlerweile 20.000 Slots, die zu jeder Tageszeit, (wo auch die meisten Menschen Minecraft spielen) belegt ist. Viele Moderatoren fallen sehr positiv auf in meinen Augen, durch ihre Arbeit. In der Community geht es immer ab und neben den Minigames ist es dort auch eine coole Abwechslung für jeder Mann. Die Leute, die gerne Ping Schellen geben, oder auf Low Ground setzen spielen KingOfLeadder, die Leute die alleine, oder mit Freunden spielen, spielen etwas gemütlicher Jump n runs. Man kann sich so Ziele setzen. Meine Freunde und ich saßen auch an dem Jump n Run Black and White, was wir endlich nach langer Verzweiflung geschafft haben. Oder Tower oder was weiß ich nicht...

Dann gibt es aber auch noch die Minigames! Bedwars und Skywars sind ja in Hype, wie es mit diesem Kit nerf ist, weiß ich nicht. Manchmal werden dann auch mal Fehltritte gemacht, oder etwas überstürzt wie z.B. Minewar, aber sowas bleibt bei Einzelfällen. MoleCraft kommt so Mittel gut an, was immerhin eine Errungenschaft dafür ist, dass sich der Developer einfach rangesetzt hat, ohne zu wissen was er machen will... (Kam mir zumindest so zu Ohren).

Natürlich fehlen Updates bei TTT und Conquest, aber sie sind Spielbar - teilweise.

GommeHD.net ist an sich ein sehr guter Server, aber wegen der Größe kann es teilweise zu Problemen kommen. Aber diese bleiben nicht Permanent. Wenn ihr auch was an das Team - Lob richten wollt, hier runter.

Mfg
IntroloHD

Ich finde, solange es in das "Feedback" Forum gepostet wird, ist es okey.
Wobei man darüber streiten kann, dass die natürlich auch alle bei einem kommentieren, aber
immerhin stellen die sowas nicht bei "Fragen zum Server" oder "Bug melden", was deutlich schlimmer wäre :C

Also sollen die Leute, die unzufrieden sind (egal ob gerechtfertigt oder nicht) jetzt das Team für Dinge loben die sie selbst nicht mögen ?

Also sollen die Leute, die unzufrieden sind (egal ob gerechtfertigt oder nicht) jetzt das Team für Dinge loben die sie selbst nicht mögen ?

Nein, so habe ich das nicht gemeint.

Dieses Thema kam nur aus moralischer Sicht, da ich zuviel Kritik im Forum vorfand - und Doppelposts. Dennoch gibt bestimmt eine Sache, die die Spieler auf diesem Server Gefällt.

Hallo,

in den Vergangenen Tagen, Monaten nahm das Positive Feedback in den Unterforen ab...

An der Stelle, so habe ich zuerst gedacht, kommt jetzt eine Analyse, woran das liegen könnte.

Aber das was im Forum fehlt, sind eindeutig die Lobs.

Falsch gedacht, eindeutiges Ergebnis: die Spieler loben den Server zu selten! :D

Konstruktive Kritik ist in meinen Augen immernoch total Inordnung, obwohl Themen teilweise doppelt gepostet werden.

Puhh, gut, dass wir da einen gemeinsamen Nenner haben und du konstruktive Kritik immer noch in Ordnung findest :)

Ich möchte hier auch mal die Leute Ansprechen, die einer der oben genannten Partein besetzt. Das Kit wurde generft und es wurde genörgelt, aber wie hättet ihr es denn gerne. So wie am Anfang geht es ja nicht, dann kommt ja auch wieder Kritik. Ich bin der Meinung, dass man in diesem Thema eine Einigung finden kann, wenn man sich zusammensetzt.

Du hast herausgefunden, dass man es nicht allen recht machen kann. Auf diese Weise eine Lösung zu finden, ist, mit Verlaub, schwer. Siehe Politik. :)

Und dein Absatz mit dem Lob - Das kann man ja so stehen lassen.

Jetzt aber zu meiner Meinung: die Kritik am Server, Mods etc. hat in letzter Zeit wieder zugenommen. Ohne irgendetwas andeuten zu wollen: man könnte sich ja einmal Gedanken machen, woran das liegt. Ich kann eine kleine Gedankenstütze geben. Auf gut gemeinte, konstruktive Kritik, die ja zum Glück noch toleriert wird, wird vom Moderationsteam aktuell nur sehr sporadisch bis gar nicht eingegangen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass in Bezug zu solchen Themen entweder ein gewisses Desinteresse seitens der Serverleitung besteht oder, wenn ein Mod tatsächlich Interesse bekundet, die Idee nur weiterleiten kann und das ganze dann irgendwie trotzdem in der Versenkung verschwindet. Viel zu oft aber (sofern es überhaupt Antworten gibt) werden die Vorschläge einfach abgeschmettert und es wird Phrasendrescherei in Form von immer wiederkehrenden Antworten betrieben. Hier mal einige Beispiele:

1. Wir besprechen Feedback nur serverintern, und deshalb können wir dir nicht sagen was aus deinem Vorschlag wird/geworden ist.

2. Dein Vorschlag ist technisch nicht umsetzbar bzw. würde zu viel Aufwand verursachen. (egal ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht)

3. Trotzdem. (Zu solchen Kindergartenaussagen lassen sich zwar meistens keine Mods hinreißen, aber durchaus Forenmitglieder mit einer beachtlichen Anzahl ein Beiträgen und Likes.

4. Wir haben auch nicht 24/7 Zeit, eure Vorschläge zu bearbeiten, es tut uns leid, dass da manchmal einiges unter den Tisch fällt.

5. Wir können deinen Vorschlag leider nicht annehmen. Das hat serverinterne Gründe, die normale User nicht verstehen können und die wir euch auch nicht mitteilen dürfen.

Das waren jetzt so die populärsten Antworten, ich könnte aber auch weitermachen :)

Und ich denke, solange dieses Verhalten nicht aufhört, wird sich auch an der aktuellen "Kritikschwemme" nichts ändern, denn ein Ignorieren von Problemen führt nie zu einer Lösung.

TRB

• Like
Reaktionen: Doublan und IntroloHD
Hey,

Danke für deine Umfangreiche Meinung! Ich habe mir das zwei, drei mal durchgelesen und darüber nachgedacht. Man muss gucken, was man da machen kann...

Bei meinem Thread "Kleines Feedback zu Bedwars" habe ich zwar nur die Dinge angesprochen die mir aktuell nicht so gefallen,
das heisst NICHT gleich das mir BedWars NICHT GEFÄLLT.

Es gibt schlimmere Leute als mich.
Ich habe doch auch mal des Öfteren Positive Dinge geschrieben. :c
Dennoch gibt es halt momentan Dinge dir mir nicht gefallen... :c

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Hi,
Zugegeben interessanter Beitrag von @TheRealBONZE .
Jetzt ne ernst gemeinte Frage meinerseits: Was erwartest du vom Moderationsteam? Gute Vorschläge können wir nur weiterleiten und in unseren Augen schlechte werden eben abgelehnt.. und bevor sich ein Mod verplappert sagt er dir halt, dass sowas teamintern ist (was das meiste vermutlich auch ist und man viel zu weit ausschweifen müsste um bestimmte Dinge erklären zu können) :P

Ihr könnt schon darauf vertrauen, dass gute und umsetzbare Vorschläge auch dementsprechend gehandhabt werden und immer wieder auch Ideen und Wünsche aus der Gommunity kommen. Ihr wollt nur immer alles auf einmal haben und nach und nach scheint vielen zu langsam zu sein und irgendwer beschwert sich dann trotzdem immer (man sehe generfte Kits in SkyWars)

Freue mich auf konstruktive Antworten.

• Like
Reaktionen: Sanifar und IntroloHD
Hi,
Jetzt ne ernst gemeinte Frage meinerseits: Was erwartest du vom Moderationsteam? Gute Vorschläge können wir nur weiterleiten und in unseren Augen schlechte werden eben abgelehnt.. und bevor sich ein Mod verplappert sagt er dir halt, dass sowas teamintern ist (was das meiste vermutlich auch ist und man viel zu weit ausschweifen müsste um bestimmte Dinge erklären zu können) :p

Ihr könnt schon darauf vertrauen, dass gute und umsetzbare Vorschläge auch dementsprechend gehandhabt werden und immer wieder auch Ideen und Wünsche aus der Gommunity kommen. Ihr wollt nur immer alles auf einmal haben und nach und nach scheint vielen zu langsam zu sein und irgendwer beschwert sich dann trotzdem immer (man sehe generfte Kits in SkyWars)

Mir ist das "Teamintern" immer etwas zu streng, da so ziemlich ALLES Teamintern ist, was mit den Vorschlägen, Reports etc zu tun hat, meistens wirkt es so, als seie das Mittlerweile eine Ausrede...
Natürlich, erspart das weitere Nachfragen und Diskussion, trotzdem fühlt man sich da so ausgeschlossen.

Hi,
Jetzt ne ernst gemeinte Frage meinerseits: Was erwartest du vom Moderationsteam? Gute Vorschläge können wir nur weiterleiten und in unseren Augen schlechte werden eben abgelehnt.. und bevor sich ein Mod verplappert sagt er dir halt, dass sowas teamintern ist (was das meiste vermutlich auch ist und man viel zu weit ausschweifen müsste um bestimmte Dinge erklären zu können) :p

Ja, dass ihr auf dem Server nicht so viel zu sagen habt wie die Admins und deshalb nicht nach belieben handeln könnt und deshalb eingeschränkt seid, ist mir klar.

Und wenn du mich schon fragst, was ich vom Moderationsteam erwarte; ich werde es dir möglichst ohne humorige Floskeln sagen :)

Ich wünsche mir, dass das Team auf jeden gut gemeinten Vorschlag (ok, Vorschläge wie "ich will meinen neuen Spielmodus "RabbitCrafting" auf dem Server haben!1!!!" könnt ihr ruhig außen vor lassen :) ) eingeht und eine Stellungnahme verfasst, die möglichst noch individuell ist und nicht nur aus (soweit möglich) "serverintern, serverintern!" besteht.
Das wäre nämlich Punkt zwei; mir ist klar, dass es tatsächlich viele serverinterne Dinge gibt. Dennoch würde ich mir mehr Transparenz wünschen. Nicht Mitbestimmung, nur Transparenz, sodass der normale User sich stets informieren kann was grade so läuft (zum Beispiel konkrete Infos über Conquest und TTT ;) ). Dass hier nämlich nur auf eine Überraschung verwiesen wird, die sich aber bisher konsequent dem in-Erscheinung-treten verweigert hat, zerstört teilweise das Vertrauen der Spieler in die Serverleitung. Ein Mix aus Kommunikation und Transparenz könnte bei vielen Spielern eben dieses Vertrauen schaffen.
Zuletzt noch ein paar Beispiele für in meinen Augen misslungene Kommunikation d.h. an welchen Stellen genau ich mir Besserungen wünsche. Die meisten meiner wenigen Beiträge habe ich tatsächlich hier im Feedback-Forum verfasst, so auch einen zum Wort "gratis", was man wegen dem Chatfilter auf dem Server nicht schreiben darf (Ja genau, wegen den Leuten die neue Accounts haben wollen und so :) ) . In diesem Beitrag hatte ich nun in meinen Augen schlüssig argumentiert, weshalb dieses Wort aus dem Chatfilter genommen werden sollte. Aber Pustekuchen, bis heute keine Antwort, obwohl das Thema eine knappe Woche auf Seite eins war und deshalb wohl zur Kenntnis genommen worden sein sollte. In einem Beitrag von einem anderen User hatte ich dann, weil es zum Thema passte, in leicht aggressivem Tonfall auf meinen eigenen Beitrag hingewiesen. Dann endlich ließ sich ein Mod (keine Ahnung wer es war) dazu breitschlagen zu schreiben, dass das Wort "gratis" wegen o.g. Personen gebannt ist. Dieser Mod hat sich meinen Beitrag aber leider höchstwahrscheinlich überhaupt nicht durchgelesen. Hier im Forum scheint man nämlich aktuell nur die Aufmerksamkeit des Teams erregen zu können, wenn der Beitrag besonders catchy ist, s.o. "Gibt es das?".
Ein weiteres Beispiel wäre mein Kollege @Doublan, der seit Tagen einen m.M.n. ziemlich intelligenten Vorschlag im Feedback-Forum zum Thema Lobbyschilder stehen hat, der auch Unterstützung findet, aber: auch hier keine Antwort.

Das wären so die Baustellen, an denen ich mal arbeiten würde. Du hast nach meiner Meinung gefragt, hier ist sie :)

Mir ist das "Teamintern" immer etwas zu streng, da so ziemlich ALLES Teamintern ist, was mit den Vorschlägen, Reports etc zu tun hat, meistens wirkt es so, als seie das Mittlerweile eine Ausrede...
Natürlich, erspart das weitere Nachfragen und Diskussion, trotzdem fühlt man sich da so ausgeschlossen.

+1

TRB[/USER]

Ja, dass ihr auf dem Server nicht so viel zu sagen habt wie die Admins und deshalb nicht nach belieben handeln könnt und deshalb eingeschränkt seid, ist mir klar.

Und wenn du mich schon fragst, was ich vom Moderationsteam erwarte; ich werde es dir möglichst ohne humorige Floskeln sagen :)

Ich wünsche mir, dass das Team auf jeden gut gemeinten Vorschlag (ok, Vorschläge wie "ich will meinen neuen Spielmodus "RabbitCrafting" auf dem Server haben!1!!!" könnt ihr ruhig außen vor lassen :) ) eingeht und eine Stellungnahme verfasst, die möglichst noch individuell ist und nicht nur aus (soweit möglich) "serverintern, serverintern!" besteht.
Das wäre nämlich Punkt zwei; mir ist klar, dass es tatsächlich viele serverinterne Dinge gibt. Dennoch würde ich mir mehr Transparenz wünschen. Nicht Mitbestimmung, nur Transparenz, sodass der normale User sich stets informieren kann was grade so läuft (zum Beispiel konkrete Infos über Conquest und TTT). Dieser Mix aus Kommunikation und Transparenz könnte durchaus bei vielen Spielern Vertrauen schaffen.
Zuletzt noch ein paar Beispiele für in meinen Augen misslungene Kommunikation d.h. an welchen Stellen genau ich mir Besserungen wünsche. Die meisten meiner wenigen Beiträge habe ich tatsächlich hier im Feedback-Forum verfasst, so auch einen zum Wort "gratis", was man wegen dem Chatfilter auf dem Server nicht schreiben darf (Ja genau, wegen den Leuten die neue Accounts haben wollen und so :) ) . In diesem Beitrag hatte ich nun in meinen Augen schlüssig argumentiert, weshalb dieses Wort aus dem Chatfilter genommen werden sollte. Aber Pustekuchen, bis heute keine Antwort, obwohl das Thema eine knappe Woche auf Seite eins war und deshalb wohl zur Kenntnis genommen worden sein sollte. In einem Beitrag von einem anderen User hatte ich dann, weil es zum Thema passte, in leicht aggressivem Tonfall auf meinen eigenen Beitrag hingewiesen. Dann endlich ließ sich ein Mod (keine Ahnung wer es war) dazu breitschlagen zu schreiben, dass das Wort "gratis" wegen o.g. Personen gebannt ist. Dieser Mod hat sich meinen Beitrag aber leider höchstwahrscheinlich überhaupt nicht durchgelesen. Hier im Forum scheint man nämlich aktuell nur die Aufmerksamkeit des Teams erregen zu können, wenn der Beitrag besonders catchy ist, s.o. "Gibt es das?".
Ein weiteres Beispiel wäre mein Kollege @Doublan, der seit Tagen einen m.M.n. ziemlich intelligenten Vorschlag im Feedback-Forum zum Thema Lobbyschilder stehen hat, der auch Unterstützung findet, aber: auch hier keine Antwort.

Das wären so die Baustellen, an denen ich mal arbeiten würde. Du hast nach meiner Meinung gefragt, hier ist sie :)

+1

TRB[/USER]

Liegt wohl auch daran, dass es nicht Primäraufgabe von Mod's ist, derartige Themen zu lesen. Wir sind eigentlich rein dazu verpflichtet Entbannungsanträge und Reports zu bearbeiten und zu lesen und viele tun auch nur das. Ich für meinen Teil lese auch nicht alle Beiträge und schreibe einfach ohne System ne Antwort, wenn mir was zu irgendeinem Beitrag einfällt, was halt auch nicht immer und überall der Fall ist.

Liegt wohl auch daran, dass es nicht Primäraufgabe von Mod's ist, derartige Themen zu lesen. Wir sind eigentlich rein dazu verpflichtet Entbannungsanträge und Reports zu bearbeiten und zu lesen und viele tun auch nur das. Ich für meinen Teil lese auch nicht alle Beiträge und schreibe einfach ohne System ne Antwort, wenn mir was zu irgendeinem Beitrag einfällt, was halt auch nicht immer und überall der Fall ist.

Ouh das ging schnell :O

Ist mir und den anderen normalo-Usern ehrlich gesagt vollkommen egal wessen Aufgabe das ist, Hauptsache es wird gemacht. Und das scheint aktuell leider nur teilweise der Fall zu sein.

Btw, ich bin da schlecht informiert; wessen Aufgabe ist es denn? Denn egal wer es ist, er tut seine Arbeit auch nicht, sorry für diese Offenheit :)

TRB

Ouh das ging schnell :O

Ist mir und den anderen normalo-Usern ehrlich gesagt vollkommen egal wessen Aufgabe das ist, Hauptsache es wird gemacht. Und das scheint aktuell leider nur teilweise der Fall zu sein.

Btw, ich bin da schlecht informiert; wessen Aufgabe ist es denn?

TRB

Wer alle Userideen beantworten muss? Niemand. Gelesen werden sollten sie von den Konzeptatoren. Und dies passiert eigentlich auch recht zuverlässig. Ein genaues Statement dazu gibt es von @Rippchen bereits im Thread "Was war nochmal ein Konzeptator?"

Mir ging es rein darum, was du vom Modteam erwartest, da du dieses ja angegriffen hast.

Wer alle Userideen beantworten muss? Niemand. Gelesen werden sollten sie von den Konzeptatoren. Und dies passiert eigentlich auch recht zuverlässig. Ein genaues Statement dazu gibt es von @Rippchen bereits im Thread "Was war nochmal ein Konzeptator?"

Mir ging es rein darum, was du vom Modteam erwartest, da du dieses ja angegriffen hast.
Vom "IngameModteam" habe ich z.B 'nur' Reports als Erwartung, der Rest basiert dann auf freiwilliger Basis, dafür gibt es ja ForumModeratoren, die das ganze dann noch primär machen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop