GG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
3.071
1.155
uselessgeld.at
Hi,

Ich frage mich, wieso kaum noch "gg" nach einer Runde (vorwiegend in BedWars, aber auch in den anderen Modi) in den Chat schreibt.
Es ist ja nicht zu viel verlangt, oder?

Wenn man mal eine Runde verliert, ist es ja auch nicht grad ein Weltuntergang. Wenn jemand besser ist als du selbst, dann hackt er nicht automatisch.

Mich interessiert es, was ihr so darüber denkt.

Also ich schreibe auch nur manchmal 'gg' in den Chat :)
Aber ich meine auch nach fast jeder Runde schreiben Sie entweder du Hacker***** oder 'no gg' (Kein Gutes Spiel)
Finde es aber auch besser das man sich geschlagen gefühlt und dann gg schreibt oder wenigstens positiv bleibt!

• Like
Reaktionen: Wandtafel
Ich finde das einfach unnötig, egal ob ich gewinne, oder verliere.
Kostet zwar nicht viel Zeit, das zu schreiben, aber was bringt es mir und dem Anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch Dumm wie manche einfach nicht verstehen und sich nicht geschlagen fühlen ich schreibe auch nur manchmal gg inden chat aber fühle mich dann geschlagen bissl wütend aber geschlagen!

• Like
Ich meine, manchmal schreibe ich auch kein "gg" in den Chat, was dann jedoch an der Spielweise meines Gegners liegt. Aber deshalb auszurasten und "bg" oder "schei*ss Hacker" zu schreiben, verstehe ich nicht. Es ist nur ein Spiel. Die Welt geht nicht gleich unter, wenn man mal verliert.

• Like
Hey,

Ich finde, dass es das Allermindeste ist, ein "GG" in den Chat zu scheiben. Viele (vorwiegend jüngere) können einfach nicht verlieren, was diese Problematik erst bildet. Es ist eine Unart geworden, dass sofort die Runde verlassen wird oder ggf. ein provozierender Beitrag geschrieben wird. Man sollte das Spiel ernst nehmen aber wiederum nicht zu ernst...
Ich für meinen Teil schreibe "GG" immer. Ob verloren oder gewonnen ist dabei egal.

MfG

• Like
Reaktionen: Spagel und Wandtafel
Hey,

Ich finde, dass es das Allermindeste ist, ein "GG" in den Chat zu scheiben. Viele (vorwiegend jüngere) können einfach nicht verlieren, was diese Problematik erst bildet. Es ist eine Unart geworden, dass sofort die Runde verlassen wird oder ggf. ein provozierender Beitrag geschrieben wird. Man sollte das Spiel ernst nehmen aber wiederum nicht zu ernst...
Ich für meinen Teil schreibe "GG" immer. Ob verloren oder gewonnen ist dabei egal.

MfG

Wahre Worte. Mach ich auch so.

Ich denke mal das die meisten es nicht machen, weil sie einen Chatbann haben..
Und wieso haben sie einen Chatban? -Richtig, sie flamen und provozieren. ^^

Ich finde das einfach unnötig, egal ob ich gewinne, oder verliere.
Kostet zwar nicht viel Zeit, das zu schreiben, aber was bringt es mir und dem anderen?
Die Frage ist, was es dir bringt, wenn du nichts schreibst? :>

Es ist ja nicht zu viel verlangt, oder?
Wieso muss ich denn deiner Meinung nach gg schreiben? Ich kann es ja auch lassen. Ist doch meine Entscheidung ob ich überhaupt was schreibe und wenn, ob ich das Spiel überhaupt gut fand (heißt ja nicht umsonst good game).
Wenn man mal eine Runde verliert, ist es ja auch nicht grad ein Weltuntergang.
Bei manchen mag das vielleicht so sein, aber es gibt wie gesagt auch einige (inklusive mir) die generell nix schreiben, egal ob gewonnen oder verloren.

Wieso muss ich denn deiner Meinung nach gg schreiben? Ich kann es ja auch lassen. Ist doch meine Entscheidung ob ich überhaupt was schreibe und wenn, ob ich das Spiel überhaupt gut fand (heißt ja nicht umsonst good game).

Bei manchen mag das vielleicht so sein, aber es gibt wie gesagt auch einige (inklusive mir) die generell nix schreiben, egal ob gewonnen oder verloren.

Schreiben musst du nichts, stimmt. Aber ich persönlich finde es gut, wenn man gg schreibt.
Der Gegner freut dich dann vlt. auch und hat so mehr Spass zum spielen.

Also bist ein Egoist, gut zu wissen
Wenn du es direkt so interpretierst.... Eieiei, alle so empfindlich hier. Es wird doch wohl noch erlaubt sein nicht gg zu schreiben, wenn man selbst nicht für nötig empfindet. Zumal es nichtmal egoistisch ist, sondern einfach nur ein Fakt, dass ich nicht spiele damit andere sich toll fühlen.

• Like
Reaktionen: PoisonedBlood
"gg" ist mittlerweile einfach komplett abgenutzt. Die Leute schreiben es einfach nach jeder Runde ohne es so zu meinen. Ich gewöhne mir das mittlerweile ab und schreibe nur noch gg wenn ich die Runde auch wirklich gut fand. Und es freut sich auch kaum noch ein Spieler über ein "gg" und nur weil man dieses nicht mehr schreibt ist man auch kein Egoist. Ich freue mich viel mehr wenn jemand etwas schreibt wie "echt spannende Runde" oder so, einfach Dinge die nicht nach jeder 0815 Runde gesagt werden, sondern wo ist weiß, dass der andere Spieler das auch so meint und das kann man von diesem "gg", welches von den meisten wahrscheinlich schon mit nem Makro geschickt wird nicht behaupten.

Nach der Aussage sind dann also alle die ein "gg" fordern auch Egoisten, weil sie andere Leute dazu "zwingen" wollen es zu schreiben, nur damit sie sich besser fühlen können.
Nicht?
Zwingen ist genau so egoistisch.

Allerdings würde man mit der „Nur ich und mein Spaß zählen“-Sichtweise Hacken erlauben können...(ja, ich weiß, dass das nicht ganz stimmt)
Muss mich ja nicht jucken wem ich den Spaß damit verderbe, nur mein Spaß allein zählt ja bekanntlich.
Ebenso könnte man ja auch Provokationen erlauben. Tun ja nur den Anderen weh, juckt mich ja nicht, mein Spaß zählt...

Auf diese Einstellung hat sich das bezogen, nicht darauf, dass er kein GG schreiben will.
Im echten Leben achtet man ja auch drauf wie der andere sich fühlt, nicht?
Man lebt nicht nur um selber Spaß zu haben, oder eben spielt deswegen.

Und sein wir mal ehrlich, es kostet einen keine 2sec mach einer normalen Runde n GG zu schreiben...nach ner beschussenen evt. Nicht, aber nur weil die Gefühle ser anderen wertlos sind drauf zu verzichten...ich weiß ja nicht...

Zwingen ist genau so egoistisch.

Allerdings würde man mit der „Nur ich und mein Spaß zählen“-Sichtweise Hacken erlauben können...(ja, ich weiß, dass das nicht ganz stimmt)
Muss mich ja nicht jucken wem ich den Spaß damit verderbe, nur mein Spaß allein zählt ja bekanntlich.
Ebenso könnte man ja auch Provokationen erlauben. Tun ja nur den Anderen weh, juckt mich ja nicht, mein Spaß zählt...

Auf diese Einstellung hat sich das bezogen, nicht darauf, dass er kein GG schreiben will.
Im echten Leben achtet man ja auch drauf wie der andere sich fühlt, nicht?
Man lebt nicht nur um selber Spaß zu haben, oder eben spielt deswegen.

Und sein wir mal ehrlich, es kostet einen keine 2sec mach einer normalen Runde n GG zu schreiben...nach ner beschussenen evt. Nicht, aber nur weil die Gefühle ser anderen wertlos sind drauf zu verzichten...ich weiß ja nicht...
Du stellst es jetzt wieder so dar, als würde ich direkt ein schlechter Mensch sein und nur schlechtes machen. Es bezieht sich immer noch auf das gg, dass ich das nicht extra schreiben will, damit andere sich gut fühlen, weil das für mich ein Mehraufwand wäre von dem ich nicht profitiere. Es ging um nichts anderes. Du drehst mir die Worte aber so im Mund rum, als würde das bei mir ein genereller Fall sein, dass ich nur für mich spiele und dann nur schlechte Sachen mache/rechtfertige (von denen du etliche aufgezählt hast). Hättest du mal 1-2 weiter Beiträge gelesen, hättest du den Kontext sehr einfach verstanden und hättest hier nicht so dumme Unterstellungen loslassen müssen.

• Like
Reaktionen: Silvarro_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop