Allgemeines GG trotz Chatbann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dazuma

Mitglied
9 Sep. 2017
10
20
263
Guten Tag allerseits

Der Vorschlag ist ziemlich kurz und bündig, jedoch schlage ich vor, dass Spieler mit Chatbann immernoch die Möglichkeit haben sollten GG, wp und nd schreiben zu können.

Desweiteren wäre es vielleicht interessant, wenn ich jemanden per /MSG anschreibe und diese Person einen Chatbann hat, dass man zumindest einmal die Nachricht "Achtung: Dieser Spieler hat einen Chatbann" erhält.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Freundlicher Gruss
Dazuma
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Desweiteren wäre es vielleicht interessant, wenn ich jemanden per /MSG anschreibe und diese Person einen Chatbann hat, dass man zumindest einmal die Nachricht "Achtung: Dieser Spieler hat einen Chatbann" erhält.
Meines Wissens wäre das gegen den Datenschutz. Gomme darf nicht einfach preisgeben, wer Chatbann hat.
Der Vorschlag ist ziemlich kurz und bündig, jedoch schlage ich vor, dass Spieler mit Chatbann immernoch die Möglichkeit haben sollten GG, wp und nd schreiben zu können.
Ich denke nicht, dass das so gut wäre. Einerseits ist es dann nicht mehr sooo schlimm, wenn man Chatbann hat und andererseits soll der User durch die Strafe aus seinem Verhalten im Chat lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans | Johannes
 

_FlipHD_

Mitglied
15 März 2018
13
16
243
19
einer Stadt in NRW
Heyho,

ich denke, dass die Information bzgl. Chatbann im MSG-Chat überflüssig und nicht mit dem Datenschutz vereinbar ist.
Die Idee, trotz Chatbann "gg" und Co. schreiben zu können, finde ich schon sinnvoll. Ich denke, dass gemutete User trotzdem daraus lernen können!
 
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
6

6-EgPH5JysYG5IN0SllKcPvr

Unregistriert
Guten Tag allerseits

Der Vorschlag ist ziemlich kurz und bündig, jedoch schlage ich vor, dass Spieler mit Chatbann immernoch die Möglichkeit haben sollten GG, wp und nd schreiben zu können.

Desweiteren wäre es vielleicht interessant, wenn ich jemanden per /MSG anschreibe und diese Person einen Chatbann hat, dass man zumindest einmal die Nachricht "Achtung: Dieser Spieler hat einen Chatbann" erhält.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Freundlicher Gruss
Dazuma
Heyho,

von deinem Vorschlag bin ich nicht so begeistert, da es keinen Sinn machen würde, dass User trotz dessen chatban was schreiben können. Sie wurden ja vorher gebannt, weil Sie sich nicht angebracht im Chat Verhalten haben, deshalb finde ich persönlich es gut wie es ist, denn würde man es so machen, denn würden diese eben nix mehr aus ihrer Strafe lernen, meines Erachtens.

Zweitens glaube ich, dass es gegen den Datenschutz fällt, welcher der Server beachten muss und deshalb auch diese Information mit den ganzen Bans usw. geheim bleiben muss.

(Dieser Beitrag würde nur geschrieben, weil ich helfen oder entweder meine Meinung mitteilen wollte, Er soll in keinster Weise böse vernommen werden.)

lg, MAX.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey,
der eine Teil deines Vorschlages verstößt wie ich das interpretiert habe gegen die Datenschutzerklärung von GommeHD.net:
Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.). Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.
Zudem wurde soetwas schon vorgeschlagen und abgelehnt.
Zweiteres ebenfalls.
 

_FlipHD_

Mitglied
15 März 2018
13
16
243
19
einer Stadt in NRW
Wieso sollte der Status eines Chatbanns Datenschutztechnisch so kontrovers sein?
Selbst wenn könnten sie diesbezüglich die Datenschutzbedingungen doch einfach ändern und jeder User müsste erneut akzeptieren.
Ich denke, dass GommeHD nicht gerne diese Status bekannt gibt. Teammitglieder haben schon des Öfteren damit argumentiert.
Es wurde beispielsweise vorgeschlagen, mitzuteilen, ob ein Report angenommen wurde oder nicht.
Das wurde wegen des Datenschutzes abgelehnt. Ich denke nicht, dass das hier anders ist.
Die Datenschutzbedingungen nur deswegen zu ändern, wäre natürlich möglich, aber hier finde ich fraglich, ob das nur dafür nötig wäre.
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Ich denke, dass GommeHD nicht gerne diese Status bekannt gibt. Teammitglieder haben schon des Öfteren damit argumentiert.
Es wurde beispielsweise vorgeschlagen, mitzuteilen, ob ein Report angenommen wurde oder nicht.
Das wurde wegen des Datenschutzes abgelehnt. Ich denke nicht, dass das hier anders ist.
Die Datenschutzbedingungen nur deswegen zu ändern, wäre natürlich möglich, aber hier finde ich fraglich, ob das nur dafür nötig wäre.
nun, ich hätte einen vorschlag, der mit dem Datenschutz vereinbar ist: wenn man von jemanden in eine party eingeladen/oder msgs bekommt, kommt im Chat ein Hinweis: Aktuell baitzt du einen Chatmute. Wenn du diese Person das wissen lassen möchtest, klicke bitte HIER. Wenn man darauf klickt, bekommt die andere person/party das hier zu lesen: NAME hat einen aktiven Chatmute.
Das würde klar gehen, da man das jedes mal selbst entscheiden kann, und es nicht automatisch gesendet werden würde. Ausserdem würde ich GG, wp und co am ende der runden erlauben, den rest nicht
 

Dazuma

Mitglied
9 Sep. 2017
10
20
263
nun, ich hätte einen vorschlag, der mit dem Datenschutz vereinbar ist: wenn man von jemanden in eine party eingeladen/oder msgs bekommt, kommt im Chat ein Hinweis: Aktuell baitzt du einen Chatmute. Wenn du diese Person das wissen lassen möchtest, klicke bitte HIER. Wenn man darauf klickt, bekommt die andere person/party das hier zu lesen: NAME hat einen aktiven Chatmute.
Das würde klar gehen, da man das jedes mal selbst entscheiden kann, und es nicht automatisch gesendet werden würde. Ausserdem würde ich GG, wp und co am ende der runden erlauben, den rest nicht

So in etwa wäre das natürlich auch sehr sinnvoll^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
nun, ich hätte einen vorschlag, der mit dem Datenschutz vereinbar ist: wenn man von jemanden in eine party eingeladen/oder msgs bekommt, kommt im Chat ein Hinweis: Aktuell baitzt du einen Chatmute. Wenn du diese Person das wissen lassen möchtest, klicke bitte HIER. Wenn man darauf klickt, bekommt die andere person/party das hier zu lesen: NAME hat einen aktiven Chatmute.
Das würde klar gehen, da man das jedes mal selbst entscheiden kann, und es nicht automatisch gesendet werden würde. Ausserdem würde ich GG, wp und co am ende der runden erlauben, den rest nicht
Bis auf den Schlussteil stimme ich dir dazu, aber soweit ich weiß würde sowas auch schon abgelehnt.
 

exquisant

Mitglied
20 Nov. 2019
20
17
243
Hey,
ich finde diese Idee sehr sinnvoll, vorallem mit der "Achtung Chatbann" Nachricht. Ich kenne die Situation selber wenn man Chatbann hat und einen wer anschreibt. Man hat dann auch immer Angst das der andere denkt das du ihn ignorieren würdest. Die Idee mit dem "GG" halte ich auch für eine sinnvolle Änderung, da man immer noch die Möglichkeit haben sollte den "Gesetzten" des Fair Play nachzukommen.

Mfg Anton
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey,
ich finde diese Idee sehr sinnvoll, vorallem mit der "Achtung Chatbann" Nachricht. Ich kenne die Situation selber wenn man Chatbann hat und einen wer anschreibt. Man hat dann auch immer Angst das der andere denkt das du ihn ignorieren würdest. Die Idee mit dem "GG" halte ich auch für eine sinnvolle Änderung, da man immer noch die Möglichkeit haben sollte den "Gesetzten" des Fair Play nachzukommen.

Mfg Anton
Dann sollte man dafür aber keine Coins bekommen solange man Chatbann hat.
 
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234

sbpro_s

Mitglied
19 Nov. 2019
8
5
233
16
sbbrot.de
Der Vorschlag ist ziemlich kurz und bündig, jedoch schlage ich vor, dass Spieler mit Chatbann immernoch die Möglichkeit haben sollten GG, wp und nd schreiben zu können.
Moinsen!

Ich finde die IDeee gut, denn es ist ja einfach nur nett gemeint GG zu schreiben. Die Spieler sollen ja aus ihren Chatvergehen lernen, aber ist es dann nicht besser wenn sie auch freundlich sein können, indem sie gg schreiben?


Zu dem MSG würde ich sagen dass jeder Spieler z.B. einstellen kann ob er will dass dies zu sehen ist oder nicht.

Mfg

sbpro_s
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Moin,

deine Vorschläge haben uns leider nicht überzeugt, weshalb sie hiermit abgelehnt sind. Ein Chatbann soll nämlich - wie im Thread schon erwähnt wurde - eine Strafe darstellen, aus der der User lernen soll. Wenn man kein GG schreiben darf und Freunden nicht mitteilen kann, dass man gemutet ist, dann ist das nervig und tut weh - und genau das ist der Sinn der Sache.

Ich danke dir dennoch für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Besten Gruß
Mihihi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop