Moderation Gezieltes Auscritten in TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zockerzimmer

Mitglied
5 Mai 2019
10
242
293
Liebes GommeHD.net Team,

in diesem Beitrag möchte ich über das Thema Randomkilling in TTT sprechen und ein Problem aufzeigen. Ich beziehe mich dabei hauptsächlich auf Accounts, die gezielt einen Spieler bei Rundenbeginn targetten und versuchen, diesen auszucritten. Zur Verdeutlichung einiger Situationen in TTT, die so tagtäglich in vielen Runden stattfindet, habe ich unten einige Videos angehangen. Solche Runden kommen tagtäglich leider öfters vor und sorgen dafür, dass einem schnell die Lust und der Spaß am Spielen vergeht. Bei diesen Accounts handelt es sich oft um sog. Alt-Accounts oder auch um Spieler, die eher selten TTT spielen. In den Videos gehe ich allerdings eher vom ersten Fall aus. Die Strafe in TTT für das sinnlose Töten von Spielern ist meiner Ansicht nach zu niedrig, weshalb ich teilweise manchen Accounts, die randomkillen, häufiger begegne, da diese Spieler aufgrund der Strafe für sinnloses Töten nicht lange gebannt bzw. bestraft werden. Da mir die Strafen zu mild sind, schlage ich strengere Maßnahmen gegenüber Spielern vor, die direkt nach Rundenbeginn einen anderen Spieler randomkillen. Bei Randomkills handelt es sich übersetzt um das zufällige Töten von Spielern. In den Videos, die ich unten angehängt habe, ist dies nicht mehr zufällig, sondern gezielt. Häufig sind bekannte TTT-Spieler Ziel von Randomkillern geworden, damit man ihre K/D oder schlichtweg ihre Runde und damit auch ihren Spielspaß zerstört. Aus diesem Grund wären härtere Strafen für Spieler, die von Rundenbeginn an andere Spieler random töten, mehr als angebracht.

Danke an @ebuuwu für das Aufnehmen der Videos!

Gruß

Zockerzimmer

Natürlich stimmt es, dass randomkillende Alts bestraft werden sollten, aber wenn man das Bannsystem noch strenger machen sollte als es schon ist wird es zu noch mehr Fehlbanns kommen und wieder die aktiven Spieler mehr beeinflussen.
Ich wurde schon so oft vom automatischen Bannsystem gefehlbannt, dass ich nicht mehr zählen kann wie oft und jedes mal komplett unnötig und das würde dann noch öfter passieren und darauf hab ich echt keine Lust.

Mein Vorschlag wäre eine Regelung, bei der Spieler mit einer hohen Karma-Zahl nicht vom Autobannsystem gebannt werden, oder dass bevor sie gebannt werden noch einmal von einem Moderator geprüft werden muss, bevor man gebannt wird.

Alternativ könnte man das Autobannsystem auch verbessern, indem man es so verändert, dass es jemanden nicht bannt wenn der Innocent den man getötet hat jemanden mit einem Schwert angegriffen hat.

Finde ich gut, das sind ja keine "normalen" Randomkills sondern beabsichtigt werden Spieler getargettet. Dafür könnte man z.B. eine neue Kategorie beim Reporten einfügen. Accounts, die so merhmals zurecht reportet werden und unter einer bestimmten Anzahl von Karma liegen (z.B. 5k) könnten so permanent aus TTT oder vom gesamten Netzwerk gebannt werden. Die Accounts sind ja eh meistens Alts und meines Wissens nach müssten diese sowieso verboten sein. Damit würde man TTT deutlich angenehmer machen, eine Zeit lang gab es ja auf einigen TTT Discords auch "targetter-Warnung" Channel, damit man die Namen dieser Accounts kennt und aus Runden leaven kann. Mit strengeren Banns für besagt Accounts würde man TTT auf jeden Fall deutlich angenehmer machen.

Heyho!

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.
Man muss immer einen Mittelweg finden, solch gezieltes Randomkilling zu bestrafen, als auch neuen Spielern am Anfang eventuell eine Chance nach einem Regelverstoß zu geben.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

• Like
Reaktionen: Zockerzimmer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop