Erledigt GeyserMC Bedrock --> Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
733
1.414
1.155
27
Saarbrücken
www.gidf.de
Wie sieht es denn aus mit der Bedrock Edition auf dem Server?
Wird der Server irgendwann mit der GeyserMC Software für Bedrock freigegeben?

Für alle, die es nicht wissen, GeyserMC erlaubt Bedrock Spielern auf Java Server zu connecten, hier gibts mehr Infos: https://geysermc.org
Es gibt auch einen von Mojang promoteten Server der diese Software aktuell ganz gut nutzt den man unter WorstServerEver.playat.ch erreichen kann.

Moin,
da unter BedRock verschiedene Spielmechaniken anders sind als in der Java Edition, z.B. das Vorwärtsbauen, und dies soweit ich weiß nicht einfach zu unterdrücken ist, wird das erstmal wahrscheinlich nicht passieren.

LG

Wie sieht es denn aus mit der Bedrock Edition auf dem Server?
Wird der Server irgendwann mit der GeyserMC Software für Bedrock freigegeben?

Für alle, die es nicht wissen, GeyserMC erlaubt Bedrock Spielern auf Java Server zu connecten, hier gibts mehr Infos: https://geysermc.org
Es gibt auch einen von Mojang promoteten Server der diese Software aktuell ganz gut nutzt den man unter WorstServerEver.playat.ch erreichen kann.
Hey,
Der Gommehd.net Server ist einen Java Server da es in der Bedrock Edition nur die neuste Version zuspielen gibt, und daher Bugs auftreten können.

MFG
LINLEYY

Hey,
Der Gommehd.net Server ist einen Java Server da es in der Bedrock Edition nur die neuste Version zuspielen gibt, und daher Bugs auftreten können.

MFG
LINLEYY
Man kann auch mit höheren Versionen auf den Server joinen, von daher macht diese Argumentation keinen Sinn, zumal das nicht das Problem sein sollte.
Eher sollte der Server endlich updaten, aber das ist ein anderes Thema...

Ein Problem ist u. a. der Fokus des Servers auf PvP.
Einige Dinge bzgl. Anticheat und PvP-Chancengleichheit sind in den unterschiedlichen Javaversionen doch noch wesentlich dichter zusammen als in Minecraft Bedrock.

Minecraft Bedrock ist leider keine Kopie von Minecraft Java mit ein paar extra Features und einem anderen Menü.

Minecraft Bedrock ändert teilweise grundlegende Spielmechaniken (teilweise zwangsweise durch die Controller). Schlagen von Leuten, die nicht im Fadenkreuz sind, mehr als 4 Tasten wie zB. ein Controllerknüppel zur horizontalen Bewegung unabhängig von der Sichtrichtung.

Wenn man dann ein Anticheat für Minecraft Bedrock machen will, fehlen durch die Unwandlung von Geyser teilweise brauchbare Informationen.

Andererseits ist das fantastische Menüsystem von Minecraft Bedrock bei Geyser völlig ungenutzt und das Inventarmenüsystem ist zB. auf dem Handy, wo Inventaraktionen anders ablaufen, nicht wirklich gut bedienbar.

Andere große Minecraftserver hatten das Glück gehabt, dass Mojang sie in ihr Bedrock-Server-Partnerprogramm aufnahm. Dadurch haben sie Informationen über das Bedrock-Edition Netzwerk-Protokoll bekommen und ihr Minecraft Bedrock Netzwerk aufgebaut.

Geyser ist eine Lösung, die leider Abstriche auf beiden Seiten macht. Daher halte ich diese für keine gute Lösung.

wurde hier bereits vorgeschlagen. Dieser Vorschlag den ich verlinke wurde abgelehnt.
Hm, deswegen mag ich die Suchfunktion nicht, ich hab Geyser in der Forumübersicht gesucht, bevor ich den Post erstellt hab und 0 Ergebnisse erhalten :(

Es ist schon klar, dass es viele Unterschiede in den beiden Versionen gibt, es besteht ja auch die Möglichkeit nur einzelne Modi für die Bedrock Spieler spielbar zu machen. Man könnte jedem Bedrock Spieler im Kompass Menü dann nur die Modi anzeigen lassen, die auch für Bedrock freigegeben sind.
Die Version sollte kein Problem sein, es ist ja auch umgekehrt möglich mit einer 1.8/1.9 Version auf einen 1.16 Server zu verbinden.

@Janmm14 Ich bin mir der technischen Hürden bewusst, aber wie ich oben schrieb, man muss nicht jeden Spielmodus freigeben.
Citybuild in Bedrock zu spielen wäre schon mal ein Anfang, kein PvP, kein Anticheat das Probleme macht. Das sollte zumindest auf den ersten Blick ohne Probleme funktionieren. Masterbuilders sollte ebenso kein Problem darstellen.

Moin,

kurzes Update: Der Contentbereich Bedrock wurde eingeführt. Du kannst in der Zukunft sicherlich in der Zukunft auf die Bedrock Edition freuen :) Der Bereich kann sicherlich noch entfernt werden und ist keine finale Entscheidung. Mehr Informationen findest du hier ganz unten in ''Kürzliche Änderung'': www.gommehd.net/go/team

MfG
Dreaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop